Fragen zur BGA

    • Fragen zur BGA

      Hallo Leute,

      ich spiele seit einiger Zeit und hab jetzt 2-3 Mais-BGA zyklen hinter mir, und mir haben sich einige Fragen gestellt:

      1. Nach dem ersten Mal Mais anbauen und in die BGA silieren, habe ich aus ca. 900k Maissilage ca. 200k verdient, eventuell sogar mehr. Beim 2. durchlauf hatte ich 1.900.000 + 900.000 k Maissilage und insgesamt in der BGA nur ca. 150k verdient. Das macht für mich wenig Sinn? Beide male wurde die BGA im Winter befüllt.

      2. Wann wird in der BGA Geld verdient? Nach dem ersten Befüllen der BGA wird zwar der BGA Gärrestetank voller, aber es entsteht erstmal kein Gewinn. Nach einiger Zeit ist der Tank dann jedoch voll. Ich dünge ihn auf die Felder damit die BGA weiter weiter gefüllt werden kann. Ich hab das Gefühl, dass ich da irgendwas falsch mache? Habe 2 automatisch wiederholende Aufgaben um 0 Uhr und 12 Uhr das befüllen der BGA gemacht.

      3. Weizen zu sähen ist ja absolut mit Verlust verbunden. Wann lohnt es sich überhaupt?

      4. Verdichten. Geht aktuell nur bis 50% wie ich gelesen habe. Hat es überhaupt einen Effekt, ob ich das Silo verdichte oder nicht?

      Ich glaube das wars aktuell. :)

      Liebe Grüße an euch!
      Zero
    • zu !: schau mal in die Release Infos der letzten 2 Patches - da war das neue Preis-/ Ertragsmodell aufgestellt. Vielleicht kannst Du anhand der Zahlen mal Deine Situation abgleichen.

      zu 2: sobald Du die BGA befüllst, kannst Du mal kurz im Display lesen was das Zeug im Schacht für eine Gasproduktion bzw. Geldertrag erwarten lässt. Dann verschwindet deine Befüllung im Gärtank und gärt (produziert Gas). Das dauert 20 Tage. Nach 20 Tagen siehst Du im Display deinen Ertrag in Gas usw. in diesem Monat. Am letzten des Monats um 0 Uhr wird diese Anzeige zurück gestellt und das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben. Ich kann mich da an keine Nachricht erinnern und in der Finanzstatistik taucht das auch nicht auf. Ich vermute, dass all das später mal kommt. Wenn Du also wissen willst wieviel Du damit eingenommen hast, Musst Du Dich am letzten des Monats mal ans BGA Display stellen.

      zu 3: Du machst mit Weizen auch Gewinn (je nach Schwierigkeitsstufen mehr oder weniger). Das Stroh musst Du dazu rechnen. Ist weniger Arbeit als BGA und auch weniger Ertrag.

      zu 4: Verdichten hat derzeit keine Auswirkungen auf den Gärprozess. Sowohl die Silos, als auch die BGA werden sicherlich überarbeitet und mit neuen Features aufgebohrt.
    • Verkaufen geht momentan nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist das Modell "grüner Engel". Das Fass befüllen und dann über das Radialmenu wieder leeren. Die Brühe sickert dann bis China durch und hilft einem armen Landwirt ohne Zugang zu hochwertigem, weltrettungsenergiewirtschafts- Dünger dabei sein Feld zu düngen um dort feine Biogerste für den Export nach Deutschland anzubauen. Damit werden wir dann ökologisch korrekt satt und können auf unseren Feldern weiterhin Strom statt Nahrung anbauen. .. ich schweife ab ...
    • Beaker wrote:

      Verkaufen geht momentan nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist das Modell "grüner Engel". Das Fass befüllen und dann über das Radialmenu wieder leeren. Die Brühe sickert dann bis China durch und hilft einem armen Landwirt ohne Zugang zu hochwertigem, weltrettungsenergiewirtschafts- Dünger dabei sein Feld zu düngen um dort feine Biogerste für den Export nach Deutschland anzubauen. Damit werden wir dann ökologisch korrekt satt und können auf unseren Feldern weiterhin Strom statt Nahrung anbauen. .. ich schweife ab ...
      :D :thumbup: einfach genial Deine Erklärung !!!