Helfer arbeiten nicht richtig nach laden des Savegames

  • Helfer arbeiten nicht richtig nach laden des Savegames

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Spiel mit aktivem Helfer gespeichert,

    1 Häcksler + 3 Abfahrer alles Helfergesteuert auf Feld 3

    Habe ca. eine stunde gehächselt, dann gespeichert um am nächsten Tag weiterzumachen.
    Nach dem Laden hat ein Abfahrer komplett die Arbeit eingestellt (Deutz),
    der zweite entlädt um dann nochmal auf das Silo zu fahren und drauf stehen zu bleiben (Arion530),
    der dritte fährt hinter den Häcksler und bleibt dann stehen (Axion).
    Hat es evtl was mit dem Füllstand des Silos zu tun? Es ist zwar noch nicht komplett voll aber schon fast?
    Sitzt das Problem vielleicht vor dem Bildschirm? ^^
    Wenn man den Deutz der die Arbeit gleich am Anfang einstellt noch fahren sehen will muss man schnell zu ihm durchtabben

    Der Spielstand war neu gestartet und das Spiel läuft über Steam.
    Vieleicht hat jemand oder MBB zeit und Lust sich das mal anzusehen

    MfG AndiS

    drive.google.com/drive/folders…OKTJClDIAqGqj?usp=sharing
  • Hallo,

    ohne es mir angesehen zu haben:

    • Ist der Helfer gerade auf dem Weg vom Feld zur Abladestelle, man speichert und lädt das Spiel, dann entlädt der Abfahrer noch am Silo und beendet dann seine Arbeit.
    • Die anderen Helfer sollten eigentlich noch weiter betriebsbereit sein. Ggf muss man sie mal etwas selbst bewegen.


    Kann grundsätzlich Dein Problem bestätigen.

    PS:
    War es eine reine ERNTE Aufgabe, von Dir selbst erstellt? Wenn es eine Mission war, dann ist es ggf nochmal etwas anders.


    Grüße
  • Hallo,

    Der Helfer der die Arbeit komplett eingestellt hat war leer und auf dem weg vom Silo zum Feld.
    Die anderen zwei konnten wie von dir schon gemeint durch einfaches bewegen Richtung Trigger zur Weiterarbeit motiviert werden.

    Bis auf das Vorgewende bei dem die Abfahrer immer wieder kollidierten lief es eigentlich recht gesittet ab. Auch wenn es meiner Meinung nach in einer früheren Version schon mal besser funktioniert hat. Vor allem das der Abfahrer während des Wendevorgangs vom Hächsler nicht wartet führt immer wieder zu brenzligen Situationen.
  • AndiS wrote:

    Der Helfer der die Arbeit komplett eingestellt hat war leer und auf dem weg vom Silo zum Feld.Die anderen zwei konnten wie von dir schon gemeint durch einfaches bewegen Richtung Trigger zur Weiterarbeit motiviert werden.
    Problem 1 hatte ich vorhin in der Sandbox genau so, der zweite Abfahrer der gerade nebenher gefahren ist hat funktioniert, der vom Silo aufs Feld nicht.
    Problem 2 trat nicht auf.

    Version 1.0.37
  • BieHDC wrote:

    AndiS wrote:

    Der Helfer der die Arbeit komplett eingestellt hat war leer und auf dem weg vom Silo zum Feld.Die anderen zwei konnten wie von dir schon gemeint durch einfaches bewegen Richtung Trigger zur Weiterarbeit motiviert werden.
    Problem 1 hatte ich vorhin in der Sandbox genau so, der zweite Abfahrer der gerade nebenher gefahren ist hat funktioniert, der vom Silo aufs Feld nicht.Problem 2 trat nicht auf.

    Version 1.0.37
    Der vom Silo zum Feld, hattest Du zwischendurch gespeichert und geladen?
    Was steht, wenn Du die ALT Taste gedrückt hälst, über dem KI Traktor, welcher Status? Oder gar kein Status?
    Fuhr er vom Silo ans Feld heran und blieb dann dort stehen oder blieb er nach dem Ende des Silos stehen?


    #### edit Nachtfalke ####
    Habe nun 14 Savegame Slots angelegt mit Ernte Aufgabe, 3 KI Abfahrer und 1 KI Häcksler. Alle geladenen Savegame Slots funktionierten.
    Die Slots sind an Positionen wie "FollowTargetPath", FollowExitParth", "On the way" "Unload AtTrigger" "unloadBeforeTrigger", "UnloadReady"....

    Wenn sowas nochmal auftritt, dann neuen Post aufmachen mit aktueller Version, AI Debug aktiviert und ALT Taste gedrückt. Screenshot des ERNTE Tasks und idealerweise Savegame zum reproduzieren.