Absturz nach Düngen - KI Tasks - Spulen - Mietfahrzeuge / Leiharbeiter

  • Absturz nach Düngen - KI Tasks - Spulen - Mietfahrzeuge / Leiharbeiter

    3 Leiharbeiter mit 3 geliehenen MB-Tracs und Düngerstreuern heben in 9 Einzelaufgaben die NPK-Werte dreier Felder an. Übrigens deutlich oberhalb der Werte, die der Düngemittelrechner rausgehauen hat.
    Nach Erledigung stehen sie dann auf dem Hof )eine ganze Weile herum, weil ich mal weg musste...

    Nach ca. ner Stunde Realzeit bin ich wieder am Rechner, fahre die sich gegenseitig dort stauenden MB-Tracs vor die Scheune und will Zeitraffer machen.

    Bei Auswahl eines "Schlafes" danach dann Absturz "...exe funktoniert nicht mehr".
  • ev kannst du die situation vor dem schlafen nachstellen und ein screen machen/ev kannst du den crash ja erneut provozieren
    standen die ev zu nah an den automatik türen oder der hund ist i wie unter eine maschiene geraten
    kann mir auch vorstellen das die 3 helfer ja auf dem selben spot ihre aufgabe beneden wolten und du ja lange nicht da warst das spiel bestimmt gut beansprucht hat, aber wenn du danach die situation aufgelöst hast sollte eigenlich nix passieren.
  • Es gab einen Bug, wenn man Maschinen und Mitarbeiter gemietet/geliehen hatte und dann schlafen ging über das Ende hinaus, dann stürzte das Spiel ab. Das wurde aber behoben und das Problem trat in diesem speziellen Savegame nicht mehr auf.

    Also trat nicht mehr in v1.0.2.6 auf. Das Savegame war aus einem älteren Spielstand. Eigentlich müsste das bei Dir auch klappen.


    Die Frage ist, was waren das für Dünger, woher kamen die, gekauft oder aus dem Lager?
    Wie sah der Task genau aus (Screenshot). Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Rückgabe der Fahrzeuge auch der Inhalt irgendwohin musste und ggf liegt darin das Problem.

    Aber dazu müssten wir mehr Infos haben.

    PS:
    Wegen RAM hatte ich gefragt, weil es diverse Probleme gab, dass sich die RAM Nutzung innerhalb kurzer Zeit beim schlafen sehr stark vergrößert hat, dann aber wieder abgefallen ist. Durchaus möglich, dass es bei dem Einen oder anderen in der Spitze dann zuviel war.
  • Ich kann es nicht reproduzieren.

    • 3 MB Tracs, 3 Rauch, 3 Mitarbeiter (alles leihe/Miete)
    • Dünger aus dem Hoflager
    • jeweils 1 Feld dügen lassen
    • unterschiedlich Fahrzeuge, Streuer, Mitarbeiter verlängert, unterschiedlich lange und gespult, alles OK
    • Tasks in der Zukunft geplant, dann aber Leihfrist abgelaufen, keine Probleme.
    Was auch immer es war, wir brauchen mehr Infos von Dir.
  • Ja, habe auch nachdem ich das Changelog des letzten Updates gesehen habe, an den Fehler gedacht. Und meine Versionsnummer gecheckt, und erstaunt gewesen...

    Mehr Infos als das, was ich schrieb, hab ich tatsächlich nicht. Dünger war allerdings auch "zugekauft". OK, verbuchen wir es unter X-Akte, aber ich bedanke mich für die Mühen.