RELEASE - Endlich und jede Menge Fragen

    • Ich bin's mal wieder mit so einer Frage für ganz Doofe. Kann es sein, dass ich den Mais gehäckselt gar nicht verkaufen kann? Ich wollte meine Felder abernten und als Abladestation gleich den Verkauf angeben. Also beim Hafengetreideverkauf, da passiert gar nichts, da fährt der volle Hänger zwar hin, wird aber nicht entladen und bei der BGA, kann ich doch nur die Silos angeben und da wird er nur abgeladen und gelagert, aber nicht verkauft.

      Beim Hafen würde es jetzt auch noch die Hafensilos geben, aber ich weiß nicht, ob da verkauft werden kann oder wie ich vermute auch nur eingelagert wird.

      Kann ich den Mais nur normal ernten und als ganzes Korn verkaufen oder kann man den auch irgendwo gehäckselt verkaufen? Spiele ohne Mods, nur zur Info schon gleich mal vorab. Gehäckselt wäre mir halt lieber, weil erstens ist es deutlichst mehr und außerdem kann ich da das breitere Schneidwerk mit 9 m verwenden und nicht nur das kleine Mais-Schneidegerät mit 6 m. Die Maisernte geht mit dem Häcksler auch wesentlich schneller.
    • OceanPig wrote:

      Den gehäckselten Mais fährst Du zur BGA. Damit kannst du dir dann laufende Einnahmen generieren. Ich empfehle dir die Tutorials dazu zu spielen. Die erklären das gut.
      Ich weiß, ich habe das Tutorial durchspielt, ich weiß nur nicht, wie ich die Aufgabe mit Helfern generieren kann. Ich habe inzwischen 5 Felder, davon auch ein wirklich großes Feld, dass will ich nicht alles selbst abfahren.
    • @Simpat, dass ist an sich ganz einfach.
      Du brauchst nur die entsprechenden Maschinen und Mitarbeiter.
      Dann gehst du in das Planungsmenü. Wählst die entsprechende Aufgabe, fügst deine Mitarbeiter und Fahrzeuge ein. Das Feld und Ziel- oder Abholorte und startest die aufgabe entweder sofort oder planst sie.

      Ich hänge mal ein Video an, welches du sinngemäß auch auf alle anderen Aufgaben übertragen kannst.

      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Wie man so Aufgaben generiert weiß ich ja. Ich kann auch Ernten mit dem Häcksler und 2 Abfahrern, dass kann ich erstellen.

      Aber ich bekomme den automatischen Verkauf nicht hin. Ich habe den gehäckselten Mais nach der Ernte im BGA Silo abgeladen und in Silage verwandelt. Jetzt will ich die Silage verkaufen, dazu habe ich den Claas 530 mit Frontlader und Silageschaufel ausgestattet, aber kann die Aufgabe nicht erstellen, weil da kommt immer, dass die Maschine für die Aufgabe nicht geeignet ist. Habe bei neue Aufgabe BGA-Bunker gewählt.

      Eigentlich wollte ich ja den gehäckselten Mais gleich direkt nach der Ernte vom Feld weg in der BGA verkaufen, aber da kommt beim Ziel keine Auswahlmöglichkeit.

      Bei BGA Bunker, kann ich auch nur mit einem Fahrer arbeiten, wenn ich da eine Aufgabe generieren will, aber egal ob ich mit Hänger oder mit Silageschaufel arbeiten will, da kommt immer die Anzeige falsche Maschine.

      Mir fehlt der Schritt, welche Einstellungen ich wählen muss, welche Maschinen ich brauche, um gehäckselten Mais oder auch Silage in der BGA zu verkaufen. Wenn ich den Verkauf mit Helfer generieren will, was muss ich da auswählen?



      Übrigens im Hafensilo geht das mit dem automatischen Verkauf jetzt, hatte nur den falschen Zielort gewählt, weil ich Getreideverkauf ausgewählt hatte, dachte in den Silos, wird es wieder nur gelagert.
    • Ich habe jetzt ein Tutorial gefunden:

      youtube.com/watch?v=ShAd95Hsuy4&ab_channel=JePh
      Kein Wunder dass es nicht geklappt hat, man muss die Aufgabe ohne Gespann erstellen, dann kann ich ja lange probieren wie es geht, ich habe da immer nach einem passenden Gespann bzw. den passenden Maschinen gesucht.

      Ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren.

      The post was edited 2 times, last by Simpat ().

    • Wurde eigentlich an der Bullenmast etwas geändert? Ich habe das Gefühl, meine Tiere im Stall nehmen jetzt besser an Gewicht zu, dafür nehmen die auf der Weide überhaupt nicht mehr zu oder zumindest einige nicht. Habe jetzt welche beobachtet, die stehen schon 6 Monate auf der Weide und haben noch nicht mal 1 kg zugenommen.

      Reparaturen mache ich jetzt auch nicht mehr, die sind ziemlich teuer und solange ich nicht weiß, ob die wirklich etwas bringen und es auch ohne funktioniert, spare ich mir das Geld.

      Konnte mir jetzt endlich einen eigenen Tankbehälter und Spritzdüsen dazu kaufen und jetzt spare ich auf den Häcksler. Ich finde es sehr schade, dass die Maschinenauswahl noch so gering ist. In größere Felder will ich bei dem Fuhrpark erst gar nicht investieren, weil das Pflügen und Ansäen würde nicht nur gefühlt ewig dauern. Habe jetzt die Felder 10, 13, 14, 15, 16 und 22 im Besitz und beim Feld 22 dauert es jetzt schon sehr lange.

      Mein Hof ist schuldenfrei und Geld verdiene ich durch die Bullenmast und über die BGA. Der gehäckselte Mais von den Feldern reicht zum Befüllen meiner Hofsilos und auch noch genug für die BGA, so dass ich da nicht nur etwas dazuverdiene, sondern auch BGA-Gärreste zum Düngen habe. Mastbullengülle entsteht ja nicht soviel, obwohl ich insgesamt immer 80 Tiere auf dem Hof habe, also Stall ist immer voll.

      The post was edited 4 times, last by Simpat ().

    • Eine offiziell bekannte Änderung an der Bullenmast gibt es nicht, auch inoffiziell weiß ich von keiner gewollten Änderung. Allerdings gibt es bereits einen Bug Thread, dass die Tiere auf der Weide nicht zunehmen.

      Soviel dazu.


      Reparaturen sind insofern zu betrachten, dass ein defektes Fahrzeug bisher an Motorleistung verliert. Inwiefern es sich bei einem Anbaugerät auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Ein kaputter Traktor fährt aber langsamer.

      Der Stall kann ja trotz deiner insgesamt 80 Tiere nur mit maximal 9*5 Tieren Mastbullengülle erzeugen. Dir erzielten Beträge sind nicht komplett falsch, befinden sich aber am unteren Rand und eigentlich müssten sie variieren, je nach Alter und Gewicht des Tieres. Das ist glaube ich aber nicht der Fall.
    • Inzwischen muss ich sagen, ist die Luft bei mir so ziemlich raus, was das Spiel anbelangt. Ich warte immer noch auf eine neue Map, die schon lange versprochen wurde und auf neue Tiere, dass es bei den Kühen auch Milchwirtschaft gibt, Tierzucht, Gewächshäuser usw.

      Neue Maschinen und vor allem auch für größere Felder geeignet, es muss doch zumindest breitere Grubber geben und Pflüge, ich kauf mir keine großen Felder mehr dazu, weil die Bearbeitung mit den jetzigen Maschinen einfach keinen Spaß macht und es wirklich Stunden dauert.
    • Simpat wrote:

      weil die Bearbeitung mit den jetzigen Maschinen einfach keinen Spaß macht und es wirklich Stunden dauert.
      Aber was meinst du wie lange es in der Realität dauert? Ich finde im Verhältnis gesehen geht es schon relativ schnell. hast du auch mal geschaut, wie breit die Grubber in unserer Gegend so sind? ich glaube viel mehr als 6m sind es auch nicht.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Simpat wrote:

      weil die Bearbeitung mit den jetzigen Maschinen einfach keinen Spaß macht und es wirklich Stunden dauert.
      Aber was meinst du wie lange es in der Realität dauert? Ich finde im Verhältnis gesehen geht es schon relativ schnell. hast du auch mal geschaut, wie breit die Grubber in unserer Gegend so sind? ich glaube viel mehr als 6m sind es auch nicht.
      Ähm, dass ist ja schön und gut, aber wenn ich den ganzen Vormittag spiele und da nicht mehr schaffe als die Felder zu pflügen, dass finde ich dann schon langweilig. Ich spiele es ja nicht tagelang am Stück. Ich will ja auch etwas vorwärtskommen beim Spiel an einem Tag, vor allem fehlt mir halt die Spieltiefe, weil man nicht soviele Feldfrüchte hat, bei den Tieren nur die Bullenmast, keine Milch, keine Kälber, keine anderen Tiere.

      Vor allem wäre es schön, wenn man die Mitarbeiter oder Helfer auch mal vom Aussehen her unterscheiden könnte und ja ich bin eine Frau, ich hätte gerne auch mal eine Frau auf dem Traktor sitzen. Die Rehe und Kaninchen sehen ja recht nett aus, aber ich habe immer noch weiße Ratten im Stall, wie schon mal irgendwo gesagt, mein Bauer ist kein Alkoholiker, könnte man die Ratten oder Mäuse nicht naturfarben machen, wenn es das Spiel schon so einen Anspruch an Realismus hat?
    • Simpat wrote:

      Ähm, dass ist ja schön und gut, aber wenn ich den ganzen Vormittag spiele und da nicht mehr schaffe als die Felder zu pflügen, dass finde ich dann schon langweilig.
      Ja, was soll ich dazu sagen..wenn du es zu langweilig findest... dann ist es dein persönlicher EIndruck oder du bist dafür zu ungeduldig.

      Mir wäre es z.B. völlig egal, welche Klamotten mein Charakter in einem Spiel trägt, welches nicht "Shopping Queen - Albergtal" heißt, sondern "Cattle and Crops", ein Spiel, in dem es detailliert und ziemlich tiefgründig um die Landwirtschaft geht.

      Aber da hat vielleicht auch jeder eine andere Meinung und darf sie natürlich auch äußern.

      Und..warum muss man Alkoholiker sein, wenn man weiße Ratten sieht, die sind gar nicht so unrealistisch wie du meinst.. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Meine Herren, ..., Sie wissen sehr gut, dass die Menge an Ausrüstung im Spiel sehr gering ist. Verteidigen Sie hier die Realität? Und wo warst du, als das Studio vario 1230 hinzufügte? Niemand hat sich hier über Realismus beschwert. Ihre Verteidigung war, dass jemand, der nicht will, diese Maschine nicht benutzt. Und nach dem ersten Schuss mit diesem Anhang rechneten alle mit einem neuen Mähdrescher. Lerne wirklich, deinen Fehler zuzugeben, und jeder wird verzeihender sein, und du machst keine Fehler mit deinen Antworten.

      The post was edited 1 time, last by Buttermaker: Bitte keine Beleidigungen. Ich habe sie rausgestrichen. ().

    • dass er selbst mit vario 530/930/1230 auf Dimension, der Arbeiter auf dem Feld beginnt, kein gutes Manöver macht, viel Kultur auf dem Feld hinterlässt und zu Ende geht, wenn der Sprung voll ist, verlässt er nicht, bevor er leer ist . über etwas nachdenken. oder alle einfach, um den Spielern zuzuhören. Eine Antwort, als wir Ihren Standpunkt verstanden haben, ist, dass wir versuchen, ihn zu korrigieren. Wir würden uns freuen, aber heute ist die Beziehung zwischen Designer und Spieler sehr weit vom Anfang entfernt.
    • @Buttermaker Könnten Sie schreiben, wo ich jemanden beleidigt oder beleidigt habe? Ich weiß nicht, ob ich so etwas geschrieben habe, und ich würde es bestimmt nicht so meinen. Ich stimme zu, dass er die neuesten Entwicklungen im Studio und Ihre Kommunikation mit der Community kritisiert, aber ich werde niemanden beleidigen. Ich drücke nur meine Meinung aus und möchte es so weit wie möglich tun, um zu reflektieren, was ich fühle, aber niemanden beleidigen.
    • DannyA4 wrote:

      Und..warum muss man Alkoholiker sein, wenn man weiße Ratten sieht, die sind gar nicht so unrealistisch wie du meinst.. :D

      Natürlich weiß ich dass es weiße Mäuse und Ratten gibt, daran zweifel ich auch nicht, aber dass sind Züchtungen. Ich meinte die Ratten und Mäuse auf einem Bauernhof, die sind nicht weiß sondern haben Braun- und Grautöne bzw. agouti.

      "Der sieht weiße Mäuse" - Hat man früher so gesagt, dass einer der trinkt und phantasiert dann weiße Mäuse sieht.