Tucano lässt unreifes Getreide (< BBCH 80) stehen

  • Tucano lässt unreifes Getreide (< BBCH 80) stehen

    Ernte v. Gerste auf Feld 14 u. Feld 21. BBCH laut Feldmenü auf 90, bis auf ein paar grüne Stellen.

    Erwartet: Der Drescher nimmt alles mit, was ihm vors Schneidwerk kommt, unreifes Gemüse ergibt schlechteren Ertrag oder so
    Resultat: Die grünen Stellen werden stehengelassen
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • rss wrote:

    Ernte v. Gerste auf Feld 14 u. Feld 21. BBCH laut Feldmenü auf 90, bis auf ein paar grüne Stellen.

    Erwartet: Der Drescher nimmt alles mit, was ihm vors Schneidwerk kommt, unreifes Gemüse ergibt schlechteren Ertrag oder so
    Resultat: Die grünen Stellen werden stehengelassen

    Ahoi

    $logLevel="INFO"
    $listFruitAttributes

    mal aufs grüne Fleckchen stellen, auf den Boden schauen und Werte prüfen. Mich würde interessieren, welchen BBCH Wert diese Stelle hat.

    PS:
    LogLevel wieder auf WARN setzen, sonst gibt es möglicherweise perfromancebeeinträchtigungen
  • Mache ich, sobald ich das entsprechende Savegame wiedergefunden habe. Jetzt muss ich erstmal schaun, ob ich nicht versehentlich die Katze untergepfluegt habe.
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Bei mir reifen die "Düngelöcher" auch langsamer und bleiben insofern bei der Ernte, die man am ersten Tag macht an dem das Feld den ErnteBBCH erreicht, stehen. Unreifes Zeug ernten wir ja nicht. Beim Mais sieht man es besonders schön, da die vorletzte Stufe höher ist als das gelbe Zeug bei BBCH80+.

    Bin mir nicht sicher ob stehen lassen da die beste Wahl in Sachen Spielmechanik ist. Dass das jemand nachreifen lässt um es später zu ernten ist ja unwahrscheinlich. Also eher mit dem ganzen Feld warten? Bei Getreide sehe ich die Flecken ja aber nicht mal richtig vor der Ernte. Wie wäre es damit die unreifen Teile bei der Ernte zu zerstören? Damit simulieren wir gleich einen Minderertrag für schlecht gedüngt usw.

    The post was edited 1 time, last by Beaker ().