Wie findet ihr die Grafik der Landschaft?

    • Wie findet ihr die Grafik der Landschaft?

      Hi Leute,
      Ich hab mir gestern ein paar YouTube Kommentare angesehen. Abgesehen davon, dass die Qualität teilweise gruselig ist, kam doch ab und an das Thema der sehr schlechten Grafik von Bäumen und sehr leblosem Gras auf.
      Ich persönlich finde die Grafik der Bäume vollkommen in Ordnung, wenn man sich daß Dev Log Video 365 days time lapse ansieht bekommt man einen guten Eindruck. Das Gras ist für mich auch kein Thema, hier ist eher das Problem, dass man aus dem LS bunte Blumenwiesen gewohnt ist, die aber nicht der Realität entsprechen.

      Wie seht ihr das Thema?
    • Also ich finde speziell das Gras 1000mal geiler als im LS (Standard). Optisch und vor allem wegen der Tatsache, dass es so hoch wird, wie es auf Wiesen nunmal wird... im LS haben wir in der höchsten Wachstumsstufe Grashalme, die nichtmal die Aufhängungen der Traktoren berühren... was hat das mit ner Wiese zu tun? Wenn ich längere Zeit ne Wiese nichmähe, sieht das ganz anders aus! Zu den Bäumen: Ich glaube, Gadarol hat das ebenfalls erwähnt, aber im LS gibt es 3 Bäume, die in verschiedenen Ausrichtungen auf der Map verteilt sind. Bei CNC sieht es wenigstens so aus, als wären es viele verschiedene Bäume, sodass ein Landschaftliches Bild entsteht, welches viel näher an der Realität liegt.
      Zudem ist das bisherige material ja eh PreAlpha, da kann sich also eh noch was tun. Trotzdem gefällt es mir persönlich besser als im LS.
    • In diesem Punkt schließe ich mich meinem Vorredner voll und ganz an. Nach allem was man bislang gesehen hat wirkt die Vegetation und eigentlich die gesamte Textur in C&C wesentlich natürlicher und realer als im LS. In einem Video der Gamescom hat Giants hinsichtlich des LS 17 von einer "grafischen Revolution" gesprochen. Nach dem ersten Antesten des Spiels konnte ich allerdings keine Quantensprünge ausmachen, die eine derartige Rhetorik gerechtfertigt hätten. Grafisch hat sich beim LS 17 meiner Meinung nach im Vergleich zum LS 15 nicht sonderlich viel getan. Vielleicht liefert Giants die versprochene Revolution ja irgendwann per (kostenpflichtigem) DLC nach. :rolleyes:
      Oldschool is beautiful
    • Excalibur38 wrote:

      In diesem Punkt schließe ich mich meinem Vorredner voll und ganz an. Nach allem was man bislang gesehen hat wirkt die Vegetation und eigentlich die gesamte Textur in C&C wesentlich natürlicher und realer als im LS. In einem Video der Gamescom hat Giants hinsichtlich des LS 17 von einer "grafischen Revolution" gesprochen. Nach dem ersten Antesten des Spiels konnte ich allerdings keine Quantensprünge ausmachen, die eine derartige Rhetorik gerechtfertigt hätten. Grafisch hat sich beim LS 17 meiner Meinung nach im Vergleich zum LS 15 nicht sonderlich viel getan. Vielleicht liefert Giants die versprochene Revolution ja irgendwann per (kostenpflichtigem) DLC nach. :rolleyes:
      Naja, ein Quantensprung ist ja die kleinst mögliche Zustandsänderung, von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau :D
      Dieser Definition zufolge macht GIANTS seit Jahren nur noch Quantensprünge :D
      Das Kuhn-DLC spricht gegen deine Hoffnung, sorry... oder hast du schonmal gesehen, wie ein Traktor ohne Verbindungsschlauch zwischen Fronttank und Gerät am Heck sät oder spritzt? Vielleicht denkt Giants hier schon in die Zukunft, wenn beamen mal funktioniert...
    • ShadowWolf wrote:

      Leute jetzt macht doch nicht immer den LS so schlecht.
      Wenn der LS wirklich so schlimm ist wie ihr dauernd behauptet dann frage ich mich warum ihr ihn dann spielt, oder gar die DLCs kauft.
      Ganz meine Meinung, natürlich ist das mit dem DLC lächerlich, da es sowohl überteuert als auch schlecht gemacht ist, deswegen hab ichs auch nicht gekauft. Aber ich finde, der LS wird doch immer wieder einen Ticken besser, dieses Mal fand ich zum Beispiel tipanywhere und die realistiche Federung sehr geil und ich sehe auch keinen Grund das Spiel jetzt hier so zu haten nur weil was besseres in Aussicht ist, außerdem kann man sich das ganze ja mit Grafik/Physik/Mechanik scripten doch sehr aufhübschen
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Was mir in so einigen YouTube Videos die von den Leuten Kommentiert werden aufgefallen ist ,

      Das doch sehr viele über die Grafik mosern, wobei man bei genaueren Betrachten feststellt das sie das YouTube Video was sie selber sehen und kommentieren gar nicht auf höchster Auflösung läuft! ?(

      Wieso mosern dann diese Helden an der Grafik herum?
      Sind die nicht in der Lage die Auflösung hoch zu drehen ?
      Ist das evtl . Absicht?

      Wer weiß wer weiß ?

      Ich für mein Teil schau die Videos in bestmöglicher Qualität und meine Meinung dazu ist :

      Allein Das was man bisher gesehen hat Macht meinem Auge Spaß .

      Wie einige meiner Vorredner schon sagten die Bäume ( bisher Laubbäume ) sehen bombe aus , die Vielfalt ist enorm und trägt sehr zur Landschaftsgestaltung bei .

      Und das Gras finde ich der Hammer ....... also das zum Mähen nicht das rauchbare .......... :D ( kleine Flaxrakete...)
      Viele Wiesen sind nun mal nur grün ! Es wird sicherlich auch Stücke geben wo mehr Löwenzahn oder weiser und lila klee wächst .

      aber der Ausschlag gebende Punkt ist die wuchshöhe. Und in diversen Szenen sieht man das sehr gut !

      Bisher bin ich voll zufrieden mit der Grafik bisher. Es kann nur noch besser werden !

      Grüße Ger_Linde

      P.s. ich schau mir sämtliche Videos alle paar Tage an und bekomme jedes mal wieder gänsehaut weil es so schön aussieht! :saint: <3
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Die Grafik ist verständlicherweise nicht mit einem AAA-Tilel wie z.B. Witcher 3 oder Ghost Recon Wildlands vergleichbar. Ist doch auch vollkommen in Ordnung für das erste Projekt einer neuen Softwareschmiede. (So eine Highend Grafik-Engine wird bei vielen wohl auch der Vergleichsparameter sein)

      Das was ich bis dato in den Videos gesehen ist eine stimmige Grafik, die die Landwirtschaftlichen Umgebungen sehr realistisch und vielfältig rüber bringt. Dazu schlägt es eigentlich alles andere was ich zur Zeit im Genre Simulatoren gesehen habe.
      Außerdem was bringt mir ein Spiel mit Top-Grafik an dem man keinen Spaß hat, weil es einfach nicht stimmig umgesetzt wurde. Da verzichte ich lieber auf etwas Grafikpracht, habe aber ggf. einen Titel der einen fesselt und Langzeitmotivation bringt wenn genug auf ein ander abgestimmten Content bietet.

      Zudem sind alle Videos im Alpha Stadium entstanden und niemand ausser MBB kann sagen wie viele Platzhaltergrafiken verwendet wurden (siehe z.B. die Reifen). Ich gehe davon aus das sich innerhalb der EA und bis zum Release auch noch einiges an den Grafiken/Texturen ändern wird.

      Aber richtig beurteilen kann man es wirklich erst wenn man eine Spielbare Version hat und dann mit den Grafikeinstellungen rumspielen kann. Auf Videos kann man es nie so gut einschätzen als wenn man sich selbst durch die Welt bewegt und man bestimmte Blickwinkel und/oder Entfernungen zu Objekten hat.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...

      The post was edited 1 time, last by kretze ().

    • ShadowWolf wrote:

      Leute jetzt macht doch nicht immer den LS so schlecht.
      Wenn der LS wirklich so schlimm ist wie ihr dauernd behauptet dann frage ich mich warum ihr ihn dann spielt, oder gar die DLCs kauft.
      Ich mache nicht den LS an sich schlecht, eigentlich ein gutes Spiel. Nur macht Giants vor allem was Preis-Leistung angeht nichts gescheites mehr, das ist Abzocke, mehr nicht. Und das DLC muss ich ja nicht kaufen, um zu sehen, dass es an solch grundlegenden Details mangelt.
      Aus dem LS könnte Giants einfach mehr rausholen, aber sie packen halt immer nur 1, 2 Erweiterungen ins Spiel und verkaufen das dann als neue Version für 35€...
      Und grafisch kommt der LS meiner Meinung nach nunmal nicht an das ran, was ich bisher von CNC gesehen habe.

      Grüße
    • Ich werfe jetzt auch nochmal was zum LS ein....

      Meiner Meinung nach hätte Giants und der nun 9 jährigen Laufzeit des LS eine stärkere Engine überarbeitung oder Neuentwicklung machen sollen um auf den heutigen Stand der Technik zu wechseln. Dies ist nie passiert und weil die Grafik fast noch so altbacken wie im LS09 aussieht, meckern viele über den LS. Stand der Technik ist das schon lange nicht mehr. Vielleicht was es damals noch nicht mal Stand der Dinge....

      Giants hat nur den einen Vorteil das sie immer noch Vorreiter sind, weil alle anderen Landwirtschaftlichen Simulatoren es nicht geschafft haben so stabil zu laufen. Es gab ja schon genug alternative Projekte, die aber immer mit Grafikproblemen, noch mehr Bugs als im LS, Fahrzeugphysik, kein MP etc zu kämpfen hatten und dann in der Versenkung verschwunden sind.


      Für weitere Diskussionen speziell über den LS sollten wir aber mal einen "Warum ist der LS so wie er ist" Thread aufmachen :whistling:
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...

      The post was edited 1 time, last by kretze ().

    • kretze wrote:

      Für weitere Diskussionen speziell über den LS sollten wir aber mal einen "Warum ist der LS so wie er ist" Thread aufmachen :whistling:
      Um des lieben Friedens willen besser nicht. :D
      Dann müssten in diesem Forum - neben Likes und Dislikes - nämlich noch virtuelle Knüppel und Dolche eingeführt werden, denn ein solcher Thread würde wohl das Hauen und Stechen, das im Early Access Thread abgegangen ist, noch um ein vielfaches toppen.
      Und auf sowas habe ich keinen Bock.
      Oldschool is beautiful
    • Das Problem mit der Grafik ist doch generell, dass die Leute heutzutage einfach nur noch verwöhnt sind.

      Ich persönlich wurde mit einer ATI Mach 32 ohne jedlichen 3D Support groß und kann bis heute mit diesem Grafikfetisch nichts anfangen. Wozu brauche ich in Spielen eine fotorealistische Grafik? Wenn ich "echte" Menschen, Maschinen oder Naturobjekte sehen will dann gehe ich vor die Tür.

      Es ist einfach der absolut falsche Weg, dass die Grafikkarten Hersteller den Spieleentwickler massenhaft Geld in den Arsch pumpen nur damit diese ihre Titel immer für die aktuellste Generation von Grakkarten entwickeln.

      An die Titel von damals kommen was die Qualität angeht heute nur noch sehr wenige Titel ran. Egal wie toll die Grafik auch sein mag, ich persönlich würde NIEMALS auf die Idee kommen mir ein Spiel zu kaufen für welches ich dann nochmals 300 - 500 € für neue Hardware ausgeben musste. Hatte selbst bis vor ca. 6 Monaten noch ne GeForce GTS610 in meiner Kiste und bin dann, weil die GTS abrauchte auf ne R7 370 umgestiegen und kann bislang alles was so auf dem Markt ist flüssig spielen.

      Was die Gradik beim LS betrifft so muss man sagen, dass es seit dem LS08 schon ein gewaltiger Fortschritt war. Okay, mir persönlich gefällt auch nicht alles am LS aber er ist nunmal im Gegensatz zu den Anderen ein grundsolides Produkt.

      Zur Grafik von CnC äussere ich mich jetzt mal nicht wirklich. Nur soviel sei gesagt: Es ist alles Alphamaterial und man kann erst wirklich beurteilen wie die Grafik wird wenn die V1.0 erscheint.
    • ShadowWolf wrote:

      Das Problem mit der Grafik ist doch generell, dass die Leute heutzutage einfach nur noch verwöhnt sind.
      Die haben kein Lemmings auf nem W95 Rechner gespielt. :D :D
      Wo die Köpfe aus ein paar weißen Pixeln und Haare aus drei grünen Pixeln bestand.

      Also ich bin mit der bisher gesehenen Grafik durchaus zufrieden.
      Man muss nur als Screenshots von älteren Versionen anschauen um wieder zu sehen wie gut aktuelle oder kommende Titel wirklich sind.

      Wenn man gegrubbert hat wurde der Boden grau, nach dem sähen war er hellbraun aber immer alles mit der gleichen Textur.
      Stoppel alle 2m einer.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • ShadowWolf wrote:

      Leute jetzt macht doch nicht immer den LS so schlecht.
      Wenn der LS wirklich so schlimm ist wie ihr dauernd behauptet dann frage ich mich warum ihr ihn dann spielt, oder gar die DLCs kauft.
      Weil es im Moment keinen besseren Simulator gibt in dem Bereich, was eher ein Armutszeugnis für die Spielindustrie ist. Aber deswegen sind wir eben hier.

      Zum Thema: An sich finde ich die Vegetation und Optik sehr gut, mit Sicherheit wird die aber auch noch verbessert bis zum Release. Mir gefällt auch, dass man sich nicht der Comic-Farbpalette bedient, sondern eher realistische Farben verwendet.
      Trotzdem sind mir bisher immer wieder Schwächen, gerade bei der Vegetation aufgefallen, da die Schatten noch sehr wackelig aussahen und immer wieder ein "Aufploppen" dieser auffiel. Aber wie gesagt, ich denke grade in dem Bereich wird sich noch etwas tun, bis zur EA oder spätestens V1.0.

      An sich muss ich aber sagen, dass mir die Grafik nicht das Wichtigste ist. Für mich hätte z.B. beim LS auch die LS15 Optik gereicht, wenn sich dafür mehr an der Tiefe des Spiels getan hätte.
    • Die Grafik muss m.M. nach in erster Linie in sich stimmig sein. Die Umgebung (Häuser/Vegetation/Bodentexturen) sollten nicht von den Maschinenmodellen überragt werden. Das Detaillevel sollte gleich sein da sonst das Gesamtbild nicht stimmt.
      Hier die Balance zu finden ist aber sicher nicht einfach. Grafikdetails sind auch persönliche Geschmacksache und eben auch abhängig von der Hardware des Endusers die zur Verfügung steht.
      Mit dem bisher gezeigten kann ich mich mehr als anfreunden.
      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
      modhoster.de/mods/nicolonia
    • Ich warte auch erstmal ab, wie es bei mir auf dem Rechner ausschauen wird. Denn darauf kommt es ja an.

      Schön wäre es, wenn es mal ein Bild gibt, bei dem man zwischen höchster Grafikeinstellung un niedrigster vergleichen kann.
      Außerdem ist mir das Gesamtbild wichtiger als die reine Pixelzahl. So schaut es nach garnichts aus, wenn alles Hochauflösende Texturen sind, aber die Gebäude wirken als wären sie mit Photoshop eingefügt.
      Eine gute Grafik machen die Übergänge zwischen Texturen und objekten aus, und auch eine Ausgewogenheit.
      Es muss einfach stimmig sein.

      Auch ist es für mich wichtig, das die Grafik, mit der geworben wird so auch im Spiel zu vorhanden ist, und keine CGI-Trailer genutzt werden, ohne das klar gesagt wird das es ein solcher ist.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.