Überkapazitäten bei BGA-Gärresten

  • Überkapazitäten bei BGA-Gärresten

    Hallo SupportTeam.

    Ich habe mehr BGA-Gärreste als mein Land vertragen kann.

    Kann ich das irgendwie loswerden?

    Ich würde mir wünschen dass die Kläranlage so etwas abnimmt, da ich sonst meine Silage nicht mehr loswerde, was im Anschluss zu Problemen bei der Ernte führt.


    PS. Sicher gibt es einen Markt für BGA-Gärresten 8)

    mfg

    gianttommi
  • Moin.

    Deswegen hab ich es ja als Wunsch geäußert.

    Die Kids die das Spiel zu Weihnachten haben wollen, sollen ja nicht denken, wenn man das in den Wald kippt ist das ok.

    Wir sind ja hier nicht in China oder Indien.

    Da braucht man als Tabletten-Fälscher noch nicht einmal eine Kläranlage. So wie bei uns früher am Rhein.

    Die haben sich da früher nicht umsonst angesiedelt.

    Ich glaube auch ich hätte als Thüringer was dagegen wenn ein Bauer etwas in die Weiße Elster kippt. X(

    mfg

    gianttommi
  • Das Problem mit viel zu viel überflüssigen BGA Gärresten stört mich immer mehr. Meine BGA wird per Helfer alle 6 Stunden befüllt. Wenn ich nach stundenlanger Arbeit meine 5 Maisfelder endlich abgeerntet habe, danach alles neu gesäht und gedüngt, kann ich nicht mehr entspannt die Zeit für 30 Tage hochdrehen, ständig ist der Gärrestetank voll. Es ist absolutz nervend, dann ne halbe Stunde lang immer einen Tanklaster abwechseln befüllen und ablassen zu lassen.

    Liebe Entwickler, bitte findet zeitnah eine vernünftige Lösung für das Problem. Es verdirbt mir total den Spielspaß, wenn ich ständig nur damit beschäftigt bin, Gärreste illegal auslaufen zu lassen.

    Wenn ich für das entsorgen auch Geld bezahlen soll, von mir aus. Hauptsache man kann das per Helfer erledigen lassen, da das jetzige Vorgehen einfach zuviel wertvolle Zeit kostet. Es macht einfach keinen Sinn mehr, von 3 Stunden Spielzeit ne halbe Stunde mit Entsorgen zu verschwenden.

    Alternativ denke ich gerade über einen gemodeten Tankanhänger nach, der wenigstens mit einem mal bis zu 600.000 liter statt den 18.000 l aufnehmen kann, das man eben nur einmal befüllen und einmal entsorgen anklicken muß...

    So oder so hat das aber alles irgendwie nichts mit Realitätsnähe zu tun, worauf das Spiel doch so viel wert ledgt.
  • Der Kurze wrote:

    Das Problem mit viel zu viel überflüssigen BGA Gärresten stört mich immer mehr. Meine BGA wird per Helfer alle 6 Stunden befüllt. Wenn ich nach stundenlanger Arbeit meine 5 Maisfelder endlich abgeerntet habe, danach alles neu gesäht und gedüngt, kann ich nicht mehr entspannt die Zeit für 30 Tage hochdrehen, ständig ist der Gärrestetank voll. Es ist absolutz nervend, dann ne halbe Stunde lang immer einen Tanklaster abwechseln befüllen und ablassen zu lassen.

    Liebe Entwickler, bitte findet zeitnah eine vernünftige Lösung für das Problem. Es verdirbt mir total den Spielspaß, wenn ich ständig nur damit beschäftigt bin, Gärreste illegal auslaufen zu lassen.

    Wenn ich für das entsorgen auch Geld bezahlen soll, von mir aus. Hauptsache man kann das per Helfer erledigen lassen, da das jetzige Vorgehen einfach zuviel wertvolle Zeit kostet. Es macht einfach keinen Sinn mehr, von 3 Stunden Spielzeit ne halbe Stunde mit Entsorgen zu verschwenden.

    Alternativ denke ich gerade über einen gemodeten Tankanhänger nach, der wenigstens mit einem mal bis zu 600.000 liter statt den 18.000 l aufnehmen kann, das man eben nur einmal befüllen und einmal entsorgen anklicken muß...

    So oder so hat das aber alles irgendwie nichts mit Realitätsnähe zu tun, worauf das Spiel doch so viel wert ledgt.
    Is einfachste wäre doch das man am hafen(oder wo anders) ein verkaufstelle macht wo man den überschuss verkaufen kann, mir geht es genau so mit den Gärresten. ?( und es ist sehr nervig. :thumbdown:
  • Hallo ihr zwei.
    Da muss ich euch Recht geben.

    Das wurde schon des Öfteren hier im Forum angesprochen.
    Die Kläranlage wäre ja prädestiniert dafür überschüssige Gülle Gärreste anzunehmen, warum heißt sie Kläranlage. Von mir auch gegen Entrichtung eines geringen Endgeldes.

    Ich würde mir aber eher ein größeres externes Lager für Gärreste und und Gülle wünschen.
    Letztendlich werden die abfallenden Biodünger doch dringend auf den ganzen Feldern gebraucht.
    Ich sage mal bei 10 , 15 Feldern (je nach Größe) reicht die vorhandene Gülle, Gärreste und auch die zukaufbare Gülle am Hafen und Kläranlage je nach Ausbringmenge kg/ha nicht aus um alles abzudüngen.
    Selbst erzeugter Biodünger (BGA/Gülle am Hof) gleich reicht schon garnicht dafür aus.

    Also ein größeres externes Lager für anfallende Biodünger würde ich persönlich schon mal nicht schlecht finden.
    Es macht ja auch wenig Sinn im Überfluss (volle Tanklager) zu verklappen, wenn mir das nach der Ernte zum düngen meiner Felder fehlt,
    ich am Ende noch diese zukaufen soll und vorhandene Lagermengen am Hafen und Kläranlage begrenzt sind.
    Gruß

    Rainer