Hot Fix Update v1.0.2 (23.10.2020)

    • Also das mit der automatischen Tierfuetterung ist mir auch schleierhaft. Egal, ob ich ein Gespann auswaehle oder nicht, die Aufgabe wird zwar als abgeschlossen gemeldet, aber die Futtertroege bleiben genauso fastleer wie sie waren, der Silofuellstand aendert sich nicht.

      Das einzige, was ich dabei geschafft habe war, den Futterwagen und den Frontlader zum Haendler zu beamen.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Die hab ich alle durch, aber nochmal machen kann ja nicht schaden

      Edit: Erledigt, keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor... ?(
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Screenshot kann ich gleich machen, aber erstmal will ich rausfinden, warums ploetzlich funktioniert hat

      Aenderungen gegenueber dem letzten Versuch:
      - Silo komplett aufgemacht
      - anderer Mitarbeiter

      Das Tutorial sagt ja, dass der Silo aufgedeckt sein soll, aber nicht, dass er komplett nackig sein soll. Ist er ja auch im Tutorial nicht...
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Leider ist der Spielstand vor dem ersten erfolgreichen Versuch verlorengegangen, daher nicht komplett reproduzierbar...

      Aber:
      Einzelaufgabe hat funktioniert, erst einzelner (leerer) Trog gefuellt, dann ein anderer, wo noch bissl was drin war. Interessanterweise sind jeweils 6000 Liter ausm Silo verschwunden, aber nur 1500 Liter in den Futtertrog gewandert.
      Dritter Versuch, alle vier Futtertroege angegeben, wieder Erfolg.

      Aufgabe kopiert, auf taegliche Wiederholung gestellt, vorgespult. Aufgabe wird als erfolgreich gemeldet, aber nix ist passiert.
      Screenshot anbei (Aufgabe hab ich nach der nicht erfolgten Erledigung fotografiert)


      Ich grab jetzt nochmal nen aelteren Stand aus und spule vor bis der Silo gar ist...

      Update: das scheint an der Wiederholung zu liegen. Die erste Ausfuehrung funktioniert, danach passiert nix mehr und die Tiere hungern
      Noch ein Update: Silo weiter (voll) aufgedeckt und prompt funktionierts wieder.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm

      The post was edited 2 times, last by rss ().

    • Kommt wohl auf die Menge an, die da im Silo drin ist. Mein Silo ist recht leer, daher reichen 5 aufgedeckte Sektionen wohl nicht fuer den cronjob
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • JP86 wrote:

      @ScaniaWTW ich hatte mir mal eine für die BGA erstellt, da war es so, dass der Helfer nur bis dahin entnahm wo aufgedeckt war. Es musste also nicht komplett abgedeckt sein. (Mei
      Ich war mir da auch nicht mehr so sicher ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Also die Preisgestaltung bei den Tieren finde ich ganz gut.

      Aber wieso selbst auf Schwer die Preise für Getreide so hoch sein müssen, verstehe ich nicht. Da wünsche ich mir auch, dass die Preise sich realistisch verhalten. Ich fand das fürs Getreide eigentlich schon ganz gut zuvor. Was mich hingegen "stört" sind die hohen Heu und Strohpreise. Auch hier wünschte ich mehr Realismus auf der Schwierigkeitsstufe schwer!
    • H.N. wrote:

      OceanPig wrote:

      Nun ist es schwer für die Entwickler. Erst haben "alle" gemeckert, dass die Preise zu realistisch sind und nun meckern "alle", dass die Verkaufspreise zu hoch sind.... :D
      ich bin der Meinung dass sich das Game grundsätzlich an der Realität orientieren sollte ( auch was die Preise angeht ), so wie es ursprünglich immer angedacht war und immer noch ist. Wenn jetzt Erträge zu hoch angesetzt werden nur um es für den Spieler attraktiver zu gestalten ist der eigentliche Sinn des Ganzen doch wieder in Frage gestellt !!!
      Ich für meinen Teil möchte eben in jeder Beziehung so realistisch wie möglich spielen dafür bin ich doch hier bei CnC !!! Oder ?
      Moin Ihr virtuellen Landwirte und Freunde der Realität.

      Man könnte ja noch eine Option, quasi als Unter-Option für den Spielstand schwer machen.


      realistisch und immer rentabel:

      (Die Erzeugerpreise sind stabil, in einem gewissen Rahmen und stellen sicher dass der Landwirt seine Investitionen immer ordentlich verzinst bekommt um ein rentables Geschäft betreiben zu können.)

      realistisch und vielleicht rentabel.

      (Die Erzeugerpreise spiegeln die Wochenpreise in der Realität wieder und können sich negativ auf das Betriebsergebnis auswirken. Die Schwankungen können teilweise erheblich sein, so wie sich der Weltmarkt halt entwickelt.)

      Die Daten dafür könnte ja der Partnerverlag liefern, welcher ja ein Fachverlag ist. Ein Azubi füllt einfach jede Woche eine mit einer DeadLine eine kleine Mini-Datenbank mit den Daten die er recherchiert hat. Das Update gibt es dann jede Woche, pünktlich zum Feierabend via SteamClient frei Haus.

      So viele Daten sind es ja nicht. Mastbullen, Schweine, Ferkel, Hühner, Eier, Milch, Weizen, Raps, Soja, Gerste, Braugerste und natürlich Dünger. Wenn man es ein bis zwei mal gemacht hat ist es ein Mini-Task. Eine kleine Datenbank-Abfrage und fertig.

      Bei Yahoo gibt es einen Echtzeit-Datenfeed für Aktien, Optionen und auch für Rohstoffpreise und Nahrungsmittelspekulation. Bei Yahoo ist er Zeitverzögert weil kostenlos.

      Da eine Datenbank nichts vergisst, ich hatte mal 8 Wochen MS SQL und Oracle SQL, kann man dann auch Daten abfragen und Charts erstellen.

      Die Spieler mit der Option <schwer> + <realistisch> + <Orientierung am echten Markt> erhalten diese kleine Datei. Alle anderen nicht.

      Eine andere Option wäre,
      dass diese Option es ermöglicht, die Preise im Spiel selbst einzugeben. Das Online-Angebot von agrarheute.com kann sich in dieser Hinsicht wirklich sehen lassen. Eine kleine Eingabe-Maske für die Produkte die man Anbauen und Verkaufen will. So macht das weiter keine Arbeit für C&C bis auf den einmaligen Entwickler-Task.

      Bei der BGA müsste man ja noch die Strom-Menge errechnen und dann die KW-Preise laut dem EEG einkalkulieren. Denn eine BGA rechnet sich eigentlich so sehr, das es schon Beschränkungen gibt. Weil sonst jeder nur noch Energiemais anbaut und ne BGA basteln würde.

      PS:

      Wenn der Kevin, von der LS ModCompany, dieses Anliegen im LS19 mit seinem GlobalMarket hinbekommen hat, wird das ja C&C und mit ModHoster-Power das wohl auch hinbekommen mit den Daten.
    • Man darf bei der Orientierung an der Realität nur nie vergessen, das hier im Game die Maßstäbe nicht stimmen.

      Ein Vollerwerbsbetrieb, der von Getreideanbau leben will, muss wohl schon auf etwa 200ha wirtschaften. Und da kommen auf ca. 1000h Arbeit im Jahr nicht jedes Jahr ein neuer Schlepper hinzu. Die komplette Map verfügt im Moment über ca. 65 ha !

      Ich sehe den Preismultiplikator als Mittel an, um den Spielfortschritt mit den zeitlichen Ressourcen in Einklang zu bringen.

      Von daher finde ich "Kombieinstellungen" da eher hinderlich. besser sind meiner Ansicht nach Einzeloptionen oder Schieberegler ( wie ja z.B. bei den Kollisionen umgesetzt )

      VG

      SloMo
    • SloMo wrote:

      Man darf bei der Orientierung an der Realität nur nie vergessen, das hier im Game die Maßstäbe nicht stimmen.
      Und genau DAS ist der Punkt... Wir hatten das auf einer 4-fach Map im LS17 (ich hoffe, dass darf man hier so offen sagen?!? :saint: ) wochenlang (!) ausprobiert mit den realen Preisen. Keine Chance. Wir haben das dann auch auf Volumen UND Zeit (also realistisch versus ingame) 'runterskaliert' - ebenfalls kein Erfolg. Das ist ein sehr schwieriges Thema - außerdem fehlt dafür dann auch noch der ganze Themenkomplex Verschleiß und Wartung... - nach langer Zeit war die Erkenntnis bei uns, dass es unterm Strich die Mühe nicht gelohnt hat.

      Gruß vom ernüchtertem Adarius
    • Ist doch wurst, ob 65ha oder 110,76158ha, die Kernaussage bleibt die gleiche.
      Wenn reale Preise fuer alles angesetzt werden sollen, muss die Flaeche auch realistisch sein und die Felder auf der Albergtal sind in der Hinsicht ein Witz.
      Aber ich denke, kaum einer will im Spiel brandenburgische Zustaende haben (was Feldgroesse angeht)
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • rss wrote:

      Ist doch wurst, ob 65ha oder 110,76158ha, die Kernaussage bleibt die gleiche.
      Wenn reale Preise fuer alles angesetzt werden sollen, muss die Flaeche auch realistisch sein und die Felder auf der Albergtal sind in der Hinsicht ein Witz.
      Aber ich denke, kaum einer will im Spiel brandenburgische Zustaende haben (was Feldgroesse angeht)
      Och ich hätte damit keine probleme solche feldgrössen zu bewirtschaften ob real oder im spiel. eine mischung aus grossen und kleinen feldern wäre auch toll
    • Fruchtgummikeks wrote:

      SloMo wrote:

      Die komplette Map verfügt im Moment über ca. 65 ha !
      Wo kommt das her? Bzw. das steht auch so falsch im Spiel bei mladen der Map oder?
      Wenn ich alle Feldgrößen zusammenzähle komm ich auf knapp 110,7ha

      Laut Daten der Karte hat Albergtal 49 Felder und 63 ha.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ich bin definitiv für reale Ernte Mengen, aber bei den Preisen wird man wohl Kompromisse eingehen müssen, um einen Fortschritt im Spiel zu erzielen.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • In meiner Gegend gibt es Bauern die deutlich weniger Hektar bewirtschaften und sich mit eben solch realen Preisen ihren Unterhalt verdienen müssen.

      Ich möchte halt nich nach jeder ernte gleich nen neuen schlepper anschaffen können!
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Verlangt ja keiner. Ich finds bloss irgendwie deprimierend, wenn auf nem mittelgrossen Feld nichtmal ein Anhaenger voll wird, bei allem Realismus, da leidet der Spielspass.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Ihr vergesst eine Sache dabei , in Realität bekommen Landwirte auch Subventionen die gibt es in CNC nicht . Und auch nur genau deswegen bearbeiten echte Landwirte auch kleine flächen mit Getreide . Sonst würde kein Landwirt mit 30-40 Hektar Getreide überleben . Mit 10.000 -20.000 Euro umsatz im jahr kannste besser Hartz 4 beantragen ;)
    • Das mit den Foerdermitteln hatte ich hier schonmal erwaehnt :)
      Der Michel hat da neulich auch mal ein Video zu gemacht, dass Getreideanbau heutzutage ohne die Gelder ein Verlustgeschaeft ist, auch auf groesseren Flaechen.

      Im RL wuerde auch niemand mit derart grossen Maschinen auf so kleine Flaechen gehen, aber das ist halt der Kompromiss der hier eingegangen werden muss. Zu grosse Felder will kaum jemand, denn als Nebenerwerbsschreibtischlandwirt kann man halt nicht 60 Stunden die Woche uebern Acker ackern wie ein richtiger.
      Bei den kleinen Feldern reicht fast ne Sense, ein 9m-Drescher ist komplett uebertrieben, aber die Zielgruppe will halt modernstes Grossgeraet.
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm

      The post was edited 1 time, last by rss ().

    • Zu der Zeit gibt's mit den KI einen Bug wenn er zu Haffen fahren soll.
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ich habe gerade im Sandbox Mode das Problem, das mein Helfer nicht anfängt zu pflügen. Ich weise den Task zu und er nimmt sich den Arion + Frontgewicht + Pflug, fährt zum Feld und das war es. Ich habe es mit mehreren Feldern ausprobiert, aber er fängt nicht an zu arbeiten.

      Hier mal der Link zum Savegame drive.google.com/file/d/1zvho_…oVHHsNBR/view?usp=sharing
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • Hast du irgendeine Ahnung warum er das tut bzw. nicht arbeiten will? Ich habe einige Mods mit im Spiel, aber der Helfer soll nur mit den Standardmaschinen arbeiten.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • Helgomant wrote:

      Hast du irgendeine Ahnung warum er das tut bzw. nicht arbeiten will? Ich habe einige Mods mit im Spiel, aber der Helfer soll nur mit den Standardmaschinen arbeiten.
      Moin.

      Also ich hatte auch einen PflugTask mit 2 Helfern:

      2 MB-Traktoren mit 2 5+1 Lemken und 2 1to FG. Der MB-1800 war zwar 10 PS untermotorisiert für die 190 PS Lemken, hätte es aber in RL trotzdem geschafft. Nur wollte der Helfer schon nach 1 Meter im 7 Gang fahren, was natürlich nichts wird. Einen Untersetzer kennt der Helfer noch nicht, wird aber sicher noch kommen.

      Ich habe dann 2 Claas Arion 930 gemietet mit 6+1 Lemken 230 PS. Siehe da, die hatten genug Drehzahl den großen Pflug zu ziehen.

      Beide sind vom Hof zum Feld 3 gerollt und haben ihre Arbeit aufgenommen.
      Der 1. Arion hat artig seine 1 Spur gezogen und blieb dann stehen.
      Der 2. Arion hat seine Spur gezogen und am Ende gedreht und kurz darauf weiter die nächste Spur angeschlossen. Nahtlos, was er mit CourseplaySix nicht gemacht hätte. Da hätte der Helfer nur sein Ding gemacht und seine eigene Spur gezogen.

      Er hat dann nahtlos seine Spur gezogen, ist dann diagonal über das Feld 3 gefahren um die Spur des 2. Helfers zu übernehmen am Ende die Schleife zu fahren für den Mehrfachhelfer Feldtask um wie ich ja jetzt weiß seine eigene Spur zu pflügen.

      Also noch das Headland zu pflügen war ist der Helfer 2 seine Sachen packend zum nächsten Feld gefahren. Da ich dachte dass der Helfer 1 wenigstens die Vorgewende noch pflügt hab ich noch gewartet.

      Mit Alt-Taste konnte ich sehen dass der Helfer 2 im Status "ready to work on field" war. Dann hab ich gesehen dass der Helfer 2 sein Gewicht abwarf und deswegen seine Arbeit vieleicht nicht aufnehmen konnte. War mir aber nicht aufgefallen.

      Das Pflugbild war jedenfalls so lustig weil er über das gepflügte gefahren ist, dann diagonal zurück für den Task seines Kollegen. Immer ein bisschen versetzt war das Feld komplett geplügt aber voller Rhomben als Fahrspur.

      Ich habe dann mit der Funktion "setAcre 3 plow" das Feld fertig gepflügt. 8)

      Der Helfer 1 wollte auch das FG nicht mehr aufnehmen, weshalb ich ihn repariert habe. Dann nahm er das FG und sollte Feld 7 allein pflügen während sein Kollege das Feld 5 machen sollte.

      Jedoch standen beide nachdem sie ihr Feld gefunden hatten nur dumm rum und kosteten mich unnötig Geld, da ich alle Maschinen für 6h gemietet hatte. Zudem saß mir deshalb wegen der Bummelei auf Feld 3 schon die Zeit im Nacken.

      Reparieren half deshalb nichts und ich habe das Safegame neu gestartet.

      Siehe da. Die Helfer alleine haben Ihre Felder ordentlich gepflügt und sind dann zu Feld 40 gefahren. Dort habe ich es noch einmal mit dem MehrfachHelfer probiert und es hat anstandslos geklappt.

      Jetzt wurde mir auch klar weshalb er solche Schleifen und diagonal über das gepflügte gefahren ist. Er hat auf seinen letzten Mann gewartet. Der kam aber nicht, also ist er auf dem gepflügten Acker, immer ein bisschen versetzt, zurück gerast um den Teil seines Kollegen zu fahren.

      Da die Zeit ablief bis ich die Maschinen wieder abliefern musste, kam ich ganz schön ins schwitzen. Da ich die FG ja mit den MB-Traktoren gemietet hatte, lief deren Zeit ein bissel eher ab und der Task wurde beendet.

      Was solls, mit "setAcre 40 plow" und "setAcre 41 plow" hab ich die Zeit die mir fehlte, flink wieder reingeholt. Ich habe also alles in allem ein gutes Gefühl für die Zeit die man benötigt um die Arbeit zu schaffen.

      Fazit:

      Andere Helfer in anderen Spielen hätten dass so nicht geschafft.

      Der Helfer ist extrem fähig geworden, was die FeldTasks angeht.

      Mit den Sicherheitsschleifen und den größeren Abständen bei den Kollegen hatten die Programmierer des Algo´s für die "FieldTasks" einen
      genialen Einfall. So muss man nicht ständig eingreifen.

      Wenn die Traktoren ihre Schleifen ein wenig langsamer fahren würden, das sieht doch extrem gefährlich aus mit einem langen Pflug dran.

      Bei Häcksel-Tasks in etwa 1 Abfahrer pro 3 Meter Schneidwerk einplanen. Wenn man selber verdichten will.

      Wenn man die einzelnen Schritte bei MehrHelferTasks kennt.

      Einfach abbrechen und den Task neu starten wenn die Helfer nicht so wollen wie man es kennt.

      Mit R die Maschinen reparieren. Wenn das nicht reicht, das SafeGame neu starten. Dann klappte es bei mir immer.

      Ich nehme nur noch Standardmaschinen.

      da ich mit meinen Lieblings-Deutzen vom Deutzfahrer beim Häckseln schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn die wieder den aktuellen
      Patch-Stand haben, bekommen sie natürlich wieder eine Chance.
    • gianttommi wrote:

      Helgomant wrote:

      Hast du irgendeine Ahnung warum er das tut bzw. nicht arbeiten will? Ich habe einige Mods mit im Spiel, aber der Helfer soll nur mit den Standardmaschinen arbeiten.
      Moin.
      Also ich hatte auch einen PflugTask mit 2 Helfern:

      2 MB-Traktoren mit 2 5+1 Lemken und 2 1to FG. Der MB-1800 war zwar 10 PS untermotorisiert für die 190 PS Lemken, hätte es aber in RL trotzdem geschafft. Nur wollte der Helfer schon nach 1 Meter im 7 Gang fahren, was natürlich nichts wird. Einen Untersetzer kennt der Helfer noch nicht, wird aber sicher noch kommen.
      Der 1800er Trac ist im Moment so nicht zu gebrauchen. Weder vom Helfer, noch vom Spieler. Der braucht dringend eine Überarbeitung.

      Bei mir hat der Helfer einfach nicht angefangen zu arbeiten auf dem Feld. Er ist auf seine Position gefahren und das war es.

      Ich bin gerade dabei CnC nochmal komplett neu zu installieren. Mir sind beim Spielen noch einige merkwürdige Dinge aufgefallen.
      Zum Beispiel hatte ich beim Gülle fahren keine Textur auf dem Feld. In meiner Log waren von Anfang an Fehler drin. Auch mit neuem Spielstand und ohne Mods.

      Ich hoffe, die Probleme sind mit der Neuinstallation beseitigt.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit

      The post was edited 1 time, last by Helgomant ().

    • Helgomant wrote:

      Der 1800er Trac ist im Moment so nicht zu gebrauchen. Weder vom Helfer, noch vom Spieler. Der braucht dringend eine Überarbeitung.
      Bei mir hat der Helfer einfach nicht angefangen zu arbeiten auf dem Feld. Er ist auf seine Position gefahren und das war es.

      Ich bin gerade dabei CnC nochmal komplett neu zu installieren. Mir sind beim Spielen noch einige merkwürdige Dinge aufgefallen.
      Zum Beispiel hatte ich beim Gülle fahren keine Textur auf dem Feld. In meiner Log waren von Anfang an Fehler drin. Auch mit neuem Spielstand und ohne Mods.

      Ich hoffe, die Probleme sind mit der Neuinstallation beseitigt.
      Da hast Du Recht. War doch der MB-Trac nach dem Kirowetz K700, eigentlich ein Raketenschlepper der Russen, einer der stärksten Schlepper seiner Zeit. Irgendwie ist ihm aber hier bei CnC die Kraft abhanden gekommen. Der konnte nicht mal meine 4 Mastbullen im Hänger die Steigung am Tierhändler hochziehen. Und das mit 180 PS. ?( :rolleyes: