Multiplayer

  • Multiplayer

    Hallo-

    ich spiele gerne dieses spiel und hut ab was da gezaubert worden ist.

    ABER es wird ja neue früchte , map usw....... geben dieses jahr aber wieso wird über Multiplayer geschwiegen? was soll das?
    Lesen eure mitarbeiter nicht die foren und überall wird nach der seeeehr lange versprochene Multiplayer geschrien aber ihr höhrt einfach nicht keine ahnung warum.
    Lasst erstamall die ganze mist mit neue tiere map früchte und was weiss ich was LIEFERT ENDLICH DAS EINE DER WICHTIGSTE TEIL DES SPIELES und das ist MULTIPLAYER

    MFG: RedNeo
  • @RedNeo, über den MP wird nicht geschwiegen.

    Bekannt ist das erst die V1 fertig gestellt werden sollte.
    Dann die Portierung der Konsolen gestartet, und im Laufe diesen Jahres ist es geplant den MP zu migrieren. Hierzu kann jedoch nicht gesagt werden wann dieser veröffentlicht wird.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • RedNeo wrote:

    Hallo-

    ich spiele gerne dieses spiel und hut ab was da gezaubert worden ist.

    ABER es wird ja neue früchte , map usw....... geben dieses jahr aber wieso wird über Multiplayer geschwiegen? was soll das?
    Lesen eure mitarbeiter nicht die foren und überall wird nach der seeeehr lange versprochene Multiplayer geschrien aber ihr höhrt einfach nicht keine ahnung warum.
    Lasst erstamall die ganze mist mit neue tiere map früchte und was weiss ich was LIEFERT ENDLICH DAS EINE DER WICHTIGSTE TEIL DES SPIELES und das ist MULTIPLAYER

    MFG: RedNeo
    Multiplayer, schön und gut, was bringt dieser einem, wenn man im Grundgerüst was reinbringt, was evtl. diesen durcheinanderbringt und somit dann nur fehlerhafte Funktionen auftreten? Lasst doch lieber erstmal das Grundgerüst richtig laufen und dann den Multiplayer vernünftig an den Start bringen, denn sorry, bei manchen Youtoube-Multiplayer-Projekten sieht man ja, wie gut im Konkurrenz-Projekt läuft, ja er läuft, aber teils ist es lustig, wenn man merkt, wie verzögert denen das angezeigt wird, ja es liegt viel an den Servern und an technischen Dingen, ohne Frage, da die abgeglichen werden müssen, aber auch das wäre ein Ziel vielleicht, dass man die Aktualisierung allen erst anzeigt, wenn alle Mitspielenden Rechner den Erhalt bestätigt haben, so dass alle beim gleichen Stand sind. Weiterhin wie es schon mal irgendwo geschrieben wurde es sind verschiedene Gruppen, die an verschiedenen Bereichen arbeiten, für den MP gibt es offensichtlich noch nichts zu vermelden, da dieser noch später geplant ist. Von daher einfach Geduld haben, er wird kommen, aber noch mal den Fehler zu machen, auf Druck der Community was halb fertiges Rauszugeben, wo dann die gleichen sich drüber beschweren, die rumgemault haben, dass es zu langsam ginge, wollen die verständlicherweise auch nicht machen.
  • MP ist eigentlich das letzte was das Spiel Aktuell brauch, was willst du da auch großartig machen ohne viele Kreisläufe? Grubbern -> Sähen -> Ernten -> repeat das wäre auf Dauer zu Langweilig und das Geschrei wäre noch größer nach Content. Und wie @JP86 schon Schrieb muss erstmal die Basis des Spiels fertig sein, bis lang sind Böden, Tiere, BGA einfach zu Rudimentär um da effektiv in einem MP was zu machen.
  • @RedNeo

    Einfach die Developer Livestreams nochmal anschauen, die ersten 10 Minuten und es gibt dort immer wieder die gleichen Fragen zum MP und es wird auch immer wieder geantwortet, wie der Stand ist, woran gearbeitet wird.

    Aktuell wird auch am MP gearbeitet und evaluiert.

    Manchmal hilft es anstatt zu brüllen lieber einmal zu schweigen, denn dann hört man auch das was Andere sagen.
  • Calli01 wrote:

    Lasst doch lieber erstmal das Grundgerüst richtig laufen und dann den Multiplayer vernünftig an den Start bringen, denn sorry, bei manchen Youtoube-Multiplayer-Projekten sieht man ja, wie gut im Konkurrenz-Projekt läuft, ja er läuft, aber teils ist es lustig, wenn man merkt, wie verzögert denen das angezeigt wird, ja es liegt viel an den Servern und an technischen Dingen, ohne Frage, da die abgeglichen werden müssen, aber auch das wäre ein Ziel vielleicht, dass man die Aktualisierung allen erst anzeigt, wenn alle Mitspielenden Rechner den Erhalt bestätigt haben, so dass alle beim gleichen Stand sind.
    Und du denkst das der zukünftige Multiplayer von MBB bedeutend besser läuft?

    Wer dieses Game mit allen Features und guter Performance spielen möchte wird sich nach derzeitiger Updatepolitik noch 2-3 Jahre gedulden müssen.
  • Ich sag es mal so das ganze Spiel ist einfach eine frühe Beta nicht mehr. Alles was ich bei der Konkurrenz bemängelt habe finde ich hier wieder und das obwohl doch der größte Fanboy mit seinen Kontakten zu CnC genau das Gegenteil behauptete! Dieses Spiel als 1.1 irgendwas zu benennen ist einfach eine Frechheit oder hier wird nun auch nur noch aufs Geld geschaut.Ich dachte wirklich wenn es auf den Markt kommt ist es ein fertiges Spiel! Und ich bin auch einer der Kickstarter und ich muss ja auch noch warten bis es spielbar ist!
  • Und ich sag mal so; hier wird wieder und wieder alter Kaffee aufgewärmt.
    Kaum wird mal ein Update angekündigt, für einen ungefähren Zeitraum wohl gemerkt, werden die Entwickler darauf festgenagelt. -Warum auch immer.
    Ich habe von noch keinem anderen Game gehört bei dem der Entwickler Livestreams macht und Vorschläge aus der Community aufschreiben oder gleich live behebt. Das kann man aber auch gerne mal vergessen, wenn man lieber alles negativ sieht.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Das halte ich für ziemlich einseitig. Die Entwicklung des Spiels kann nur durch den Support der Com funktionieren. Ohne die Spenden wäre das spiel nicht existent. Und einer der Hauptpunkte war ein mp. Eine äußerung zumindest zu den Thema wäre mal angenehm. Das ist nicht "alles Negativ", aber es ist ein Teil des Spiels, welches versprochen wurde. stattdessen wird sich aber nicht drum gekümmert und andere für uns ganz unrelevante Themen in angriff genommen. Seh ich etwas kritisch. Zudem hat cnc auch einiges nachzuholen was Com support angeht
  • RKL GmbH wrote:

    stattdessen wird sich aber nicht drum gekümmert

    Das stimmt doch gar nicht, wie kommst du darauf, dass sich nicht um den MP gekümmert wird?


    RKL GmbH wrote:

    stattdessen wird sich aber nicht drum gekümmert und andere für uns ganz unrelevante Themen in angriff genommen.

    Und warum verallgemeinerst du DICH? In meiner Umfrage werden eindeutig andere Themen von der Community favorisiert. Der MP steht erst an 4.!! Stelle!


    Fakt ist:
    Am Multiplayer wird gearbeitet, und das nicht erst seit heute!
    Der Multiplayer wird ne ganze Zeit dauern, ist auch verständlich bei dem Umfang!

    Hier jedes mal wieder die Diskussion um den Multiplayer loszutreten hilft keinem, auch nicht den Entwicklern bei der Fertigstellung.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Also ich Persönlich finde den Multiplayer jetzt nicht so wichtig (sprech jetzt auch nur für mich) Aber klar irgendwann muss er kommen, für Spieler die gerne mit anderen Zocken. Es fehlt halt an vielen anderen Sachen die erstmal wichtiger sind finde ich, damit man ein rundes Spiel hat. Und aus meiner Sicht fehlt da noch eine menge! Das nächste Update was kommt werden nur Bugfixes beseitigen. Danach sollte eins kommen für den Boden und ein Güllefass und der Teleskoplader der schon vor 2-3 jahren kommen sollte, wie ich das verstanden habe. Wenn man bedenkt das bald schon wieder Mitte Februar ist, und Ostern wahrscheinlich wieder Urlaub vor der Tür steht, dann schon wieder fast Sommer ist, und wieder bald Urlaub vor der Tür steht, habe ich schon wieder ein ungutes Gefühl das dieses Jahr nicht soviel passiert in Sachen Spielerlebnis. Ist auch nicht Negativ gemeint, ist halt mein Gefühl. Aber naja jetzt sind soviele jahre rumgegangen, jetzt kommt es auf 2-3 jahre mehr auch nicht mehr an xD
  • Sehe ich wie @Drelino, es sollte noch eher der Inhalt kommen. Der Multiplayer, hat für mich absolut keine Relevanz, aber da viele ja gerne zusammenspielen muss er nun mal kommen. Auch kann ich verstehen, wenn viele den an sich schnellstmöglich haben wollen, aber seit doch mal ehrlich, wollt ihr "nur" Getreide und Mais ernten? Wenn jetzt noch Raps u. a. dazu kommen, kann man doch viel mehr auf die Bodenwerte achten, wer es realistisch machen will.

    Sicher darf man den MP für die Leute, die ihn sich wünschen nicht vernachlässigen, aber den jetzt schnellstmöglich halbfertig rauszubringen, damit hat keiner etwas gewonnen und wenn die auf Druck aus der Community etwas schneller rausbringen als geplant haben wir doch alle nichts gewonnen.
  • DannyA4 wrote:

    RKL GmbH wrote:

    stattdessen wird sich aber nicht drum gekümmert
    Das stimmt doch gar nicht, wie kommst du darauf, dass sich nicht um den MP gekümmert wird?
    Dadurch das der MP scheinbar noch im nachhinein eingebracht werden muss und nicht gleichzeitig mit den Spiel entwickelt wurde (so scheint es zumindest mir in der aussage aus dem video)



    DannyA4 wrote:



    RKL GmbH wrote:

    stattdessen wird sich aber nicht drum gekümmert und andere für uns ganz unrelevante Themen in angriff genommen.
    Und warum verallgemeinerst du DICH? In meiner Umfrage werden eindeutig andere Themen von der Community favorisiert. Der MP steht erst an 4.!! Stelle!


    Fakt ist:
    Am Multiplayer wird gearbeitet, und das nicht erst seit heute!
    Der Multiplayer wird ne ganze Zeit dauern, ist auch verständlich bei dem Umfang!

    Hier jedes mal wieder die Diskussion um den Multiplayer loszutreten hilft keinem, auch nicht den Entwicklern bei der Fertigstellung.
    Mir ging es dabei um die protierung auf Consolen, da hätte ich mich etwas genauer ausdrücken müssen. Auch wenn die Umfrage das ganze ergibt, was ich auch verstehen kann (das nicht jeder den MP braucht), dennoch war das ein Hauptpunkt der Feature list. Die Entwicklung verläuft schon nicht so wie geplant. Jetzt wieder andere Baustellen zu öffnen sehe ich kritisch. Ich weiß das nicht jeder Entwickler am gleichen bereich arbeitet, dennoch sollte man sich erstmal mit dem was man kann um das Spiel an sich kümmern. Den CNC ist leider noch eine einzige baustelle