Pinned Hilfreiche Konsolenkommandos

    • Moin Ihr ConsolenFreaks.

      Ich hatte mir eine Ballen-Presse mit Rechen für eine Stunden gemietet.

      In die Arbeit vertieft, habe ich nicht gemerkt dass die Zeit abläuft.

      Dadurch habe ich 2 oder 3 Ballen verloren.

      Mit dem Befehl spawnBale erzeuge ich aber nur Gerstenstroh ohne nähere Bezeichnung. Ich brauche aber FieldgrasHey.

      Muss ich da noch einen Index oder ein Array ansprechen, dass ich mir 3 Heu-Ballen machen kann.

      Mit dem Filltype: Solid,Swath,FieldgrasHey war ich jedenfalls nicht erfolgreich. Zumindest nicht mit der Syntax der anderen Befehle.

      Könnt ihr mir bitte helfen mit der Syntax und das ggf. in das Textsheet einfügen.

      Mit bestem Dank und Gruß im Voraus.

      gianttommi


      PS
      Da ich auf schwer und realistisch spiele bin ich auf jede Mark angewiesen. :D
    • Ja den meine ich für das verwursten von Ballen, denn einfach reinwerfen geht nicht, das hab ich schon gecheckt.

      Aber mit dem Silage-King oder dem Transfer-King hab ich schon abgekippt zum Füttern.

      Was ich brauche ist die Syntax den zum Beispiel der Ballen-Spawner verwendet, der in der Presse arbeitet.

      Der bekommt vom Sammler, wenn dieser die Zielmenge erreicht hat, also 400kg, den Befehl einen Ballen im Ausgabeschacht der Presse zu spawnen.

      Da der Spawner ja auch nicht weiß was er spawnen soll, muss man ihm das sagen.


      Der Grund warum immer Gerste kommt, ist sicher das Alphabet. Also wird sicher ein Index oder so verwendet.

      1. Barley
      2. Fieldgrass
      3. FieldgrassHey
      4. FieldgrassSilage
      5. Rye
      6. Maize (Maisstroh soll man auch pressen können, hab ich mal gehört)
      7. Wheat


      also so in etwa spawnBale solid,bale,barley oder halt ein Index (also eine Zahl) wie spawnBale 12345.

      Das macht er aber nicht, er meckert aber auch nicht sondern spawnt weiter fleißig Gerste.

      Bis dahin werde ich meine Bullen halt mit Rauhfutter über die nächsten 2 Monate bringen müssen.

      Oder ich mache mir ein Feld mit Grass beim Nachbarn das ich dann nachts mähe wenn er pennt. 8)
    • Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Danny_NRW wrote:

      Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Ja ist doch super, dann hast Du alles richtig gemacht. Oder irritiert dich das "to the Silo" ? Das ist halt ein universeller Text.
      Im F1 Menü, blauer Reiter, Tanks, kannst Du das prüfen obs passt.
    • Danny_NRW wrote:

      Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Nun, der Befehl ist in Ordnung, da er für mich funktioniert. addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000Du hast die Cheats in der Konsole mit aktiviert. Bitte beachte, $allowCheats="1" wenn du die Cheats aktivierst, die Erfolge in Stean deaktiviert werden,Übersetzung mit Google Übersetzer gemacht
    • Nachtfalke wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Ja ist doch super, dann hast Du alles richtig gemacht. Oder irritiert dich das "to the Silo" ? Das ist halt ein universeller Text.Im F1 Menü, blauer Reiter, Tanks, kannst Du das prüfen obs passt.
      Sorry Nachtfalke,für meinen Beitrag. Hatte vorher immer es probiert.Da wurde mir ein Fehler angezeigt und es lag nichts im Stall. Wodrauf ich hier nachfragen wollte.Habe dann alle per Hand nochmal in die Console eingetragen (Damit ich den Fehler hier angeben kann). Man sehe, es hat funktioniert.Ich werde bestimmt beim reintippen in die Console einen Tippfehler gemacht. Wollte den Beitrag wieder löschen.Wuste aber nicht wie :whistling:

      Wie komme ich den vom Spiel auf meinen Desktop? Mit der Windowstaste geht es nicht

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Modebcn wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Nun, der Befehl ist in Ordnung, da er für mich funktioniert. addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000Du hast die Cheats in der Konsole mit $allowCheats="1" aktiviert. Bitte beachte, dass wenn du die Cheats aktivierst, die Erfolge in Stean deaktiviert werden
      Hi Modebcn, nein ich habe vorher nichts aktiviert.Habe alles einfach in die Console eingegeben.Hat aber trotzdem funktioniert. Muss ich es vorher mit $allowCheats="1" aktevieren?

      MFG
      Danny
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Danny_NRW wrote:

      Nachtfalke wrote:

      Danny_NRW wrote:

      Hallo,
      habe versucht den Stall zu befülle.Habe einen Bullen im Stall 1.
      Wollte mit follgenden Befehl addFillToTank farm.cowshed.barn_1.tank Solid,Chaff,Maize 1000 den Trock auffüllen.Bekomme in der Console diese Fehlermeldung Added 525.000000 kg of "Solid,Chaff,Maize" tothe Silo

      MFG
      Danny
      Ja ist doch super, dann hast Du alles richtig gemacht. Oder irritiert dich das "to the Silo" ? Das ist halt ein universeller Text.Im F1 Menü, blauer Reiter, Tanks, kannst Du das prüfen obs passt.
      Sorry Nachtfalke,für meinen Beitrag. Hatte vorher immer es probiert.Da wurde mir ein Fehler angezeigt und es lag nichts im Stall. Wodrauf ich hier nachfragen wollte.Habe dann alle per Hand nochmal in die Console eingetragen (Damit ich den Fehler hier angeben kann). Man sehe, es hat funktioniert.Ich werde bestimmt beim reintippen in die Console einen Tippfehler gemacht. Wollte den Beitrag wieder löschen.Wuste aber nicht wie :whistling:
      Wie komme ich den vom Spiel auf meinen Desktop? Mit der Windowstaste geht es nicht

      MFG
      Danny
      Hallo,

      Du kannst im Windows einen text kopieren und dann in der Console im Spiel diesen Text mittels "STRG+V" einfügen. Umgekehrt geht es genauso.
      Ich wechsle zwischen Spiel und Windows mittels ALT+TAB. Ich habe allerdings die taste "TAB" im Spiel nicht mehr belegt, ich nutze nur "Y".

      Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
    • Ja Danny_NRW Sie müssen die Cheats in der Konsole aktivieren, damit sie funktionieren, aber denken Sie daran, dass dies die Erfolge in Steam deaktiviert. übersetzt mit Google Traslator


      Vielen Dank .. Nachtfalke ..für die Aktualisierung der Konsolenbefehle für viele, viele Monate, die ich nicht gespielt habe cattle and crops noch Kommentare zu irgendetwas im Forum

      The post was edited 2 times, last by Modebcn ().

    • Update Post #1 auf v1.3.5.5 - zumindest das, was ich weiß:


      1. ### Bodenparameter und Düngung
      2. setGround -p Zeigt # eine Hilfe an
      3. ### Düngung
      4. setGround 14 nutrients_N = 220 # Setzt auf Feld Nummer 14 den Stickstoffgehalt auf 220kg/ha
      5. setGround 14 nutrients_P = 220 # Setzt auf Feld Nummer 14 den Phosphatgehalt auf 220kg/ha
      6. setGround 14 nutrients_K = 220 # Setzt auf Feld Nummer 14 den Kaliumgehalt auf 220kg/ha
      7. ### Bodenparameter
      8. ### 0.00 entspricht 0% und 1.00 entspricht 100%
      9. setGround 14 groundDensityCrumb = 0.22 # Setzt auf Feld Nummer 14 die Krumendichte auf 22%
      10. setGround 14 groundCrumblinessCrumb = 0.78 # Setzt auf Feld Nummer 14 die Krümeligkeit auf 22%
      11. setGround 14 groundDensityHigh = 0.43 # Setzt auf Feld Nummer 14 die Oberbodenverdichtung auf 43%
      12. setGround 14 groundDensityLow = 0.48 # Setzt auf Feld Nummer 14 die Unterbodenverdichtung auf 48%
      13. ### Wassergehalt
      14. setGround 14 wettnessHigh = 17.3 # Setzt auf Feld Nummer 14 das Oberflächenwasser auf 17.3 l/m² - (0.0 - 25.5)
      15. setGround 14 fieldCapacity = 348.0 # Setzt auf Feld Nummer 14 die Feldkapazität für Wasser auf 348L (0.0 - 1000.0)