Cockpitsicht und Saitek Gaspedal

  • Cockpitsicht und Saitek Gaspedal

    Hallo!

    Ich benutze zum einen Headtracking und zum anderen das Saitek Lenkrad + Konsole vom LS. Dabei hab ich drei Fragen zu den Einstellungen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich finde dazu im Spiel oder hier im Forum nichts...

    1) Nach dem Einsteigen in den Traktor stelle ich mir natürlich die Sicht ein. Das heißt vor allem ein bisschen näher ranzoomen via Taste. Leider wird die Einstellung nicht gespeichert. Wechsle ich also auf die Außenansicht und dann zurück ins Cockpit ist wieder alles auf Standard. Gibt es da eine Option? Der Regler "Cockpit-Sichtfeld" scheint nichts zu verändern?

    2) Drücke ich die Bremse bleibt der Traktor quasi sofort stehen, kein Bremsweg und nichts. Andersrum ist es schwer mit dem Gaspedal eine Geschwindigkeit zu halten. Es scheint es gibt nur Beschleunigen und Gas weg, sprich auch mit leichtem Druck wird der Traktor immer schneller statt die niedrige Geschwindigkeit zu halten. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?

    3) Sehe ich das richtig: Tasten können nicht mehrfach belegt werden? Also ich meine damit: Im LS kann ich Taste 3 belegen, dann den Linken Stick gedrückt halten + Taste 3 usw. Das scheint Cattle & Crops nicht anzunehmen?

    Danke für Eure Hinweise!
    Buxbaum
  • Buxbaum wrote:

    Hallo!

    Ich benutze zum einen Headtracking und zum anderen das Saitek Lenkrad + Konsole vom LS. Dabei hab ich drei Fragen zu den Einstellungen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich finde dazu im Spiel oder hier im Forum nichts...

    1) Nach dem Einsteigen in den Traktor stelle ich mir natürlich die Sicht ein. Das heißt vor allem ein bisschen näher ranzoomen via Taste. Leider wird die Einstellung nicht gespeichert. Wechsle ich also auf die Außenansicht und dann zurück ins Cockpit ist wieder alles auf Standard. Gibt es da eine Option? Der Regler "Cockpit-Sichtfeld" scheint nichts zu verändern?

    2) Drücke ich die Bremse bleibt der Traktor quasi sofort stehen, kein Bremsweg und nichts. Andersrum ist es schwer mit dem Gaspedal eine Geschwindigkeit zu halten. Es scheint es gibt nur Beschleunigen und Gas weg, sprich auch mit leichtem Druck wird der Traktor immer schneller statt die niedrige Geschwindigkeit zu halten. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?

    3) Sehe ich das richtig: Tasten können nicht mehrfach belegt werden? Also ich meine damit: Im LS kann ich Taste 3 belegen, dann den Linken Stick gedrückt halten + Taste 3 usw. Das scheint Cattle & Crops nicht anzunehmen?

    Danke für Eure Hinweise!
    Buxbaum
    Zu 1.) Müsstest Dum mal Genauer Schildern, denn ich fahre nur innen Ansicht und da bleibt alles wie es soll!
    zu 2.) Schau mal In deinen Einstellungen, Spiel etwas damit rum und nimm das Automatische rückwärz fahren raus, hatte das Problem anfangs auch. Jetzt hat er Ordendlichen Bremsweg und fährt so wiue er soll.
    zu 3.) Ja sehst Du richtig! Aktuell Ist nur eine Taste Zu belegen! Versuche mal Kombinierte Tasten zu weisen dann sollte es Klappen. Zu finden In deinen Lemnkrad Einstellungen! lg Puli
  • Danke für deine Antworten. 1) habe ich inzwischen hinbekommen. Die Sichtfeldeinstellungen werden bei mir nur mit Neustart des Spiels übernommen, aber damit ist es perfekt!

    Aber zu 2) Das automatische Rückwärtsfahren ist schon aus. Welche sonstigen Einstellungen meinst du? Er bremst immer noch sofort und beim Gasgeben kann ich bis ca. 6 kmh die Geschwindigkeit halten, wenn ich darüber komme beschleunigt er immer weiter. Habe das selbe Problem beim LS und weiß nicht wo ich was einstellen könnte/soll?
  • Das hört sich für mich entweder nach einem Hardwaredefekt an, oder aber, dass du im Lenkradtreiber die Deadzones verändert hast. Probiere mal, den Lenkradtreiber zu deinstallieren und neu zu installieren ohne die alten Einstellungen mitzunehmen bzw. den neuen Treiber so zu lassen wie er ist.

    Edit:

    Ach nee Quatsch, das Ding hat ja gar keinen Treiber. Somit bleibt für mich noch der Hardwaredefekt.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ja, ist das dein Gas oder Bremse? Kannst du alle Achsen dort schön durchdosieren?
    Probiere sonst mal mit den Achsenarten rumzuspielen, vielleicht hilft das.

    Kalibriert hast du die verschiedenen Achsen aber schon, oder?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich nutze zwar nicht das von Saitek aber sollte eigentlich nicht viel Unterschied machen, kann mich aber auch täuschen. Bei mir sieht es so aus.
    Images
    • cnc_20201018_173905_04.png

      81.22 kB, 1,920×1,080, viewed 299 times
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Bei mir sind die Saitek Einstellungen wie auf Bild. Alles läuft eiwandfrei !
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Danke für Eure Tipps. Leider bleibt es bei allen Konfigurierungs- und Einstellungsfunktionen dabei: Wenn ich nur ein bisschen drücke beschleunigt er immer weiter. Der Unterschied ist nur: Drücke ich wenig -> langsame Beschleunigung (bis Vollspeed), drücke ich voll durch -> direkt Vollspeed. Eine mittlere Geschwindigkeit halten ist nicht möglich. Dann werde ich mich wohl mal an den Produktsupport wenden :(
  • Hast du In die gameplay Einstellung " Immer voll Gas " abgeschaltet ?
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S