KI erkennt bei angehängter Bressel Schaufel nicht, dass der Anhänger HAWE zu 100% befüllt ist

  • KI erkennt bei angehängter Bressel Schaufel nicht, dass der Anhänger HAWE zu 100% befüllt ist

    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute eine Ernteaufgabe erstellt
    Ich als Häckslerfahrer
    Der erste Helfer Claas Arion mit Frontlader mit angehängter BresselLadeschaufel und Haweanhänger.

    Als der Anhänger zu 100% befüllt war ist der Arion nicht vom Feld gefahren" "Hattte aber immer noch die RUL"an) und hat ein einige verwirrende von mir nicht nachvollziehbar
    neue Anläufe gestartet um unbedingt an den Häcksler zu kommen ob voll beladen.

    Der Abfahrer hat auch keine Ruhe gegeben bis ich letztendlich die Bressel Ladeschaufel abgekoppelt hatte.
    Kann es sein das die Bressel Ladeschaufel jetzt als zu befüllendes Objekt falsch (mit erkannt wird) erkannt wird?

    Wenn das so ist sollte die Ladeschaufel nicht als Füllobjekt bei der Ernte gekoppelt sein.
    Nachdem ich die Ladeschaufel abgekoppelt hatte hat alles wieder funktioniert.


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4440
    Gruß

    Rainer
  • ich denke es ist genau so wie du vermutest, was ich noch wissen möchte war die schaufel geöfnet oder geschlossen.
    ob sie geschlossen oder geöffnet erkannt wird weiss ich auch gerade nicht aber logisch gesehen denke ich geschlossen wird sie nicht als abladeort erkannt.

    ich würde die schauffel beim erstellen der Ernte-aufgaben gar nicht erst mit reinstellen auch wenn sie am traktor dran bleibt
    aber ob das den unterschied macht kann ich so nicht sagen.

    bei solchen Aufgaben lass ich frontlader u schaufel eh zuhause weil sie halt nur stören würden.
  • Sei die Zange offen oder zu hat keinen Einfluss... Schaufel hoch oder runter gedreht könnte ein en Einfluss haben da sie dann entweder geladet oder entleert wird
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Na, beim Konkurrent war es auch so das die Schaufel geladen wurde wenn diese unter den Rohr ging... Sollte eigentlich nicht vorkommen...

    Ich nehme es als Bug
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S