IDEE/ Grass Silage Realer gestalten/Beim Landwirschaftsverlag über bedingungen und ausführung info

  • IDEE/ Grass Silage Realer gestalten/Beim Landwirschaftsverlag über bedingungen und ausführung info

    Wärend bei Heu strickte Regeln einzuhalten sind braucht es bei Silage nur

    Grass scheiden/ Grass in Schwad legen / und Über Silagewagen oder (Mod) pick up auf Ladewagen Fertig
    (würde mir zukünftig auch eine pick up wünschen die kein Mod ist) ( Kemper z.B) klar leichter gesagt als getan..

    Klar ich könnte Gras Silage auch so machen wie ich sie kenne aber es würde keinen uterschied machen wenn wenn sie auf dem silo landet.

    Ich würde mir Wünschen das man z.B mindestens 1 mal Zetten müsste (klar giebt es mähwerke die das schon mitmachen)(bei schlechten wetter auch 2 mal)
    und mindestens 1 tag trocknen lassen müsste bevor man dann die Schwaden legt zur aufnahme mit dem Pick up -> Ladewagen/ oder mit dem Silagewagen.
    im moment wird noch unterschieden zwischen Silagewagen und Fedhäcksleraufnahme. Klar giebt es einen unterschied in der Schnittqualität die ist beim Feldhächsler wohl um einiges besser, aber man darf nicht vergessen das auch im Silagewagen das Gras durch eine Messerreihe gedrückt und so zerkleinert wird.

    Klar auch ich bin Faul und mähe das Gras sammle es und mache schnell Silo draus, aber wie die meisten hier wissen würde das Gras in echt einfach nur schimmeln
    da es im spiel keine rolle spielt mach ich natürlich was am schnellsten geht.

    aber ich würde mir zumindest eine leichte Bedingung wünschen wie 1 ma zetten, 1 tag trocken minimum. klar wenn das gras ausgewachen ist halt gelb und trocken
    sollte auch ohne diesen aufwand silo oder gar heu erstellt werden können, aber im normalfall erfolgt der schnitt viel früher wenn das Gras an seine wachstumsgrenzen gestoßen ist. (so nen ich das jetzt mal) aber ich denke man versteht was ich meine.

    Ach ja frisch geschnittenes Gras ist ja nicht nutzlos man könnte es direkt an die Tiere im Stall verfüttern Bzw eine Aufgabe erstellen das der Helfer (Frontmähwerk & Silagewagen) so lange man genug fläche hat sollte das gehen, um die Tiere täglich zu füttern. Kommt zwar nur selten vor aber habe es schon selbst erlebt wenn ein Betrieb übernommen wird und kein anderes Futter verfügbar ist. (und für die Biogasanlage ist eh jede-form von Biomüll geeignet /zumindest war das mal die Idee dahinter)

    Ich stelle mich gern anderen meinungen und auch konstruktiver kritik aber Bitte freundlich bleiben
    auch ich will nur das C&C sich zukünftig noch weiter verbessern kann.