Early Access: Der aktuelle Status

    • Wer sich beschwert, sollte sich mal fragen ob nicht mittlerweile die MS1 Liste nicht der bessere Thread ist!
      Es wird nichts mehr an "Neuigkeiten" kommen!

      Also, hier : forum.cattleandcrops.com/thread/268-aktuelle-ms1-liste/
      sich auf dem laufendem halten!

      Das währe mein Tip! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @JulianAY84

      Wenn man alles löschen würde, was hier im Forum OT ist, wären 95 Prozent aller Beiträge betroffen, es blieben nur noch die Ankündigungen von MBB übrig und die Existenzberechtigung des Forums hätte sich erledigt.

      Allerdings gebe ich Dir recht das man schon ein wenig auf das Thema des Threats achten und unter der Überschrift "Early Access: Der aktuelle Status" nicht ellenlang über die Farbe von Omma Luises Unterbuchsen referieren sollte. Und ja, mea culpa. Mein Beitrag (838) passt vor diesem Hintergrund auch nicht hier rein und dürfte im Zweifelsfall gerne vom Mod gelöscht oder verschoben werden.
      Oldschool is beautiful
    • Man könnte auch etwas im Raum stehen lassen. Was nicht als Diskussion-Grundlage gedacht war.
      Sondern eher als abschließender Kommentar! Samt Hinweis, wo es eben aktueller ist.



      Und nicht noch agro einem das tot-diskutieren vorwerfen, denn dies wurde mit keiner Silbe versucht!
      Dazu, wer erwartet von MBB Ernsthaft nach ~800 Kommentaren noch eine "Neuigkeit"? Im selben Thread?
      Die machen eben jedes mal nen neuen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Es war in keinster Form agro gemeint.
      Falls du es so aufnahmst, tut es mir Leid. Es war rein sachlich gemeint auf genau deinen Kommentar, dass Leute halt woanders gucken sollen - womit du, meiner Meinung nach, versucht hast Off-topic zu rechtfertigen.

      Ob MBB jemals hier wieder was reinpostet ist doch egal.
      Bin der Meinung, dass ein Forum eben von einer gewissen Ordnung lebt und man so auch Leute in verschiedene Threats schicken kann, wenn sie Fragen haben. Wenn die Threats allerdings seitenweise Off-Topic sind, ist das schwierig.

      WIe ich auch schrieb finde ich es sogar toll, wenn die COmmunity auch abseits des Spiels Gesprächsstoff teilt... das allerdings bitte eben in den passenden Bereichen.

      Aber nochmal back... es war NULL "agro" gemeint... rein sachlich.

      Schönes WE,

      J.
    • Hallo,

      ich möchte mich hier auch mal zu Worte melden. Ich bin wirklich nicht ungeduldig und hätte auch kein Problem damit wenn es bis zur EA Phase noch ein halbes Jahr dauert. Nur würde ich mir doch gerne mal von Offizieller Seite einen aktualisierten Zeitplan wünschen auch wenn der nur grob gefasst ist. Die Roadmap ist ja schön und gut - aber einen Zeitplan kann ich hieraus nicht erkennen. Zumal es ja jetzt auch einen Community-Manager gibt der sich um solche Dinge kümmern kann.

      Beste Grüße

      Andi
    • akasper wrote:

      .... Nur würde ich mir doch gerne mal von Offizieller Seite einen aktualisierten Zeitplan wünschen auch wenn der nur grob gefasst ist. Die Roadmap ist ja schön und gut - aber einen Zeitplan kann ich hieraus nicht erkennen....
      Genau DAS war der Sinn hinter der Kickstarterkampagne. Damit man eben keinen Publisher im Nacken hat der sagt: "Deadline, am 15.6. wird das Spiel veröffentlicht!"

      Seht es doch mal Privat:
      Ihr arbeitet in einer Firma und der Chef verlangt von euch solche Abgabezeiten, dass ihr die Arbeit nur halb richtig macht und auf manche Sachen verzichtet. Schlichtweg Pfuscht.
      Also kündigt ihr und gründet ihr eure eigene Firma. Jetzt seid ihr der Boss und niemand ist mehr drüber der sagt bis da und da muss es fertig sein.
      Euer Firmenmotto: "Wir machens richtig." Es dauert dann vlt 2 Tage länger aber der Kunde freut sich über das Endprodukt weil es qualitativ besser und ausgereifter ist als das Konkurrenzprodukt.

      An alle Neuregistrierten: Lest erst das ganze Forum und alle Newsseiten von CnC BEVOR ihr hier den ersten Post setzt.

      Und hier könnte man jetzt mal einen Schlussstrich ziehen:
      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      An alle Neuregistrierten: Lest erst das ganze Forum und alle Newsseiten von CnC BEVOR ihr hier den ersten Post setzt.
      Um himmels Willen NEIN!!! =O

      Bitte, du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich die neuen und möglicherweise jungfräulichen Fans von CnC den ganzen Rotz reinziehen müssen, den einige hier von sich geben. Das ist Misshandlung Unschuldiger. :saint:

      Wenn, dann sollen sie sich die Titel der Themen durchlesen und bei Interesse auch noch den Inhalt bzw. Teile davon. :thumbup:
      Aber bitte nicht alles! :thumbdown:

      MfG

      Radler
      :D
    • Radler wrote:

      Bitte, du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich die neuen und möglicherweise jungfräulichen Fans von CnC den ganzen Rotz reinziehen müssen, den einige hier von sich geben. Das ist Misshandlung Unschuldiger. :saint:
      Ja ok :whistling:

      Ich begrenze auf Beiträge von @masterbrain und @Memphis und ausgewählten Mitgliedern :D

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:




      An alle Neuregistrierten: Lest erst das ganze Forum und alle Newsseiten von CnC BEVOR ihr hier den ersten Post setzt.

      ___________Gruß Hofhund
      Moin,

      genau daher fände ich es eigentlich gut, wenn der Moderator hier einfach mal diesen Threat durchgeht... und ALLES löscht was Off-topic ist.
      Dann kann man eben GENAU für sowas den Neulingen sagen, dass sie sich mal diesen Threat anschauen sollen.
      Klappe in anderen Foren auch so.
      Denn im Moment kann man kaum von einem Neuling erwarten, dass er 25 Seiten durchforstet, die vielleicht real 5 Seiten sind, denn der Rest ist persönliches Gezanke.

      Schönes WE,

      J.

      p.S: Also Moderator, wenn es nach mir geht, lösch doch bitte alles was Offtopic ist, INCLUSIVE diesen Post von mir.
    • Das ist doch der Knackpunkt!

      Dieser Thread heißt "EA Der aktuelle Status"

      Wer hier jemanden in 3 Wochen drauf verweist, gibt auch jemanden eine 2 Monate alte Zeitung, wenn der andere ihn nach "Neuigkeiten" fragt!

      @JulianAY84

      Ich gib Dir mit dem OT Recht, aber nicht für Threads die "zeitlich gebunden" sind!
      Sendest Du jemanden in 2 Jahren in den Wildkräuterthread, weil da jemand fragen hat, sind die Infos zur realen "Landwirtschaft"
      da noch aktuell! Und machen einen Sinn, dort hin zu verweisen. Und OT würde stören. Hier ist OT zwar nicht angebracht, aber
      da eben Thread nicht mehr das halten kann, was Name verspricht, ein toter thread.

      Aber dieser Thread ist durch! Könnte wegen "Veraltung" bis auf ersten Kommentar gelöscht werden!
      Da danach zeitlich begrenzt "aktuell" diskutiert/gestritten wurde.

      Das war Kern meiner Aussage und Grund meines Verweises auf die MS1 Liste!
      Und wie soll ich was rechtfertigen was nicht iO ist????
      Mal ganz davon ab, das ich dafür wohl kaum verantwortlich bin.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JulianAY84 wrote:

      Hofhund wrote:

      An alle Neuregistrierten: Lest erst das ganze Forum und alle Newsseiten von CnC BEVOR ihr hier den ersten Post setzt.

      ___________Gruß Hofhund
      Moin,
      genau daher fände ich es eigentlich gut, wenn der Moderator hier einfach mal diesen Threat durchgeht... und ALLES löscht was Off-topic ist.
      Dann kann man eben GENAU für sowas den Neulingen sagen, dass sie sich mal diesen Threat anschauen sollen.
      Klappe in anderen Foren auch so.
      Denn im Moment kann man kaum von einem Neuling erwarten, dass er 25 Seiten durchforstet, die vielleicht real 5 Seiten sind, denn der Rest ist persönliches Gezanke.

      Schönes WE,

      J.

      p.S: Also Moderator, wenn es nach mir geht, lösch doch bitte alles was Offtopic ist, INCLUSIVE diesen Post von mir.
      Ach weißt du, jeder hat das Recht seinen eigenen Senf dazu zu geben, und das ist auch gut so. Ich denke es reicht, wenn Mephis sich um Kommentare kümmert, die gegen die Beleidigend sind und auf gelegentliche Ermahnungen.
      Besser als Löschen wäre verschieben in einen Offtopic Thread.

      Die Neuen schauen sich so am besten alle Thread-Überschriften an, lesen sich durch Interessante Themen und blenden für sich das aus, was nicht wichtig ist. Damit haben die dann schon genug zu tun.

      gibt es nicht eine Funktion, die wichtige Beiträge hervorhebt?
    • @Radler

      Währe Fein wenn es die Funktion gäbe! Besser währe noch "Neuigkeiten und Ankündigungen" für MBB allein zu halten.
      Und Diskussionen über News dann in extra Threads!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Alles einfach löschen was OT ist finde ich wirklich kontraproduktiv.

      Würde dann eher vorschalgen, dass @Memphis all die Posts die hier nicht reinpassen in einem neuen Threat zusammenfügt die dann das entsprechende Thema betreffen.
      Also z.B. im Off Topic nen Thread aufmacht mit "eure Internetverbindungen" und da dann alles reinkopiert was wir hier bezüglich Internetverbindung geschrieben haben.
      Ebenso mit den anderen Posts die themenmäßig zusammen passen.

      Klar, das wäre einiges an arbeit aber es würde sich lohnen da dann das Forum übersichtlicher werden wütde.

      Außerdem sollte dieser Thread hier geschlossen werden und nur noch MBB Mitarbeiter sollten hier neue News posten dürfen.
    • @Memphis, wäre es nicht Sinnvoll einen Stickythread zu erstellen der gesperrt ist und der nur von den Admins aktuell gehalten wird?
      Dazu ein wenig mehr aktivität im selbigen investiert und mindestens 2 mal Wöchentlich ein kleines Update.
      In der Roadmap werden ja soweit ich gesehen hab auch ständig neue Dinge hinzugefügt und diese könnten dann ja als Update herhalten.
    • Ich halt mich hier jetzt fein raus ^^

      @JulianRit
      Das weiss keiner, nur MBB weiss das.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Excalibur38 wrote:

      DannyA4 wrote:

      ... den Hund oder die Katze beim Nachbarn abgeben ...
      Zumindest meine Josie wird damit nicht einverstanden sein. Seit sie von der Katze in der Schubkarre gehört hat, ist sie ganz wild auf den Start der EA und hält mein Mousepad besetzt...

      @Excalibur38
      Meine Katze ist auch schon klar! Kletterbaum steht neben dem Rechner.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @conni_01

      MBB möchte ja Spannung oben halten.

      Also, mir währe auch nach 2Kg Miezekatze, wenn es nach den Neuigkeiten geht. Aber MBB rücken die Katze nicht am Stück raus. ;(


      Naja, hat die Mies halt Glück (wird nicht Häppchenweise an die Com geliefert). Und wir müssen warten! ;) :thumbup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nun, die Wahrheit zu sagen, wann sie kommen sollte und es ständig aufschieben oder nur Stücke aus dem Spiel und nicht viel zu zeigen und jetzt nur noch über die Informationen über das Spiel ich rede, denn wenn das Forum ständig schlecht ist und erforderte keine Demos oder Videos und sollten wir alles tun, jetzt wusste langsam nicht! Wenn es wurde wieder eine Gelegenheit, diese Entwickler so für mich immer wieder zu unterstützen! Unzuverlässigkeit, schlechte Kommunikation und habe nur Forum ist ein Beispiel dafür, wie es funktioniert, ich hoffe nur, dass zumindest sein Wort und das Spiel auf Tschechisch sein!
    • Steam ist gut und net, aber nicht alle wollen steam. Den was steam für die spiele nimmt ist schon immer am untersten Ende der preisscala gewesen. Ich frage mich was da der Entwickler noch abbekommt.
      Ich kaufe lieber direkt bei MBB Oder auch Giants oder irgendeiner anderen Software Schmiede und lasse denen dann etwas mehr Handelspanne als noch jemanden zu bezahlen, sei es steam oder ein Publisher
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor
    • Vielleicht ein Update eingespielt, das mehr Schaden als Nutzen gebracht hat und dann musste auf eine recht alte Version zurück gesetzt werden. Es fehlen ja auch viele Menüpunkte. Oder es gab einen Serverwechsel und die DNS Einstellungen passen nicht und es gab ein Fallback Verzeichnis mit einer zum Teil nicht aktuellen Seite. Meines Erachtens kein Grund für negatives Aufschreien. Eher ein Zeichen das etwas passiert und man gespannt sein darf? ;)
    • Aglaia wrote:

      Ok, bis her Stand da ja EA Comming Soon. Was ist da nun schon wieder los?

      Ich hoffe mal, das da eine gute Erklärung kommt, eine verdammt gute erklärung.
      Ist doch völlig Wurst, was da steht...du könntest es auch positiv sehen, als eine Art Vorbereitung auf die EA-Phase... Denn wenn die EA draußen ist, macht es ja keinen Sinn mehr "EA coming soon" hinzuschreiben ;)
      Würde jetzt mal keine Panik schieben

      Grüße!