Änderungen in der Steuerung (controller) werden im Menü korrekt angezeigt aber im Spiel nicht ausgeführt

  • Änderungen in der Steuerung (controller) werden im Menü korrekt angezeigt aber im Spiel nicht ausgeführt

    Edit: gelöst. Nutzerfehler.
    Ich lasse es stehen falls noch jemand den gleichen brain fart hat wie ich.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe beim spielen von tutorial und scenarien die Steuerung für meinen Controller (Steam controller korrekt als xbox One controller erkannt) angepasst.
    Alles gut so weit, aber:
    Im Hauptspiel werden diese Änderungen im Menue korrekt angezeigt aber das Spiel führt nur die Aktionen der default Belegung aus und nicht meine Änderungen.
    Neues Profil angelegt und option zur Übernahme der aktuellen Steuerung (sorry, spiele auf english, hab die korrekte übersetzung für den Menuepunkt nicht) ausgewählt:
    exact das gleiche Verhalten. Menue zeigt meine geänderte Steuerung richtig an, Spiel führt sie aber nicht aus.
    Nur zum testen obs was bringt habe ich die Profil-config angepasst(...*Disc*\Documents\my games\Cattle and Crops\Profiles\*profilname*\input_steam.cfg)
    in dem ich allen bloat gelöscht habe (controller die ich definitv nicht habe wie Lenkräder oder MadCats controller) und allen 4 xbox controllern in der Datei das gleiche profil verpast habe was meine Änderungen enthällt.
    Einzige Folge war das jetzt die Einträge im Spiel-Menue in der 3ten Spalte als Kopie vorhanden sind.
    Images
    • Base Profile Screenshot 2020.12.29 - 20.56.43.34.png

      1.36 MB, 1,920×1,080, viewed 260 times

    The post was edited 1 time, last by The Devil you know ().

  • Hallo,

    nur zur Sicherheit nochmal als Erinnerung. In Den Einstellungen kannst und musst Du die Controler Belegung für "Fahrzeug" und "zu Fuß" etc. separat einstellen. Über den Tastenbelegungen kannst Du das auswählen.

    Als Beispiel könntest Du im Fahrzeug mittels Taste "H" hupen und zu Fuß könntest Du mittels Taste "H" springen.