Roadmap

    • Also ich Danke schon mal MBB für diese Road Map.

      Ich Denke auch das es wohl wie im LS das problem mit der Dynamische Füllplane und den Boden gibt, und ich hoffe das es MBB hier gut hinbekommt.
      Nur die Frage ist in Spintires gibt es so nen Boden seit 2014 und mir ist kein anderes Spiel bekannt das nur in ansatzweise so Realen boden hat.
      ICH GLAUBE auch das die EA in ca. 4-6 Wochen rauskommen wird.

      Ich versteh es so wie es auch gedacht ist, das MS1 (Milestone 1) der EA Beginn ist und da bis auf das ein oder andere 70% und mehr haben wird es nicht mehr lange dauern.

      Mit MS1 werden die Grundfunktionen und Elemente Erscheinen wie eben die Map mit der Frucht Mais, Bullen Mast, Maschinen die dazu benötigt werden und dann noch die KI Helfer/Mitarbeiter mit Grundfunktionen ohne Speizalisierung und Zufriedenheit.

      MS2 kommt nun die wirkliche Simulation ins Spiel, Dynamischer Himmel und Dynamisches Wetter, Erweitertes Pflanzenwachstum, richtige Saatbett vorbereitung, Mähdrescher, Getreide Saat und Rad- und Reifensets

      MS3 ist nun Hauptsächlich Multiplayer, Grünland, Wartung der Fahrzeuge und Geräte, Jahrezeiten, Umwelteinflüsse

      Bei MS4 dann zum schluss Kampagne,Quests und Storry,Schweine, BGA extended, Move that Mountain (überall abkippen?)
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Man muss aber dazu sagen, wenn es noch Probleme mit den besagten Fillplanes gibt bin ich mir sicher dass MBB diese auch gelöst bekommt, das beste Beispiel ist der durchaus performante dynamische Boden und wenn die Planes erst mal fertig sind bin ich mir sicher dass z.b. durch den Stretchgoal "Move that Mountain" ein konkurrenzloses System in CnC integriert sein wird. Ich drücke den Jungs und Mädels die Daumen und freue mich gleich noch viel mehr auf die EA!

      MfG, Sepp
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • FarmerJOE wrote:

      Kühe wird es wahrscheinlich keine geben, da nur Bullen und Schweine angegeben sind
      Wenn man sich die Roadmap durchliest, vorallem ganz unten beim Thema Modding, da steht ja "Create your own animal species" was also darauf hindeutet, das man Milchvieh entweder sehr leicht als Mod oder als DLC in das Spiel bekommen wird. Was mich aber interessiert, wie das "Create your own fruit" umgesetzt wird, und ob auch die Ursprünglichen Maschinen dann mit der neuen Frucht klar kommen werden.

      Viele interessante Themen
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ich würde mal behaupten dass der Ausdruck Bulls durchaus korrekt verwendet wurde, in dem Video aus der Pre-Alpha kann man im Stall gut erkennen dass es sich bei den Tieren tatsächlich um Bullen handelt.



      Ich schätze mal Bullenmast wurde der Einfachheit halber gewählt da die Aufzucht und der Unterhalt von Milchvieh wesentlich komplexer ist als die Aufzucht und Haltung von Mastvieh.
      Ich bin mir allerdings sicher dass Milchvieh noch hinzukommen wird, wäre ja quatsch wenn nicht oder? :)

      MfG, Sepp
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • Hmm...ich hoffe mal sehr stark drauf das Milchvieh hier ebenfalls Einzug hält - wär sehr schade wenn das nicht kommen würde. Aber ich bin guter Dinge in der Richtung, da ja bei einem der Artworks mit den am Hof verfügbaren Arbeitern eine gute Frau dabei war die als Milchtechnologe geführt wurde (das hat ja jetzt nicht unbedingt viel mit Mast zu tun ;) ) und auch bei dem Artwork zur Viehhaltung so wie es ausschaut mehrere Arten von Vieh zum auswählen in der Übersicht vorhanden sind (im Bild warens die Mastkameraden). Ich denke jetzt mal das vielleicht aus Gründen der schnelleren Umsetzung die Mast in einer vielleicht einfacheren Version (füttern, warten bis schlachtreif, ab zum Metzger) zur EA den Vorzug erhalten hat und die Milchwirtschaft dann später zur Vollversion dazukommen wird....wobei auch die Mast ein sehr umfangreiches Thema werden kann.

      Naja lange Rede kurzer Sinn und viel spekuliert......abwarten und man wird sehen was kommt wobei ich (als Allgäuer) wie gesagt sehr auf die Milchwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt hoffe in Ergänzung zur sicher vorhandenen Mast :thumbsup:
      Allgäu - mei Hoimat :thumbsup: <3

      Display Spoiler
      Mein System:
      - Win 7 Home Premium 64-Bit
      - i7-2600K
      - 8 GB DDR3-1600
      - MSI GTX 760
      - Asus P8P67 Deluxe
    • Die Roadmap zeigt uns den immensen Umfang unseres Simulators CnC. Einfach nur unbeschreiblich, was so ein "kleines" Team zu leisten im Stande ist ! Die Videos waren keine "Fakes".

      Wer selbst kreativ arbeitet weiss wovon ich schreibe.

      Ich hoffe 'mal, dass jetzt die ewig Nörgelnden verstummen.

      Fakt ist: Jungs von MBB, Ihr stellt Großes auf die Beine ! - Ich wusste es schon immer.

      And get enough time to make it a super game. :thumbsup:
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.

      The post was edited 1 time, last by Arvid ().

    • Mh Wäre echt cool wenn man später da auch den Status der Dlc´s sehen könnte. Das wäre man richtig nice und man weis auf was man sich freut. Aber auch jetzt schon richtig gute Arbeit.
      Ist es denn später möglich wenn man nur einen downloadkey hat das spiel trotzdem aud steam zu verknüpfen? Das wäre super.

      Noch viel erfolg. :D
    • Vielen Dank an das Team!

      Sieht einfach MEGA aus und auch die vielen Unterpunkte... ohne Worte!
      Gerade die vielen Aspekte, die man nun auch schon sieht, haben RIESEN Potential.

      Wenn man vor allem Annimmt, dass MS1 bei 70% die EA triggered, dann ist die EA schon wirklich viel umfassender als ich angenommen habe.
      Bin theoretisch davon ausgegangen, dass die EA kommt, wenn man vielleicht "nur" einen Hof hat, einen Traktor und vielleicht grubbern/pflügen etc kann... das wars.
      Wenn man nun die MS1 sieht, ist schon SEHR SEHR viel drin - und NEIN, ich erwarte nicht, dass diese Sachen PERFEKT und ohne Probleme funktionieren... aber dass sie da sind, habe ich nicht erwaret.

      Genannt bei MS1, was mich wirklich positiv überrascht hat:
      - Stall / Tierfütterung / Tierverkauf
      - Biogasanlage
      - Verkehr / Fußgänger
      - Maissaat, Streuer, Silagewagen, Maishäcksler -> könnte auf funktionierende SIlagefahren hindeuten

      Wie gesagt, bin von VIEL VIEL weniger in der ersten Version der EA ausgegangen.


      Vielen Vielen Dank und ein schönes WE,

      J.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • Hi Leute,
      es gab bereits einen Hinweis darauf dass Milchwirtschaft kommen wird. Wenn ihr euch das Concept Art von den Mitarbeitern anschaut kann man auf der linken Seite die Angestellte Carla Tortelli sehen als Milk Technologist (wie Megaman da82 schon erwähnt hat) und auf der rechten Seite bei Dan Fielding kann man für 14:00 am nächsten Tag die Aufgabe "Kuhstall ausmisten" sehen.
      Mit freundlichen Grüßen,

      Oso
    • Ich hab mir die Roadmap gerade mal angeschaut.
      Und da sie nach Themenbereichen sortiert ist, habe ich gleich mal mitgeschrieben und die Punkte nach Milestones sortiert um noch besser zu sehen was wann kommt. Das will ich euch nicht vorenthalten.


      Zusammenfassung nach Milestones vom 06.04.2017



      Milestone 1 (Early Access)



      • Sandbox-Modus 70%
      • Feldbearbeitung 90%
      • Bullen 80%
      • Tiertransport 90%
      • BGA (basis) 80%
      • Kabinensteuerung 80%
      • Displays 70%
      • Mitarbeiter& Helfer 85%
      • Finde das Fahrzeug 80%
      • Grubbern 90%
      • Pflügen 85%
      • Saat 65%
      • Düngen 80%
      • Ernten 90%
      • Transport 90%
      • Tierfütterung 70%
      • BGA Befüllung 60%
      • Tierverkauf: 60%
      • Firma erstellen/löschen 90%
      • Savegames 80%
      • Fahrzeuge kaufen/verkaufen 100%
      • Suchen/Filtern/Sortieren 90%
      • 3D Viewport mit Live-Ansicht 90%
      • Taskübersicht 80%
      • Kalender 70%
      • KI Transport 90%
      • KI Feldbearbeitung 90%
      • KI Ernte 90%
      • Mitarbeiter hire and fire 100%
      • Personalkosten 90%
      • Felder kaufen/verkaufen 100%
      • Feldstatus 85%
      • Finanzkredit 85%
      • Traktoren 80%
      • Telelader 30%
      • Maishäcksler 90%
      • Maissähmaschinen 75%
      • Düngerstreuer 90%
      • Anhänger 95%
      • Silagewagen 95%
      • Grubber 80%
      • Scheibenegge 95%
      • Pflug 90%
      • Spritzen 90%
      • Güllefass 80%
      • Schaufel 95%
      • Gewichte 95%
      • Schneidwerke 70%
      • Futtermischwagen 85%
      • Tiertransportwagen 95%
      • Entwicklermap 75%
      • Standardmap 75%
      • BGA 70%
      • Bullenstall 80%
      • Maschinenhalle 80%
      • Hafen 90%
      • Genossenschaft 90%
      • Landmaschinenhändler 90%
      • Klärwerk 80%
      • Tankstelle 85%
      • Dorfgebäude 90%
      • Bäume 90%
      • Schilder 90%
      • Straßen 60%
      • Verkehr 80%
      • Fußgänger 90%
      • Launcher/Updater 65%
      • Downloadserver 25%
      • Bugreporter 90%
      • Accountverwaltung 80%
      • Steamsupport 50%
      • Fahrzeugphysik 90%
      • Anhängen Geräte 90%
      • Physikalische Auswirkung des Bodens 65%
      • Dynamische Fillplanes 40%
      • Permanente Fahrspuren 80%
      • Dynamische Boden 70%
      • Pflanzenwachstum Basis 80%
      • Tag/Nacht 100%
      • Lenkräder 95%
      • Online Radio: 75%
      • Moddingtutorials 0%
      • Baukasten Dorf 90%
      • Baukasten Industrie 95%
      • Baukasten Schilder 95%
      • Eigene Maps 80%
      • Eigene Fahrzeuge 80%
      • Eigene Missionen 95%
      • Eigene Gebäude 100%
      • Fahrzeugsounds 60%



      Milestone 2 (Erste größere Update ?)

      • Saatbett vorbereiten 60%
      • Rad und Reifensets 15%
      • Finanzübersicht 70%
      • Mähdrescher: 55%
      • Getreidesaatgut 80%
      • Mist/ Kompost 80%
      • wilde Tiere 10%
      • Dynamisches Wetter 40%
      • Dynamischer Himmel 70%
      • Pflanzenwachstum erweitert 0%
      • Eigene Fruchtarten 40%
      • Gerätesounds 25%
      • Umweltsounds 25%


      Milestone 3 (Zweite größere Update ?)

      • Wartung, Dreck, Benzinverbrauch 60%
      • Level/XP 0%
      • Live Maschinendaten 80%
      • Mitarbeiter Qualitätssystem 30%
      • Ballenpressen 20%
      • Wender 0%
      • Schwader 50%
      • Ballentransport 60%
      • Rasenmäher 60%
      • Umwelteinflüsse 20%
      • Jahreszeiten 40%
      • Multiplayer 45%
      • Eigene Tierarten 40%
      • Eigene Charakter 40%



      Milestone 4 (V1.0?)

      • Kampagne, Quest, Geschichte 0%
      • Schweine 0%
      • BGA (extended) 10%
      • Firma Spezialisierung 0%
      • Achievements 0%
      • Fuhrpark Zubehör 0%
      • Mitarbeiterzufriedenheit 10%
      • Mitarbeiterspezialisierung 0%
      • Felder pachten 0%
      • Gebäude kaufen/verkaufen 0%
      • Gebäude Detailansicht 0%
      • Gebäude 3D Viewport 0%
      • Gebäude Erweiterung 0%
      • Gebäude Zustand/Wartung 0%
      • Selbstfahrspritzen 0%
      • Feldberegnung 70%
      • Hochdruckreiniger 0%
      • Move that Mountain 15%
      • Track IR 0%
      • VR 10%
      • Baukasten Hof 0%
      • Baukasten BGA 0%



      PS: @masterbrain Erntevorsätze sind 2 mal enthalten.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB

      The post was edited 5 times, last by Hofhund: Markierung geändert#-#Update1 (Danke Klaas)#-#Update2 (Danke TheWebLP) ().

    • Aglaia wrote:

      FarmerJOE wrote:

      Kühe wird es wahrscheinlich keine geben, da nur Bullen und Schweine angegeben sind
      Wenn man sich die Roadmap durchliest, vorallem ganz unten beim Thema Modding, da steht ja "Create your own animal species" was also darauf hindeutet, das man Milchvieh entweder sehr leicht als Mod oder als DLC in das Spiel bekommen wird. Was mich aber interessiert, wie das "Create your own fruit" umgesetzt wird, und ob auch die Ursprünglichen Maschinen dann mit der neuen Frucht klar kommen werden.
      Viele interessante Themen
      Was das "Create your own fruit" angeht, hört sich das an, wie wenn die Früchte global, und nicht speziell in der Karte (wie bei der Konkurrenz üblich) verbaut werden. Damit würden viele mögliche Probleme schon vorweg vermieden und vereinfacht den ganzen Prozess ungemein.
    • Ich glaube, darüber zu diskutieren, OB Milchvieh kommt ist lächerlich. Das wird auf jeden Fall Teil des Spiels sein. Ich denke sinnvoller ist die Frage, wann es Milchvieh ins Spiel schafft. Zweifelsohne ist Milchvieh sowohl in der Versorgung, als auch in der Verwertung der Endprodukte weitaus komplexer, als nur Mastvieh alleine. Daher macht es, wegen dem Aufwand, Sinn, wenn Milchvieh erst später ins Spiel kommen würde.

      An sich, ist es bisher leider missverständlich kommuniziert worden. Laut der Roadmap bei Kickstarter sollte in der EA "cattle" sein, während Livestock wie Bulls und Pigs erst zur V1.0 fertig sein sollte. Bulls sind jedoch nur Mastvieh, während Cattle sowohl Mast- als auch Milchvieh sein kann. Daher habe ich geschlussfolgert, das mit Cattle Milchvieh für die EA gemeint war, während Bulls, also Mastvieh erst zur V1.0 Ende 2017 kommen sollten.
      Zwischenzeitlich gab es aber wohl ein Interview, das hier mal jemand gepostet hat, da war dann die Rede von Bulls für die EA. Das würde dann zur aktuellen Roadmap auch passen.
      Wie gesagt, nicht "ob" sondern "wann" ist die Frage. Vielleicht auch erst als DLC nach V1.0, das würde dann auch erklären, warum es nicht in der Roadmap steht. So wie ich das verstanden habe, steht in der Roadmap aktuell nur, was zur EA oder spätestens V1.0 im Spiel sein wird.
    • @Hofhund

      Sehr schöne Aufstellung !

      Und wenn man mal betrachtet wie wenig nur noch zum erreichen der EA fehlt ist das schon erstaunlich .

      Ich denke mal das die zwei

      Physikalische Auswirkung des Bodens 65%
      Dynamische Fillplanes 30%

      Noch von den unter 70% liegenden die meiste Zeit fressen könnten ! ( reine Spekulation meiner seits )

      Deshalb denke ich das die 4-6 Wochen bis zur EA die Glaube ich @Stevy grob geschätzt hat gut hinkommen !

      Gruß Linde
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD

      The post was edited 2 times, last by GerLinde: Hab mich bei der Zeit Schätzung korrigiert. ().

    • @DeutzMartin schau mal hier der gute @Hofhund hat das im Beitrag Nr. 52 sehr schön aufgestaffelt und nun sprechen wir hier darüber.

      Willst dich evtl. Hier an dem Gespräch beteiligen ?

      Dann könntest du dein Doppel Beitrag löschen . ;)

      Gruß Linde
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Super Sache mit der Roadmap! Gefällt mir richtig gut und ist seHR übersichtlich :)

      Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann liegen die Entwickler ganz gut im Zeitplan und müssen zumindest für die EA-Phase nur noch an kleineren Baustellen arbeiten.

      Ich kann es kaum noch erwarten und ich hoffe so sehr, dass hier etwas ganz Großes entsteht :)
      "Sorge Dich nicht um die Ernte,
      sondern um die richtige Bestellung Deiner Felder"

      Konfuzius
    • masterbrain wrote:

      Wie zuletzt angekündigt veröffentlichen wir heute die Cattle and Crops Roadmap, die ab sofort für jeden zugänglich ist. Das Ziel ist hierbei, euch einen Einblick in unseren (und damit auch euren) Fahrplan zu bieten. Gleichzeitig soll sie einen Eindruck zu vermitteln, was euch in der ersten EA-Version und darüber hinaus erwarten wird.
      Ein paar Detail-Erklärungen:

      • Wir arbeiten mit vier Milestones, die die Early-Access-Phase zeitlich einteilen. Genaue Daten haben diese allerdings noch nicht.
      • Die Prozentangaben stellen einen (groben) aktuellen Status dar.
      • Hat ein Feature 70% erreicht, sehen wir es spielbar und EA-testfähig an.
      Wir werden die Roadmap zukünftig aktualisieren und erweitern.
      Alle Angaben ohne Gewähr.


      Hi, Sieht gut aus! Sind sogar Sachen drinn die ich nicht erwartet habe.

      Was für mich die Roadmap besser zu lesen machen würde, wär die Möglichkeit um alle Features mit einen Link entfalten zu können.
    • Super Sache diese Roadmap. Das gefällt mir und so kann man sich immer wieder einen kleinen Überblick machen.
      Ich frage mich was alles bei Mähzeugs drin ist, als ich die Roadmap durchgelesen habe musste ich wirklich schmunzeln.

      Ist ein Schaf ein Mähzeug? Es mäht ja auch. ;)

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind