Tutorial "Ladung mischen"

  • Tutorial "Ladung mischen"

    Hallo zusammen,
    Stehe mit meiner Mischung am Hafen und lade ab. Soweit so gut. Nachdem der Anhänger leer ist steht oben "Ladegut auswählen", es ist aber nix mehr im Hänger. Dann geht es natürlich nicht weiter. Ich habe da Tut schon mehrmals zurückgesetzt; immer das gleiche Ende. Ich soll eine Ladung auswählen, die es nicht gibt.

    Hat jemand ne Idee?
  • Mombl wrote:

    Ich weiß nicht was ich sagen soll ;( . Habs gerade nochmal probiert, und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT. Bin jetzt ausnahmslos alle Punkte mit dem Autopilot angefahren. Vielleicht lags daran, dass ich vorher nicht alle Trigger richtig getroffen habe.
    Alles gut ist kein Problem. Wir versuchen ja auch nachzuvollziehen warum manche damit Probleme haben. ;)

    Hast du noch jemanden in deiner Familie der das mal testen kann ganz unvoreingenommen ohne Autopilot?
  • Hatte das Problem auch, bin dann auf eigene Faust zurück ins Hoflager, hab nochmal was aufgeladen das zum Hafen gebracht und es ging weiter. Aus irgendwelchen Gründen ist bei mir beim ersten Durchgang trotz befolgen der Anweisung zu wenig im Hänger gelandet.
    Evtl sollte standardmäßig ein Puffer aufgeladen werden
    Mfg AndiS
  • RolliS2k wrote:

    Mombl wrote:

    Ich weiß nicht was ich sagen soll ;( . Habs gerade nochmal probiert, und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT. Bin jetzt ausnahmslos alle Punkte mit dem Autopilot angefahren. Vielleicht lags daran, dass ich vorher nicht alle Trigger richtig getroffen habe.
    Alles gut ist kein Problem. Wir versuchen ja auch nachzuvollziehen warum manche damit Probleme haben. ;)
    Hast du noch jemanden in deiner Familie der das mal testen kann ganz unvoreingenommen ohne Autopilot?
    Das Problem habe ich schon einmal beschrieben, wenn es darum geht, dass nicht genug im Hänger ist.

    • Man soll zuerst aus Lager #1 etwas einladen. Das tut man.
    • Dann soll man lager #2 wählen und einladen. Das tut man und hat 7.000L im Hänger.
    • Dann - und hier entsteht das Problem - drücken die Leute "N" für den Autopilot und der steuert zum Hafen. Sobald "N" gedrückt wurde, wird automatisch schon im Hoflager wieder in den Abladebunker abgeladen und zwar so viel, dass es am Hafen fehlt. Man muss dazu natürlich die Tankanzeige des Hängers im Blick haben.


    Es handelt sich hier um denke ich das gleiche problem, was es früher shcon gab, dass die Autopiloten beim Vorbeifahren an der Tankstelle getankt haben, beim vorbeifahren an der Genossenschaft noch Dünger oder Saatgut gekauft haben. Das wurde alles soweit ich mich erinnern kann gefixed, nur scheinbar nicht am Hoflager.
  • Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch. Bei zweiten Versuch habe ich festgestellt, dass ich direkt beim Losfahren aus dem Getreidelager am Hof (Trigger) Ladung verliere. Nach den ersten paar Metern waren schon nicht mehr die benötigte Menge im Anhänger. Ich kanns leider nicht mehr genau nachvollziehen, im dritten Anlauf habe ich das Szenario dann abgeschlossen.

    Viele Grüße,

    Gerd
  • Gerd wrote:

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch. Bei zweiten Versuch habe ich festgestellt, dass ich direkt beim Losfahren aus dem Getreidelager am Hof (Trigger) Ladung verliere. Nach den ersten paar Metern waren schon nicht mehr die benötigte Menge im Anhänger. Ich kanns leider nicht mehr genau nachvollziehen, im dritten Anlauf habe ich das Szenario dann abgeschlossen.

    Viele Grüße,

    Gerd
    Du beschriebst genau das, was ich oben drüber schreibe. Zur Bestätigung, hattest Du den Autopiloten mittels "N" aktiviert?
  • Wir haben anscheinend gerade gleichzeitig an der Antwort geschrieben :)

    Ich weiß es nicht mehr genau, kann mir aber durchaus vorstellen noch auf dem Gitter schon auf N gedrückt zu haben, wofür hat man den Autopilot denn ;)

    Im dritten Versuch bin ich auf jeden Fall selbst aus der Halle gefahren und hab den Autopilot erst auf dem Weg aktiviert.
  • mal ganz naiv gedacht: Wenn der Autopilot gestartet wird, gibts doch sicherlich als erstes ne Abfrage des aktuellen Standorts. Hier wuerde ich ansetzen und sagen, wenn im Trigger, dann erstmal rausfahren
    Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
    System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
  • Tutorial "Ladung mischen": Texte am Ende des Tutorials

    1.) Es wird nach dem abladen auf der 2. Seite mitgeteilt, dass der Verkaufspreismodus "Normal" für den Verkauf eingestellt worden sei. Anschließend wird allerdings nur "leicht", "mittel" und "schwer" erläutert. Es gibt auch keinen Modus "Normal".
    2.) Auch wenn im Textfenster mitgeteilt wird, dass der Verkaufspreismodus "Normal" eingestellt worden sei, wurde für den Verkauf der von mir eingestellte Verkaufspreismodus "schwer" verwendet. Vermutlich sollte der Verkaufspreismodus "mittel" verwendet werden, was hier allerdings nicht geschieht.
    3.) Auf der dritten Seite gibt es noch einen Schreibfehler: "Aauswirkungen" hat ein "a" zuviel.
  • allgemein zu diesen Tutorial:

    Es klappt nun, dass man trotz aktiviertem Autopilot das Hoflager verlassen kann und am Hafen noch das Tutorial schafft. Der Autopilot verliert bei Heckabladung ca. 500L. Das löst zwar nicht das Problem im Hoflager + Autopilot, reicht aber fürs Tutorial und Verständnis.


    Ich habe das tutorial nun zweimal gespielt. Normalerweise spile ich den Verkaufspreismodus "schwer". Nach dem Start des Tutorials konnte ich mittels Menü "Schwierigkeit" bestätigen, dass der Modus auf "Mittel" gestellt wurde. Auch die Prüfung der variablen Per Konsole ergab "1" (Mittel) und nicht "2" (schwer). Der Verkauf erfolgte ebenfalls im Modus "Mittel", was man am Verkaufspreis pro kg erkennt und auch an der Meldung, die nur die Primärfrucht berechnet, aber keinen Abzug durch "Verschmutzung".




    Gleiches Tutorial nochmal gespielt, direkt zu Beginn aber über das Menü "Schwierigkeit" den Verkaufspreismodus von "Mittel" auf "Schwer" geändert und per Konsole bestätigen lassen. Dann erneut verkauft und weniger bekommen und wegen Verschmutzung Abzüge.




    Für mich ist das Tutorial funktional und bis auf die Wortwahl und Rechtschreibung korrekt.