Statusupdate 07.08.2020

    • Ich halte mich ja sonst zu solchen Themen immer sehr zurück.

      Aber dieses Video ist ja mal total daneben, so macht man doch keine Werbung. Das hätte ja die meisten hier aus der COM die von Anfang an dabei sind, besser rüberbringen können.

      Die Dinge die CnC wirklich von anderen Spielen abheben werden garnicht angesprochen.

      Warum setzt man hier keinen von Masterbrain vor die Linse, denn wer könnte besser erzählen was ihr Spiel einzigartig macht. Der Herr Kinast wirkt so als hätte er sich ne Stunde vorher informiert was er so sagen könnte.

      Und das grade jetzt wo man Aufgrund der aktuellen covid19 Situation, soviel mehr potentielle Spieler erreichen könnte als in normalen Zeiten.

      Und dann auch noch fehlende Textur in den Videos, wie unprofessionell kommt das denn rüber.

      Sorry, ich kann grade nur mit dem Kopf schütteln. :S
    • Das Video war ein Eigentor das sieht man ja alleine schon an den kommentaren. Wenn man die Spielsequenzen da sieht KRASS,da sind die von 2015 ja besser gewesen.Ich frag mich da, wird sowas vorher nicht besprochen was gezeigt werden soll und was nicht? Ich meine jedes kleine scheiss geschreibsel von Rolly muss durch gefühlte 5000 instanzen,bevor er das hier posten soll oder darf, und dann wird sowas auf you tube gezeigt ?irgendwie unbegreiflich für mich aber nun ja ist euer Ding
    • RolliS2k wrote:

      Gibt aber trotzdem noch ein Statusupdate. ;)

      Wann?

      Edit: Vielleicht gibts in diesen Statusupdate auch ein kurzes Statement zu diesem grottenschlechten "Werbevideo".
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Die Gamestar hat das Spiel ja schon vor Jahren einmal vorgestellt (Google). Die Frage im aktuellen Video lautete ja "Welche Inhalte sind seit dem Early Access dazugekommen? - Cattle and Crops", also was ist seit 2017 neues dazu gekommen, was noch nicht bekannt ist.

      Es wäre also unglücklich zu erwähnen, dass der dynamische Boden drin ist, wenn er das schon 2017 war. Das Video mag nicht optimal sein, aber man muss auch auf die Fragen achten, was wurde gefragt und dazu die Antworten.

      Ob nun der Slogan "Schlechte Publicity ist besser als keine Publicity" wahr ist, weiß ich nicht. In jedem Fall wurde mal wieder über das Spiel gesprochen und dass es noch nicht morgen im Laden steht, wissen wir nun auch. Insofern sind fehlende Texturen womöglich nicht relevant für jemand "Drittes", der von dem Spiel zum ersten Mal hört und gesagt bekommt, dass die Entwicklung noch läuft.

      Ich gehe davon aus, dass man zukünftig und/oder in anderen Quellen nochmal etwas zum den Spiel lesen wird, ggf detaillierter bzw. mit anderem Fokus.


      Grüße
    • wie ich tippe es wird bestimmt die v1 version ende oktober kommen. und wenn wir ganz viel pech haben dann zwei wochen vor weihnachten vlt dann noch mit sale angeboten. aber dies nur eine vermutung.

      ich hoffe aber sehr das die v1 version ende september endlich kommt. und ich hoffe dann auch das alles funktioniert helfer .

      Deutzfahrer wrote:

      Ich halte mich ja sonst zu solchen Themen immer sehr zurück.

      Aber dieses Video ist ja mal total daneben, so macht man doch keine Werbung. Das hätte ja die meisten hier aus der COM die von Anfang an dabei sind, besser rüberbringen können.

      Die Dinge die CnC wirklich von anderen Spielen abheben werden garnicht angesprochen.

      Warum setzt man hier keinen von Masterbrain vor die Linse, denn wer könnte besser erzählen was ihr Spiel einzigartig macht. Der Herr Kinast wirkt so als hätte er sich ne Stunde vorher informiert was er so sagen könnte.

      Und das grade jetzt wo man Aufgrund der aktuellen covid19 Situation, soviel mehr potentielle Spieler erreichen könnte als in normalen Zeiten.

      Und dann auch noch fehlende Textur in den Videos, wie unprofessionell kommt das denn rüber.

      Sorry, ich kann grade nur mit dem Kopf schütteln. :S
      ich bin völlig deiner meinung das einer hier aus der com es besser Vermarkten hätte können. ich finde das video auch grotten schlecht da waren die anderen videos viel interessanten an zu sehen und auch mehr tiefgang war dort zu sehen. ich hoffe das es mbb schafft. und ich hoffe auch das wir bald ein fertiges spiel bzw die v1.0 dieses jahr anspielen können.
    • Da kann ich mich euch nur anschließen mit den Kopfschütteln. :thumbdown:

      Das hat jetzt über 8000 views, und sie haben es nicht mal geschafft ein 6 Minuten langes vernünftiges Video zu machen. Es fehlen nicht nur wie schon erwähnt textaturen, keine Ahnung wie lange das schon her ist das die bei mir nicht funktioniert haben es wiederholt sich auch noch und zeigt nicht das meiner meinung nach beste von spiel.
      Da währe es meiner meinung nach besser gewesen eins der alten viedos z. B. das mit dem Schlamm oder lieber gar keins zu zeigen.

      Ich liebe das spiel aber kann es echt nicht fassen 8000 mal schlechte Werbung das spiel kann es wirklich besser.

      Das ist meine persönliche Meinung zum Video und soll keinen persönlichen Angriff auf jemanden darstellen.

      Mfg AndiS

      The post was edited 1 time, last by AndiS: Video ein zweites Mal anschaut ().

    • Vielleicht fehlt am Ende dann doch ein Publisher.... so macht man sich nur alles kaputt, was man aufgebaut hat.
      Video was von der Qualität gefühlt ca 3 Jahre alt ist. Im Video fehlende Texturen? ein Vertreter, der selber keinerlei Elan und Begeisterung ausstrahlt...

      Und das in einer Zeit von Covid, wo eben viel gespielt wird... Sorry, man kann sich auch selber total sabotieren.


      Find das Spiel nach wie vor gut... aber das Video... fremdschämen auf höchstem Niveau!
    • Nachtfalke wrote:

      Die Gamestar hat das Spiel ja schon vor Jahren einmal vorgestellt (Google). Die Frage im aktuellen Video lautete ja "Welche Inhalte sind seit dem Early Access dazugekommen? - Cattle and Crops", also was ist seit 2017 neues dazu gekommen, was noch nicht bekannt ist.

      Es wäre also unglücklich zu erwähnen, dass der dynamische Boden drin ist, wenn er das schon 2017 war. Das Video mag nicht optimal sein, aber man muss auch auf die Fragen achten, was wurde gefragt und dazu die Antworten.

      Ob nun der Slogan "Schlechte Publicity ist besser als keine Publicity" wahr ist, weiß ich nicht. In jedem Fall wurde mal wieder über das Spiel gesprochen und dass es noch nicht morgen im Laden steht, wissen wir nun auch. Insofern sind fehlende Texturen womöglich nicht relevant für jemand "Drittes", der von dem Spiel zum ersten Mal hört und gesagt bekommt, dass die Entwicklung noch läuft.

      Ich gehe davon aus, dass man zukünftig und/oder in anderen Quellen nochmal etwas zum den Spiel lesen wird, ggf detaillierter bzw. mit anderem Fokus.


      Grüße
      Gleich am Anfang stand der Vermerk "enthält bezahlte Werbung", d.h. Game-Star hätte das Video gar nicht gemacht, wenn Toplitz dafür nicht bezahlt hätte. Das ist also was völlig anderes, als eine seriöse Meinung von Fachleuten, die man bei Game-Star sonst erwartet. Das Video 2017 war aber genau das. Eine der erfolgreichsten Kickstarter Kampagnen in der deutschen Gaming-Branche. Das geht auch an Game-Star nicht vorbei.
      Entweder man berichtet unvoreingenommen über das Spiel oder man bewirbt das Spiel und redet alles besser als es ist.
      Mit diesem Video hat man versucht ein Zwischending zu finden. Man wollte wohl an die seriöse Berichterstattung von 2017 anschließen, indem man über die Veränderungen seitdem spricht, trotzdem wollte man dem Publisher nicht reinreden, weil es letztendlich ja doch ein Werbevideo sein sollte. Ein paar unkritische Fragen und der Publisher spricht natürlich nur die guten Seiten an. Hätte auch funktionieren können, wenn man doch die wirklich guten Sachen angesprochen hätte, die man offensichtlich weggelassen hat, weil sie vielleicht zu komplex waren für so ein Video. Ich weiß es nicht.
    • @DerMatze

      Gebe dir Recht. Wenn man sagt, dass seit 2017 Grünland dazugekommen ist, dab sollte Mana ich sagen, wie komplex die Trocknung ist, Oberseite, Unterseite, Gras, Silage, Heu, Regen.

      Bei der Düngung hätte man das auch tun können, jede Pflanze einzeln betrachtet benötigt Dünger, man kann überdüngen und unterdüngen, je Pflanze gibt es Unterschiede, welche Arten von Dünger es gibt etc.

      Also wenn ich nochmal anschaue, dann geht es zwar wirklich darum, was es neues gibt nach 2917, dazu gehört der Boden zwar nicht, aber wenn er dann Düngung und Grünland anspricht, dann kann man das auch detailliert tun.


      ### edit ###
      "bezahlte Werbung", weiß nicht, was das bedeutet. Glaube nicht, dass Toplitz einen Werbeslot gekauft hat. Ggf wegen Landwirtschaftsverlag Münster oder wegen der Marken der Traktoren.
    • Nachtfalke wrote:

      @DerMatze

      Gebe dir Recht. Wenn man sagt, dass seit 2017 Grünland dazugekommen ist, dab sollte Mana ich sagen, wie komplex die Trocknung ist, Oberseite, Unterseite, Gras, Silage, Heu, Regen.

      Bei der Düngung hätte man das auch tun können, jede Pflanze einzeln betrachtet benötigt Dünger, man kann überdüngen und unterdüngen, je Pflanze gibt es Unterschiede, welche Arten von Dünger es gibt etc.

      Also wenn ich nochmal anschaue, dann geht es zwar wirklich darum, was es neues gibt nach 2917, dazu gehört der Boden zwar nicht, aber wenn er dann Düngung und Grünland anspricht, dann kann man das auch detailliert tun.


      ### edit ###
      "bezahlte Werbung", weiß nicht, was das bedeutet. Glaube nicht, dass Toplitz einen Werbeslot gekauft hat. Ggf wegen Landwirtschaftsverlag Münster oder wegen der Marken der Traktoren.
      Als Werbeslot kann man das schon bezeichnen. Toplitz hat dafür definitiv geld ausgegeben. Wie man aber auch duch die frage zu den Sesons merkt ist aber Gamestar nur eine Platform
      für die Werbung und beschönigt nichts
    • Nachtfalke wrote:

      ### edit ###
      "bezahlte Werbung", weiß nicht, was das bedeutet. Glaube nicht, dass Toplitz einen Werbeslot gekauft hat. Ggf wegen Landwirtschaftsverlag Münster oder wegen der Marken der Traktoren.
      Game-Star hat das mir gegenüber klargestellt, dass es sich bei der „bezahlten Werbung“ um Gegenstände im Hintergrund bei Game-Star handelt. Ich war also auf dem Holzweg.
      Um so mehr verstehe ich dann die Bezeichnung Preview nicht. Es war einfach ein klassisches Interview mit dem Publisher.

      PS: Sollte nicht gestern ein Statusupdate kommen, hab ich was verpasst? In den Neuigkeiten ist nichts.
    • DerMatze wrote:

      PS: Sollte nicht gestern ein Statusupdate kommen, hab ich was verpasst? In den Neuigkeiten ist nichts

      RolliS2k wrote:

      Mein Geschreibsel habe ich vorbereitet, jetzt muß es nur wieder durch alle Instanzen.

      Vielleicht wurde da etwas nicht genehmigt..oder ist einfach bei jemandem auf dem Schreibtisch nach Feierabend liegen geblieben. ?(
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich hoffe, dass wir morgen endlich ein paar anständige Informationen bekommen und keine Clogs wie Tutorials, was mit der CNC passiert, was neu war, was repariert wurde oder ob sie diese massive Optimierung endlich verbessert haben.Wie ist das Erscheinungsdatum v1.So viele Fragen, so wenige Antworten. Kommunikation ist praktisch tot, erinnern sich die Macher nicht an das Forum? Warum sprichst du nicht mit denen, die die Hauptempfänger deiner Produktion sind?Ich hoffe, MMB wird Toplitz schnell los, denn was sie tun oder im Grunde nicht tun, spuckt den Spielern direkt ins Gesicht.Vielleicht liefen mir die bitteren Worte aus dem Kopf, aber habe ich etwas recht? Automatische Statusaktualisierungen alle 2-3 Wochen wären eine Abhilfe für das, was jetzt passiert.Bitte MMB enttäuschen Sie uns nicht mit dem zukünftigen Update Status :)
    • Da wollte man eine Rakete zünden um mal ein richtiges Feuerwerk abzubrennen


      und dann kippt das ding um un schießt ins eigene Haus (hoffendlich ist da nix abgebrannt)


      Das Video ist gelangweilt und uninspiriert und scheint ein älteres rewiew zu sein kp wieso da Texturen
      fehlen alte Mods im Ordner oder Steinalt...video ich kann mich nicht erinnern beim spielen die mal so gesehn zu haben.
      Da sollten die Gamestar leute nochmals dran Arbeiten,
      man könnte meinen die haben Geld von der konkurenz bekommen ;D


      Naja auch schlechte Werbung ist immerhin Werbung paar Leute werden sich das Spiel trozdem gekauft haben.


      Kein wort zu den Mods fand ich schade weil diese das Spielerlebnisstark verbessern und es schon sehr viele giebt
      die in sachen Qualität und Komplexitivität so nirgends zu finden sind ausser bei C&C.
    • RolliS2k wrote:

      Ihr könnt gerne euren Unmut bei Toplitz hinterlassen, denn wir haben das Video nicht gemacht.


      Drelino wrote:

      ... Ich meine jedes kleine scheiss geschreibsel von Rolly muss durch gefühlte 5000 instanzen,bevor er das hier posten soll oder darf, und dann wird sowas auf you tube gezeigt ?irgendwie unbegreiflich für mich aber nun ja ist euer Ding

      Kann mich da Drelino nur anschließen! Das Video wird aber nicht mit Toplitz in Verbindung gebraucht, sondern mit Cattle and Crops, also eurem Produkt. Da kann man sich doch nicht so einfach rausziehen und sagen: Beschwert euch bei Toplitz, die haben das Video gemacht. Und wenn die solch ein Video ohne eure Freigabe raushauen, dann habt ihr euch ja einen sehr professionellen Partner an Land gezogen!
    • RolliS2k wrote:

      Chriz wrote:

      RolliS2k wrote:

      Gibt aber trotzdem noch ein Statusupdate. ;)
      Wann?
      Edit: Vielleicht gibts in diesen Statusupdate auch ein kurzes Statement zu diesem grottenschlechten "Werbevideo".
      Ihr könnt gerne euren Unmut bei Toplitz hinterlassen, denn wir haben das Video nicht gemacht.
      Hatte ja von Anfang an meine bedenken mit dieser "Firma". Ihr habt euch einfach einen schlechten Partner für dieses sonst relativ gutes Spiel ausgesucht, leider.

      Edit: Wann kommt denn nun das Statusupdate? Diese Frage hast du anscheinend überlesen^^ ;)
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

      The post was edited 2 times, last by Chriz ().

    • Mr_Grucha wrote:

      Kommunikation ist praktisch tot, erinnern sich die Macher nicht an das Forum? Warum sprichst du nicht mit denen, die die Hauptempfänger deiner Produktion sind?Ich hoffe, MMB wird Toplitz schnell los, denn was sie tun oder im Grunde nicht tun, spuckt den Spielern direkt ins Gesicht.
      Ich weiß ja nicht wie lange du das ganze hier schon verfolgst aber es wurde schon von Anfang an alles totgeschwiegen und das Forum ignoriert. Das hat so garnix mit Toplitz zu tun. Irgendwann wurde dann mal ein neuer Community Manager vorgestellt aber der hat anscheinend auch nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen.

      ZakMc wrote:

      Ich persönlich finde das Video spiegelt den Projektverlauf perfekt wieder.
      Welchen Projektverlauf? Sorry aber es ist so gut wie gar nichts dazu gekommen in fast 3 Jahren. Es gibt nur eine Hand voll Maschinen, den Rest haben die Modder gemacht. Seasons? Fehlanzeige. Erst groß angekündigt und als Eyecatcher in einem der ersten Videos angepriesen. Tiere füttern ist simpler als im aktuellen Basic LS.

      Alles in allem sehe ich das Projekt als Hobbybastelei einiger Modder, die sich überschätzt haben und denen nun das Wasser bis zum Hals steht. Dazu kommt noch Toplitz, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und deren Spiele wohl die allerwenigsten kennen.
    • @Nabi
      Mein Punkt war, dass MMB das Forum seit langer Zeit sehr negativ behandelt, und für Toplitz wollte ich sie nur für CNC "bewerben" und wie sie sich für Produktwerbung interessieren.Und ich habe CNC von der ersten Version der frühen Zugriffe an verfolgt.Freundliche Grüße :)PS. Werden wir diese Statusaktualisierung sehen oder nicht? Es ist der 31. August, das Update wurde vor langer Zeit angekündigt. Ist es wirklich unmöglich, es überhaupt rechtzeitig zu machen? :(