Statusupdate 13.05.2020

    • Früher habe ich mich sehr gefreut aber inzwischen ist es mir Wurst ob etwas kommt oder nicht. Ich sage nur das ganze ist ein Fass ohne Boden und man hat sich ziemlich übernommen. Und wenn es eingestampft wird und verschwindet ist es mir mittlerweile auch egal.

      The post was edited 1 time, last by Leguan71 ().

    • Hallo,

      leider muss ich mich auch den negativen Stimmen hier, als auch auf Steam und den anderen Socialmedia-Kanälen anschließen. Mehr als eine bessere Tech-Demo ist es leider nicht geworden und mir fehlen die Impulse um optimistisch in die Zukunft zu blicken.
      Auch größe "Simulatoren Kanäle" auf YT haben anscheinend auch eine etwas gedämpfte Erwartung/Ansicht und der Hypetrain hat dermaßen gebremst bzw. rollt schon des länger Rückwärts.
      Habe im Okt. 2016 die Kampagne auf Kickstarter unterstützt, vor fast zwei Jahren haben ich noch gehofft, das Spiel macht einen Sprung, aber es blieb weiter hinter den Erwartungen und viel hat sich nicht mehr getan.

      Irgendwie kommts mir so vor, als verzettelt sich die Entwicklung in technische Details, von Next-Gen-Farming kann man nichts erkennen und von einer Simulation ist das Spiel auch weit weg. Jeder der mehr als 5km von der nächsten Stadt wegwohnt und das Spiel spielt, weiß, dass es ein einfaches Arcade-Spiel ist.
      Man hätte die Chance nutzen können und sich von anderen Genres die Rosinen zu picken und sich vom Branchenprimus abzuheben.
      Beispiel: SimRacing - Gibt eine günstige Plattform für den Einstieg, jeder kann sich sein Auto selbst kaufen.
      Bei C&C bin ich wiedereinmal auf die Güte von Moddern angewiesen, die während Ihrer Freizeit Mods bauen und die irgendwann unzufrieden werden.
      Zudem gibts jetzt schon keine zentrale Anlaufstelle, sondern Forum, Modhoster und keine Ahnung wo noch Mods veröffentlicht werden.
      Solche Impulse und Konzepte vermisse ich und sind unabhäning von irgendwelchen Grafik-Engines oder sonst was in den Changelogs immer steht.

      Ich sehe C&C nur als eine verbesserte Version des bereits auf dem Markt befindlichen Konkurrenten. Absprung von namhaften Marken trüben die Aussichten auf Erfolg weiter und werfen kein gutes Bild auf die Firma, vom fehlenden Content ganz abgesehen.
      Vermutlich kommen Statusupdates deswegen nicht, weil nichts passiert und es nichts zu berichten gibt.
      Die letzte Amtshandlung des verbliebenden Praktikaten wird sein, in der config.xml die Zeile mit Version=0.9.6.5 auf 1.0 zu ändern und neu zu kompilieren und bei Steam hochzuladen.

      Dass ich jetzt von den Moderatorenloverfanboys tot gehatet werde ist mir klar. Ihr wisst ja, haters gona hate.

      Grüße
    • Mir geht es nicht darum um schlechte Stimmung zu machen oder mich zu beschweren dass ich das Projekt unterstützt habe und so weiter....

      Was mich mehr ärgert ist, dass so ein tolles Spiel mit so einen großen Potential so versumpft :(

      Es dümpelt seit Jahren und ich bin schon viele Jahre dabei immer nur tröpfchenweise vor sich hin.

      Ende letzten Jahres Anfang diesen Jahres hatte ich echt wieder ein gutes Gefühl es ging wieder ein bisschen was voran und die Kommunikation hat gestimmt.

      Aber was ist jetzt passiert. ...

      Eine neue publisher dann diese komische und nichts aussagende letzte Status Info.

      Die Kommunikation ist im Moment wieder auf kompletten Tiefpunkt wie wird das schon mal vor Jahren hatten.

      Ich würde mich so sehr über ein Erfolg dieses Spiels wollen aber seit ein paar Wochen habe ich ein ganz ganz ungutes Gefühl.

      Und wenn das Spiel wirklich in drei Monaten fertig sein soll was ich persönlich nicht glaube und das aus dem Grund weil ich schon sehr oft enttäuscht wurde was Termine anging...

      Kommt im Moment einfach viel viel zu wenig

      Und bisher war es meistens so wenig Kommunikation kein gutes Zeichen ...

      Ich hoffe dass wir wenigstens nächste Woche mal wieder was erfahren was der Stand der Dinge ist ob nun positiv oder negativ hauptsache es wird mal wieder mit uns kommuniziert
    • Hallo allerseits, ich verfolge die Rede (ich werde Google Übersetzer verwenden, um auf Deutsch zu schreiben. Wenn es also Fehler gibt, verzeihen Sie mir) und ich sehe, dass viele definitiv mit dem Verhalten der Entwickler unzufrieden sind. Also spiele ich seit 2009 Farming Simulator und möchte einen Vergleich anstellen: FS kam alle 2 Jahre heraus, hatte keine wirklichen Rivalen auf dem Markt und jede Version führte keine wirklich NEUEN Dinge ein (wenn nicht vielleicht in den ersten 2 Versionen), sondern nur kleine Tricks o unbedeutende Änderungen (wir sprechen von einem Landwirtschaftssimulator, der NOCH KEINEN DYNAMISCHEN BODEN HAT). Und das alle zwei Jahre von einem sehr großen Entwicklungshaus mit vielen Fonds und Partnern. Natürlich möchte ich auch, dass CNC-Entwickler Updates schneller herausbringen, aber ich glaube wirklich nicht, dass sie da sind, um ihre Daumen zu drehen, wenn es auf dem Markt einen fast unerreichbaren Wettbewerb gibt. Natürlich hat CNC weniger Geld, es dauert länger, da mit dem Ansatz zu Version 1.0 nicht nur ein paar ästhetische Ergänzungen eingefügt werden können, und das war's. Ich glaube, dass das Warten notwendig ist und dass es keinen Grund zur Verzweiflung gibt, die neuen Versionen werden ruhig herauskommen. Wenn das Spiel noch mehr startet und es schafft, Kunden bei FS zu fangen, könnte dies die Verfügbarkeit der Entwicklungsfirma und aller anderen erhöhen Updates würden schneller herauskommen
    • @pietro200:

      Deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.
      Teils kommt es mir hier so vor, als ob viele so ein vorgehen erwarten, als ob das Team es schon jahrelang spiele programmieren oder in diesem Bereich tätig wären. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war einer der Gründungsmitglieder ein Modder für den LS, aber ich weiss nicht ob einer der Leute, die jetzt da sind in dieser Branche schon tätig war, oder wie ich es eher vermute, dass es alles relativ neue sind.

      Sicher wünschen sich viele, dass es schneller gehen würde, auch dass mehr Kommunikation stattfinden täte, ist ja auch verständlich, genauso gewisse Unmutsbekundungen. Aber trotzdem wenn ich dieses Spiel jetzt sehen, auch mit seinen derzeit noch vorhandenen Fehlern, hat die Grundversion (abgesehen von Fahrzeugen und Geräten) schon mehr drin als das Konkurrenzprodukt, wo vieles durch Modder gemacht wird, welches dem LS meiner Auffassung nach diese Community beschert, ich zweifele dran, dass dieser so viel Fans hätte, wenn die Modder nicht wären, denn die Karten vom LS sind meistens relativ langweilig und man merkt auch auf den derzeit seit Anfang an, selbst da nicht richtig funktionierenden Helfer, zugeschnitten.
      Und nein ich will den LS nicht schlechtreden, denn auch ich spiele diesen durchaus gerne und das seit der ersten Version an. Denkt auch mal darüber nach, warum Giants sich jetzt dazu entschieden hat, dass sie dieses Jahr keinen "neuen" rausbringen sondern "nur" DLC's! Selbst wenn CnC noch nicht draußen ist, vor allem wo es jetzt doch sich zeigt, dass die demnächst (voraussichtlich Ende des 3 .Quartals) releasen, das Giants doch Handlungsbedarf sieht und mal schauen, was die in der nächsten Version bringen.
    • Schatz wrote:

      Hallo,

      leider muss ich mich auch den negativen Stimmen hier, als auch auf Steam und den anderen Socialmedia-Kanälen anschließen. Mehr als eine bessere Tech-Demo ist es leider nicht geworden und mir fehlen die Impulse um optimistisch in die Zukunft zu blicken.
      Auch größe "Simulatoren Kanäle" auf YT haben anscheinend auch eine etwas gedämpfte Erwartung/Ansicht und der Hypetrain hat dermaßen gebremst bzw. rollt schon des länger Rückwärts.
      Habe im Okt. 2016 die Kampagne auf Kickstarter unterstützt, vor fast zwei Jahren haben ich noch gehofft, das Spiel macht einen Sprung, aber es blieb weiter hinter den Erwartungen und viel hat sich nicht mehr getan.

      Irgendwie kommts mir so vor, als verzettelt sich die Entwicklung in technische Details, von Next-Gen-Farming kann man nichts erkennen und von einer Simulation ist das Spiel auch weit weg. Jeder der mehr als 5km von der nächsten Stadt wegwohnt und das Spiel spielt, weiß, dass es ein einfaches Arcade-Spiel ist.
      Man hätte die Chance nutzen können und sich von anderen Genres die Rosinen zu picken und sich vom Branchenprimus abzuheben.
      Beispiel: SimRacing - Gibt eine günstige Plattform für den Einstieg, jeder kann sich sein Auto selbst kaufen.
      Bei C&C bin ich wiedereinmal auf die Güte von Moddern angewiesen, die während Ihrer Freizeit Mods bauen und die irgendwann unzufrieden werden.
      Zudem gibts jetzt schon keine zentrale Anlaufstelle, sondern Forum, Modhoster und keine Ahnung wo noch Mods veröffentlicht werden.
      Solche Impulse und Konzepte vermisse ich und sind unabhäning von irgendwelchen Grafik-Engines oder sonst was in den Changelogs immer steht.

      Ich sehe C&C nur als eine verbesserte Version des bereits auf dem Markt befindlichen Konkurrenten. Absprung von namhaften Marken trüben die Aussichten auf Erfolg weiter und werfen kein gutes Bild auf die Firma, vom fehlenden Content ganz abgesehen.
      Vermutlich kommen Statusupdates deswegen nicht, weil nichts passiert und es nichts zu berichten gibt.
      Die letzte Amtshandlung des verbliebenden Praktikaten wird sein, in der config.xml die Zeile mit Version=0.9.6.5 auf 1.0 zu ändern und neu zu kompilieren und bei Steam hochzuladen.

      Dass ich jetzt von den Moderatorenloverfanboys tot gehatet werde ist mir klar. Ihr wisst ja, haters gona hate.

      Grüße
      In my opinion it's not about hating or loving someones opinion. It's about how we try to have an objective view of what is done and has to be done. I think there is a great underestimation of the task at hand. That's what I read from the official posting at the top of thies thread:

      Dies bringt uns in die “schwierige” oder zumindest “undankbare” Situation, dass wir Euch noch nicht alle Informationen geben können, die Ihr euch - aus den absolut verständlichen Fragen ablesbar - wünscht. Denn natürlich wollen wir schon mit der V1 möglichst viele der Community-Wünsche abdecken. Allerdings können manche Dinge technisch oder vom Gamedesign her nur in einer bestimmten Reihenfolge gebaut werden. Andere Elemente müssen wir auch aufgrund von rechtlichen “Spielregeln” und technischen Vorgaben (z.B. von Online-Plattformen, Konsolen-Herstellern etc.) anders priorisieren, als wir es uns als Entwickler wünschen und Ihr als Spieler es euch wünscht. Und leider sind diese “musts” dann oft Dinge, die im Spiel bzw. vom Spieler nicht auf den ersten Blick oder unmittelbar wahrgenommen werden können.
      I know from my own work that complexity and effort increase disproportionately from a certain level of improvement. So it will be the same with CNC when you leave the arcade level of FS. Why else did the FS not introduce the dynamic terrain years ago? The creators of FS are not stupid or incompetent, but they will rather spare this disproportionate effort. But if we want this "more" realism in the game, we need a lot of patience. Once again: if you think that the visible development is going so slowly because there are only a few lazy interns tinkering with it, I think you considerably underestimate the necessary effort.
    • FarmerJK wrote:

      Was ich nicht verstehe wenn das meeting heute war, warum kommt die info erst eine Woche später?

      Hoffe das nach so langer Wartezeit mal wieder eine lange und ausführliche info kommt. Vor allem mit konkreten und inhaltlichen Infos...

      Bis dahin
      Hast Du eigentlich schon einmal in einem Unternehmen gearbeitet und Meetings gemacht?
      Mehrere Bereiche setzen sich zusammen, haben vielleicht unterschiedliche Sichtweisen oder Meinungen. Hinterher gibt es in der Regel ein Protokoll was von allen freigegeben werden muss.
      MBB hat ja seit einiger Zeit einen Publisher, der wird sicherlich auch was freigeben müssen. Das geht nicht alles von jetzt auf gleich. Wir reden ja auch von einem Spieleentwicklermeeting und keinen Corona-Meeting, wo sofort die Bevölkerung informiert werden muss.
      MBB hat uns informiert, dass nächste Woche Infos kommen, so dass man am Freitag nicht wieder zig Fragen im Forum lesen muss wie, "Was kommen heute für News?", "Warum gibt es heute keine News?" usw.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Kann ich mir kaum vorstellen und die meisten Diskussionen fußen genau darauf, dass viele eben nicht verstehen wie komplexe Projekte funktionieren. Gerade im Entwicklungsbereich geht es oft 2 Schritte vor, 1 zurück - 1 vor, 4 zurück - 10 vor, 2 zurück etc. Es ist nicht immer alles planbar.
      Gerade mit einer "Community" wie dieser, würde ich auch erst kommunizieren, wenn alles völlig festgenagelt werden kann.

      Und bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Das ist kein Vorwurf, wenn man nicht in so Projekten und/oder großen Firmen gearbeitet hat. Aber man sollte es einfach hinnehmen können.

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Kann ich mir kaum vorstellen und die meisten Diskussionen fußen genau darauf, dass viele eben nicht verstehen wie komplexe Projekte funktionieren. Gerade im Entwicklungsbereich geht es oft 2 Schritte vor, 1 zurück - 1 vor, 4 zurück - 10 vor, 2 zurück etc. Es ist nicht immer alles planbar.
      Gerade mit einer "Community" wie dieser, würde ich auch erst kommunizieren, wenn alles völlig festgenagelt werden kann.

      Und bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Das ist kein Vorwurf, wenn man nicht in so Projekten und/oder großen Firmen gearbeitet hat. Aber man sollte es einfach hinnehmen können.

      J.
      Das Problem ist, es wird nicht genug kommuniziert und wenn den wird nicht richtig kommuniziert. Man sollte nicht behaupten man kriege was fertig was nicht fertig wird. Einfach nichts anthesen und einfach nur sagen was grade gemacht wird, den wäre ich zu mindest glücklich. Und bitte kein Datum mehr!
    • FarmerJK wrote:

      Mal schauen was morgen kommt....

