Games für die Wartezeit

    • Ich habe es mir Pure Farming
      auch schon vorbestellt. Am 13.03. ist es dann ja soweit. Ich finde es sehr interessant, da auch sie einen anderen Weg verfolgen und viele gute Ideen umgesetzt haben.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • @landwirt-alex
      gehe ich richtig in der Annahme das du Farmers Dynasty noch nicht gespielt hast ? Da du fragst ob das Bilder aus Pure Farming sind ...
      Ich kenne LS .. angefangen bei LS 11 ... und auch klötzkespiel Minecraft ... und nein ... sind beide nicht besser :) Minecraft schonmal gar nicht .. das ist als wenn du TESO mit Jedi Night vergleichst .. tztz.. aso ... :-))
      Sollte ich falsch liegen mit meiner Annahme und du hast schon FD gespielt, gestehe ich dir natürlich deine Meinung zu .. sollte jeder haben.
      Aber zu einer Meinung gehört auch immer eigene Erfahrung und nicht nur von hören und sagen .. oder von Bildern :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • landwirt-alex wrote:

      da find ich ls oder minecraft besser...heute ist angebelich der kälteste tag der woche, und ich muss teils draußen arbeiten. gemüsehof. mit tieren auch
      Sorry, der LS ist sicher ein schönes Game, und hat auch seine Vorzüge, aber in erster Linie hat der LS den Spielspaß durch die Modder (wovon ja auch einige aus dem C `n´C Team gehören) erhalten hat, weil die meisten Karten die diese Firma einem dazu lieferte recht einfach gehalten sind von der Gestaltung. Ja, der LS hat viele Marken-Maschinen drinen und es macht Spass diesen zu spielen, aber es ist eher ein Simulator der nicht wirklich in die Tiefe des Themas geht. Während Farmers Dynastie z. B. auch noch nebenbei die Sozialen kontakte zu Computer-Charakteren. Auch ich kenne den LS schon sehr lange, der erste den ich gespielt habe, war der LS 2008 und die meisten darauf folgenden teile auch (bis jetzt zum LS 17) Ob ich mir den LS 19 holen werde weiss ich noch nicht, zum einen weil ich eher auf Cattle and Crops setze und bei dem LS nicht übermässig viel neues dazu kam.
    • Ich bin schon sehr gespannt auf morgen, da dann die roadmap von FD aktualisiert wird und am Freitag soll ein weiteres update erscheinen. Mit ihm wird so wie ich es verstanden habe auch Wasser für das Gewächshaus benötigt.
      Da mir der LS auch nicht weit genug in die tiefe geht war der 17 mein letztes Produkt von den Schweizern.

      Wollte mir auch erst Pure Farming zu legen.
      Was ich bis jetzt beim Gadarol und Co. gesehen habe bietet es mir an tiefe viel zu wenig.
      Ich finde es sehr schade,dass man bis jetzt kein Futter für die Tiere und keine Silage herstellen kann.
      Da zocke ich lieber weiter FD dies bietet mir sehr viel Spielspaß und Spieltiefe.

      Wenn CnC mehr an Spieltiefe und Co zu bieten hat werde ich es installieren.
      Im Moment ist mir da zu wenig geboten.
      Bis dahin wird bei FD die Braut klar gemacht und die Familie voran gebracht :love: :thumbsup: .

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Fendt Fan84 wrote:




      Wollte mir auch erst Pure Farming zu legen.
      Was ich bis jetzt beim Gadarol und Co. gesehen habe bietet es mir an tiefe viel zu wenig.
      Ich finde es sehr schade,dass man bis jetzt kein Futter für die Tiere und keine Silage herstellen kann.

      Ich habe Videos gesehen, die zeigen, dass man Gras mischen kann. Man kann auch Kartoffeln vom eigenen Feld ernten und diese den Schweinen zum Füttern geben. Ich denke schon, dass man bei Pure Farming viel machen kann. Es ist ja nur eine Preview die Garderol und Co spielen. An der Detailtiefe von CnC kommt es nicht ran, aber mir gefällt das gesehene sehr gut.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Hallo Leute,

      Also mein Fall ist FD nicht, ist ganz Nett und Witzig aber für mich hat es nicht den Dauerspielwert wie für manch andere.

      Und PF finde ich ganz bescheiden, Die Optik gefällt mir nicht. Und was ich an Funktionalität gesehen habe ist dass auch weit von dem Entfernt was ich mir wünsche. Aber was mich am meisten stört ist dass Größenverhältnis zwischen Land, Maschinen,Gebäuden und auch zwischeneinander.
      Vielleicht ändert sich da noch was dran, hab aber da noch wenig Hoffnung.

      Und LS 19... Hmm da muss deutlich was passieren dass ich mir den zulege. Aber dass wird sich zeigen wenn dass Spiel bei den Let´s Playern zu sehen ist.

      Ich setze im Landwirtschaftlichen Bereich auf CnC, und sehe uns da auf einen noch langen aber guten Weg.
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • OceanPig wrote:

      Fendt Fan84 wrote:

      Wollte mir auch erst Pure Farming zu legen.
      Was ich bis jetzt beim Gadarol und Co. gesehen habe bietet es mir an tiefe viel zu wenig.
      Ich finde es sehr schade,dass man bis jetzt kein Futter für die Tiere und keine Silage herstellen kann.

      Ich habe Videos gesehen, die zeigen, dass man Gras mischen kann. Man kann auch Kartoffeln vom eigenen Feld ernten und diese den Schweinen zum Füttern geben. Ich denke schon, dass man bei Pure Farming viel machen kann. Es ist ja nur eine Preview die Garderol und Co spielen. An der Detailtiefe von CnC kommt es nicht ran, aber mir gefällt das gesehene sehr gut.

      Ich werde es mir zwar auch nicht zu legen, aber es liegt einfach daran, mit dem LS, Cattle and Crops und Farmers Dynastie habe ich genug Landwirtschaftssimulatoren.

      Das was ich von Gadarol gesehen habe sieht zwar als solches nicht schlecht aus, aber es ist einfach nichts wo ich sage, will ich haben, aber nicht wegen der Spieltiefe o. ä., da man sagen muss, Gadarol hat bisher nur ein Bruchteil des Potentials gezeigt, also da kann ich dir Fendt Fan84 nur sagen, wenn es bei dir nur in der Spieltiefe begründet ist, warte noch mehrere Folgen von Gadarol ab, denn wenn ich sehe, dass es da mehrere Maps gibt, mit unterschiedlichen Fruchtsorten etc. wäre es den Preis evtl. wert. Aber man kann auch noch warten wie es sich weiterentwickelt, denn sorry, die Gratis-Zugabe von der Deutschland-Map kann ich verzichten, denn als ich die bei Gadarol gesehen habe, war es nur enttäuschend ein Feld zum bearbeiten Kühe und Schafe, Hühner und Kanninchen, naja, vom Inhalt der Tiere kann man sich nicht beschweren. Aber auch da hätte ich mehr Felder erwartet und bisher, vielleicht ändert sich dass ja auch noch zum Release, gibt es ja mehr Getreide sorten als Raps oder Gadarol hat Weizen, Gerste etc. einfach nicht gefunden.

      Wäre es jetzt als EA rauskommend, wäre es ja vielleicht noch überlegenswert, aber mir scheint es so, als ob die keine EA-Phase machen.
    • Das sind die Neuigkeiten bezüglich des updates von FD am Freitag.
      Das wurde von den Entwicklern gepostet.

      No they haven't. Next is planned for Friday:

      - New furniture
      - Improvements to smallest Lindner (original shape).
      - Greenhouse watering/window opening having effect on vegetables

      We're still in need of updating the roadmap - this is most lieklely done by tomorrow.

      Best,
      BK

      Ich freue mich schon sehr darauf vor allem auf das bewässern im Gewächshaus und auf die Auswirkung bei offenem Fenster.

      @Calli01
      Bei pure farming gefallen mir die Proportionen der Traktoren und der Anbaugeräte nicht.
      Da z.b das Mähwerk meiner Meinung nach größer sein müsste.
      Des Weiteren sehen mir die Fahrzeuge zu sehr nach Playmobil aus. Für das sie damit werben das alles Detail und realitätsnah sein soll ist das meiner Meinung nach deutlich zu wenig. Der Detailheitsgrad im Cockpit müsste für mein Geschmack auch deutlich detaillierter sein. Lassen wir uns mal über raschen wie es in der release Version am 13.03.18 aus sieht.

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Langfristig baue ich auch auf C&C ... aber jetzt bin ich ganz froh das bei C&C noch nicht allzuviel eingepflanzt ist :)
      So kann ich mich erstmal noch an FD halten.
      Aber palaver hin und palaver her, oder FD ist nichts für mich usw.
      Ich kann mich kaum, oder gar nicht an ein Spiel erinnern das mit so wenig Inhalt, schon von vielen Leuten über hunderte von Stunden gespielt wurde.
      Es gibt Spieler die haben schon über 500 !!! Std. auf der Uhr und das in einem Spiel wo es weder Helfersystem, Verkehr, verschiedene VK Stellen, Silagemöglichkeit, BGA, Forstwirtschaft, Mods, Multiplayer usw. gibt.
      Im Grunde machst du alles alleine und es geht sehr sehr schleppend voran. Der Moment wenn du dir dann endlich eine neue Maschine kaufen kannst ist fast so real wie im realen Leben. Vielleicht ist das ja der große Anreiz ... weil es so aufwendig ist bis man weiß erreicht.
      Ich habe schon hunderte von Hektar Land gepflügt, was mir noch nie Spaß gemacht hat ... warum mach ich es hier ? KA ...
      ich weiß nur ich will noch das große Güllefass, den Düngerstreuer, den Ballenwagen und später das Servicefahrzeug. Noch braucht man es ja eigentlich nicht, später soll es ja nur noch mit dem gehen, was ja auch wieder Sinn macht.
      Ich hoffe wirklich C&C läßt sich noch Zeit, schließlich kommt ja noch so einiges ins Game .... und dann, wenn dort so gut wie alles getan ist freue ich mich riesig auf C&C ... ach die nächste Zeit ist gut verplant am PC :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Du möchtest wohl auch nur das lesen, was du lesen willst, Neppi, oder? :D
      Wenn man den zweiten Teil seines Satzes aufmerksam lesen würde, würde man erkennen, dass er von den bisherigen Teilen des LS, und er somit aus Erfahrung sprach.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Calli01 wrote:

      Ja, der LS hat viele Marken-Maschinen drinen und es macht Spass diesen zu spielen, aber es ist eher ein Simulator der nicht wirklich in die Tiefe des Themas geht. Während Farmers Dynastie z. B. auch noch nebenbei die Sozialen kontakte zu Computer-Charakteren. Auch ich kenne den LS schon sehr lange, der erste den ich gespielt habe, war der LS 2008 und die meisten darauf folgenden teile auch (bis jetzt zum LS 17) Ob ich mir den LS 19 holen werde weiss ich noch nicht, zum einen weil ich eher auf Cattle and Crops setze und bei dem LS nicht übermässig viel neues dazu kam.
      Calli01 schrieb, ...nicht übermässig viel neues dazu kam. Ich nehme an, er bezog das auf die bisherigen LS Versionen, nicht auf die kommende LS19 Version.
    • Ja, so habe ich das auch interpretiert.
      Finde es nur unüblich mir eine Meinung zu einem Produkt der Zukunft, auf Basis der Vergangenheit zu machen.
      Daher meine Frage ob er vielleicht mehr weiß als der Rest.

