Getreideverkauf ohne Bezahlung wenn Abladeseite verstellt ist

  • Getreideverkauf ohne Bezahlung wenn Abladeseite verstellt ist

    Huhu, ich muss euch leider mal wieder mit einem Bugreport behelligen... :huh:

    Wenn man beim Hammer TransferKing die Abladeseite auf links oder rechts stellt, bekommt man beim Getreidehaendler kein Geld fuer seine Ernte. Das gleiche gilt fuer @Deutzfahrers Version mit Strautmann-Textur.
    Abladeseite hinten bringt dagegen wie erwartet Bezahlung.

    Getestet mit 19kl Gerste, andere Getreidesorten habe ich noch nicht versucht, ebenso keine weiteren Anhaenger.
    Einen Spielstand zum reproduzieren kann ich auf Anfrage gern beisteuern.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Nein, das kann ich für meine Vanilla Version ohne Mods nicht bestätigen.

    addFillToTank 33 0 Solid,ThreshedFruit,Corny,Barley 10000

    links, rechts, vorne hinten.
    Joskin Delta Cab, TransferKing

    Verkaufspreismodus REALISTISCH. Meldungen kommen links oben und Kontostand nimmt zu.


    War ggf etwas Verschmutzes drin? Wieviele Liter hast Du verkauft? Gespeichert und geladen während der Hänger befüllt wurde.
  • hm, interessant. Ich mach morgen mal den modordner leer und schau mir das nochmal an.

    Gespeichert hab ich vor dem ersten Auftreten des Bugs ewig nicht, daher besonders aergerlich, ca. 2 Stunden arbeit waren weg.
    Beim Reproduzieren hab ich mit vollem Anhaenger am Hafen gespeichert, will ja nicht dauernd da runter gondeln.

    Beladen hab ich am Hoflager, sofern mein Erntehelfer keinen Mist gebaut hat, ist das auch alles sortenrein gewesen.

    wie oben geschrieben 19kl abgeladen (mit U, nicht mit der Start-Taste im Verkaufsfeld), keine Meldung, keine Kontostandaenderung.
    Verkaufspreismodus ist uebrigens schwer, nicht realistisch.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • rss wrote:

    hm, interessant. Ich mach morgen mal den modordner leer und schau mir das nochmal an.

    Gespeichert hab ich vor dem ersten Auftreten des Bugs ewig nicht, daher besonders aergerlich, ca. 2 Stunden arbeit waren weg.
    Beim Reproduzieren hab ich mit vollem Anhaenger am Hafen gespeichert, will ja nicht dauernd da runter gondeln.

    Beladen hab ich am Hoflager, sofern mein Erntehelfer keinen Mist gebaut hat, ist das auch alles sortenrein gewesen.

    wie oben geschrieben 19kl abgeladen (mit U, nicht mit der Start-Taste im Verkaufsfeld), keine Meldung, keine Kontostandaenderung.
    Verkaufspreismodus ist uebrigens schwer, nicht realistisch.
    Ich empfehle Autosave, das tut nun wirklich nicht weh und manchmal hilft es. Wenn es im Hoflager war, war da shcon was anderes drin?
    Es gibt ja den Preismultiplikator. Wenn man was im Hoflager mischt, also gekauftes und geerntetes Getreide, dann ändert sich der Multiplikator. Ggf ändert er sich auch beim Wechsel der Verkaufspreis-Modi.

    in den Hänger packen und mal schauen mit listTanks 123 -d prüfen.


    Achso, Spielstand ist gut.
  • Sysmaster87 wrote:

    Mit der Taste U beim abladen gibt es Probleme. Ist Dennis gestern im Livestream auch passiert, er wollte Gras ins Silo kippen was aber nicht entladen wurde... also lieber über Menü entleeren
    Das lag aber am Mod-Häcksler, mit dem MB Trac hat es meiner Meinung nach funktioniert.
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • der_sebi wrote:

    Sysmaster87 wrote:

    Mit der Taste U beim abladen gibt es Probleme. Ist Dennis gestern im Livestream auch passiert, er wollte Gras ins Silo kippen was aber nicht entladen wurde... also lieber über Menü entleeren
    Das lag aber am Mod-Häcksler, mit dem MB Trac hat es meiner Meinung nach funktioniert.
    Richtig. Der Mod hat eine unload Funktion am Auswurf des Rohrs, deswegen klappte es nicht.

    Das hatte auch schon Mal jemand anderes als Problem hier im Forum und hat nichts hiermit zu tun.
  • Hier mal das betroffene Test-Savegame. Interessanterweise sind ueber Nacht in dem gespeicherten Spielstand rund 500 Liter Gerste im Anhaenger verschwunden, ich bin mir relativ sicher dass der mal voll war.

    Ich habe noch ein paar mal diesen Spielstand neu geladen, anfangs klappt das mit dem abladen, spaeter nicht mehr, d.h. es gibt keine Meldung und keine Kohle.
    Eventuell sind da mehrere Verkaufstrigger, denn wenn ich den Anhaenger etwa mittig auf die Abladestelle stelle, dann klappt es meistens mit dem reproduzieren des Bugs.

    @Nachtfalke: Ob das mit einem per Cheat gefuellten Anhaenger funktioniert, interessiert mich keinen Meter, denn es muss unter realistischen Bedingungen funktionieren, daher teste ich das unter diesen Bedingungen. Ausserdem: selbst wenn es nicht sortenrein war, so muesste zumindest eine Teilzahlung erfolgen, so habe ich das jedenfalls damals im Tutorial verstanden.

    zum Thema Mods: Ich erwarte eigentlich, dass unabhaengig von der Anwesenheit von Mods in einem Spielstand die Vanilla-Fahrzeuge und Vanilla-Trigger auf einer Vanilla-Map funktionieren. Der Strautmann-Drehschemel ist letztlich auch nur das Hammerteil mit anderer Textur, die Fillplane hat die gleichen Bugs wie beim Hammer-Transferking und die Abladeanimation ist ebenfalls genauso kaputt, also gehe ich davon aus, dass hier keine Unterschiede bezueglich der Funktion eines Verkaufstriggers bestehen, schliesslich tritt der Bug auch mit dem Hammer auf.
    Wenn die blosse Anwesenheit von Mods in einem Spiel schon dafuer sorgen sollte, dass elementare Grundfunktionen nicht funktionieren, dann ist das ein Armutszeugnis, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man in Ermangelung eines anstaendigen Fuhrparks hier auf Mods angewiesen ist.
    Files
    • slot7.zip

      (4.49 MB, downloaded 272 times, last: )
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Im zweiten Versuch hab ich sogar die 1.0.2.12 gefunden... die Sortierung sollte echt mal ueberarbeitet werden. Aber erstmal die wichtigeren Dinge.

    Ich hab mir eben mal die Zeit genommen, den Bug so vanilla wie moeglich nachzustellen
    Eingangsbedingungen:
    - CnC deinstalliert und komplett bereinigt
    - Profilordner verschoben
    - CnC neu installiert, Testprofil angelegt

    Versuchskaninchen:
    - Deutz
    - Hammer Transferking
    - 2to Frontgewicht

    Versuch 1: Hammer mehrmals mit Cheat auf 19000l gefuellt, kein Erfolg
    Versuch 2: Farmsilo 1 per Cheat mit Gerste vollgemacht, Gespann beladen und runter zum Hafen. 10m vor Abladestelle gespeichert.
    Abladeseite auf LINKS und Anhaenger etwa mittig auf Abladestelle passiert
    Abgeladen mit 'U' => kein Geld (diesmal sogar schon im ersten Versuch)

    Interessant ist, dass kurz nach dem Start des Abladevorgangs das Verkaufsfenster neu laedt. Die Zahlen veraendern sich wie erwartet (Ladung nimmt ab, Geld nimmt zu) aber am Ende sagt er nur noch "Maschine nicht im Trigger" und verweigert die Auszahlung.
    Screenshots (erster nach Verkauf mit Abladeseite LINKS, die anderen mal mit RECHTS):
    Images
    • cnc_20201115_110619_01.png

      3.1 MB, 1,920×1,080, viewed 296 times
    • cnc_20201115_111941_09.png

      2.13 MB, 1,920×1,080, viewed 270 times
    • cnc_20201115_111818_03.png

      2.14 MB, 1,920×1,080, viewed 276 times
    • cnc_20201115_111803_01.png

      2.34 MB, 1,920×1,080, viewed 278 times
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm

    The post was edited 2 times, last by rss: weitere Screenshots, diesmal Abladeseite RECHTS ().

  • Hi @RolliS2k
    das Savegame oben ist aus einem echten Spielstand heraus, wo ich ueber das Problem gestolpert bin. Die Screenshots dagegen sind aus einem reinrassigen Testprofil, wie in dem Post beschrieben, um eventuelle Einfluesse von Mods auszuschliessen.

    Im Anhang das Testprofil mitsamt dem Save kurz vorm abladen
    Files
    • cnctest.zip

      (11.86 MB, downloaded 318 times, last: )
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm