Entdeckte Tippfehler (Sammelthread)

  • Entdeckte Tippfehler (Sammelthread)

    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
    C&C hat sich gut entwickelt und ist nun in der V1.0 angekommen und in einer guten Qualität, im Vergleich zu anderen Spielen, die als Vollversion veröffentlicht werden.
    Die Entwickler arbeiten fleißig weiter an dieser Landwirtschaftssimulation, was ebenfalls sehr löblich ist.

    Fehler/Bugs schaffen es auch bei sehr gründlicher Überprüfung dennoch immer wieder ins Spiel.
    Zu solchen kleinen Fehlern zähle ich auch Tippfehler, die jedem von uns schnell mal passieren und die das Gehirn einfach überfliegt, ohne diese wirklich zu registrieren, da der Fehler meist unbewusst und automatisch von diesem korrigiert wird.

    Um solche Tippfehler geht es hier. Da die Entwickler einen hohen Anspruch an ihre Simulation stellen gehört auch dieser Aspekt dazu.
    Also falls euch in diesem Bereich etwas auffältt, dann macht hier darauf aufmerksam und unterstützt dadurch die Entwickler.
    Achtet dabei bitte immer auf einen respektvollen Umgang miteinander.


    Nun zu dem mir aufgefallenen Tippfehler:
    Leider hat es mit dem Screenshot nicht geklappt, von daher versuche ich das zu beschreiben:
    In Szenario 5 kommt in der Information über die Funktionsweise der BGA ein Tippfehler am Ende der Information vor, statt "Netz" (das Stromnetz ist gemeint) steht da "Natz".


    Bei der Kartenbeschreibung für die Karriere würde ich den letzten Satz ändern.
    Original: Für den Transport von Gütern kümmert sich der Hafen, der an der wunderschönen Weißen Elster liegt.
    Änderungsvorschlag: Für den Transport von Gütern aus der Region hinaus ist der Hafen zuständig, welcher sich an der wunderschönen Weißen Elster befindet.


    Freundliche Grüße
    Cel


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4379
  • Falls du über Steam spielst, kannst du ganz einfach über die F12-Taste einen Screenshot anlegen.
    Mit einem Screenshot kann man den Fehler besser nachvollziehen und du hast auch weniger Arbeit mit dem Beschreiben des Fehlers. ;)
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Ich hatte ja einen Screenshot gemacht, aber leider war dieser komplett schwarz, als ich den hier einfügen wollte, sonst hätte ich den schon im ersten Beitrag mitgeliefert. ;)

    Es ist quasi nur das "e" mit dem "a" vertauscht worden beim Wort "Netz".
    Da muss man schon genauer hinschauen und sich darauf verstärkt konzentrieren, denn wie ich im ersten Beitrag schon erwähnt habe, neigt unser Gehirn oft dazu Fehler zu überfliegen und unterbewusst zu korrigieren, ohne dass es uns bewusst auffällt. ^^


    Gruß
    Cel
  • Ich hab noch den ein oder anderen gefunden in den Tutorials, falls noch nicht behoben.

    1. In dem Helfertutorial bei dem Tiertransport. Da ist die Aufgabe: Transferiere 6 Rinder. Da steht beim Text ganz am Ende … Transportboxl. ein "l" also zuviel.
    Und eigentlich könnte auch der "." am Ende der Überschriften "Transferiere 6 Rinder." weg, da eigentlich bei keiner anderen Überschrift am Ende ein "." steht.

    2. In der Mastbullengülle Tutorial bei "Fülle das Güllefass" steht einmal "Ausbringen" das passt da nicht hin und sollte "Ausbringung" heißen.

    3. Bei dem Tutorial bei dem man Getreide mischen soll, wo ich dann das Getreide abgekippt habe, kommt Einblendung "Beende das Tutorial". Da steht einmal "Aauswirkungen" ein "a" zuviel und weiter unten "mischen", da vermute ich das das Wort in dem Fall groß geschrieben wird, da es eine Substantivierung ist, wenn ein Substantiv davor oder dahinter stehen würde auf das es sich bezieht, wird es klein geschrieben und ohne das Substantiv Getreide, müsste mischen groß geschrieben werden. Bin nicht 100% sicher, aber vielleicht kann das jemand bestätigen?

    Und im Textfeld davor steht "das Verkaufte Getreide" da muss verkaufte klein geschrieben werden.

    4. Bei dem Tutorial mit der Aufgabe "Gras schwaden" soll ich zum Bullenstall fahren, "Grassilage damit zu herzustellen" das "zu" ist überflüssig.


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4394

    Edit JT: fixed
    Images
    • cnc_20201105_003423_00.jpg

      509.49 kB, 1,920×1,080, viewed 335 times
    • cnc_20201025_220300_05.jpg

      996.1 kB, 1,920×1,080, viewed 326 times
    • Unbenannt.jpg

      699.17 kB, 1,920×1,080, viewed 331 times
    • cnc_20201017_233710_01.jpg

      701.63 kB, 1,920×1,080, viewed 313 times
    • cnc_20201017_224419_09.jpg

      848.24 kB, 1,920×1,080, viewed 340 times
  • Es tut mir leid, aber ich muss leider doch noch in 3 Fenster Fehlerchen in Szenario 5 melden. Ich hoffe das macht nicht zu viel Umstände, aber jetzt bin ich durch mit den Texten was ich so entdeckt habe.

    Also einmal "Häcklserfahrer" Buchstabendreher ls -> sl
    dann einmal "Natz" statt Netz
    und in einem Fenster "Subtrate" fehlt ein s und "entsanden" fehlt ein t
    Images
    • cnc_20201127_210302_09.png

      4.57 MB, 1,920×1,080, viewed 338 times
    • cnc_20201127_215613_02.png

      3.9 MB, 1,920×1,080, viewed 329 times
    • cnc_20201127_220507_05.png

      3.85 MB, 1,920×1,080, viewed 304 times
  • @RolliS2k ich hab da wieder was. Diesmal aber nicht viel.

    Einmal im Tutorial "Bodenelemente und -arten", bei dem Wort "beispielweise" fehlt das "s".

    Und bei der Auswahl des Tutorials "Grundlagen des Bodens" fehlt die deutsche Übersetzung.
    Images
    • cnc_20210323_004509_07.png

      1.27 MB, 1,920×1,080, viewed 270 times
    • cnc_20210323_005127_01.png

      1.65 MB, 1,920×1,080, viewed 278 times
  • Hi @RolliS2k,

    die Meldung mit dem "Benzintank fast leer" sollte meiner Meinung nach geändert werden, da der Traktor ja eigentlich mit Diesel läuft. Vielleicht am Besten neutral nach "Kraftstofftank" würde ich mal in die Runde werfen...



    Ich meine an anderen Stellen auch das eine oder andere mal noch Benzin gesehen zu haben ... Vielleicht die C&C i18n Tabelle entsprechend durchsuchen :saint:


    Edit: RolliS2k
    Ref: #4816