Early Access: Der aktuelle Status

    • Udates wird es immer geben. Und auch hier ist es wichtig für uns einen guten Umgangston zu haben.
      Kritik ist wichtig, sie soll dann aber Konstruktive sein. 8o

      Ansonsten werden die Leute halt <X oder :cursing: ! Und das möchten wir dann ja doch nicht.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Phoenix wrote:

      Also mit raus hauen meinte ich nicht die EA sondern eine Info/Update :)
      Und jetzt habt euch mal alle wieder lieb.
      Ich weiss ich weiss. Ich meinte mit Mitte Mai die Ankündigung der EA :D
      Mal gucken was das neue Update so mit sich bringt. Das wird ja spannend ^^
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Tobi Gesch wrote:

      MadCat71 wrote:

      Es ist immer leicht zu kritisieren aber kann man es den besser? Haben wir nicht auch das gleiche Problem, wenn es um die Mod's geht?
      macht erst mal besser und dann kann man kritisieren.
      wenn man mit dieser Einstellung in die Freie Marktwirtschaft geht wird man nicht weit kommen. Darf ich denn den Hersteller einer Süßigkeit nicht kritisieren, dass das Produkt schlecht schmeckt, nur weil ich selbst keine Süßigkeiten herstellen kann? Man muss immer den Unterschied kennen zwischen Kritik, die dafür da ist, um Produkte möglicherweise an den Kundenwunsch anzupassen und dem einfachen schlecht reden. Wo ist das Problem wenn ich zu einem Modder sage, dass zum Beispiel die Textur an der Stelle XY schlecht aussieht? Wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik.Die Kritik die ich an MBB geleistet habe, ist von der konstruktiven Sorte. Ich habe damit meinen Gedanken(und anscheinend auch den von ein Paar anderen) geäußert, was mir nicht so gefällt. Diese Art der Kritik ist ja völlig legitim, da es MBB nicht nur um das Programm gehen kann sondern in gewisser Weise auch um die Community


      Außerdem bestreite ich überhaupt nicht, dass die Arbeit, die geleistet wird, nicht gut oder schwer ist. Es geht ja lediglich um die sehr spärlichen Informationen. So viel konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge darf doch hoffentlich noch erlaubt sein.
      @Tobi Gesch

      Hi Tobi,

      Ich möchte mich dann bei dir entschuldigen. Es war nicht ein Kritik an dich.

      nein, Kritik ist richtig und wichtig - ansonsten stehen wir ja still. Sie sollte aber konstruktive sein - wie du schon angesprochen hast.

      Ich denke aber das der Ton hier im Forum doch etwas gelitten hat.

      Du has auch Recht mit deiner Kritik für die Informationen von MBB. Aber könnte es nicht auch sein das sie die Programmierung vor die PR gestellt haben?
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @Tobi Gesch

      Hatte schon etwas Angst, das ich in den gleichen Bach gefallen bin.
      Ich sehe die Programmierungsarbeit doch mit etwas anderen Augen, da ich es ja selber mache. Und die Kritik bekomme ich ja auch täglich.
      Man denkt das das Program richtig ist, und dann kommt der Bediener. Die sehen es auch wieder anders.
      Aber zusammen bekommt man es dann hin.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • @MadCat71

      Das meiste der hier geäußerten Kritik ist positiv und Helfend gemeint. Es ist niemanden geholfen wenn alle immer nur sagen wie toll etwas ist, um hinterher dann zu sagen, Das hätte man auch schon vorher wissen können. MBB steckt aktuell tief in der Programmierung drin, und da ist es nur natürlich, das man mal etwas vergisst oder schleifen lässt. Und da ist es doch bedeutend besser, wenn man mal vorher drauf hinweist, und so verhindert das der Karren im Dreck landet. Denn steckt der Karren erstmal fest, gibt es keinen Knopf zum Zurücksetzen. Nein da ist dann sehr viel arbeit gefragt diesen wieder rauszubekommen, wenn überhaupt.
      Und um bestimmte Missstände zu erkennen muss man nicht erst Studiert haben. Oftmals ist es sogar besser wenn man einen Blick von außen hat um etwas zu erkennen.

      Nur wenn die Menschen Kritik äußern kann etwas besser werden.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • @Aglaia

      Ich gebe dir recht! Aber leider macht der Ton die Musik - und in der letzten Zeit braucht man einen Gehörschutz hier im Forum.
      Es ist auch richtig das nicht alles so läuft wie es sollte, keine Frage dazu.
      Nun ist es aber so, das wir ja nicht so richtig rein schauen. Wir können nur die Verspätungen und die fehlenden Informationen sehen. Die Ursache sehen wir leider nicht.

      Was ich gemeint hatte mit meinem Post, war einfach:
      1. Etwas mehr Gedult zu haben
      2. Kritik soll konstruktive sein - brauchen wir ja dann wenn wir die EA testen
      3. Unseren Umgangston hier im Forum wieder auf ein normales level zu bringen

      Wenn wir das jetzt schon nicht schaffen, was wird dann in der Testfase geschehen?
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • MadCat71 wrote:

      3. Unseren Umgangston hier im Forum wieder auf ein normales level zu bringen
      Wenn wir das jetzt schon nicht schaffen, was wird dann in der Testfase geschehen?
      Wieso? Klappt doch schon ganz gut, wie man am jüngsten Beispiel Deiner Unterhaltung mit @Tobi Gesch gesehen hat. Es gab ein Mißverständnis, ihr habt darüber gesprochen und es in sachlicher und respektvoller Weise aus der Welt geschafft. Hoffentlich ist das ein Paradebeispiel für andere.

      Es sind ohnehin nur ein paar wenige Leute, die hier immer wieder in unangemessener Weise verbal aufeinander bzw. auf andere einprügeln, ihre eigene Meinung mit dem Zentrum des Universums verwechseln oder sich selbst für die Forensheriffs honoris causa halten. Gemessen an mittlerweile mehr als 10.000 Supportern und knapp 3.000 registrierten Mitgliedern im Forum ist das ein verschwindend geringer Anteil. Damit will ich nicht sagen das diese Streitereien weniger nerven oder Moderatoren überflüssig wären, aber die weitaus meisten Meinungsverschiedenheiten wurden bislang in vernünftigem Ton unter den jeweils Beteiligten ausdiskutiert. Leider ist es aber so das die negativen Beispiele länger und stärker im Gedächtnis bleiben und daher subjektiv als häufiger vorkommend und schwerer gewichtet wahrgenommen werden. Bislang haben sich aber immer User gefunden, die vermittelnd und schlichtend eingegriffen und entsprechende Ausreißer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt haben. Und das alles auch ohne das sie Moderatoren des Forums gewesen wären. Von daher glaube ich das diese Community im Kern schon einen sehr guten Team Spirit besitzt.

      P.S. Deine Signatur gefällt mir. Es liegt viel Wahrheit darin.
      Oldschool is beautiful
    • @Excalibur38

      Ich war nur etwas Bekümmert über den Ton im Forum. Die negertive Beispiele liegen leider immer im Auge.
      Es ist meiner Meinung nach, nur wichtig das wir nicht in den gleichen Topf kommen wie so viele andere Forums. Besonders da wir ja im Test uns miteinander um Probleme und Fehler unterhalten sollen / müssen, so das C&C eine Sim wird die uns allen Spass macht.
      Ich habe die Ansicht das eine offene und erliche Kommunikation entscheidend ist. Sie kann auch direkt sein, aber immer auf den Ton achten.
      Denke das kommt da ich schon seit Jahren in Dänemark lebe. Hier ist es direkt, höflich und mit einem Spritzer schawrzen Humors. Da kann mal schon zum Chef gehen und ihm sagen, das es keine Schololade ist, die er da abgeliefert hat.

      Zu meiner Signatur: Es ist gleichgültig was man macht, die Benutzer finden immer einen Weg. Das tägliches Leiden eines Programmierers. Schon mal 350t Fischmehl in einer Lagerhalle gesehen /gerochen bie 35°C???
      Ich habes heute erlebt. Benutzer wollte mal was versuchen! Oh, und ich programmiere SPS Systeme (Industrie Steuerungen) und die Windows Programme dazu. Dazu dann noch 3D Design in Solid Works.

      Gut, jetzt muss ich doch mal wieder was schaffen. 8|
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Nun schauen wir mal was dann als Info kommt. Aber schraub eure Erwartungen nicht zu hoch, sonst werden wir nur böse wenn die EA nicht kommt.
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Shyrus wrote:

      ShadowWolf wrote:

      Würde mir aber auch wünschen, dass die Ladung dann beim Fahren rutscht und sich ausgleicht.
      Das wäre in der Tat ziemlich cool.
      Wäre natürlich auch nicht schlecht, man dadurch leicht "überladen" könnte... das hatte ich hier auch irgendwo schonmal gelesen, wäre aber echt nicht schlecht.
      beim Überladen sein haben sie dann immer gesagt

      "Der Faule Esel trägt sich mit ein mal tot " ;) :D
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Ich bin jedenfalls mal MEGA auf das Updaten von MBB gespannt. Das die Roadmap aktualisiert wurde, ist ja schonmal ein guter Schritt!
      Übrigens mal an alle hier: Die letzte Seite waren keine Anfeindungen oder ähnliches. Wenn das so bleibt ist das Forum hier echt TipTop!!!!

      Ich bin für meinen Teil jedenfalls aktuell sehr gespannt was wirklich dabei rauskommt. Ich sehe CnC ultra positiv entgegen, wie die meisten hier. Ich hoffe nur das unsere Erwartungen/Gedankengänge nicht enttäuscht werden. Was Shadow schrieb mit der Move The Mountain - Geschichte bspw... ich finde da kann man sehr viel interpretieren. Vllt ist es nur ein einfaches Verladen eines Haufen von A nach B :D Die Vorstellung des falschen Beladens und daraus resultierenden "Problemen" bei der Fahrphysik oder gar ein Umkippen des Hängers wäre natürlich ein Meilenstein in der Geschichte von landwirtschaftlichen Simulatoren und würde Giants wahrscheinlich die Pipi in die Augen treiben. Erwarten werde ich sowas aber nicht, um wie gesagt nicht enttäuscht zu werden.

      Geil wäre übrigens, wenn MBB nach dem Release der EA eine Art Brainstorming einberuft für die EA-Mitglieder. Da könnte man Verbesserungen posten und rüber diskutieren oder gar das Spiel ansich noch etwas verändern/neue Punkte hinzufügen/Fehler streichen etc pp. Natürlich geht das nur, wenn MBB sich fleißig an der Diskussion beteiligt..

      Wenn ich so darüber nachdenke, was ich für Gedankengänge habe was CnC angeht... Ouuuuhhhhh... :D
    • Wie schon mehrfach erwähnt hätte der Informationfluss in der letzten Zeit etwas kontinuierlicher fließen können, grade da immernoch vorne zu sehen war EA im März 2017. Das es zu solchen verschiebungen kommt, ist klar und auch verständlich. Das fehlende "lebenszeichen" hat mich aber dazu bewegt erstmal zu warten und zu beobachten bevor ich mein geld ausgebe auch wenn ich auf ein Spiel, wie dieses verspricht eins zu werden, schon lange warte. ein Scheiße leute wir habens verkackt aber rettens grad wär mir schon genug info gewesen.

      irgendwo meine ich gesehen zu haben das wer fragte warum denn mod tutorials schon bei EA release eingeplant sind bzw ob man diese nicht weglassen könnte.
      ich denke, da es eine EA ist und noch nicht viel content vorhanden sein wird wird es in dieser phase doch noch nicht sooo spannend sein. modder könnten aufgrund ihrer schieren anzahl schnell schon etwas mehr abwechslung in den spielalltag bringen. gehen wir mal davon aus dass vllt 1% der supporter vllt modden bzw zumindest fahrzeuge designen können. dies würde die anzahl an "entwicklern", die dieses weiterentwickeln schonmal verzehnfachen und den eigentlichen entwicklern zeit geben sich um die wesentlichen sachen zu kümmern ohne dass den leuten zu langweilig wird und sich somit anstatt guter mund zu mund propagande eine gelangweilte/negative stimmung aufkommt.

      grins7287 wrote:

      Geil wäre übrigens, wenn MBB nach dem Release der EA eine Art Brainstorming einberuft für die EA-Mitglieder. Da könnte man Verbesserungen posten und rüber diskutieren oder gar das Spiel ansich noch etwas verändern/neue Punkte hinzufügen/Fehler streichen etc pp. Natürlich geht das nur, wenn MBB sich fleißig an der Diskussion beteiligt..
      Schön wärs sicherlich. In der realität denke ich nicht umsetztbar. selbst wenn sich nur 1% der teilnehmer dran beteiligen würden wär das ein größeres chaos und zeitraubender für die entwickler als dieses forum ;)

      meines erachtens wäre ein vorgefertigter fragebogen mit einem feld für anmerkungen die effektivere möglichkeit um sich einen überblick zu verschaffen.
    • grins7287 wrote:

      Geil wäre übrigens, wenn MBB nach dem Release der EA eine Art Brainstorming einberuft für die EA-Mitglieder. Da könnte man Verbesserungen posten und rüber diskutieren oder gar das Spiel ansich noch etwas verändern/neue Punkte hinzufügen/Fehler streichen etc pp. Natürlich geht das nur, wenn MBB sich fleißig an der Diskussion beteiligt..

      Wenn ich so darüber nachdenke, was ich für Gedankengänge habe was CnC angeht... Ouuuuhhhhh... :D
      Dieses Brainstorming findet bereits hier statt. In dem Teil des Forums wo nicht mit Panzerfäusten geschossen wird. ;)

      Wenn du Gedankengänge hast, dann geh da rüber, guck was andere schon vorgeschlagen haben und gib deine Ideen preis.
      Masterbrain wird sich freuen, die hab ich schon öfters drüber brüten sehen. ;)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • grins7287 wrote:

      Ich bin jedenfalls mal MEGA auf das Updaten von MBB gespannt. Das die Roadmap aktualisiert wurde, ist ja schonmal ein guter Schritt!
      Übrigens mal an alle hier: Die letzte Seite waren keine Anfeindungen oder ähnliches. Wenn das so bleibt ist das Forum hier echt TipTop!!!!
      nicht nur du bist gespannt, ich denke das sind wir alle irgendwo! zu der Stimmung ist es irgendwie so das wenn der Zeitraum zu groß wird wo es keine Neuigkeiten gibt , ist es so das einige total Banane im Kopf werden und den Frust hier raus lassen. Ich denke das wenn es regelmäßig was neues geben würde währe hier nicht immer zwischen durch so ein Theater.
    • Die ganze Diskusison hier erübrigt sich doch eigentlich.
      Das der Start verschoben wurde mag ärgerlich sein aber lässt sich bei einem solchem Projekt wohl nicht verhindern.
      Die Jungs ziehen das Ganze mit nem recht kleinem und unerfahrenem Team auf.
      Hinder CaC steht nun mal kein großer Spiele Hersteller sondern Leute wie wir.
      Es dauert einfach so lange wie es dauert und all das Genörgel wird daran nichts ändern.
      Lasst den Jungs doch einfach ihre Zeit.
      Die Aussage von wegen März war ne grobe Schätzung und man hat festgestellt man ist noch nicht so weit.
      wenn jetzt ein zweiter Termin genannt wird und warum auch immer nicht gehalten werden kann dann jammern hier wieder alle rum.

      Dieser Thread sollte geschlossen werden oder aber nur von MBB genutzt werden um Infos zu geben.
      Aber jegliche Spekulation oder Diskussion der User bringt uns hier keinen Schritt weiter.
      Es wird nur recht unübersichtlich und so lassen sich relevante Infos hier kaum noch finden.
    • Es ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll, auf das Ziel hin gesehen dieses Thema ohne die ganzen bösen Worte fortbestehen zu lassen, dass jeder zweite wieder darauf verweist. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt gibt es genügend Kommentare die die Lage beschwichtigen und demnach ist es hoffentlich nicht mehr nötig dieses Thema wieder und wieder durch zu kauen. Wenn nicht jeder zweite in Zukunft dieses Thema anschneidet kann man sich auch wieder wichtigen Themen widmen. Zum Beispiel einem sehr vielversprechenden Spiel von MBB

      Gruß Tobi
    • @Tobi Gesch

      Kann mich nur deiner Meinung anschliessen. Last uns mal warten was kommt und freut euch darauf. Wir habe solange gewartet, dann können wir das auch noch etaws länger.
      Wo man nicht warten kann, ist ein Flug nach Hause! Schaue auf 12 Stunden Verspätung :cursing: und muss im Flughafen warten!
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Tobi Gesch wrote:

      Es ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll, auf das Ziel hin gesehen dieses Thema ohne die ganzen bösen Worte fortbestehen zu lassen, dass jeder zweite wieder darauf verweist. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt gibt es genügend Kommentare die die Lage beschwichtigen und demnach ist es hoffentlich nicht mehr nötig dieses Thema wieder und wieder durch zu kauen. Wenn nicht jeder zweite in Zukunft dieses Thema anschneidet kann man sich auch wieder wichtigen Themen widmen. Zum Beispiel einem sehr vielversprechenden Spiel von MBB

      Gruß Tobi
      Sprichst mir aus der Seele.
      Das Thema ist durch.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe