Frage - Änderung maximal Drehzahl vom Motor

    • Frage - Änderung maximal Drehzahl vom Motor

      Hallo zusammen,

      weiß jemand, wie man bei Motoren von Treckern und Selbstfahrern die max. Drehzahl anheben kann?

      Mir ist aufgefallen, das alle Fahrzeuge im Spiel lt. Fahrzeug Debug eine max. Drehzahl von 2000 bis 2200 min-1 haben.
      Beim MB Trac sind aber zum Beispiel Leistungsdaten bis 2600 min-1 in der XML hinterlegt und ich würde das dementsprechend gern anpassen.
      In der wld. Datei habe ich einige Skripte bezüglich des Motors gefunden, aber nichts wo etwas direkt auf eine Drehzahlbegrenzung hinweist.
      Ich denke halt, das die unterschiedlichen Drehzahlen für die Modelle nicht irgendwo Global gespeichert sind, sondern im Modell selbst.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • Also in den jeweiligen xml sind die Drehzahlen vom Fahrzeug auch aufgeführt.Wenn das ähnlich wäre wie bei LS würden die darauf zugreifen aber ist ja leider nicht viel ähnlich. Ärgere mich aktuell mit den tex Dateien für die Bilder rum.
    • Das wundert mich ja gerade, das nicht der komplett in der XML hinterlegte Leistungsbereich genutzt wird. Die Angabe für die Nenndrehzahl ist leider nur für den Shop. Da was zu ändern bringt nichts. Wenn dann muss das irgendwo in der .wld Datei versteckt sein.

      Beim LS gibt es zusätzlich zum "minRpm" noch den Wert "maxRpm". Damit konnte man den Drehzahlbereich einfach regeln.

      Bei CnC habe ich in der XML mal Probe halber den Wert für die minimale Drehzahl angehoben, aber im Spiel hat sich nichts geändert. Den Befehl "maxRpm" habe ich auch einfach mal in die XML geschrieben. Ebenfalls ohne Erfolg. So einfach scheint das leider nicht zu funktionieren.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit

      The post was edited 1 time, last by Helgomant ().

    • Ja ich weiß wie es beim LS ist :) bei der CnC xml habe ich es mit der Drehzahl noch nicht probiert aber bei der Geschwindigkeit scheint es Auswirkungen zu haben was drin steht aber muss ich nochmal genau testen.

      The post was edited 1 time, last by JS39 ().