Gameplay: Mission #1 Grubbern auf unserer neuen Dev-Map

    • DonManfredo wrote:

      Vermutlich werde ich dieses Game nach einigen Spielminuten enttäuscht in die Ecke packen und mit dem LS 17 weiterspielen. Realismus mag zwar schön sein, aber nur wer es mag. Ich will spielen und nichts weiter. Weil dann wäre ich Bauer geworden.
      Also meines Wissens wird das Spiel einen einstellbaren Realismusgrad haben. Magst du es nicht so realistisch, schraubste das halt runter. Ich weiß jetzt nicht ob MBB die Funktion "Ankoppeln mit Q" gänzlich entfernt hat. Ich glaube eher weniger..

      Außerdem darfste das nicht über einen Kamm scheren. CnC und LS sind zwei verschiedene Spiele zu einem Thema. LS ist kein Simulator nur weil das Wort "Simulator" im Spielnamen steckt. Es ist ein Arcade-Game mit kleinem Anteil an "Wie verdiene ich Geld". Cattle and Crops hingegen ist eine Simulation. Und wie der Name schon sagt, Simulationen sollen simulieren. Also möglichst nah an der Realität liegen.
      Wenn du darauf keine Lust hast, versuch es mit runterstellen des Realismuses (wenn möglich) oder es ist wahrscheinlich das falsche Spiel für dich.
    • Soll man da noch was verstehen?

      Es war doch bekannt das es in die Richtung geht, das simuliert wird (schwerer), und auch soll es einstellbar sein ("LS like" leichter).
      Warum gebe ich dann sooooo viel Geld in die Kickstarter Kampanie, uns sage dann noch vorm EA das es zuviel "Realismus" ist.

      Hätte gerne Gold Unterstützung getätigt, aber als Rentner?
      Und da wird so mit dem Geld rumgeschludert. Und nicht vorher überlegt ob es das Richtige Spiel ist.
      Da bin ich sprachlos wie kurzsichtig einige durch die Welt laufen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es war doch schon von Anfang an klar, dass CnC eine viel realistischere Simulation werden würde, als es der LS jemals war, zumindest vom Detailgrad her. Ich verstehe nicht, weshalb jemand solch ein Spiel unterstützt, wenn er gegen die geplante Realitätsnähe ist, denn dafür gibt es doch den LS, wenn man es nicht so realistisch möchte.
      Außerdem finde ich es schon klasse, dass MBB den Anspruch variabel gestalten möchte, damit nicht jeder unbedingt gezwungen sein wird bzw. soll, es extrem realistisch zu spielen, auch wenn die Option dazu bestünde.

      Ich kenne mich in der Landwirtschaft kaum aus, was Fachkenntnisse angeht, aber ich freue mich darauf und sehe es auch als Möglichkeit mein Wissen darüber zu erweitern, auch um dadurch noch besser zu verstehen, was diese Menschen (also die Landwirte) im realen Leben leisten, um die Gesellschaft mit ausreichend Nahrung zu versorgen.

      Ähnlich ging es mir beim "Car Mechanic Simulator 2015", der noch realistischer sein könnte, mir aber vorerst geholfen hat die Zusammensetzung und Funktionalität verschiedenster Teile eines PKWs zu verstehen, wenn auch nur ansatzweise, da längst nicht alle Teile und Schrauben simuliert sind.

      Ich finde es toll, dass es solche Simulationen gibt, bei denen ich spielerisch lernen kann, auch im fortgeschrittenen Alter. ;)


      Gruß - Cel
    • @Celciur

      Genau!!!
      Denn man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! ;) :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DonManfredo wrote:

      Vermutlich werde ich dieses Game nach einigen Spielminuten enttäuscht in die Ecke packen und mit dem LS 17 weiterspielen. Realismus mag zwar schön sein, aber nur wer es mag. Ich will spielen und nichts weiter. Weil dann wäre ich Bauer geworden.
      das verstehe wer will....
      Wer nur Arcade mäsig drauf los fahren will, Und das darf ja jeder handhaben wie er will, der hat doch schon ein relativ gutes Spiel mit dem ls.
      Für alle die es entsprechend komplexer und anspruchsvoller haben wollen ist dann Cattle and Crops da....

      The post was edited 1 time, last by MichiWi ().

    • @DonManfredo, sage 'mal, hast Du die ersten Infos von MBB eigentlich gelesen? - Es war IMMER die Rede von einem SIMULATOR, bei dem der Realismus erste Priortät haben sollte. Also ein ECHTER Simulator. :)

      Nach meiner Meinung wird der Giants-LS doch erst durch die realitätsbezogenen Mods, Skripte und Addons spielbar, außer für Kinder natürlich.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Bein Stock-LS davon zu reden, dass er nur für Kinder spielbar seie finde ich etwas übertrieben.
      Der LS ist nunmal ein Spiel für Leute die nicht so viel Wert auf Realität im Spiel legen sondern einfach mal eine schnelle Runde übers Feld drehen und nicht darüber nachdenken wollen welchen Dünger sie in welcher Situation nehmen müssen.

      Klar ist es komisch wenn man ein Gold Supporter ist und sich nun beschwert, dass CnC zu realistisch wird.
      Ist aber leider der Zeitgeist. Man kauft etwas weil sich die ersten paar Infofetzen toll anhören ohne weiter nach Infos zu suchen was es mit dem Produkt wirklich auf sich hat.
    • DonManfredo wrote:

      Vermutlich werde ich dieses Game nach einigen Spielminuten enttäuscht in die Ecke packen und mit dem LS 17 weiterspielen. Realismus mag zwar schön sein, aber nur wer es mag. Ich will spielen und nichts weiter. Weil dann wäre ich Bauer geworden.
      ich denke mal die Aussage war nur ironisch gemeint... Also sollte man es nicht allzu ernst nehmen.
      Ich jedenfalls freue mich auf Realismus. Dann muss ich nicht Bauer werden und mir die Finger schmutzig machen. ^^
      Rettet den Wald.... esst mehr SPECHTE! :P
      Grüße aus Waldhessen :thumbsup:
    • DonManfredo wrote:

      Vermutlich werde ich dieses Game nach einigen Spielminuten enttäuscht in die Ecke packen und mit dem LS 17 weiterspielen. Realismus mag zwar schön sein, aber nur wer es mag. Ich will spielen und nichts weiter. Weil dann wäre ich Bauer geworden.
      Hallo Manfredo,

      seit neustem sind in der Roadmap ein paar Screenshots eingefügt worden.

      cattleandcrops.com/media/W1siZ…gm_20170514_235118_06.png

      Hier siehst du z.b dass du einige Sachen so weit runterstellen kannst, dass du auch einfach nur spielen kannst. So sollte man sich für jeden Geschmack sein Gameplay einstellen können.

      Also mach dir mal keine Sorgen :thumbsup:
    • grins7287 wrote:

      Ich brauch ne neue Brille... wo siehst du Screenshots bei der Roadmap???^^
      Hey grins wenn du hier Roadmap nach Milestones sortiert schaust wirst du im MS 1 Abschnitt recht weit unten die Bilder der Einstellung Menüs finden
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • ShadowWolf wrote:

      Bein Stock-LS davon zu reden, dass er nur für Kinder spielbar seie finde ich etwas übertrieben.
      Der LS ist nunmal ein Spiel für Leute die nicht so viel Wert auf Realität im Spiel legen sondern einfach mal eine schnelle Runde übers Feld drehen und nicht darüber nachdenken wollen welchen Dünger sie in welcher Situation nehmen müssen.
      Was redest du da?? Das sind einfach Ding die der LS überhaupt nicht hergibt. Wenn die Leute die LS spielen auf solche dinge keinen Wert legen würden wäre C&C wohl nie entstanden. Es sind doch die Realistikfans aus der LS Szene die sich hier versammeln. Für die Zukunft mag deine Aussage stimmen, im Moment ist sie fürn Popo.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Jeder (ich hoffe es 'mal) hier im Forum kennt meine Einstellung zu CnC: Diese ist sehr, sehr positiv!

      Aber ich frage mich jetzt,
      - warum wurde das Tut nicht auf der normalen Map gefahren, die doch ca. 2 x 2 km groß sein soll?
      - warum wurde aber nur eine kleine Dev-Map benutzt?
      - gibt es bei der großen Map vielleicht mehrere nicht unerheblich Baustellen, außer der von MBB genannten? - Schafft die aufgepeppte C4-Engine vielleicht nicht Alles das, was MBB uns gerne bieten möchte? - Gibt es grundsätzliche Probleme, z.B. mit wichtigen Map-Skripten?

      Kann mir hier im Forum jemand durch Antworten ein wenig die nun doch aufkommende Nervosität nehmen?
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Tja @Arvid

      da kann man jetzt nur spekulieren.

      Evntll konnte man auf der Dev Map schnell und einfach das Federungs System zeigen. Anhand der gelben "Poller".
      Evntll einfach kein Langer weg zum Acker
      Evntll ist der Synchronsprecher für Missionen bisher nur auf der DevMap testweise verbaut ( Da dies erst bei MS4 erscheinen soll )

      denke das könnte man jetzt endlos weiter diskutieren^^

      Die Standardmap hat die selbe % Angabe wie die Dev Map laut Roadmap.
    • Ich gebe da @StrAmMberG recht das könnte man ehwig weiter diskutieren aber

      Evtl wollen die Jungs von masterbrain die richtige map noch nicht zeigen das noch etwas geheim bleibt ?
      Noch die Spannung gewahrt wird ?

      Ich finde es ok das im Moment die dev map herhalten muss .

      Und nur weil die Play map Nicht gezeigt wird gleich wieder Verschwörungstheorien zu entwickeln ist langsam echt dünn!

