Early Access: Der aktuelle Status

    • DannyA4 wrote:

      Ausserdem hast du @MartinS in deinem ersten Kommentar hier geschrieben, dass du nicht testen möchtest, auch nicht modden oder irgendwas möchtest, sonder einfach nur dieses Spiel spielen willst.

      Warum machst du dann bei einer Early Access mit?
      Early Access verpflichtet ihn zu nichts. Wenn er nur (eine unfertige Version) spielen will ist das sein Recht.

      Und was seine Meinung zur Timeline an geht; die teile ich. Es wäre besser die ganz abzuschaffen, anstatt dauernd die zeitlichen Angaben zu reissen. So was frustriert die Leute die da drauf schauen nur unnötig.
    • NorthernStar wrote:

      Early Access verpflichtet ihn zu nichts. Wenn er nur (eine unfertige Version) spielen will ist das sein Recht.
      Habe ich es ihm abgesprochen?


      NorthernStar wrote:

      Scherz beiseite
      Keine Angst, ich traue dir auch keine Scherzhaftigkeit zu.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Och Leute.....

      @TheCoCe, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber...


      Zitat: "Ich denke die meisten haben gemerkt, dass es in der Timeline weniger um die genauen Daten als um einen Ausblick auf kommende Updates geht." Zitat Ende.

      Timeline? Timeline? Das teil heißt doch nicht umsonst Timeline?!

      Natürlich soll es dort um Termine gehen. Alles andere gehört in die Roadmap!

      So zumindest meine Meinung.
    • BCJ_Gamer wrote:

      Timeline? Timeline? Das teil heißt doch nicht umsonst Timeline?!


      Natürlich soll es dort um Termine gehen. Alles andere gehört in die Roadmap!

      So zumindest meine Meinung.
      In die Roadmap kommt rein, was in Zukunft noch im Spiel geändert oder hinzugefügt werden soll. Meiner Meinung nach ist in einer Roadmap nichtmal die Reihenfolge bindend. Einfach eine Übersicht über Features, die ins Spiel kommen.

      Die Timeline gibt vor allem eine Reihenfolge vor. Was kommt vorher und was kommt nachher, mehr Informationen gibt die Timeline meiner Meinung nach nicht, denn genaue Termine, wann, was auf den Tag genau veröffentlicht wird sind ohnehin nicht möglich. Offensichtlich kann man es nichtmal genau auf den Monat bestimmen. Je näher das Update dann kommt, desto kleiner wird das Zeitfenster indem es erscheint.

      Im Allgemeinen weiß ich auch nicht, was es zu meckern gibt. Abgesehen davon, dass die EA verschoben wurde, was vor allem einer Neuausrichtung der Vorgehensweise geschuldet ist, sind doch bisher alle Termine in der Timeline ungefähr gehalten worden. Wer hier darauf pocht, dass ein Update eine Woche zu spät und damit vielleicht in einem anderen Monat erschienen ist, als angekündigt, dem geht es doch gar nicht mehr um konstruktive Kritik.

      Wie gesagt es gab Planänderungen mindestens 2mal. Zuerst als entschieden wurde, dass man die EA Stück für Stück veröffentlicht und zwischendurch bereits fixt und nun noch mal, weil die EA jetzt noch von der Community getestet werden darf, bevor sie auf Steam kommt. Abgesehen davon will man wohl eine bessere Qualität erreichen, nachdem viele Spieler Bedenken geäußert haben.
      Ich finde, dass die Änderungen dem Spiel über kurz oder lang besser helfen, als auf die Ungeduldigen zu hören und alles unfertig auf Steam zu schmeißen.
    • TheCoCe wrote:

      Habs editiert, damit du dich nicht angesprochen fühlen muss :)

      DannyA4 wrote:

      NorthernStar wrote:

      Scherz beiseite
      Keine Angst, ich traue dir auch keine Scherzhaftigkeit zu.

      Leute, Leute.

      Wie ihr hier Kritiker angeht ist echt unangenehm.

      Ich ziehe dann doch mal endgültig den Stecker, so ein Umgang mit anderen Meinungen ist nicht mein Ding. Da der Foren-Account nur löschbar ist, wenn man auch das Spiel "abgibt", werde ich Memphis darum bitten.

      Viel Spaß noch.
    • Wir sollten alle ein wenig gelassener reagieren. Timeline hin, Roadmap her.

      Das Spiel sollte vernünftig funktionieren. Und dafür kann man auch mal einen Termin verschieben. Das ist in der ganzen Welt normal. Keiner hat was davon wenn etwas unfertig / fehlerhaft veröffentlicht wird.

      Ich finde die Lösung, die MBB jetzt schon eine ganze Weile umsetzt, voll in Ordnung. Erstens können wir die einzelnen Teile ausgiebig testen und so vorhandene Probleme und Bugs benennen, zum Anderen haben wir durch unsere Rückmeldungen auch die Möglichkeit die Entwicklung zu beeinflussen.

      MBB hätte auch, wie viele es vor ihnen gemacht haben, das Spiel im stillen Kämmerlein zusammenschustern und uns dann gegen den vollen Einsatz als Testobjekte missbrauchen können.

      Warten wir doch einfach ab, was uns in der nächsten Zeit erwartet.

      LG
      Andreas
    • Bin gespannt wann diese Woche die Timeline aktualisiert wird. Ich hoffe diese Woche gibt es gute News :) .

      Wäre echt schön wenn die neue Map als kleines Adventsgeschenk schon mit kommen würde :saint: .

      Vielleicht könnten sie auch wieder ein paar Infos zum aktuellen Stand der EA Version geben. Und ein bisschen was berichten was uns alles erwartet so als Vorfreude
    • @FarmerJK

      Die haben doch gerade erst erklärt was wie wo...
      Normal sollte es klar sein, ob MBB noch eine Nikolausüberraschung macht, ist ja nur ein frommer Wunsch/Hypothese. ^^
      Angekündigt ist ja "nur" Bugfix und Performancefix. Wo ich sooooooo richtig drauf gespannt bin.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Aktuell sind die ersten Mods raus!

      Unglaublich das die Modder sooo schnell mit Veröffentlichungen sind! 8o

      forum.cattleandcrops.com/threa…s/?postID=23593#post23593
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich denke die sind noch nicht öffentlich, ich zumindest würde die konvertierten Mods vom LS nicht veröffentlichten, außer es mit den jeweiligen Moddern abgesprochen. Ich habe mir die verlinkten Videos nicht bei Youtube direkt angesehen, wenn dann müsste dort ein Link sein.

      Wie gesagt ich bezweifle aber, dass die wirklich schon zum Download stehen.

      Denke wir müssen uns da noch etwas gedulden. Beim konvertierten Telelader, ist aber wegen Konvertierung privat, läuft die Lenkung und ich kann den Arm heben und ausfahren. Versuche gerade Teile zu animieren wie z.B. die Hydraulik. Klappt aber noch nicht so ganz wie ich es mir vorstelle.

      Was auch noch nicht funktioniert ist es den Arm z.B. nur halb zu heben usw.

      Aber das bekommen die schlauen Köpfe hier auch noch hin. Ich probiere einfach gerne für mich rum. Bin mir aber immer unsicher was veröffentlicht werden darf. Daher halte ich mich damit zurück.
    • Der Modder macht das auch schon sehr lange recht gut für einen anderen Simulator, also der Name des Modders ist den meisten in der Szene wohl auch geläufig.
      Aber bevor ich mir da was lade, brauche ich erst mal ein Spielfähiges und auch fesselndes CnC. Es wird sicher ein Super Spiel auch wenn es noch etwas dauert. Und so lange muss man sich halt bei der Konkurrenz die Zeit vertreiben.
      In diesem Sinne mal allen einen schönen Tag.
    • Na, schon das die Meldung so anklang findet! :)

      @Karvon

      Habe gerade deinen Stream gesehen, gucke mal meinen Kommentar 1590 hier an!
      Weil Du ja noch nicht Mods gesehen hattest, das es etwas gibt! Mein kleiner bescheidener Tip!

      Gruß aus dem Münsterland an Dich!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Spannend wenn man sich sporadisch durch die Beiträge dieses Thema klickt. Eigentlich schade, das viele pauschal als Schwarzmaler betitelte mit ihren Befürchtungen Recht hatten.
      Aber angesprochene Dinge noch heute gang und gebe sind, z.B. schlechter Kontakt zu der Comunity bzw. den Bakern(Kickstarter Zahlende)....

      Hätte man konstruktives (bzw. negatives) Feedback nicht gleich klein geredet könnten wir heute an einen anderen Punkt stehen...
    • @Luk:

      Sei mir nicht böse, manches mag vielleicht im nachhinein so klingen als sei es konstruktiv, ich bin von ziemlich früh dabei und sehe auch jetzt noch potential im Spiel, wie auch immer es weitergeht.

      Wir können jetzt nur noch abwarten, ob es irgendwie weitergeht, oder nicht.

      Aber ich habe meine Zweifel, selbst wenn man den "Kritikern" von damals mehr Glauben geschenkt hätte, dass es jetzt anders aussähe, denn selbst dann wäre jetzt nicht mehr Geld da.

      Die von MBB haben sich verschätzt und durchaus übernommen, vor allem mit ihren Qualtitätsansprüchen. Sicher fehlt noch Content, aber den hätte man immer noch nachliefern können, aber viele erwarten jetzt gleich den Content, wie den vom LS, es ist eigentlich von allem etwas:

      Seitens MBB zu hohe Maßstäbe an sich selbst für ihr erstes Spiel, sie hätten vielleicht ein ticken weniger Tiefe in die V 1 legen sollen und dann was sie für diese vor hatten später in die V 2 stecken sollen. Dadurch hätten sie vielleicht noch Zeit für ein bisschen mehr Maschinen gehabt.
      Aber man muss auch sagen, nicht ausschlaggebend, aber trotzdem nicht zu missachten: Die Erwartungshaltung der Käufer bzw. potentiellen Käufer:

      Die erwarten von einem Spiel was frisch auf den Markt kommt, von einem Team welches ihr erstes Spiel überhaupt erstellt, die gleiche professionelle Arbeit, wie von einem Team von Giants, welches es mittlererweile Jahre lang macht, der erste LS kam 2008 raus und die Maschinen sahen zwar für den Stand der Technik damals schon gut aus, aber jetzt würde den auch keiner mehr kaufen, wenn der jetzt als erste Version rauskäme.

      Meine Meinung ist trotzdem, beide Spiele haben etwas für sich, der LS, aber auch Cattle and Crops. Cattle and Crops hat meiner Meinung nach durchaus noch eine Chance verdient, in welcher Art auch immer und es wäre schön, wenn man einen Weg findet, auch wenn es derzeit eher nur ein Strohhalm ist, an dem man sich festhalten kann. Vielleicht schafft man es ja irgendwie doch noch als Community, wenn da Leute sind, die sich mit dem ganzen mehr auszugeben, das ganze noch fertig zu stellen, wenn auch als Hobby-Projekt.

      Aber reell, wäre es wahrscheinlich auch so gekommen, wenn man mehr auf die damaligen "Schwarzmaler" gehört hätte, denn man hatte auch gesehen, dass es von vielen in Steam entsprechend bewertet wurde, weil viele ihre Vorstellungen haben, die teils unrealistisch sind.