Update 1.2.0.5/6 (12.02.2021)

    • Update 1.2.0.5/6 (12.02.2021)






      Wie ihr schon bemerkt habt, hat sich unser Bugfixupdate etwas verzögert. Wir haben noch ein paar Neuerungen in das Spiel eingebaut, die es nicht in das Weihnachtsupdate letztes Jahr geschafft haben. Wir haben nun so gut wie alle Fahrzeuge und Anbaugeräte mit Schlauchverbindungen versehen, die sich beim Anhängen automatisch verbinden. Hierbei wird zwischen Hydraulik (Plus und Minus), Elektrik und anderen Kreisen unterschieden. Eine Anleitung für Modder wird es in den nächsten Tagen geben.

      Zusätzlich werden die Oberlenker nun in eine Transportstellung gebracht, wenn diese nicht benutzt werden. Zudem wurde das Logitech SDK integriert, das euch nun die Möglichkeit bietet, die Schwergängigkeit eures Lenkrads in der Steuerung einzustellen.

      Die Fahrzeugvorschau im Shop-Menü hat anstelle eines einfachen schwarzen Hintergrundes eine Werkstatthalle erhalten, in der das Fahrzeug betrachtet werden kann. Außerdem gab es noch viele weitere kleine Änderungen und Bugfixes, die das Spielerlebnis weiter verbessern.

      Unter anderem haben wir die Zeit seit Neujahr auch genutzt, um uns das Anhängen von Geräten an Drei- und Vierpunkthydrauliken anzusehen. Hier gibt es nun deutliche Verbesserungen bei der Ausrichtungslogik: Der Oberlenker wird nun, wenn möglich, immer so eingestellt dass das Anbaugerät auf seiner Arbeitshöhe gerade steht. Dies führt dazu dass Geräte sauberer auf dem Feld stehen und arbeiten können.

      Die Changelog gibt euch wie immer einen genauen Einblick.


      ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯


      Changelog 1.2.0.6
      • BUG FIX Crash beim Abladen mit Claas Tucano gefixt



      Changelog 1.2.0.5
      • NEU Cab-Controls für das Radio in allen Traktoren, inklusive Anzeige des Stream-Titels im Display
      • NEU Lenkradeinstellung Schwergängigkeit: Logitech SDK Integration
      • NEU Schläuche, Schläuche, Schläuche: Verbindungen zwischen Fahrzeugen (aktuell aus technischen Gründen noch nicht in Lemken Juwel und Hammer Maissaateinheit implementiert)
      • NEU Werkstatthalle in Shop-Preview
      • NEU Oberlenker werden, wenn nicht in Benutzung, in Transportposition gebracht
      • NEU [MODDING] Es gibt eine neues Script-Methode “Cancel Event” um Activate, Deactivate, Change und Relative Change abzubrechen
      • NEU [MODDING] Man kann einen Marker angeben, der die Kameraposition bei der Shop-Image-Generierung angibt, anstatt sie über die Bounding Box zu berechnen
      • NEU Betriebsstunden- und Kilometerzähler im Cockpit der Fahrzeuge eingebaut





      • BUG FIX Es wurde ein Savegame-Bug behoben der verhindert hat, dass man das erste Szenario nicht abschließen kann
      • BUG FIX Das Fahrzeug-Debug Fenster wird nicht mehr nach dem Laden eines Spielstandes eingeblendet
      • BUG FIX KI Mitarbeiter kreiseln bei der Feldbearbeitung nicht mehr rückwärts um Wegpunkte
      • BUG FIX Tiertransport-Task berechnet transportierte Menge richtig
      • BUG FIX Straßenverbindung vom Flüssigdüngertank des Lohnunternehmers zurück auf die Straße hinzugefügt
      • BUG FIX Ernte-Aufgaben bei dem man als Spieler den Abfahrer übernimmt können jetzt korrekt abgeschlossen werden
      • BUG FIX KI-Aufgaben mit Mähwerk bearbeiten das Feld nicht mehr doppelt
      • BUG FIX Fahrzeugkamera zittert nicht in mehr in bestimmten Winkeln
      • BUG FIX Crash beim Neuladen einer Maschine beim Attachen behoben
      • BUG FIX Abfahrer-KI ignoriert Füllstand einer am Frontlader angehängten Schaufel
      • BUG FIX Reifen-Dreck wird korrekt gespeichert
      • BUG FIX Fahrzeuggespann fliegt nach Aufgabenstart nicht mehr durch die Luft
      • BUG FIX Zuordnungsprobleme mit Anbaugeräten bei Helferaufgaben behoben
      • BUG FIX Radialmenü reagiert nun Framerate-unabhängiger
      • BUG FIX Claas Jaguar mit Anhänger lässt sich nun im Silo entleeren
      • BUG FIX Unfertige Quaderballen in der Claas Quadrant haben auch nach dem Laden abstehende Strohhalme
      • BUG FIX Pfaddarstellungs- und Autopilot-Probleme bei sehr scharfen Kurven/Pfadwechseln gefixt
      • BUG FIX MB-Trac Reifen ragen nicht mehr in die Karosserie
      • BUG FIX Abfahrer blockieren die Einfahrt auf Feld 22 nicht mehr
      • BUG FIX Köckerling Rebell Classic Tellergeschwindigkeit reduziert
      • BUG FIX Köckerling Rebell Classic 410, 520: Packerwalzen laufen wieder gerade
      • BUG FIX Steht die KI bereits auf dem Feld das sie ernten soll, fährt sie wieder korrekt zur Feldeinfahrt





      • ÄNDERUNG Ungarische Sprachunterstützung verbessert
      • ÄNDERUNG Wenn die Miete von Maschinen/Mitarbeiter innerhalb einer aktiven Task abläuft kommt ein Popup mit entsprechender Warnung
      • ÄNDERUNG Beim Häckseln können KI-Abfahrer jetzt auch weggeschickt werden
      • ÄNDERUNG Ausweichmanöver von Abfahrern optimiert, entgegenkommende Abfahrer sollten jetzt nicht mehr in die gleiche Richtung ausweichen
      • ÄNDERUNG Klappbare Silageschilder werden von Autopilot transportfähig gemacht
      • ÄNDERUNG [PERFORMANCE] Von der Kamera weiter entfernte Tiere wie Bullen im Stall bekommen keine Physik-Updates mehr
      • ÄNDERUNG SurfaceTypes außerhalb der Acker haben jetzt Noise, erzeugen also mehr Unebenheiten beim Fahren
      • ÄNDERUNG Radialmenü: Visualisierung der “hinteren” Ringe verkleinert
      • ÄNDERUNG Hydraulik-Hubhöhe von allen MB Tracs vergrößert
      • ÄNDERUNG Radfederung an Hammer CornKing erhöht - weniger Reifenverformung
      • ÄNDERUNG Ausrichtung der Geräte an Drei- und Vierpunkthydraulik überarbeitet: Geräte werden nun wenn möglich immer so angehängt dass sie auf Arbeitshöhe gerade stehen
      • ÄNDERUNG Nach abgeschlossener Feldbearbeitung fährt die KI auf eine Parkposition am Feld und bleibt nicht in der Feldeinfahrt stehen. Damit behindern sich verschiedene Helfer auf einem Feld nicht mehr
      [/list]
      [/list]

      The post was edited 1 time, last by caedes: Link ins Beta-Forum bei "Logitech SDK Integration" entfernt ().

    • kretze wrote:

      Beim öffnen des Logitech SDK Link erhalte ich folgende Meldung

      Access denied. You are not authorized to view this page.
      Das liegt daran, dass der Link auf einen Bereich des Forums verweist, der nicht öffentlich ist.
      @RolliS2kKannst Du den Link entfernen?
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ja schön und gut das weis ich das es ein Bugfixes Update ist! Nur wurde in einem Stream vor Weihnachten noch gesagt das der Grubber hätte schon mit dem letzten Update kommen sollen sie ihn aber auf das jetzige Update verschoben haben! Hm ich sehe keinen einfach leider mal wieder zu viel geplappert anstatt sich daran gehalten zu haben! Nicht das er sooo wichtig wäre aber so langsam sollten die entwicker wirklich mal mehr content für s Spiel bringen weil nach so langer Zeit wird s so langsam echt langweilig und fad! Ich verstehe das ein Spiel zu entwickeln nicht so Hop la Hop geht aber Zeit sollte genug da gewesen sein meiner Meinung nach! Einfach langsam sehr enttäuschend was so abgeliefert wird! Ohne vollständigen Contet macht das Spiel einfach wenig Sinn/Spaß!
    • Na ja, wenn nebenbei schon viel für Konsole gemacht wird, ist klar das sich alles zieht wie Kaugummi. Verstehe nicht das so ein halbfertiges Spiel jetzt schon für Konsolen gemacht wird, das ist ja erstmal hier Beta Gamma Alpha. Wenn es schon ein komplett fertiges Spiel wäre könnte ich das verstehen. Oder wenn genug Kapazitäten vorhanden wären! Naja das Jahr hat ja noch über 9 Monate, lassen wir uns überraschen.
    • @Drelino
      Zur Info, die Konsolenportieren wird nicht von MBB selbst durchgeführt. Diese Arbeit wurde an ein externes Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, vergeben.
      Bremst die eigentliche Entwicklung also nur begrenzt ein.

      Und ja das Spiel ist nicht fertig und das hat auch nie jemand behauptet.
      Es soll sich in Zusammenarbeit mit der Community weiterentwickeln. ;)

      Bis dahin... immer entspannt bleiben
    • Kostet doch ein Haufen Geld bestimmt, dafür hätte ich lieber noch 1–2 Mitarbeiter eingestellt die beim Spiel helfen. Z. B. DeutzFahrer damit es mit dem Maschinenpark mal vorangeht ;-). Wenn das Spiel mal bisschen umfangreicher wäre, würden es auch wiederum mehr Leute wieder kaufen und hätten Interesse am Spiel , das spült auch wieder Kohle in der Kasse.
    • JP86 wrote:

      @Steph das heutige Update ist auch nicht das welches du ansprichst, sondern ein Bugfix-Update, wie eben schon geschrieben wurde.
      Demnach fehlt nicht's was angekündigt wurde.
      Das ändert aber nichts daran, dass es wieder verspätet erschienen ist, wie ja ganz am Anfang des Artikels zugegeben wurde. Ob das dauerhaft gut gehen wird, immer Termine ankündigen, die dann doch nicht eingehalten werden....
    • Psssst! Niemand verbietet hier jemandem den Mund, noch nicht.

      So und nun gehen wir alle wieder ganz entspannt dem ruhigen Sonntag Nachmittag nach, bevor es morgen wieder stressig wird. :whistling:

      Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! :)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Habe gerade das neue Update heruntergeladen. Sie alle ganz toll aus.

      Nur mit meinem Lenkrad (Logitech G27) habe ich nun wieder Schwierigkeiten. Das Lenkrad ist in den Controller-Einstellungen auf 900° eingestellt, also so wie bei 99 % aller Fahrzeuge. Mit dieser Einstellung kam ich auch ganz gut klar und hatte dadurch eine gutes Raelitätsgefühl. Der Lenkeinschlag hatte zwar einen mittelgroßen, aber akzeptablen Widerstand - was mich persönlich gar nicht so gestört hat.
      Nun ist der Widerstand erheblich geringer geworden und ich habe nach einer Drehung um ca. 90° des Lenkrades vollen Einschlag am Traktor bzw. bei den Selbstfahrern. Das ist vielleicht für einen Formel-1-Rennwagen nützlich und realistisch, aber nicht für einen Traktor.

      An den ursprünglichen Einstellungen - die ich auch nicht verändert habe - im Spiel kann es nicht liegen, da es vorher funktionierte. Der "Fehler" trat erst nach dem Updaten auf.

      Vielleich hat jemand hier eine Lösung parat.
    • Ich muss immer vorher ein anderes Game starten damit ich die 900° nutzen kann...ist auch immernoch so aber es geht so ganz gut!
      Ich kann aber jetzt im Profiler meine Einstellungen machen wie es mir gefällt und es wird in Game umgesetzt ;)
      Für mich also ein Fortschritt
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • ScaniaWTW wrote:

      Ich muss immer vorher ein anderes Game starten damit ich die 900° nutzen kann...ist auch immernoch so aber es geht so ganz gut!
      Ich kann aber jetzt im Profiler meine Einstellungen machen wie es mir gefällt und es wird in Game umgesetzt ;)
      Für mich also ein Fortschritt
      Das Problem hatte ich auch eine Zeit, dann habe ich den Profiler gegen das G-Hub getauscht und es geht wunderbar.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile