Zu Liks und Dislike

    • Naja, mit "muss man auf gar keinen Fall" dachte ich meinen Standpunkt klar gemacht zu haben. Ich hatte gehofft so zur klärung: Warum auf gar keinen Fall Dislikes, aber Likes eventuell schon, etwas beitragen zu können. Diskusion halt. Ich sehe in diesem Fall den Sinn des "Daumen hoch" eher so wie eine Abstimmung (Zustimmung), und das macht Sinn.
      Der Grund warum ich im Fall diesen Forums dagegen bin ist, das die Likes hier genauso Sinnlos vergeben werden wie die Dislikes. Den mag ich = Like, den nicht = Dislike, unabhängig vom Sinn der Beiträge.
      Wie gesagt wenn ich einen Beitrag Like dann bedeutet das Zustimmung, meine Meinung usw. Dann braucht es halt keinen Text. Andernfalls melde ich mich zu Wort und bringe meinen Einwand/Vorschlag ein.
      Das gilt ja nicht nur für Kritik. Like ich einen Beitrag in einer Diskussion, ist in meinem Interesse alles gesagt. Habe ich noch etwas hinzuzufügen, auch positiv, brauche ich nicht Liken sondern schreibe was ich denke.
      Ich weiß nicht so genau ob ich jetzt rüberbringe was ich meine, aber das soll die Erklärung für das verhindern von unnötigem Zumüllen sein.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Like!

      Weil es genau das ist, was ich meine! Man kann positiv ja noch konkreter erklären, warum etwas einem gefällt!
      Wenn nur einer Meinung reicht auch der Daumen :thumbup: .

      Dislike ist eben anders, ich möchte gern wissen, was anderen nicht gefällt.
      Vielleicht lernt man noch etwas, oder guckt mal übern Tellerrand! Mit AHA effekt :?: :!: :?:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:




      Weil es genau das ist, was ich meine! Man kann positiv ja noch konkreter erklären, warum etwas einem gefällt!
      Wenn nur einer Meinung reicht auch der Daumen :thumbup: .
      Freut mich das ich mich doch verständlich ausdrücken kann :D
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K