Claas Volto 80 rutscht im gesenkten Zustand - Physik

  • Hallo,

    bei mir ist es teilweise auch so oder so ähnlich.

    Der Claas Volto (Heuwender) rutscht auf Feld #47. Es fühlt sich teilweise so an, als ob der Volto die Richtung beibehalten würde und stattdessen den Traktor „vorne rum“ dreht. Ich habe dabei nicht gelenkt, die Vorderräder des Traktors sind „gerade“. Es scheint auch, also würde der Traktor dort bergab gedrückt werden, er wird teilweise schneller als der Tempomat.

    Feuchtigkeit oben: 6%
    Feuchtigkeit unten: 95%










    Weiterhin verhält sich der Volto genauso wie der Liner auf Feld #14 bzw. am Feldrand. Davor auf der Wiese/Straße senke ich ihn ab und er bleibt stehen. Auf dem Feld abgesetzt dreht er sofort zur Seite weg. Auch ist der Volto viel höher angehoben, wenn ich auf dem Feld stehen im Vergleich zur Straße.

    Auch der Claas Liner 500 verhält sich weiterhin so, er dreht sich auf manchen Feldern und auf anderen nicht. In diesem Fall auf Feld #47 merke ich es in der Ecke, in der der Volto sich stark weg dreht nur ganz minimal beim Liner. Auf dem benachbarten Feld #48 und am Feldrand ist es wieder ganz deutlich:





    Dabei scheint es egal zu sein, ob ich wie gehabt mit Physik „Hardcore“ spiele oder während des Spiels testweise auf „Arcade“ gehe. Ggf muss dazu aber auch die Maschine resettet werden, das weiss ich nicht.


    @RonnyS311
    Hast Du einmal versucht die Maschine abzuhängen, zu resetten und wieder anzuhängen? Bei mir löste das teilweise das Problem mit der Höhe.
    Auch rutscht der Volto nicht immer und überall und nicht gleich stark.

    Ggf kannst Du Dein Feld und deine Physikeinstellungen nochmal posten.


    Grüße
    Nachtfalke
    Images
    • 3.jpg

      426.78 kB, 1,385×779, viewed 335 times
  • Ich hatte das Problem auch.
    nach mehrmaligem anhängen auf und zuklappen hat es dann aber wieder ganz ohne rutschen geklappt.
    _________________________________________________________________________________________________________________
    AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
    Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
    MB trac Forum: trac-technik.de