      Bin gespannt ob die Infos ausführlicher und infomativer sind durch den neuen Publisher ^^ .

      Nur eines ist wie immer, sie lassen uns wieder bis auf letzten Tag der Woche warten :D
      ich glaube wir werden wieder vertröstet. und ich muss ganz ehrlich sagen das ich im moment bis september auch warten kann und es aber auch es sehr gemischt ansehe. wenn wirklich zum september die version 1.0 kommt könnte es vlt einen durchbruch geben für cnc weil es ja immer so ist das september oktober spiele raus kommen. vielleicht schafft mbb ja es wirklich und wir können uns dann darauf freuen.
    • Hallo zusammen,

      ich muss ehrlich sagen das auch ich ein wenig enttäuscht von der Informationspolitik bin.
      Es gab ja bereits vor einigen Monaten Unmut über die Informationspolitik seitens MBB und es wurde Besserung gelobt...
      Hiervon bemerkt man leider nichts....
      Klar ist in Zeiten von Corona & Co einiges anders, jedoch kann man auch dann erwarten das gewisse Dinge eingehalten werden und ich denke einmal die Woche ein paar Infos zu geben bricht keinem einen Zacken aus der Krone.
    • Ich persönlich verstehe diese Enttäuschung nicht. Wir sprechen von einem kleinen Unternehmen, das ein Spiel erstellt, testet und entwickelt. Es ist nicht zu erwarten, dass jede Woche etwas Neues vorhanden ist oder dass Sie, sobald das Meeting beendet ist, sofort eine Nachricht mit neuen Informationen erhält und Sie ihnen Zeit zum Arbeiten geben müssen. Es ist keine enttäuschende Erwartung, denn CNC ist vorerst ein respektables Spiel. Es ist jedoch ein sehr junges Spiel (im Vergleich zu seinem direkten Gegner, Farming Simulator), es braucht Zeit, um zu wachsen und sich zu verbessern. Auf jeden Fall sind Dutzende von Kommentaren zu "eh, es dauert zu lange, um etwas zu wissen" keine gute Eingabe. Du musst geduldig sein. Farming Simulator 2019 hat vor einigen Tagen ein Update veröffentlicht, um Fehler in den grundlegenden Seedern des Spiels zu beheben. NACH 2 JAHREN. Und lassen Sie uns über ein Unternehmen sprechen, das Millionen in Rechnung stellt. Lassen Sie uns versuchen, geduldig zu sein, und ich bin sicher, dass MBB uns ein fantastisches Spiel zurückzahlen wird (es ist bereits so, aber es wird noch besser).
    • pietro200 wrote:

      Ich persönlich verstehe diese Enttäuschung nicht. Wir sprechen von einem kleinen Unternehmen, das ein Spiel erstellt, testet und entwickelt. Es ist nicht zu erwarten, dass jede Woche etwas Neues vorhanden ist oder dass Sie, sobald das Meeting beendet ist, sofort eine Nachricht mit neuen Informationen erhält und Sie ihnen Zeit zum Arbeiten geben müssen. Es ist keine enttäuschende Erwartung, denn CNC ist vorerst ein respektables Spiel. Es ist jedoch ein sehr junges Spiel (im Vergleich zu seinem direkten Gegner, Farming Simulator), es braucht Zeit, um zu wachsen und sich zu verbessern. Auf jeden Fall sind Dutzende von Kommentaren zu "eh, es dauert zu lange, um etwas zu wissen" keine gute Eingabe. Du musst geduldig sein. Farming Simulator 2019 hat vor einigen Tagen ein Update veröffentlicht, um Fehler in den grundlegenden Seedern des Spiels zu beheben. NACH 2 JAHREN. Und lassen Sie uns über ein Unternehmen sprechen, das Millionen in Rechnung stellt. Lassen Sie uns versuchen, geduldig zu sein, und ich bin sicher, dass MBB uns ein fantastisches Spiel zurückzahlen wird (es ist bereits so, aber es wird noch besser).
      Ich kann aber nicht Besserung geloben und regelmäßige Infos ankündigen und mich dann wieder mal nicht daran halten... Da spielt es keine Rolle ob es ein 1000 Mann Unternehmen ist oder ob es nur 2 Studenten sind die in Ihrer Freizeit programmieren...
      Das nicht immer 3 Seiten Neuigkeiten vorhanden sind sollte jedem klar sein, wenn ich aber etwas nicht halten kann dann muss ich die "Eier" haben zu sagen das man den Mund zu voll genommen hat und das Infos nur noch unregelmäßig kommen werden.
    • Bitte lasst es alle gut sein.
      Jeder hat seine Meinung / Auffassung zu dem Thema.
      Jeder (hoffentlich) hat sie schon kund tun dürfen.

      Ich hätte gern nur noch "neue Informationen" gelesen (also nicht mehr die altbekannten Meinungen und Gegenthesen dazu).
      Und ich möchte mich nicht erst durch xx neue Beiträge wühlen müssen, weil vll. in dem 14. was wichtiges steht.

      Bitte.
    • stdok wrote:

      Bitte lasst es alle gut sein.
      Jeder hat seine Meinung / Auffassung zu dem Thema.
      Jeder (hoffentlich) hat sie schon kund tun dürfen.

      Ich hätte gern nur noch "neue Informationen" gelesen (also nicht mehr die altbekannten Meinungen und Gegenthesen dazu).
      Und ich möchte mich nicht erst durch xx neue Beiträge wühlen müssen, weil vll. in dem 14. was wichtiges steht.

      Bitte.

      Ich hätte gern auch nur noch neue Info`s gelesen aber es kommt ja nix von MBB
      Und das es Dir zu unbequem ist, dich mal durch ein paar Beiträge zu wühlen, da können andere nichts für.
      Ein Forum lebt von Aktivität und Beiträgen, insofern Diskussionen auf sachlicher Ebene geführt werden ist das m.E. vollkommen okay.
    • sebi099 wrote:

      stdok wrote:

      Bitte lasst es alle gut sein.
      Jeder hat seine Meinung / Auffassung zu dem Thema.
      Jeder (hoffentlich) hat sie schon kund tun dürfen.

      Ich hätte gern nur noch "neue Informationen" gelesen (also nicht mehr die altbekannten Meinungen und Gegenthesen dazu).
      Und ich möchte mich nicht erst durch xx neue Beiträge wühlen müssen, weil vll. in dem 14. was wichtiges steht.

      Bitte.
      Ich hätte gern auch nur noch neue Info`s gelesen aber es kommt ja nix von MBB
      Und das es Dir zu unbequem ist, dich mal durch ein paar Beiträge zu wühlen, da können andere nichts für.
      Ein Forum lebt von Aktivität und Beiträgen, insofern Diskussionen auf sachlicher Ebene geführt werden ist das m.E. vollkommen okay.
      Naja, doch: Indem man diesen Spam einfach lässt, es ist zwar richtig, dass die Kommunikation seitens MBB nicht ideal ist, aber trotzdem erwarten hier von denen sehr viele schon ein perfektes Handeln, als ob sie schon 3-4 Spiele auf den Markt gebracht hätten und vergessen scheinbar, dass es deren erstes ist.
    • Da kann ich Dir vollkommen beipflichten
      @Calli01 :thumbup:



      Es scheint mir so als wenn immer wieder neues Öl ins heiße Wasser gegossen wird...
      Sicher ist es nicht schön das es sehr wenige Meldungen seitens MBB gibt.
      Sie haben doch im groben gesagt wie es weiter geht und was Sie machen und wann die V 1. voraussichtlich erscheinen wird.
      Soll MBB jetzt jede Woche ein Statusupdate geben woran Sie immer noch arbeiten (weil die arbeiten daran noch nicht abgeschlossen sind)... ???
      Gruß

      Rainer
    • Gerne könnt ihr diskutieren, achtet aber auf eure Ausdrucksweise und verzichtet auf Beleidigungen. Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Jerry67 wrote:

      Da kann ich Dir vollkommen beipflichten
      @Calli01 :thumbup:



      Es scheint mir so als wenn immer wieder neues Öl ins heiße Wasser gegossen wird...
      Sicher ist es nicht schön das es sehr wenige Meldungen seitens MBB gibt.
      Sie haben doch im groben gesagt wie es weiter geht und was Sie machen und wann die V 1. voraussichtlich erscheinen wird.
      Soll MBB jetzt jede Woche ein Statusupdate geben woran Sie immer noch arbeiten (weil die arbeiten daran noch nicht abgeschlossen sind)... ???
      Jerry es geht nicht darum Öl ins Feuer zu gießen sondern ums Prinzip.
      Es erwartet niemand jede Woche ein 3 Seitiges Statusupdate, ein paar Infos wie es voran geht wären jedoch sicher Balsam auf die Seele für diejenigen die daran interessiert sind
    • Hi @sebi099,

      ich bin auch sehr daran interessiert neues zu erfahren,wenn es aber nichts neues gibt kann man auch nichts neues schreiben.
      Wir werden ja sehen, lesen ob es heute was neues gibt. ;)

      Ständig diese Fragerei warum MBB nichts schreibt, sich einlässt, fast jede Woche , ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.
      Ich gehe mal davon aus, wenn die Macher dieses Games etwas neues haben, dieses dann auch mit Freude an die User weitergeben
      werden und nicht für sich behalten.
      Ich gehe auch nicht davon aus das MBB wenn sie sich nicht melden irgendjemanden hier ärgern wollen.
      Sie entwickeln ein neues Spiel, das macht MBB doch nicht aus Jux und Dollerei, sie möchten doch auch etwas bieten...

      Alles andere zu dem Thema wurde schon so oft gepostet (positives, wie auch negatives) das ich das nicht mehr wiederholen möchte.


      Einfach mal den Post "1" lesen. Das erklärt vieles.
      Gruß

      Rainer
    • Wie angekündigt geben wir euch heute einen kleinen Einblick in den Fortschritt der Entwicklung. Seit dem letzten Spieleupdate arbeiten wir unter anderem an vielen kleinen Verbesserungen und Bugfixes die das Spielgefühl für euch verbessern sollen. Daher haben wir unter anderem ein neues Enviroment Soundsystem integriert. Das bedeutet dass ihr nun auf der ganzen Map spezifische Umgebungsgeräusche wahrnehmen könnt, wie Vogelgezwitscher im Wald, Regentropfen und Windgeräusche etc.. An der Abstimmung der Lautstärken arbeiten wir auch gerade.

      Den Hof haben wir auch ein wenig aufgehübscht und vorhandene Gebäudeteile zugänglich gemacht. Das bedeutet dass die Werkstatt und die Garage im Haupthaus nun befahrbar ist. Somit habt ihr mehr Platz eure Maschinen sicher und trocken zu parken.

      Die Map wurde auch weiter überarbeitet, die Vegetation wurde durch neue und mehr Büsche erweitert die auch Season tauglich sind. Das Gelände der Kläranlage sowie der Fahrzeughändler wurden angepasst bspw. Maschinen im Showroom, neue Objekte etc.

      Ein Upgrade auf die aktuellste PhysX 4.1 Version haben wir auch vorgenommen. Dadurch wurde z.B. das zittern der Traffic KI minimiert. Weiterhin wurde auch allgemeines Bugfixing betrieben.

      Damit ihr die ganzen Änderungen testen und euer Feedback dazu geben könnt, werden wir ende Juni ein Polishing Update veröffentlichen.