      Egal was MBB zeigt, irgendwer kommt daher und spinnt irgendwelche Verschwörungstheorien! Von wegen haben se doch mehr Probleme bla bla oder oder oder!

      Es nervt gewaltig! Immer sieht irgendjemand schwarz und malt den Teufel an die Wände!

      Wieso kann man mit dem präsentierten nicht zufrieden sein ?

      Jetzt bitte Mistgabel frei!


      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Kann dir vielleicht @Bullgore fix beantworten, er ist ja gerade on. :D

      Nee, ich denke auch, dass sie von der Map noch nicht soviel zeigen wollten.
      Und auch wegen der kürzeren Wege... aber dafür hätte man das Video auch schneiden können... hmm.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ehrlich gesagt, will ich die Karte noch gar nicht sehen, sondern sie selber erkunden. Ich habe zwar den Ruf Pessimist zu sein, aber hier gibt es einige, die schlagen mich um Längen. Immer wieder findet sich ein Haar in der Suppe. Am Besten ist wohl, man bleibt dem Forum fern bzw., der neue Com Manager (mein Beileid) macht einen Forum-Neustart und alle alten Beiträge werden gelöscht.
    • Ein sehr schönes Video :)
      Das es für die Missionen Questgeber gibt als NPC - mit vertonten Dialogen, das finde ich Spitze.
      Das der Spieler in der Mission dann aber mit engmaschigen Symbolen Schrittweise geführt wird, ist dann doch etwas übertrieben. Zumindest für meinen Geschmack.

      Natürlich ist ein höherer Realismusgrad anspruchsvoller. Dafür lernt man als Landwirtschaftslaie ordentlich was hinzu.
      Das erweitert den Horizont und fordert die grauen Zellen :)
      Auf jeden Fall macht es Spaß, ingame echte Jahreszeiten zu erleben.
      Und hier im Game muss man sicherlich keine Schneemasken malen - wie beim Jahreszeiten-Mod im ls.
    • Arvid wrote:

      Aber ich frage mich jetzt,- warum wurde das Tut nicht auf der normalen Map gefahren, die doch ca. 2 x 2 km groß sein soll?
      - warum wurde aber nur eine kleine Dev-Map benutzt?
      - gibt es bei der großen Map vielleicht mehrere nicht unerheblich Baustellen, außer der von MBB genannten? - Schafft die aufgepeppte C4-Engine vielleicht nicht Alles das, was MBB uns gerne bieten möchte? - Gibt es grundsätzliche Probleme, z.B. mit wichtigen Map-Skripten?

      Kann mir hier im Forum jemand durch Antworten ein wenig die nun doch aufkommende Nervosität nehmen?
      Dann versuche ich mal Deine Nervosität etwas zu lindern, @Arvid. :)

      Einerseits wollen wir alle gern mehr Infos und gute Kommunikation zwischen Entwicklern und Community und andererseits möchten wir baldmöglichst (einige am liebsten schon gestern) CnC testen.
      Wenn die Devs nun einen großen Aufwand betreiben für ein kleines Info-Video, dann kostet das mehr Zeit, welche dann bestimmt an anderer Stelle fehlt, um in der Entwicklung voranzukommen. Deshalb haben sie wahrscheinlich die kleinste anschaulichere Map gewählt, die sie derzeit haben.

      Zu einer Geheimhaltung irgendwelcher ea-relevanten Inhalte besteht für mich kein Grund, da es eine Marketing-Strategie ist, welche für den offiziellen Release meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben würde.

      Die Entwickler bemühen sich momentan sehr, besser auf die Community einzugehen, dennoch heißt es auch weiterhin geduldig bleiben und keine Panik zu schieben. 8)

      Hoffentlich hilft Dir das etwas. ;)


      Harald1050 wrote:

      Am Besten ist wohl, man bleibt dem Forum fern bzw., der neue Com Manager (mein Beileid) macht einen Forum-Neustart und alle alten Beiträge werden gelöscht.
      Nun...wenn Du dem Forum fernbleiben möchtest kannst Du das tun, aber den Vorschlag alle alten Beiträge zu löschen halte ich für unangebracht, da es auch viele sinnvolle Themen und Beiträge gibt.


      Gruß - Cel

      The post was edited 3 times, last by Celciur ().

    • Alle in Deckung!

      Schiesswütige haben schon mal die Jagd eröffnet. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das mit dem Schiessen von Wildschweinen fände ich jetzt etwas viel :D Soll ja schließlich ein landwirtschaftlicher Simulator sein und keine Jagdsimulation.
      Wären Tiere als "Fruchtkiller" aber im Spiel fände ich das ganz nice. Zumindest wenn man dann über das Menü bspw ne Gruppe Jäger kaufen müsste die die Tiere dann entfernen oder wenn man eine Vogelscheuche gegen Vögel aufbauen kann^^