Tech Demo Release v0.0.8

    • pedator92 wrote:

      Ihr wisst schon das die "tech-demo" nur ein Lockmittel von mbb War damit auch wirklich die Server ordentlich beansprucht werden? wieviel % hätten den eine "mülldatei" geladen mit der ihr nichts anfängen könnt? ( ich denk mal 10%)

      mbb arbeitet zu jetziger Zeit wahrscheinlich fleißig an der 0.3 um letzte Fehler auszubügeln und stellen noch die letzten Feinheiten am Server ein. Ihr glaubt doch nicht ernst das sie jetzt erst an der 0.09 arbeiten :D

      Solche "alt" Versionen von einem Spiel hab ich auch bei mir auf der Platte, die erstellt man halt zum testen ob auch wirklich alles so läuft wie es geschrieben wurde.

      (der ein oder andere hat diesen Text wahrscheinlich schon gelesen :D)
      @pedator92

      Da hast du sicher recht, lassen wir uns mal vom angekündigten Update überraschen, was sich danach ändert. Dennoch lässt sich jetzt schon, wenn auch nur ein Bruchstück davon erahnen, wie Cattle and Crops aussehen wird, wenn es sicher auch nur ein sehr kleines Bruchstück ist. Und das mit dem Runterladen hast du recht, aber mutig ist es trotzdem und hat vielen Freude gemacht und ist doch weitest gehend gut angekommen. :)
    • Beowulf wrote:

      Wenn man mal alle Beiträge hier liest haben evtl. 20% es hier verstanden um was es überhaupt ging. Das heißt ca. 80% einkalkulierter shitstorm.
      Wie in jedem Forum sind auch hier Informationsmangel seiten des Users, Unvermögen, Mißverständnis, zu hohe Erwartungen und das typische Trollgehabe auslöser für soviel Negativbeiträge.
      Das habe ich schon bei etlichen anderen Games und Anwendungen miterleben dürfen wie Foren zugemüllt werden.

      (Landwirtschaftssim, SilentHunter, EVE-Online, SpacePioneer, MS Office - um nur ein paar namentlich zu nennen).
      Die, die flamen, spamen und trollen, werden nie aussterben. <X :cursing:

      Allein den Versuch einer konstruktiv, sinnvollen Antwort bleibt oft ein Versuch.

      Wie du schon sagst @-Beowulf, ist einigen scheinbar erst mal nicht klar was eine Demo ist und haben den Zweck der Veröffentlichung nicht verstanden.
      Meiner Meinung nach macht MBB einen super Job und sie werden auch kaum alles was sie haben gleich beim ersten mal reinpacken. Keiner verschießt sein ganzes Pulver auf einmal

      (Nur vieleicht an Sylvester, wenn die Kippe in die Böllertüte fällt! :D )

      1. Der Spielspass wäre somit in Zukunft weg.
      2. Verbugte Programme gibt es genug und schreckt User ab.
      3. Ein öffentlicher Test ist etwas ganz anderes wie die internen Tests (zumal dort ein ganz anderes Augenmerk auf ganz andere Dinge gelegt wird).
      4. Härter als ein "Endverbraucher" entscheidet/urteilt keiner.
      5. Für PKWs gibt es Testfahrer und Teststrecken, für Programme Demos und Betas.


      Ich denke, dass MBB sehr wohl die wichtigen Infos hier rausfiltern kann und nutzt um es besser werden zu lassen.
      Auch dass keine Infos seitens MBB hier veröffentlicht werden, zeigt mir, dass mit Nachdruck gearbeitet wird und nicht wichtige Kräfte zum Forumlesen abgestellt werden.
    • @Ignis Pugnatur

      Geh mal nicht mit allen "Anwendern" so hart ins Gericht, wenn Die nicht deinen Wissensstand haben.
      Wenn sich Leute beschweren, ist das denk ich kein Problem, wenn diese aber sich aber auch nichts erklären lassen,
      sieht es zugegebener Weise anders aus! Und genau dann würde ich deiner "User-schelte" zustimmen. Aber nur dann! ;)


      Niemand kann alles, aber jeder sollte bei den Sachen wo er sich beschwert, auch beraten lassen!
      Denn....
      Man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Sysmaster87: diese Aussage von Memphis von diesem Montag habe ich gefunden. Ich verstehe es so, dass nächste Woche ein update erfolgen wird.

      Hallo Leute,

      erstmal vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Servertest und das riesige Feedback, das wir bis jetzt zur Tech-Demo bekommen haben. Ganz große Klasse!

      Wir haben uns jetzt an die Evaluierung und die Bugfixes gemacht. Ein Update wird im Laufe der nächsten Woche folgen. Wir wünschen euch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit der Tech-Demo.

      Grüße,
      Memphis
    • tgs_wort wrote:

      Man wird alt wie ne Kuh,
      Oh - oh ..... Dann wird man aber nicht sehr alt ....
      Ich kenne kaum noch Kühe die mehr als 5 Jahre schaffen ohne vorher gefressen zu werden .... :D

      ;( 20:00 Uhr .... Da hab ich grade meine erste Pause rum ....
      Maloche von 16:30 - 01:00 Uhr damit der einfache Bürger morgen was in den Ladenregalen hat.
      Wenn also ein Update - Patch - Neue Version oder wie auch immer, dann erst morgen .... <X

      Und nein, Mitleid solltet ihr mit den Kühen haben die vorher gefuttert werden vor sie CnC Domnloaden konnten ... Hihi :P

      The post was edited 2 times, last by Ignis Pugnatur ().

    • was ich richtig gut finden würde were wenn das game soweit komplet als update geladen werden und dann die bugs raus machen und ein wöchendliches update zu machen und in ein zwei monaten dann die EA startet um dann die restlichen bugs b.z.w restlichen bugs rasu macht und dann anfängt zu optimieren b.z.w darauf hinarbeitet das das Game dann für quasie jeden pc spiel flüssig spielbar ist. in wie weit es realisierbar ist weis ich aller dingst nicht und es soll auch jetzt nicht als hop hop macht mal hinne heissen ist jetzt nur meine vorstellung die ich mitteilen wolte
      Wer Fehler Finded Darf sie Behalten
    • Mit dem "Update im Laufe der nächsten Woche" könnte Memphis aber auch nur neue Infos zum aktuellen Stand der Ding gemeint haben... ;)

      Zum Thema Qualität der TechDemo:

      Manchem scheint nicht klar zu sein, dass eine TechDemo eher etwas wie eine Machbarkeitsstudie ist und nichts mit "normalen Demoversionen" von Spielen zu tun hat, wie man sie sonst kennt - letztere basieren in der Regel ja auf dem fertigen Spiel. Das stört mich auch ein wenig an vielen der Let's Play-Videos zu CnC, dort wird oftmals von "Demo" gesprochen, was den Eindruck erweckt, es handele sich um das fast fertige Spiel.
      Einige der Dinge, welche von MBB schon gezeigt wurden, sind ja in der TD nicht enthalten, wie z.B. die manuelle Dreipunktankopplung. Da sollte eigentlich klar sein, das es sich bei der TechDemo eben NICHT um den aktuellen Entwicklungsstand handelt.

      Wie ein Vorposter schon erwähnte, hätte MBB auch nen Haufen Datenmüll in den Download stecken können. Stattdessen gab es (vielleicht auch als Entschädigung für die doch recht spärliche Infopolitik der letzten Zeit) diese TechDemo. Ich denke außerdem, dass durch die TechDemo auch viele Probleme jetzt schon erkannt und behandelt werden können, die sonst erst beim Release der EA aufgetreten wären, so dass eben dieser Release deutlich reibungsloser vonstatten gehen dürfte. Probleme sind bei der Vielzahl an möglichen Hard- und Softwarekonfigurationen im PC-Bereich alles andere als selten und passieren selbst bei Spielen mit Millionen-Budget - Google hilft hier gerne weiter, wenn es um Beispiele geht.

      Also Kopf hoch und optimistisch in die Zukunft blicken :)
    • Florian2401 wrote:

      schauen wir mal ob noch ein update kommt,angekündigt wurde die ea ja auch für juni und der hat noch 2 Wochen.Von daher denke ich das nicht groß ein update für die techdemo kommen wird,kann mich auch täuschen.

      Das denke ich auch fast.
      Ich hoffe nur, dass sie den 10FPS Bug noch in den Griff bekommen, so wie es jetzt ist, kann ich die Techdemo nicht testen, da mir bei diesen niedrigen Frames sehr schnell schlecht wird. <X
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Florian2401 wrote:

      schauen wir mal ob noch ein update kommt,angekündigt wurde die ea ja auch für juni und der hat noch 2 Wochen.Von daher denke ich das nicht groß ein update für die techdemo kommen wird,kann mich auch täuschen.
      Das denke ich auch fast.
      Ich hoffe nur, dass sie den 10FPS Bug noch in den Griff bekommen, so wie es jetzt ist, kann ich die Techdemo nicht testen, da mir bei diesen niedrigen Frames sehr schnell schlecht wird. <X
      klar bekommen sie das in den Griff ;) performance-Optimierungen werden ja immer am Ende der Entwicklung vorgenommen.
    • Am Montag, den 12.06. schrieb Memphis folgendes:

      Memphis wrote:

      Hallo Leute,

      erstmal vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Servertest und das riesige Feedback, das wir bis jetzt zur Tech-Demo bekommen haben. Ganz große Klasse! :thumbsup:

      Wir haben uns jetzt an die Evaluierung und die Bugfixes gemacht. Ein Update wird im Laufe der nächsten Woche folgen. Wir wünschen euch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit der Tech-Demo.

      Grüße,
      Memphis
      "Nächste Woche" wäre demnach also frühestens der 19.06. - und dann vllt wieder zum WE, was dann der 23.06. wäre
    • Der Begriff Update könnte mehrere Bedeutungen haben!

      Memphis: wrote:

      Ein Update wird im Laufe der nächsten Woche folgen
      1. Update - Der Begriff kann auch nur eine Erklärung zum aktuellen Stand sein
      2. Phase 2: Tech-Demo Update: Editor v0.0.9 (xx Juni 2017) - Der Editor ist das Update der Techdemo
      3. Tech-Demo Update - Die Tech-Demo bekommt ein Update und es gibt den Editor dazu
      Also lassen wir uns überraschen was wann passiert ... :P
    • Ignis Pugnatur wrote:

      Der Begriff Update könnte mehrere Bedeutungen haben!

      Memphis: wrote:

      Ein Update wird im Laufe der nächsten Woche folgen
      1. Update - Der Begriff kann auch nur eine Erklärung zum aktuellen Stand sein
      2. Phase 2: Tech-Demo Update: Editor v0.0.9 (xx Juni 2017) - Der Editor ist das Update der Techdemo
      3. Tech-Demo Update - Die Tech-Demo bekommt ein Update und es gibt den Editor dazu
      Also lassen wir uns überraschen was wann passiert ... :P
      Man(n) kann aber auch echt alles zu Tode analysieren was? :D
    • Sorry ..... @ATP .... Wenn ich die posts oben drüber so lese .....
      Viele erwarten vermutlich eine Megamap mit allen Fahrzeugen und allen Funktionen (zumindest klingen viele Spekulationen zwischen den Zeilen danach).
      Ein Update könnte auch einfach nur die Wortmeldung von MBB sein, dass sie die Blüte vom Löwenzahn oberhalb von Feld 3 gefixgt haben. :P :D

      Ich denke dass von einigen einfach eine zu hohe Erwartungshaltung präsent ist. Aber lieber die Luft rausnehmen, etwas Tiefstapeln und wenn doch mehr kommt sich noch mehr freuen.

      Gut Ding will Weile haben. Nur kein Stress ..... Solange ich noch nicht in Rente bin (dauert etwa noch 20 Jährchen :evil: ) , hab ich sowiso nicht so viel Zeit zum Zocken .... Hihi. :S
    • Ignis Pugnatur wrote:

      Sorry ..... @ATP .... Wenn ich die posts oben drüber so lese .....
      Viele erwarten vermutlich eine Megamap mit allen Fahrzeugen und allen Funktionen (zumindest klingen viele Spekulationen zwischen den Zeilen danach).
      Ein Update könnte auch einfach nur die Wortmeldung von MBB sein, dass sie die Blüte vom Löwenzahn oberhalb von Feld 3 gefixgt haben. :P :D

      Ich denke dass von einigen einfach eine zu hohe Erwartungshaltung präsent ist. Aber lieber die Luft rausnehmen, etwas Tiefstapeln und wenn doch mehr kommt sich noch mehr freuen.

      Gut Ding will Weile haben. Nur kein Stress ..... Solange ich noch nicht in Rente bin (dauert etwa noch 20 Jährchen :evil: ) , hab ich sowiso nicht so viel Zeit zum Zocken .... Hihi. :S
      Ja das versteh ich schon, aber ich denke mir, lass einfach mal spekulieren und grinse ein bisschen dazu :P

      Ach bis zur Rente spielen wir bestimmt schon den nächsten Teil "Cattle & Crops - Wild Fields" :D :D
    • Ollihofi wrote:

      Ich habe das Problem wenn ich mich im Launcher noch nicht angemeldet habe kann ich auf Launch drücken und dann kommt eine Fehlermeldung und es stürzt ab.

      Jedoch wenn ich mich anmelde wird aus dem Launch ein Inactive und ich kann den button nicht mehr drücken.

      Bitte um schnelle Hilfe
      Da dann auf "Menü-Repair game" drücken, dann sollte es auch beim eingeloggt sein funezen, ansonsten das Spiel einmal schließen und aus dem Launcher neu starten.
    • @Nutsy001

      Durch Sicherheitssoftware geblockt/Quarantänte/Sandbox? Als Administrator?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich warte immer noch auf eine Reaktion warum auf einem macMini mit win 8 die ganze Grafik except minimap grau ist.
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor
    • IUch habe jetzt keine Ahnung welche Hardware dein Mac Mini hat.

      Generell würde ich aber sagen, dass da einfach dein Grafikchip
      a) nen veralteten Treiber hat
      oder
      b) einfach nicht unterstützt wird.

      Ihr müßt einfach bedenken das es sich hier wie in der Überschrift zu lesen ist um eine TechDemo geht. Da muss man einfach damit rechnen, dass die ein oder andere Hardwarekonfiguration einfach auch mal nicht oder nur schlecht läuft.