DevLog: Dichte Dächer und trockene Tücher

    • Sicher kommt da noch mehr!
      Es war ja in dem Sinne auch kein Gemecker...auf keinen Fall!

      Es waren nur Hinweise auf kommende Baustellen. :saint:
      Dass zu diesem Zeitpunkt nichts perfekt ist, dürfte jedem klar sein.

      Wie dem auch sei, ich bin bester Dinge, dass dieses Spiel der Landwirtschaftssimulations-Hammer wird! :thumbsup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Maeks wrote:

      Laut Giants ist es auch beim LS17 möglich das es nicht mehr durch die Dächer regnet. Das haben sie mal ihrgendwo ganz kleinlaut verkündet. Angeblich muß man in den Dächern nur ein Bit verbauen,
      Noch nicht gehört?
      Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Giants diese Theorie am Dach des Programmierstudios getestet und fast alle Dachpfannen durch Bit(burger) Kästen ersetzt. Jetzt regnet es bei denen erst recht durch.
      Oldschool is beautiful
    • @MajorOli

      Ich habe das als Ironie gemeint. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eigentlich in der Programmierung jede Perfektion möglich ist. Manchmal gestaltete es sich komplizierter und manchmal einfacher. Das kommt auf den vorheirgen Aufbau an und wie deine Lösungsidee ausschaut. Der Chef sagt dir aber wie lange du daran entwickeln kannst. Und scheinbar sagt der Chef beim Konkurrenten: Das dauert zu lange, mache anstelle des Regens lieber 3 neue Fahrzeuge...

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • Excalibur38 wrote:

      Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Giants diese Theorie am Dach des Programmierstudios getestet und fast alle Dachpfannen durch Bit(burger) Kästen ersetzt. Jetzt regnet es bei denen erst recht durch.
      :thumbsup: deine Flaxraketen sind auch zu geil .

      Hab herzhaft gelacht ! :D
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Das mit dem Regen ist ja schon super, und das es auf dem Boden dann noch trocken Bleibt, wow.

      Was mich aber am meisten fasziniert, mit welcher Detailverliebtheit die Gebäuder sogar von Innen ausgeschmückt werden. Ganz am Schluss das Gebäude, die liebevoll da der Dachstuhl eingebaut wurde, oder sogar die Boxen auf dem Speicher. Das wäre ja wunderbar, um dort Sachen einlagern zu können. Seien es Saatgutsäcke, Strohballen oder irgentwelchen kleinen Geräte oder so auf Paletten.

      Wenn man das Strohballen lagern kann, dann wäre beispielsweise noch ein Förderband, welches in beide richtungen laufen kann der Hammer.

      Aber auf jeden Fall echt Klasse gemacht MBB. Für euch ist nicht unmöglich. Und geht nicht gibts nicht.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Versteht mich bitte jetzt nicht falsch Leute!

      Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen Spaß hier im Forum, allerdings finde ich, dass das bashing gegen Giants hier bedenkliche Ausmaße annimmt!
      Haltet euch bitte etwas zurück, was das angeht.

      Ihr seid auch mit dem LS groß geworden und habt ihn gern gespielt, eigentlich wir alle hier!
      Ich bin froh, dass es ihn gab... auch, wenn ich ihn schon etwas länger nicht mehr spiele, weil meine Ansprüche gewachsen sind oder Giants
      einfach auf der Stelle tritt.

      Er hat seine Daseinsberechtigung sei es für Kinder, oder für Leute, die einfach nur mal ein schnelles, einfaches Spiel wollen.

      Wir hier sind FREAKS! Wir wollen RICHTIGE Simulation, RICHTIGE Spieltiefe, einfach Authentik!
      Und das, so hoffen wir, bringt uns CnC!

      Daher denke ich, dass es Spiele auf zwei völlig verschiedenen Leveln sind und daher einfach nicht mehr miteinander vergleichbar.


      Freut euch einfach, dass CnC so wird, wie wir es wollen und lasst den LS links liegen.

      Bashen wird zwar immer beliebter in der Zeit des Internets, da man sich nicht Aug-in-Aug die Meinung sagt, sondern völlig Annonym.

      Bashing zeugt in meinen Augen von Überheblichkeit und Arroganz, manchmal auch von Neid...und haben wir das wirklich nötig!? ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4:

      Du hast recht. Es ist ein schmaler Grad zwischen Ironie und Arroganz. Manchmal gehen halt (und davon nehme ich mich selbst nicht aus) die Pferde ein wenig mit den Leuten durch.

      Der LS hat ganz sicher seine Daseinsberechtigung und ohne ihn würde es das Projekt Cattle & Crops wahrscheinlich gar nicht geben.

