Hofsilo lässt sich nicht mehr aufdecken

  • Ja, der ist bekannt und wurde auch schon versuchtsweise gefixed, leider mit nicht ganz so durchschlagendem Erfolg.
    Tritt wohl auf, wenn man aus Versehen (oder aufgrund einer Fehlfunktion im Spiel) in einen fertig fermentierten Silo noch etwas reinfuellt, wieder abdeckt und dann speichert.
    Ich hatte auch den Fall, wo aus irgendeinem Grund 37 Liter Mais in einen Silo mit fermentiertem Feldgras gelandet sind -> Silo kaputt.

    Kannst ja mal den Savegameslot zusammenzippen und hochladen, dann haben die Devs was zum analysieren.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Also jetzt mal niemanden zu verärgern oder oder zu Leibe zu gehen.
    Wer bedeckt ein Fermentiertes Silo nocheinmal ab wenn es aufgedeckt wurde,
    das macht keinen Sinn.
    Abgedeckt ist abgedeckt, dort ist Sauerstoff , Luft rangekommen und bedarf der schnellstmöglichen Verarbeitung und wird nicht wieder abgedeckt,
    einmal abgedeckt verdirbt es mit der Zeit, da spielt es keine Rolle ob es wieder zugedeckt wird oder nicht.

    Es wird jetzt wieder Schelte geben. Ist dann halt so.
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Von Regen und Licht schützen kann keine Schäden machen.. Aber ich weiss nicht ob diese schon eine Wirkung haben, und ob abgedeckten Silage verrottet
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Jerry67 wrote:

    Wer bedeckt ein Fermentiertes Silo nocheinmal ab wenn es aufgedeckt wurde,
    Spieler, die im Gegensatz zu dir keine Ahnung von der echten Landwirtschaft haben. Meiner Meinung nach ist das die Mehrzahl der Spieler. Etwas Fehlertoleranz kann daher dem Spiel nicht schaden.

    Mal meine Logik als Ex-Ingenieur und Informatiker, der mit LW nur nebenbei was am Hut hatte weil er aufm Dorf aufgewachsen ist:
    Wenn ein Gewitter daherkommt, decke ich das Silo zu anstatt spaeter zuzuschauen, wie die Silagesuppe quer uebern Hof fliesst. Ist das Mistwetter weg, mache ich wieder auf. Das mag fuer einen echten Landwirt Quatsch sein, fuer mich Ahnungslosen ist es logisch.
    Ich glaube nicht, dass die Silage davon sofort verdorben ist, wenn mal ein paar Stunden die Plane drauf ist.

    Im Spiel dagegen ist der gesamte Spielstand verdorben, wenn dieser Fehler auftritt und man z.B. ein Autosave laedt.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm

    The post was edited 1 time, last by rss ().

  • Ich Glaube @Jerry67 meinte so lange Fermentierung nicht fertig ist. Damit bin ich auch einverstanden ! Könnte in Arcade Modus eigentlich gemacht werden, in Mittle die Fermentierung von Z wieder starten, in Realistisch nicht sofort aber schneller verdorben und Fermentierung stoppen , was an Qualität ein Einfluss haben sollte. Wird vielleicht in die nächst Silage Update sowas rein kommen !
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hi @rss


    rss wrote:

    Wenn ein Gewitter daherkommt, decke ich das Silo zu anstatt spaeter zuzuschauen, wie die Silagesuppe quer uebern Hof fliesst. Ist das Mistwetter weg, mache ich wieder auf. Das mag fuer einen echten Landwirt Quatsch sein, fuer mich Ahnungslosen ist es logisch.
    Mal meine Logik als Ex-Ingenieur und Informatiker, der mit LW nur nebenbei was am Hut hatte weil er aufm Dorf aufgewachsen ist.


    Mal meine Erfahrung als EX - Agrotechnicker/Mehanisator, Ex in der DDR meine Ausbildung genossen und Jahrelange Erfahrung.
    Eine Anmerkung noch zu DDR-Zeiten.
    Zur Futterentnahme wurde jeden zweiten Tag das Silo weiter geöffnet.

    Ein Silo wird soweit abgedeckt wie man Verwendung dafür hat, wie viel man an Futter benötigt, oder für die BGA, die es damals noch nicht gab .
    Es wird nie ein halbes Silo abgedeckt um irgendwann ein irgendwas, bischen zu entnehmen.

    Dein Logik und EX- Ingenieur und Informatiker in allen Ehren.
    Ich möchte dir da auch nicht zu Nahe treten, steht mir nicht zu und möchte ich mir auch garnicht anmaßen dieses zu beurteilen.
    Jeder auf seinem Gebiet.
    Für Ahnungslose gibt es die Tutorials, die jeder Ahnungslose spielen sollte. ;)
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67 wo im Tutorial wird darauf hingewiesen, dass Silos niemals nicht wieder abgedeckt werden? Nirgends. (ich hab sie alle durch, keine Sorge)

    Deine Erfahrung in der echten Landwirtschaft (auch wenns ne Weile her ist) in allen Ehren, wir sind hier in einem Spiel, wo Leute unterwegs sind, die eben nicht diese Erfahrung haben, die du hast.
    Soll das Spiel den Spieler fuer derartige Fehler auf diese Art fuer Fehler bestrafen?

    Gruss
    rss


    P.S.
    Nimm bitte nicht immer alles so persoenlich, wenn mal jemand anderer Meinung ist als du. Es ist meistens nicht als "Schelte" gemeint. ;)
    (das haette ich dir gern per PN geschrieben, aber die haste ja abgeschaltet.)
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Könnten wir das Ehrenspiel in Zukunft beiseite lassen und nur sachlich diskutieren.

    Mein Fazit aus euren sachlichen Argumenten :
    Man sollte das Silo ab- und aufdecken können wie man will, mit den daraus folgenden Konsequenzen wie z. B. noch nicht durchgegärt, im. Regen vergammelt etc..
    Dies sollte von Dr. Farmstein oder in einen Tutorial erwähnt werden.
    Wann und ob das ins Spiel findet ist natürlich unklar.
    Solange dies nicht umgesetzt ist, sollte das Silo zumindest wieder aufgedeckt werden können, wenn es z. B. aus Versehen wieder abgedeckt wurde.
    Wie der jeweilige Spieler damit umgeht ist ihm gemäß seinem Wissensstand und Gusto selbst überlassen.
  • mit ein addFillToTank in der Konsole sollte es möglich sein, mal hier Hilfreiche Konsolenkommandos rein schauen
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Dir Konsolenbefehle leerennund füllen immer nur die aufgedeckten Silo Abschnitte. Das was abgedeckt ist, kann nicht befüllt oder geleert werden über Konsolenbefehle.

    Mir ist auch sonst kein Trick bekannt. Möglicherweise kann man es über eine XML Datei, die man als "Mission" editiert, öffnen.

    XML ist vermutlich umfangreicher implementiert als die Konsolenbefehle.

    In einem Livestream würde Mal ein Link zu einem Wiki gezeigt, ggf kann man das Mal versuchen.

    Ich kenne den Link allerdings nicht mehr.