Kollisionssound zu laut und Kollissionen und deren Auswirkungen

  • Bei mir rappelt es im Moment so oft, dass sich Schaden wieder abgestellt habe.
    Beim durchfahren durch den Stall mit Futtermischwagen habe ich ständig das akustische Feedback, dass ich eine Kollision hätte.
    Ganz fürchterlich ist es bei mir auch bei Frontladerarbeiten am Silo. Die Schaufel hat ständig Kollision mit dem Silo Oden und der Silage und das zeigt sie auch deutlich akustisch...
  • So gerne ich das Feature mag, dass sich Dinge abnutzen und verschleißen und man eben nicht gegen die Wand fahren sollte ohne Kosenquenzen, so nervig finde ich mittlerweile verschiedene Dinge:

    • Die KI rappelt öfter mal gegeneinander und man kann nichts dagegen tun. Grundsätzlich fand ich es bisher immer OK, dass die KI sich dann meist dennoch befreien und weiterfahren konnte, aber immer dieser Sound und das Wissen darum, was das wieder kostet und man es nicht durch Profi Mitarbeiter verhindern kann.
    • Doppelte Anhänger und ständig rappelt es beim Kurven fahren.


    Würde mir wünschen, dass:
    • man den Kollisionssound abschalten kann in den Gameplay-Optionen
    • man in den Gameplayoptionen einstellen kann, dass die KI keinen Schaden verursachen kann
    • Geräte, die an einem Gespann angebunden sind sich gegenseitig keinen Schaden anrichten können und somit auch keinen Sound generieren. Habe ich also Frontgewicht und Traktor und zwei Anhänger, dann können sich diese Anbauteile untereinander keinen Schaden zufügen, selbst wenn ich sie beim rangieren verkeile. Es entsteht nur dann ein Schaden, wenn ich etwas "Drittes" außerhalb dieses Gespanns ramme bzw. gerammt werde.