      Allerdings teilt Giants selbst auch ganz gerne mal aus. Zwar auf einer anderen Ebene, aber nur weil das Kind einen neuen Namen trägt wird es dadurch auch nicht besser. Beispiel Modklau: Wieviele Features wurden schon in diverse LS-Ableger implementiert und als großartige eigene Erfindung ausgegeben, obwohl sie im Grunde genommen von Moddern entwickelt worden sind? Wesentliche Teile der Entwicklungsarbeit der Community zu überlassen und sich selbst dann mit den Lorbeeren zu schmücken ist auch nicht unbedingt die feine englische Art.

      Oder - um beim aktuellen Beispiel des Regens, der durch Dächer fällt, zu bleiben:
      Giants selbst hat einmal behauptet das diese Eigenschaft nicht anders zu programmieren sei. Nun kommt ein Neuling der Branche daher und widerlegt diese Aussage gleich mit dem ersten Projekt in eindrucksvoller Weise. Da ist es doch kein Wunder das Giants das eigene Statement jetzt um die Ohren gehauen bekommt, weil die Community sich verarscht fühlt.

      Unter dem Strich macht der Ton die Musik und daher war Dein Einwurf völlig berechtigt.
      Oldschool is beautiful
    • Sauber Leute!!

      Ich danke euch dafür MBB, dass ihr euch auch den vielen Dingen widmet, die im ersten Moment vielleicht keine großen Features darstellen! Es gibt mit Sicherheit viele Spieler wie ich, die Dinge, wie das Durchregnen durch Dächer oder eine leblose Spielwelt ohne NPCs usw dulden, weil es keine gute alternative gibt. Mir nimmt es allerdings eine Menge an Langzeitmotivation. Bleibt eurer Linie treu, dann können wir endlich mal von einem Landwirtschafts-Simulator sprechen, der den Namen auch verdient hat!

      MFG
    • Ich denke und hoffe, dass diese unglaublich Spieltiefe das ganze sehr entschleunigen wird.
      Mitarbeiter kann man sich am Anfang noch nicht leisten.
      Strohballen müssen mit dem Frontlader in die anfangs kleine Halle gebracht werden.
      Sprich: Ballenpressen für Stroh und Heu hat endlich Sinn!
      Genauso wie das Wickeln von Silageballen weil sich wohl keiner einen Häcksler leisten kann am Anfang.
      Schlepper und Geräte in der Klasse bis 200PS werden uns am Anfang bestimmt lange begleiten.

      :rolleyes: °°°°°

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • genau Hofhund, so muss es sein!
      Und in den höheren Schwierigkeitsstufen muss man auch mal Rückschlage aufgrund schlechten Wetters oder defekter Maschinen einstecken.
      :rolleyes:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Und genau bei den beiden letzten Posts liegt doch auch der Grund warum sowohl CnC als auch der LS ihre Daseinsberechtigung haben.
      Wir, die wir hier voller Freude die Detailverliebtheit und zu erwartende Simulationstiefe verehren werden wohl nicht mehr zum LS wechseln.

      Leute die aber einfach mal ein bisschen übers Feld eiern wollen ohne erst eine neue zu erwartende steile Lernkurve meistern zu müssen werden beim LS bleiben.
    • DannyA4 wrote:

      Versteht mich bitte jetzt nicht falsch Leute!

      Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts gegen Spaß hier im Forum, allerdings finde ich, dass das bashing gegen Giants hier bedenkliche Ausmaße annimmt!
      Haltet euch bitte etwas zurück, was das angeht.

      Ihr seid auch mit dem LS groß geworden und habt ihn gern gespielt, eigentlich wir alle hier!
      Ich bin froh, dass es ihn gab... auch, wenn ich ihn schon etwas länger nicht mehr spiele, weil meine Ansprüche gewachsen sind oder Giants
      einfach auf der Stelle tritt.

      Er hat seine Daseinsberechtigung sei es für Kinder, oder für Leute, die einfach nur mal ein schnelles, einfaches Spiel wollen.

      Wir hier sind FREAKS! Wir wollen RICHTIGE Simulation, RICHTIGE Spieltiefe, einfach Authentik!
      Und das, so hoffen wir, bringt uns CnC!

      Daher denke ich, dass es Spiele auf zwei völlig verschiedenen Leveln sind und daher einfach nicht mehr miteinander vergleichbar.


      Freut euch einfach, dass CnC so wird, wie wir es wollen und lasst den LS links liegen.

      Bashen wird zwar immer beliebter in der Zeit des Internets, da man sich nicht Aug-in-Aug die Meinung sagt, sondern völlig Annonym.

      Bashing zeugt in meinen Augen von Überheblichkeit und Arroganz, manchmal auch von Neid...und haben wir das wirklich nötig!? ;)
      Das kann ich nur unterstreichen!
      Meiner Meinung nach hat Giants mit dem LS bisher alles richtig gemacht. Keine Angst, Giants macht sich schon Gedanken, wie sie ihr Spiel entwickeln. Vom Entwicklerteam wäre mit Sicherheit auch eine Entwicklung in die Richtung möglich, in die CnC jetzt geht. Wären sie jedoch in diese ultra-realistische Richtung gegangen, bin ich mir sicher, dass sie heute nicht ansatzweise so erfolgreich wären, wie sie jetzt sind.
      Wie DannyA4 schon schrieb, gibt es zwei Lager: die Hardcore-Landwirtschaftler und die "normalen" Landwirtschaftler. Ich kenne einige, die einfach mal ein paar Runden auf dem Acker drehen wollen und den LS als Ausgleich spielen, um mal runterzukommen. Auch sind mir einige gute Modder bekannt, die sich in Zukunft ganz klar für den LS und gegen CnC ausgesprochen haben, warum das so ist, weiss ich nicht. Zum zweiten hat der LS als große Zielgruppe Kinder, die mit einer ultrarealistischen Simulation eher wenig anfangen können und für diese LS komplett ausreicht.
      CnC hat bis jetzt 10000 Unterstützer. Mit so einer großen Anzahl hätte ich nie gerechnet, das ist ein riesiger Erfolg für CnC. Aber im Gegensatz zum LS ein Witz. Giants ist mit dem LS schon 9 Jahre am Markt etabliert, hat sich immer weiterentwickelt und immer mehr Fans gefunden, anderst sind die Absatzzahlen nicht zu erklären.
      Giants wird CnC mit Sicherheit Respekt zollen, dennoch wissen sie genau, dass ein Konkurrent wie CnC sie nicht vom Markt verdrängen wird, wie hier schon des öfteren behauptet wurde. Beide Spiele haben ganz klar ihre Daseinsberechtigung.
      Außerdem hat noch keiner von uns CnC gespielt, keiner weiss, ob es sich am Ende auch so spielt, wie es bisher vorgestellt wurde. Wobei ich da bei MBB ziemlich sicher bin ;)
      Was Giants auch in Zukunft in die Karten spielt ist der Name ihres Spiels: der Landwirtschafts-Simulator. Nur allein vom Name her würden sich doch mehr einen Landwirtschaftssimulator kaufen, als ein Spiel mit dem Namen Cattle and Crops.
      Jeder hier weiss, das eher CnC den Namen Simulator verdient hat, aber so ist das nunmal.
      Ich werde mir in Zukunft jedenfalls auch noch die Produkte von Giants kaufen, auch wenn ich sie nur mal anspiele. Giants hat damals 2008 den Anfang gemacht und den Grundstein gelegt, ohne den wir heute wahrscheinlich keine Schlepper am PC fahren würden, und so etwas unterstütze ich deshalb gerne.
      Auch verstehe ich Diskussionen nicht, das Giants nur abzockt, da sie nur noch DLC`s raushauen und alle 2 Jahre eine neue Version veröffentlichen.
      Natürlich müssen sie doch schauen, dass sie Einnahmen generieren, das Team ist mittlerweile auch nicht mehr so klein, wie die ersten Jahre. Ich will von denen hier einen sehen, wo privat auf Einnahmen verzichten würde, wenn er sie doch leicht machen könnte. Wir reden hier über ein Spiel, was alle 2 Jahre ein paar Euro kostet (Hauptspiel + DLC`s) Wie man da von Abzocke reden kann, weiss ich auch nicht. Aber denkt daran, das ist nur meine Meinung :D
      Ich gehöre wie ihr jedenfalls auch zu den Hardcorefans, die es sehr realistisch wollen, deshalb unterstütze ich genau so CnC und freue mich schon sehr auf das Erscheinen der EA-Phase, bzw der V1.0.
      Also lasst in Zukunft den LS LS sein und CnC einfach CnC, jeder hat einen Platz am Landwirtschaftsmarkt verdient ;)
    • Gefällt mir super das mit dem Regen, das einzige was ich noch beisteuern möchte ist folgendes: Man sieht zu sehr den Übergang auf dem Boden, sprich vom Dach zum Hof (Trocken auf Nass). Aber ich denke ja wohl das es da irgendwelche Übergangstexturen geben möchte. Weiter so, meine Vorfreude auf die EA kann man nicht in Worte fassen :D . Abwarten und Tee trinken ._.
    • Euphorie, weil ein, wie ich es sehe, Fehler behoben wurde, der in einem Spiel nichts zu suchen hat? Nennt mich Spielverderber, aber sowas erwarte ich bei einem stimmungstötenden Fehlerbild auch.

      Aber ich freue mich, dass es Statusmeldungen seitens Entwickler gibt. Leider ist das ja keine Selbstverständlichkeit, wie ich bei Gilde 3 oder noch schlimmer Mount & Blade Bannerlord sehe.

      Die Roadmap ist da ein Paradebeispiel, wie man seiner Community die Warterei verständlich erklärt und sie besänftigt.
      "I'm not here to be loved."
    • Michael Mohr wrote:

      Gefällt mir super das mit dem Regen, das einzige was ich noch beisteuern möchte ist folgendes: Man sieht zu sehr den Übergang auf dem Boden, sprich vom Dach zum Hof (Trocken auf Nass). Aber ich denke ja wohl das es da irgendwelche Übergangstexturen geben möchte. Weiter so, meine Vorfreude auf die EA kann man nicht in Worte fassen :D . Abwarten und Tee trinken ._.
      Einen ersten Ausblick auf das Feature gab ja das Weihnachtsbild, wo Schnee nur vor und auf der Scheune lag. Dort war die Grenze zwischen Schneeschicht und sauberem Boden auch wie an der Schnur gezogen. Aber ich denke, das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie entwickelt wird. Erstmal sollte das Feature funktionieren. Um solche Feinheiten wird sich eher zuletzt gekümmert.

      LeLeon wrote:

      Euphorie, weil ein, wie ich es sehe, Fehler behoben wurde, der in einem Spiel nichts zu suchen hat? Nennt mich Spielverderber, aber sowas erwarte ich bei einem stimmungstötenden Fehlerbild auch.
      Dass es nicht in die Scheune regnet ist nicht selbstverständlich, der Marktführer hat das Problem auch noch nicht gelöst und die meisten AAA-Titel investieren in sowas auch keine Ressourcen. Das liegt vor allem daran, dass man nicht in jedem Spiel, viel Zeit indoor verbringen muss, aber es zeigt trotzdem, dass man so ein Feature nicht einfach mal schnell einbaut.
      Hier bei #cnc ist so ein Feature viel wichtiger. Ich freue mich darauf, an regnerischen Tagen drinnen wo es warm und trocken ist mal eher den Tierbestand ausgiebiger zu versorgen, Stroh zu stapeln oder Lagergut mit dem Radlader zu managen. Beispielsweise macht es auch nur mit dem Feature Sinn, bei Regenwetter, seine Hänger drinnen zu beladen und dann mit einer Plane abzudecken, bevor man losfährt. Das ist doch genau der Grad an Realismus den wir uns hier alle erhoffen.
      Außerdem macht das Feature Hoffnung darauf, dass es in Kabinen nicht staubt. Auch dieses Problem löst der Marktführer mit wenig Aufwand indem die Mähdrescher nur hinten und nicht vorne Staub erzeugen.

      Ich finde man darf sich also schon über das Feature freuen.
    • Was passiert eigentlich wenn man die Dachluke von einem Fahrzeug aufmacht wenn es regnet? Regnet es dann auch hinein? :D

      Für mich persönlich ist der Übergang vom nassen zu trockenen Boden zu hart, aber ich bin mir sicher, das CnC das noch ändert.

      Es wird garantier auch das Getreide drunter leiden, wenn man mit offener Plane bei Regen Getreide fährt.... ;)
    • Excalibur38 wrote:

      Allerdings teilt Giants selbst auch ganz gerne mal aus. Zwar auf einer anderen Ebene, aber nur weil das Kind einen neuen Namen trägt wird es dadurch auch nicht besser. Beispiel Modklau: Wieviele Features wurden schon in diverse LS-Ableger implementiert und als großartige eigene Erfindung ausgegeben, obwohl sie im Grunde genommen von Moddern entwickelt worden sind? Wesentliche Teile der Entwicklungsarbeit der Community zu überlassen und sich selbst dann mit den Lorbeeren zu schmücken ist auch nicht unbedingt die feine englische Art.
      Ich habe das leider erst jetzt gelesen und leider ist es auch Off-Topic und auch wenn ich nicht der größte Fan von Giants bin, kann ich das trotzdem nicht so stehen lassen, vor allem, weil das ein Problem ist, das auch auf #cnc zukommt, wenn die Leute weiterhin so denken.
      Ich finde Giants Mod- oder Ideenklau vorzuwerfen ist lächerlich. Damit es dazu nicht kommt, dürften sie an ihrem Spiel nichts mehr ändern und keine neuen Features einbauen, weil es fast alles, was in der Landwirtschaft wichtig ist, als Mod gibt. Beispiel: Reifenauswölbung im LS17, Tip anywhere im LS17, Forstwirtschaft im LS15 etc. Alles Features die von Moddern schon vorher veröffentlicht worden sind. Aber was hätte Giants denn machen sollen? Darauf verzichten, damit keiner wegen Ideenklau meckert? Dann hätte man nach dem LS13 auch aufhören können.
      Was wenn #cnc Forstwirtschaft veröffentlicht? Ist die Idee dann von Giants oder den LS-Moddern geklaut?
      Als großartige eigene Erfindungen hat Giants nie etwas ausgegeben, ich denke aber auch nicht, dass einer der "Erfinder" der Forstwirtschaft persönlich am Mod für den LS13 mitgearbeitet hat. Das sind Dinge, die eben für die Landwirtschaft wichtig sind und deshalb irgendwann ihren Weg ins Spiel finden sollten.
      Zugegeben, man hat sich vielleicht von beliebten Mods inspirieren lassen, aber ich finde daran nichts verwerflich. Beliebte Mods zeigen eben, was die Community will, warum darf man diese Infos nicht nutzen? Immerhin sind die Features bei Giants in der Regel dann von Fachleuten programmiert worden und sollten, wenn auch nach einigen Patches irgendwann fehlerfrei laufen. Die Performance wird besser genutzt, bei voll integrierten Features und der Support beschränkt sich nicht nur auf Lust und Laune, am WE oder Feierabends und endet nicht nach ein paar Wochen, wie bei Moddern, die ihre Freizeit plötzlich anders gestallten.
      Zum letzten Satz, mit der Entwicklungsarbeit, die von der Community gemacht wird: Verstehe ich das richtig, dass du behauptest, Giants klaut die Mods samt Scripts und Code ohne selbst zu programmieren? Das halte ich für ein Gerücht und für schwere Anschuldigungen. Ich gehe davon aus, dass die Features komplett von Mitarbeitern von Giants programmiert wurden. Alles andere wäre unprofessionell und obendrein rechtswidrig. Wie gesagt im besten Fall hat man sich inspirieren lassen, was aus meiner Sicht absolut in Ordnung ist.
    • DerMatze wrote:

      Ich finde Giants Mod- oder Ideenklau vorzuwerfen ist lächerlich. Damit es dazu nicht kommt, dürften sie an ihrem Spiel nichts mehr ändern und keine neuen Features einbauen, weil es fast alles, was in der Landwirtschaft wichtig ist, als Mod gibt. Beispiel: Reifenauswölbung im LS17, Tip anywhere im LS17, Forstwirtschaft im LS15 etc.
      Die von Dir als Beispiele genannten Features wurden von der Community allerdings schon ewig lange gewünscht und erst mit reichlich zeitlicher Verzögerung von Giants eingebaut. Und das auch erst nachdem Modder sich die Arbeit gemacht hatten sie zu entwickeln und damit unter Beweis zu stellen das und wie eine Umsetzung möglich ist.

      DerMatze wrote:

      Aber was hätte Giants denn machen sollen? Darauf verzichten, damit keiner wegen Ideenklau meckert? Dann hätte man nach dem LS13 auch aufhören können.
      Giants hätte schlicht und einfach mal auf die eigene Fangemeinde hören und das entwickeln sollen, was die User sich wünschen. Umfrage starten und die Top drei der genannten Features in den nächsten LS Teil einbauen oder als DLC anbieten. Stattdessen wird ein überteuerter und hinsichtlich seines Nutzens eher fragwürdiger Geräte-DLC nach dem anderen rausgehauen. Man korrigiere mich falls ich mich irren sollte, aber an einen DLC, der das Gameplay maßgeblich erweitert hätte, kann ich mich bei keinem der LS Teile erinnern.

      DerMatze wrote:

      Was wenn #cnc Forstwirtschaft veröffentlicht? Ist die Idee dann von Giants oder den LS-Moddern geklaut?
      Ich hoffe doch stark das Forstwirtschaft in Zukunft bei Cattle and Crops eine Rolle spielen wird. Wie Du schon sagst ist Forstwirtschaft ein wichtiger Bestandteil der Landwirtschaft. Und nein - in einem solchen Fall würde ich nicht davon ausgehen das MBB die Idee von wem auch immer geklaut hat, denn ansonsten müsste man allen, die nach Carl Benz einen Motor auf ein Fahrgestell gebastelt haben, Plagiarismus vorwerfen. Vielmehr gehe ich davon aus das dieses Feature - sollte es denn eines Tages tatsächlich Einzug ins Spiel halten - hinsichtlich der Ausgestaltung und des Qualitätsanspruchs ganz klar die Handschrift von MBB tragen wird.

      DerMatze wrote:

      Zum letzten Satz, mit der Entwicklungsarbeit, die von der Community gemacht wird: Verstehe ich das richtig, dass du behauptest, Giants klaut die Mods samt Scripts und Code ohne selbst zu programmieren? Das halte ich für ein Gerücht und für schwere Anschuldigungen. Ich gehe davon aus, dass die Features komplett von Mitarbeitern von Giants programmiert wurden. Alles andere wäre unprofessionell und obendrein rechtswidrig. Wie gesagt im besten Fall hat man sich inspirieren lassen, was aus meiner Sicht absolut in Ordnung ist.
      Klauen ist ein häßliches Wort. Sagen wir es mal so: Viele im LS inzwischen umgesetzte Features haben eine sehr große Ähnlichkeit mit den Mods, durch die die Programmierer von Giants überhaupt erst "inspiriert" wurden. Wer nun glaubt das Letztere sich die beliebtesten Mods nicht näher anschauen und den Aufbau selbiger sehr genau analysieren, der ist schlichtweg naiv. Sicher wird nicht im Drag and Drop Verfahren kopiert worden sein, aber auch schon das schlichte Abschreiben beim Nachbarn ist in der Schule verboten. Hier aber letztendlich den Nachweis einer Copyright- oder Urherberrechtsverletzung zu führen dürfte nahezu unmöglich sein und der dafür zu betreibende Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen. Also: Wo kein Kläger, da kein Richter.

      DerMatze wrote:

      Zugegeben, man hat sich vielleicht von beliebten Mods inspirieren lassen, aber ich finde daran nichts verwerflich. Beliebte Mods zeigen eben, was die Community will, warum darf man diese Infos nicht nutzen?
      Grundsätzlich ist nichts verkehrt daran sich inspirieren zu lassen. Es kommt immer nur darauf an auf welche Art und Weise man diese Inspiration umsetzt und als was man deren Ergebnis letztendlich verkauft.
      Oldschool is beautiful

      The post was edited 1 time, last by Excalibur38 ().

    • Hört doch bitte endlich auf euch zu fetzen. Hier gehts um CnC und nicht um LS.



      Schönes Wochenende.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Da habt ihr super Ideen gehabt und ganz tolle Arbeit geleistet, liebe Devs! :thumbup:

      Sicher fällt ein gewisser (leicht unrealistischer) Unterschied vom Regen zum Trockenen auf, aber es ist trotzdem ein toller Fortschritt. Und die Detailverliebtheit, wenn die Regentropfen auf den Boden auftreffen ist ein kleines Sahnehäubchen. :)

      Dann ist es vielleicht sogar für Fahrzeuge umsetzbar, dass man die Tropfen auf dem Lack auftreffen sehen kann, oder?
      Jedenfalls bekommt ihr ein großes Lob von mir für euren Einfallsreichtum und eure Arbeit. ^^


      Gruß - Cel
    • Ich möchte jetzt auf keinen Fall die Euphorie trüben aber ist das jetzt wirklich etwas besonderes ? Ich meine Regen Simulation im Sinne von Drin trocken und draußen nass haut mich jetzt aber nicht gerade aus den Socken. Ich habe mich mit einem bekannten telefonisch in Verbindung gesetzt der Programmierer ist und mir sagen lassen, dass das jetzt nicht gerade das größte programmier Kunststück ist :D . Ich meine ganz besonders " seltsam" angepriesen ist der Vergleichsmoment der "Technologien". Dass es in einer Halle nicht regnen sollte ist ja wohl echt keine Technologie oder ?! Nun, aber zumindest sieht man irgendeinen Fortschritt.
      Es könnte aber auch durchaus sein dass ich etwas wichtiges spannendes übersehen habe. Weißt mich dann bitte darauf hin.
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • DaPhreakX wrote:

      ...und mir sagen lassen, dass das jetzt nicht gerade das größte programmier Kunststück ist :D .
      Sorry, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen.
      Prinzipiell ist ALLES programmierbar. Es hängt aber von sehr vielen Variablen ab und die kann dein Freund (ohne ihm nahetreten zu wollen) unzureichend einschätzen, bzw. er sollte es besser wissen. Besser in dem Sinne, dass gerade er weiß, dass nichts "gschwind" programmiert ist.

      Das fängt an bei Programmiersprache, Engine, bereits programmiertem Code.
      Und hört bei Darstellung, Rechnerleistung und verschiedenen Zuständen auf.
      Etwas mit 4 Stufen zu programmieren ist doppelt so aufwändig als nur AN/AUS.
      Im LS unterscheide ich AN / AUS nass / trocken. Das ist mit einer Abfrage erledigt. if ($nass==0){kannst ernten}
      Wenn ich unterscheide ob es 2h 4h oder den ganzen Tag regnet muss ich überall die Variationen erzeugen.
      Wie sieht der Boden aus nach X h. Wie verhält sich der dynamische Boden nach Y h. Straßen, Reifen, Getreide, Wachstum.
      Regen ist nicht so gschwind rein programmiert. Das bedarf SEHR viel Zeit und wird garantiert auch noch zu Problemen führen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Die Musik im Video ist echt wieder sehr schön und Stimmig, dieser Mitarbeiter sollte mal ein paar Kekse zu seinem intravenösen Kaffee Zugang bekommen!
      Die Umgebung des Hofes ist auch sehr schön zumindest das was man so sehen konnte, wirkt sehr idyllisch. Das Innenleben der Halle sieht auch sehr toll aus. Die Regeneffekte auf dem Boden sehen echt toll aus aber ich Hoffe das der Effekt erst auftritt wenn es etwas geregnet hat und nicht direkt bei den ersten Tropfen, allgemein würde mich das sehr Interessieren wie die Regenschauer so sind, gibt ja den schönen leichten Sommerregen der ganz langsam anfängt und dann zunimmt oder der bekannte Platzregen wenn wir Männer unsere Frauen in weißen Shirts vor die Tür jagen :D Nein natürlich würden wir sowas nie machen..

      Ansonsten, das Ende vom Video ist natürlich ein verstecktes Game Feature :D
    • Ist schon mal ein großer Vorteil, das Gebäude, Traktoren und so weiter innen trocken bleiben. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die "Regen Abrisskante" an dem Gebäude. Kein Wasser fällt im 90 Grad Winkel auf die Erde. Ein paar Tropfen dürfen schon schräg unter das Schleppdach fallen. Aber es ist ein Anfang. Ein guter noch dazu. ;)
      Display Spoiler

      Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
      RAM: 32 GB DDR4
      NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
      Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
      Windows 10 Home 64-Bit
      Flüssigkeitskühlung für Prozessor
      Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
    • Ralli wrote:

      Ist schon mal ein großer Vorteil, das Gebäude, Traktoren und so weiter innen trocken bleiben. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die "Regen Abrisskante" an dem Gebäude. Kein Wasser fällt im 90 Grad Winkel auf die Erde. Ein paar Tropfen dürfen schon schräg unter das Schleppdach fallen. Aber es ist ein Anfang. Ein guter noch dazu. ;)
      Ich denke mal, dass es wirklich nur die "Alpha-Version" des Regens ist. Wird sicher noch verbessert. Aber allein die Tatsache, dass es MBB hinbekommt, bzw. auf sowas auch achtet, ist doch eine tolle Sache :)

      The post was edited 1 time, last by Shyrus ().

    • Hofhund wrote:

      DaPhreakX wrote:

      ...und mir sagen lassen, dass das jetzt nicht gerade das größte programmier Kunststück ist :D .
      Sorry, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen.Prinzipiell ist ALLES programmierbar. Es hängt aber von sehr vielen Variablen ab und die kann dein Freund (ohne ihm nahetreten zu wollen) unzureichend einschätzen, bzw. er sollte es besser wissen. Besser in dem Sinne, dass gerade er weiß, dass nichts "gschwind" programmiert ist.

      Das fängt an bei Programmiersprache, Engine, bereits programmiertem Code.
      Und hört bei Darstellung, Rechnerleistung und verschiedenen Zuständen auf.
      Etwas mit 4 Stufen zu programmieren ist doppelt so aufwändig als nur AN/AUS.
      Im LS unterscheide ich AN / AUS nass / trocken. Das ist mit einer Abfrage erledigt. if ($nass==0){kannst ernten}
      Wenn ich unterscheide ob es 2h 4h oder den ganzen Tag regnet muss ich überall die Variationen erzeugen.
      Wie sieht der Boden aus nach X h. Wie verhält sich der dynamische Boden nach Y h. Straßen, Reifen, Getreide, Wachstum.
      Regen ist nicht so gschwind rein programmiert. Das bedarf SEHR viel Zeit und wird garantiert auch noch zu Problemen führen.

      Gruß Hofhund
      Ja er weiß es besser. Und nirgendwo in meinem Post habe ich geschrieben dass es leicht oder gar in deinen Worten " geschwind " programmiert ist. Es gehört letztlich nicht zum hohen Programmier Standard. Das waren meine Worte. Natürlich ist jede Art von Programmierung Arbeit, und um so mehr Abfragen desto mehr Arbeit kommt auf einen zu. Mein Gedanke war nicht die Menge an Arbeit die man hinnein steckt, wovon die Entwickler ja bewiesen haben dass sie sich mühe geben. Mich stört nur die Aussage der " Neuen Technologie ". Einen Code zu schreiben oder zu verändern ist jetzt keine neue Technologie !? Würde mann z.B. den Quellcode der Engine so weit umschreiben, und zwar so weit dass sie mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hat könnte man von einer neuen Technologie sprechen. dieses würde allerdings Monate wenn nicht sogar Jahre in Anspruch nehmen.
      Generell ist das ja gute Arbeit und die Entwickler geben sich ja mühe. Hoffentlich werden wir bald etwas antesten dürfen um uns selbst ein Bild davon machen zu können. Mal sehen wie sich das ganze dann " Physikalisch ;) " verhält.
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • DaPhreakX wrote:

      Hofhund wrote:

      DaPhreakX wrote:

      ...und mir sagen lassen, dass das jetzt nicht gerade das größte programmier Kunststück ist :D .
      Sorry, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen.Prinzipiell ist ALLES programmierbar. Es hängt aber von sehr vielen Variablen ab und die kann dein Freund (ohne ihm nahetreten zu wollen) unzureichend einschätzen, bzw. er sollte es besser wissen. Besser in dem Sinne, dass gerade er weiß, dass nichts "gschwind" programmiert ist.
      Das fängt an bei Programmiersprache, Engine, bereits programmiertem Code.
      Und hört bei Darstellung, Rechnerleistung und verschiedenen Zuständen auf.
      Etwas mit 4 Stufen zu programmieren ist doppelt so aufwändig als nur AN/AUS.
      Im LS unterscheide ich AN / AUS nass / trocken. Das ist mit einer Abfrage erledigt. if ($nass==0){kannst ernten}
      Wenn ich unterscheide ob es 2h 4h oder den ganzen Tag regnet muss ich überall die Variationen erzeugen.
      Wie sieht der Boden aus nach X h. Wie verhält sich der dynamische Boden nach Y h. Straßen, Reifen, Getreide, Wachstum.
      Regen ist nicht so gschwind rein programmiert. Das bedarf SEHR viel Zeit und wird garantiert auch noch zu Problemen führen.

      Gruß Hofhund
      Ja er weiß es besser. Und nirgendwo in meinem Post habe ich geschrieben dass es leicht oder gar in deinen Worten " geschwind " programmiert ist. Es gehört letztlich nicht zum hohen Programmier Standard. Das waren meine Worte. Natürlich ist jede Art von Programmierung Arbeit, und um so mehr Abfragen desto mehr Arbeit kommt auf einen zu. Mein Gedanke war nicht die Menge an Arbeit die man hinnein steckt, wovon die Entwickler ja bewiesen haben dass sie sich mühe geben. Mich stört nur die Aussage der " Neuen Technologie ". Einen Code zu schreiben oder zu verändern ist jetzt keine neue Technologie !? Würde mann z.B. den Quellcode der Engine so weit umschreiben, und zwar so weit dass sie mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hat könnte man von einer neuen Technologie sprechen. dieses würde allerdings Monate wenn nicht sogar Jahre in Anspruch nehmen.Generell ist das ja gute Arbeit und die Entwickler geben sich ja mühe. Hoffentlich werden wir bald etwas antesten dürfen um uns selbst ein Bild davon machen zu können. Mal sehen wie sich das ganze dann " Physikalisch ;) " verhält.
      Immer mit der Ruhe. Keiner von uns kennt den Kode in der Programmierung. Es ist ja doch möglich das MBB hier einen neuen Weg gegangen ist, der noch nicht versucht wurde. Das Wichtige hier für uns, ist das das gesamt Bild stimmt.
      Ich freue mich mir das ganze dann mal im Spiel anzusehen. Ja, und sicher finden wir dann ein paar Dinge die nicht so sind wie wir uns das vorstellen. Das ist nun aber mal der Lauf der Dinge.
      Dann kann man mit Vorschlägen kommen und schauen ob die a) möglich sind und b) notwendig sind.
      Für mich ist das Wichtigste, das wir ein Simmulation bekommen, die der Realität entspricht. Oder was sagt ihr?
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....