Tucano klappt Überladerohr nach dem Vorgewende zu spät ein.

  • Tucano klappt Überladerohr nach dem Vorgewende zu spät ein.

    Hat die KI im Tucano ein Feld abgeerntet und möchte vor Heimfahrt den Tank entleeren, wartet sie auf dem Feld das letzte Mal auf den Abfahrer.

    Ich hatte mich als einzigen Abfahrer in einer Aufgabe eingeteilt, die KI war Tucanofahrer.

    Der Tucano wartete dann zum letztmaligen abtanken auf dem Feld bis ich kam.

    Der Tucano legte danach das Mähwerk auf den Schneidwerkwagen und fuhr los zum Hof(war voreingestellt) allerdings ohne das Abtankrohr einzufahren.



    btw...der Tucano wird in der Aufgabe als Häcksler bezeichnet.


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4413
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Nachtrag:

    nachdem ich mit beiden Fahrzeugen auf dem Hof angekommen war, wurde mir aufgetragen, alles aus dem Anhänger zu entladen.
    Das tat ich, leider wurde auch dadurch der Fortschrittsbalken nicht weitergeführt.


    Kann es vielleicht sein, dass die Aufgabe nicht abgeschlossen werden kann, weil die Drescher-KI das Feld nicht 100%ig erntete?


    oder das Durcheinander kam zustande, weil ich einmal im Verlaufe der Aufgabe speichern/laden musste

    Zum nachtesten:

    Slot 1 während der Ernte, nach dem speichern
    drive.google.com/drive/folders…ykmG-CfxBPTfR?usp=sharing

    Slot 2 Feld geerntet, Anhänger geleert, Fortschrittsbalken springt nicht auf "erledigt"
    drive.google.com/drive/folders…ILLdEmXI_sqdk?usp=sharing
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • v1.0.2.12
    Kann ich bestätigen.

    Das Problem tritt auch schon am Ende des Vorgewendes auf. Hier soll man als Abfahrer kommen um beladen zu werden.
    Danach springt es um auf "Warte" und man fährt vom Feld.

    Der Tucano KI Fahrer lässt das Rohr aber so lange ausgeklappt, bis er in der nächsten Feldbahn beginnt.

    Da sowohl am Ende des Vorgewendes als auch am Ende des Feldes die gleiche Funktion "WaitingToBeReadyForDone" genutzt wird, tritt der Fehler auch in beiden Situationen auf.

    Beim Vorgewende könnte man es lösen, indem man diese - wie ich finde - sinnfreie Funktion einfach weg lässt.




    Am Ende des Feldes - abgesehen davon, dass sie Feld #28 über den Hang verlassen wollen - wird nix eingeklappt:

  • Nachtfalke wrote:

    v1.0.2.12
    Kann ich bestätigen.

    Das Problem tritt auch schon am Ende des Vorgewendes auf. Hier soll man als Abfahrer kommen um beladen zu werden.
    Danach springt es um auf "Warte" und man fährt vom Feld.

    Der Tucano KI Fahrer lässt das Rohr aber so lange ausgeklappt, bis er in der nächsten Feldbahn beginnt.

    Da sowohl am Ende des Vorgewendes als auch am Ende des Feldes die gleiche Funktion "WaitingToBeReadyForDone" genutzt wird, tritt der Fehler auch in beiden Situationen auf.

    Beim Vorgewende könnte man es lösen, indem man diese - wie ich finde - sinnfreie Funktion einfach weg lässt.




    Am Ende des Feldes - abgesehen davon, dass sie Feld #28 über den Hang verlassen wollen - wird nix eingeklappt:


    v1.1.0.2
    Das Problem besteht weiterhin, dass am Ende des Vorgewendes stehen geblieben wird (bekannt), dann wird überladen und dann klappt die KI das Rohr nicht ein, erst wenn Sie wieder beginnt zu dreschen.

    Transportfertig, am Ende der Aufgabe, macht er sich korrekt.