Seltsame Geschehnisse in Silo 3 - Verdichtung auf freien Stellen, falsche Sektionen werden geleert

  • Seltsame Geschehnisse in Silo 3 - Verdichtung auf freien Stellen, falsche Sektionen werden geleert

    Namd,
    beim Siloschieben sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
    Situation zum Reproduzieren: BGA-Silo 3, Fuellstand knapp ueber 200k (ja, mehr war von der Maisernte nicht uebrig, der Rest ist im Hofsilo)

    Punkt 1: Beim Reinigen des Vorplatzes verschwindet Ladung aus einer Sektion im hinteren Drittel. Hier nur nach Raeumung des Bunkerseitigen Vorplatzes, spaeter ist das aber genauso passiert, als ich den hinteren Vorplatz bzw. die hintersten Sektionen freigemacht habe.


    Punkt 2: Bei der ganzen Aktion schwankte der Silofuellstand um ein paar Liter. Am Anfang wurde es mehr (Screenshots), spaeter fehlten rund 10 Liter zum Anfang. Ist jetzt nicht gerade viel, aber irgendwie hab ich da nen Riss in der Matrix :S
    Vor dem Schieben:

    Nach dem Schieben:


    Punkt 3: Ich habe die hinteren Sektionen freigemacht, um spaeter bei der Entnahme nicht immer so weit hinter fahren zu muessen. Beim Verdichten gings seltsamerweise ewig nicht weiter, die Anzeige blieb festgenagelt bei 43.4%. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den nackten Asphalt zu verdichten. Dann gings ruck-zuck auf 50%.
    Sollte die Verdichtungsberechnung nicht nur belegte Sektionen betrachten ?(
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • v1.0.2.6
    Ich kann zumindest bestätigen, dass auch der "BGA Befüllen" Task das BGA Silo 3 nicht "von vorne" anfängt zu leeren, sondern auch im hinteren Bereich beginnt. Es wirkt so, als wären die 25 Sektionen nicht fortlaufend von der einen zur anderen Seite definiert, sondern sind "durcheinander" im Silo verteilt. Widerspricht allerdings der Tatsache, dass die Plane die korrekte Reihenfolge zu haben scheint.


    Hier ein voll gefülltes BGA Silo 3




    Hier nach der erstmaligen Helferbefüllung:




    Hier nach 24h:




    Hier nach weiteren 14 Tagen, also Tag 15
  • rss wrote:

    Namd,
    beim Siloschieben sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
    Situation zum Reproduzieren: BGA-Silo 3, Fuellstand knapp ueber 200k (ja, mehr war von der Maisernte nicht uebrig, der Rest ist im Hofsilo)

    Punkt 1: Beim Reinigen des Vorplatzes verschwindet Ladung aus einer Sektion im hinteren Drittel. Hier nur nach Raeumung des Bunkerseitigen Vorplatzes, spaeter ist das aber genauso passiert, als ich den hinteren Vorplatz bzw. die hintersten Sektionen freigemacht habe.


    Punkt 2: Bei der ganzen Aktion schwankte der Silofuellstand um ein paar Liter. Am Anfang wurde es mehr (Screenshots), spaeter fehlten rund 10 Liter zum Anfang. Ist jetzt nicht gerade viel, aber irgendwie hab ich da nen Riss in der Matrix :S
    Vor dem Schieben:

    Nach dem Schieben:


    Punkt 3: Ich habe die hinteren Sektionen freigemacht, um spaeter bei der Entnahme nicht immer so weit hinter fahren zu muessen. Beim Verdichten gings seltsamerweise ewig nicht weiter, die Anzeige blieb festgenagelt bei 43.4%. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den nackten Asphalt zu verdichten. Dann gings ruck-zuck auf 50%.
    Sollte die Verdichtungsberechnung nicht nur belegte Sektionen betrachten ?(
    Das ist Mir genauso passiert. wenn ich z.b. mit schlepper drüber fahre Ohne Den vorplatz zu räumen und abgedeckt hab verschwindet es, deck ich es auf und will entnehmen dann ist alles wieder fda auf dem vorplatz :o selbst wenn ich aufräume den vorplatz dann ist es so wie bei dir, dann verschwindet aus der Ihnteren Sektion etwas und Führt zu Löschern :o