      Aber, das sind Sachen die nur der Ersteller des Beitrages erläutern kann, daher sollten wir beide es dabei belassen.
    • Ja, dagegen kann man nichts sagen...
      es ist eben nun nicht jedermanns Sache, die Early-Access- Phase eines Spiels durchzustehen vor dem Hintergrund, einfach nur ein schönes Spiel spielen zu wollen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Nun, ich will die LS-Serie nicht schlecht machen. Habe selbst fast alle Teile gespielt und letzten Endes hat die Serie meiner Meinung nach ganz entscheidend das Genre der Landwirtschafts-Simulatoren geprägt. Allerdings bin ich der Ansicht das ein großer Teil des Spielspaßes erst durch die Modder und deren Arbeit in das Game gebracht wurde und das der Fortschritt von einem LS Teil zum nächsten immer nur minimal war. Vor diesem Hintergrund finde ich das Konzept von MBB - ein Spiel zu entwickeln und dieses dann über Jahre hinweg auszubauen, weiterzuentwickeln und zu verbesseren - sehr interessant. Ein völlig neuer Ansatz, der ggf. auch im Wettbewerb neue Impulse setzen kann

      Aber zurück zum LS. Aktuell wirbt Giants zum Beispiel damit eine überarbeitete Grafik-Engine an den Start bringen zu wollen. Schon im Vorfeld zum LS17 haben sie von einer "grafischen Revolution" gesprochen, von der ich allerdings nicht viel bemerkt habe. Und jetzt schreiben sie

      Zitat:
      "etliche Neuerungen wie zum Beispiel Pferde als neue Tierart."

      Wäre ich jetzt boshaft, würde ich sagen "LS goes Ponyhof." Da ich aber nicht boshaft bin, sage ich das nicht. ;)

      Unter dem Strich finde ich es gut, dass es immer mehr Auswahl in dem Genre gibt und das damit den verschiedenen Geschmäckern Genüge getan wird.
      Oldschool is beautiful
    • Also das mit den 500 Std. Spiel Zeit bei FD kann ich mir gut vorstellen, gestern Abend noch ne weile Gespielt und dann mal auf die Uhr geschaut da war es 3 Uhr Nachts... Ich kann es noch nicht genau sagen was mich da so fesselt an dem Spiel weil es im Grunde ein Mix aus Sims und LS11 ist. Aber ich werde das schon noch herausfinden :D

      zum LS Thema *Gähn* kann ich mich nur @Excalibur38 anschließen, vor allem dem letzten Satz!

      €dit; Wie oft muss man eigentlich so ne Kalinke voll Süppeln bis die mal mit dem Papa nach hause geht? :D

      The post was edited 1 time, last by HenkerXP ().

    • also ich finde ls ganz cool. vor allem gibts viele viele mods wo ich auch den ein oder andern mir runterlad und tatsächlich auch im spiel damit was tu. auch die karten sind massenhaft, allerdings würd ich mir bei ls von den moddern wünschen das die auch kleine karten machen mit kleinen feldern. kein xxxl felder. da ich allein spiel und nur am wochenende zeit hab zu spielen.
      wie weiter oben schon geschrieben. von ls machen immer echt richtig coole, vor allem grafisch coole vorfilme (siehe ls 2017) dann kommt aber die große ernüchterung beim spiel...gut es ist ein grafischer fortschritt im gegensatz zu ls 2015.
      wenn ich mir aber zb boden und handarbeit anschau im ls, da gehört so viel gemacht. auch bei den ballen boden wie gesagt, geräte müssen mehr sei und viel viel mehr funktionen generell im ls haben. nicht immer als mod
      zb lenksperre, manuelles ankuppeln von deixeln kabeln zapfwelle. dann an den anhängern müsste man klappen und planen von hand öffnen und im traktor dann mit itaiste kippen...auch bei ballenpressen. das strohbergungs dlc ist zwar super geworden, aber man kann das garn zb nicht von hand seitlich in die presse tun, nur per taste. ganz zu schweigen von dem schaufelinhalt oder anhängerinhalt. ich hab beobachtet das in der mitte vom hänger noch was ist um hinten schon alles weg ist...solche sachen gehören meinre meinung nach überarbeiet. auch der editor, vereinacht dagestellt. das man den ohne großes lernen einsetzen kann. oder das tiere überall auf der karte rumlaufen nicht nur im stall...
    • landwirt-alex wrote:

      auch der editor, vereinacht dagestellt. das man den ohne großes lernen einsetzen kann.
      Also bei aller Liebe, aber schwierig zu verstehen ist der Editor definitiv nicht. Zum Mappen und ein paar Gebäude verschieben muss man wirklich nicht viel "lernen". Wenn man aber was damit machen will, wobei es egal ist von welchem Spiel wir hierbei reden, dann muss man sich natürlich rein arbeiten. Ohne Anstrengung kommt man nirgends zu Erfolg.
    • Meine Meinung zu LS .. ich spiele es seit LS 11 ... mit jeder Version wurde es weniger, das geht vielen so. Man kauft dann doch die neue Version in der Hoffnung ... naja mal schauen, gibt bestimmt viel neues ... dann wurde es bissl gespielt und gut war. Ohne Modder wäre es längst tot ... und dennoch waren sie der Platzhirsch ... die mußten sich nicht viel neues einfallen lassen, das machten doch die Modder für sie.
      Jetzt ist es vorbei mit dem rumfläzen auf unverdiente Lorbeeren, jahrelanges ausruhen auf der Arbeit anderer.
      Wer sollte ihn all die Jahre das Wasser abgraben ? Keiner ... das sieht jetzt ein paar Jahre später völlig anders aus. Zzt. tummeln sich einige Simulationen auf dem Markt die dem selbsternannten " Giant " ins straucheln bringen.
      Ich befürchte aber fast das es jetzt für Ärmel hochkrempeln zu spät ist ... da machen andere es zzt. wesentlich besser, allen voran C&C ... sollte FD es irgendwie schaffen fertig zu werden und an den Markt zu kommen traue ich sogar diesem Spiel zu an " Giant " vorbei zu ziehen.
      Im Grunde gönne ich es ihnen sogar, die haben sich viel zu lange ausgeruht und haben im Grunde nichts anderes getan als das Modden zu vereinfachen damit andere für sie ihre Arbeit machen. My 50 Cent :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Wirtschaftlich betrachtet ist Giants ja eigentlich nichts vorzuwerfen. Wenn sich Leute finden, die das Produkt verbessern und damit Geld in die Kassen spülen ohne selbst nennenswerte Aufwendungen zu haben, ist dass das kapitalistische Schlaraffenland.

      Spannend ist die Frage, ob sie bei der aufkommenden Konkurrenz überhaupt auf dem Gebiet weiter machen oder ob sie sich neue Lücken suchen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Servus :)
      @Beowulf 99,9999999% hast du recht. :thumbsup:
      Kann ich nur bissel von mir dazu sagen.
      Ich bin auch bei LS seit 2008 dabei und hoffte das es mall GIANTS schaft das Spiel so zu machen,wie es die Modder und Mapper vormachen. ;)
      Aber bis zum LS 17 ist das Spiel ohne Mods,nach einige St. Langweilig und auch immer das selbe wie von Anfang an. :(
      Die Tiere immer auf der Map verteilt,was fiele Spieler,auch mich immer gestört hat. :(
      GIANTS hat aber die ganze zeit immer das gleiche gemacht und ich werde mall sagen im LS19 wert es auch nicht Anders sein. :(
      Was mich an dem LS so gefallen hat,ist der Editor,mit dem habe ich mir die Karten so umgebaut wie es mir gefallen hat. :D
      Habe auch einige Maps hochgeladen und gefreut das die auch gut angekommen sind und das alles ohne was zu bekommen,
      mir hat es halt Spaß gemacht.Aber viele Modder und Mapper haben es auf eine andere art gemacht,um bissel Geld zu bekommen.
      Ok ist ja auch ihre Recht,ich bin nun nicht so einen Typ,aber egal es ist so wie es ist. ;)
      Eins muss ich noch dazu Sagen,das es viel Arbeit ist und mann braucht viel Zeit um eine Map zu bauen und mann kann es nicht jedem
      recht machen.Wie auch immer ich hatte mein Spaß.Mache es nur für mich und meine LS Freunde.

      Das selbe habe ich auch beim C&C gehofft,mit dem Editor zu Arbeiten. 8o Das Projekt ist gut und hat auch eine Zukunft,nur für mich halt
      ist es nicht mehr zu schaffen,aber ich wünsche mir das die Jungs und Mädels dran bleiben und noch viele gute Mods kommen werden. :thumbup:

      Was FD betrift,kann ich nur sagen, Das ist meins und ich Spiele in der Welt die ich mir schon immer gewünscht habe. <3 :D
      Ich werde auch weiter FD Spielen soweit ich kann,weil auch nach 490 St macht es immer noch Spaß. :thumbsup:

      Aber die Zeit geht weiter und es könnte ja sein das auch C&C eines Tages mall so ein gutes Game wert oder auch besser wie alle andere LS. :rolleyes:
      Wünsche den Jungs vom MBB-Team noch viel erfolg. :) Ich behalte das im Auge. ;)
      MfG :)
    • Bei diesem tollen update Video vom guten Gadarol, bin ich auf Foundation aufmerksam geworden.
      Diese Game gefällt mir sehr gut, aus diesem Grund habe vich es bei Kickstarter unterstützt.
      Vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen von euch.

      Wünsche euch allen ein schönen Sonntag.

      Viele Grüße aus dem sonnigen Südhessen

      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Hier mal ein paar Bildchen zu den neuen Sachen bei FD.
      Im Gewächshaus wurde eine Bewässerrungsanlage eingebaut, diese funktioniert sogar einwandfrei. Manuelles bewässern kostet immer etwas Geld fürs Wasser. Anfangs mußte ich 3x innerhalb kurzer Zeit nachwässern damit es im grünen Bereich ist, bis ich Depp festgestellt habe das oben eins der Fenster offen stand.
      Die Frau liegt jetzt richtig rum, sieht aber in der Nacht immer noch aus wie am Tage .. also mit Hut und Brille. Hatte irgendwas gelesen von 2 unterschiedlichen Aussehen der Frau. Deshalb war mein Gedanke, das sie im Bett anders aus sieht als im Hühnerstall.
      Dann kann man jetzt Bodenfliesen kaufen, hierzu auch ein Bild.
      Ich wollte eigentlich erst den neuen Düngerstreuer kaufen, aber um es mal zu zeigen habe ich die neue Küche gekauft. Es hatr sich gelohnt :)
      Man muß jeden Raum einzeln kaufen, dort wo es auch Baumaterialien gibt.
      Jetzt muß ich erstmal wieder Geld verdienen ... ohne Missionen biste echt am A.... hier :) Aber so läuft es ganz gut ... halt nur viel Arbeit.Habe noch eine Frage zu dieser info wieivel Spieler gerade im Spiel sind ... bei FD waren es 260 ca und bei C&C 180 .. sind die irgendwie Aussagekräftig ? Ist das ziemlich wenig oder normal ? Für einen sonntag nachmittag finde ich beie Zahlen eher sehr wenig oder nicht ? Oder sind bei Simulationen eh immer wenig Spieler ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM

      The post was edited 1 time, last by Beowulf ().

    • Das habe ich oft Schwede, auch bei den Onlinegames ... man spielt die ewig, dann kein -bock mehr, dann machste lange Pause und denkst irgendwann : Komm versuch nochmal, war doch nicht so schlecht. Dann spielt man es wieder und dauert nur kurze Zeit und du weißt warum man aufgehört hat. Irgendwann ist halt echt die Luft raus. Hab jetzt 3x bei Elderscrolls Online angefasngen, wieder als Abo... trotz neuer Gebiete, neuer Klasse. mega Grafik ist es seit letztes Jahr Dezember wieder vorbei. Seitdem zocke ich FD hehe ..
      Habe mich sogar nach 2 Jahren Pause an Herr der Ringe Online gemacht ... nachdem mein Char Stufe 12 war wieder aufgehört ... man hat doch alles zu oft gesehen und erlebt dort ...
      Das gleiche bei LS .. komm nochmal mit neuer super Karte und 100 Produktionsabläufen ... keine Stunde und vorbei .. es ist halt so. Im Grunde ist man doch satt oder nicht ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @derSchwede1967 Muß euch da beim LS und dir bei ETS2 und ATS recht geben ist für mich auch irgendwie die Luft raus. Bei On the Road sehe ich ein wenig Potenzial kommt ja auch emnächst noch ein Update, mal sehen. Aber wie ist es so schön, alles Geschmackssache :D .
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit