Early Access: Der aktuelle Status

    • Hallo erstmal alle zusammen.

      Bin Unterstützer und freue mich sehr auf dieses Projekt.
      Ich komme nicht aus der Spielebranche, hab davon also keine Ahnung. Doch wenn ich mittlerweile eines gelernt hab...
      Spieleentwicklung dauert!
      Finde es eher sehr gut das es von euch rechtzeitig kommuniziert wird, dann ist doch alles gut.

      Ich bin da anderes gewohnt....Beispiel Star Citizen. Wie sehr hab ich mich auf Alpha 3.0 gefreut oder auf Squadron 42. erst groß angekündigt und dann, nichts! Aber es wurde auch nicht kommuniziert das es sich verzögert, es wurde einfach garnichts gesagt.
      Wahrscheinlich die Mentalität da drüben, keine Ahnung. Aber auch da ist es mir mittlerweile egal. So lange immer neue Mechaniken und Details ins Spiel kommen kann es meinetwegen noch Jahre dauern.

      Von mir aus kann die EA von CnC auch erst nächstes Jahr losgehen, frag mich sowieso wie man so ein Spiel so schnell entwickeln will. Ich mach mir dann eher sorgen das zu wenig Content eingebaut wird.
      Ich steh aber auch auf komplexe Spielmechaniken muss ich zugeben.


      Und um mal ehrlich zu sein sind das alles Luxusprobleme. Das wir Mitteleuropäer hier friedlich vor unseren PC's sitzen können müssen andere Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Also ruhig Blut, es ist nur ein Computerspiel, das braucht kein Mensch zum Leben. Das ist Bonus!
    • ShadowWolf wrote:

      Ich verstehe wirklich nicht warum hier einige so ein gejammere wegen der Verlegung der EA Version machen.

      Es ist und bleibt eine Early Access Version die nichts anderes als eine Version von CnC ist die sich noch in der Entwicklung befindet. Ihr werdet alle noch früh genug die Möglichkeit haben das Produkt zu testen.

      Leider scheinen ja einige Leute hier noch immer davon aus zu gehen, dass sie in den nächsten Wochen ein komplett fertiges Spiel in den Händen halten würden anstatt einer EA Version.
      Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wegen ein paar Tagen/Wochen hier von unprofessionell geredet wird.

      Wir sind hier in der Softwareentwicklung und da kann es immer zu Problemen kommen welche irgendetwas auf unbestimmte Zeit verzögern. Da ist es immer besser einen Termin zu verschieben anstatt ein unfertiges Produkt auf Teufel komm raus zu veröffentlichen.

      Ich finde es wesentlich professioneller wenn man eingesteht, dass eine Sache noch nicht so weit ist um sie einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen als wenn man alles nur des Termines Willen rausbringt.
      Ich weiß nicht warum du immer auf die Tatsache dass einige ein fertiges Produkt erhalten wollen ansprichst. Das hat erneut in diesen posts irgendwie keiner gemacht ?! Sicher bleibt die Tatsache das es einige geben wird, aber es reicht doch jetzt oder nicht ? Klar auch meine Freude ist sehr gedämpft worden, zumal wir von einigen Wochen sprechen. NEIN ich erwarte kein fertiges Spiel, aber meine Vorfreude ist schon sehr groß mir den Aktuellen Status an zu sehen. Ja, Sie sollen sich Zeit nehmen und etwas gutes daraus machen. Ich nehme mittlerweile an 7 EA Titeln teil, davon 2 Groß Karäter. Diesen Satz dass man sich viel mehr Zeit nehmen möchte damit man ein großartiges Produkt erhält höre ich schon seit fast 7 Jahren. Ich bleibe dabei, meine Hoffnung ist auch hier sehr groß und ich wünsche den Entwicklern alles gute und bestes gelingen, wenn auch Erinnerungen an frühere EA Titel mich ungutes befürchten lassen. Aber vielleicht schaffen die Entwickler aber genau das woran andere schon seit Jahren erbarmungslos scheitern.
      Hab mich schon sehr gefreut auf den März egal was ich da bekomme.
      Aber an die Entwickler, wie man bei uns im Norden hier sagt: "Dann man Tau" ! Ich möcht bald spielen :)
      Der Weltmann kann von einem Bauern lernen, nicht aber der Bauer von einem Weltmann.
    • Garnicht mal so schlecht dass Ihr das verschiebt, dann kann ich mich während der Abiphase wenigstens aufs abi konzentrieren und denk nicht die ganze Zeit an CnC. :D
      Aber ernsthaft, nehmt euch die Zeit die Ihr braucht, hauptsache es wird keine neverending story und wir bekommen irgendwann dieses Jahr noch was spielbares.
      @ShadowWolf Chill mal, Ich hab schon das Gefühl dass du mittlerweile in jeden Thread geschrieben hast dass "einige hier mit der EA ein fertiges produkt erwarten".
      Da geb ich dir zwar recht, aber irgendwann nervt es einfach und macht die community mehr kaputt als die Nörgler.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Beowulf wrote:

      Man kann ja froh sein das man sich nicht für 16 000 Euro bei Star Citizen ein Schiff gekauft hat und kann immer noch nicht richtig fliegen ... hehe ... :) Ja ok ich hör auf von SC :)
      Jaaha:-)
      Ne so schlimm ist es nicht. Hab nur glaub ich knapp nen Hunderter reingesteckt. Mehr gibt es erstmal nicht bevor 3.0 kommt. Spiele auch zur Zeit nicht SC, man braucht auch mal Pause.
      Deine Name kommt mir bekannt vor...bist du bei den BSA? ;)

      Sorry für Offtopic...

      Zurück zum Thema...
    • Wer hier negativ reagiert ist n.m.M. weltfremd und kennt die Unzulänglichkeiten des Lebens nicht.

      Die Begündungen für die Verschiebung der EA-Testphase von seitens der Entwickler ist ehrlich, plausibel und gerechtfertigt.

      Jeder von uns, der LS spielt, kennt die Unzulänglichkeiten, die die Entwickler-Firma schon vor Release hätte beseitigen können aber erst einmal (wohl auch dank des Publishers) im verkauften Spiel belassen haben. Patches müssen die Probleme nach und nach beheben.

      CnC soll uns von Anfang an erfreuen und schon erkennbare Fehler werden von den Entwicklern im Vorfeld beseitigt. Was wollen wir mehr?
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.

      The post was edited 1 time, last by Arvid ().

    • Ich finds gut

      erstens das ihr uns informiert

      und zweitens das ihr euch die zeit nehmt

      gute Dinge brauchen nun mal zeit. ich warte dann auf das spiel ob´s nur 4 5 oder 6 Wochen oder mehr werden. besser so als wenn sich Fehler einschleichen und man nur am Patchen ist. ich kann warten die die meisten auch.
      und macht euch nix draus gemeckert wird immer, das ist leider so.



      macht weiter und macht euch keinen allzu großen Stress, denn dann entstehen Fehler und ihr seit dann auch nicht mehr zufrieden.
      gut ding will weile haben.
      also nit stressen das hilft nit :D :D
    • Excalibur38 wrote:

      JulianAY84 wrote:

      Ich persönlich habe jetzt kein Stress mit 2-3 Wochen Verzug, JEDOCH ist es einfach ein FAKT, dass es nicht sehr professionell ist - das hat auch nix damit zu tuen, wie KOMPLEX es ist.
      Im Gegenteil. Es ist sehr professionell bei einem komplexen Projekt lieber ein paar Wochen in Verzug zu geraten und dann auch dazu zu stehen, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, über das dann auch wieder gemeckert wird.

      JulianAY84 wrote:

      Wenn man einen klassischen Investor hat, kann ich garantieren, dass man ein "paar mehr Infos" bei so einem Verzug vorlegen muss.
      Auch hier wäre wohl eher das Gegenteil der Fall. Ein klassischer Investor - sprich Publisher - will so früh wie möglich Kohle sehen, somit wäre es in diesem Fall gar nicht zu einem Verzug gekommen und die Macher von CnC wären gezwungen gewesen eine unfertige und fehlerbehaftete EA rauszubringen. Das wiederum hätte dann auch wieder Unmut hervorgerufen. Man schaue sich nur mal die ganzen Spiele an, die nach dem Release durch 1000 Patches überhaupt erst gangbar gemacht werden müssen. MBB jetzt dafür zu kritisieren das sie einen hohen Qualitätsstandard haben und nicht endlos nachbessern wollen ist schlichtweg unsinnig und unfair.

      Moin,

      also ich weiß nicht, aus welchem Fundus an Erfahrung diese Meinung hast, oder ob du nur deiner Logik folgst.
      Ich kann dir nur versichern, dass Profressionalität bedeutet, dass man eben ein Projekt plant und dann entsprechend liefert. Klar ist am Ende Die Qualität wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und jetzt eben nicht jubeln, wenn sie verschieben und dann die angreifen, die sagen, dass sie es NICHT cool finden.
      Es ist defacto nicht sehr professionell - jedoch gebe ich recht, dass es dann die bessere Wahl ist.

      Und dir sei definitiv gesagt, dass ein klassischer Investor auch da eher anders agiert. Meinst du die anderen Spiele kommen verfrüht raus, weil der Investor gesagt hat "lass dir Zeit"? Nein - da werden Verträge mit Fristen und Abgabetermine gemacht, wo Geld nur fließt, wenn diese auch einghalten werden und es kann sogar zu Strafzahlungen kommen, wenn Timelines nicht eingehalten werden.

      Ob es jetzt gut ist oder nicht, läuft Projektmanagement und Contractmanagement so ab.

      Aber gut... wie ich sagte, ich hoffe, dass am Ende das Spiel gut wird.

      @ShadowWolf: Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall. Gerade weil es ja ein EA ist, erwarte ich eben ein nicht-fertiges, fehlerhaftes Spiel, was u.U. tägichen Updates unterliegt. Aber dieser Zug der Entwickler gibt dir recht, dass eben Leute was fertiges erwarten und nun haben die Entwickler Angst, dass sie Leute enttäuschen.

      NIchts desto Trotz... ein paar Bilder etc wären mal wieder nice.

      Schönes WE,

      J.
    • ich halte das auch für kein Problem und sehe das Thema wie andere auch. Lieber ein vernünftiges Produkt raus bringen und dafür Lob einstreichen, als eine verkorkste Beta-Version die einem als fertig untergejubelt wird und über die man sich dann ärgert. Und nein, ich spreche nicht vom Kuhn-DLC für 14,99€!

      Macht weiter bis ihr der Meinung seid das es der richtige Zeitpunkt ist und seid euch bewusst, das es nie 100% sein können. Es wird immer etwas sein, so ist das Leben.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • JulianAY84 wrote:


      also ich weiß nicht, aus welchem Fundus an Erfahrung diese Meinung hast, oder ob du nur deiner Logik folgst.
      Ich kann dir nur versichern, dass Profressionalität bedeutet, dass man eben ein Projekt plant und dann entsprechend liefert. Klar ist am Ende Die Qualität wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und jetzt eben nicht jubeln, wenn sie verschieben und dann die angreifen, die sagen, dass sie es NICHT cool finden.
      Es ist defacto nicht sehr professionell - jedoch gebe ich recht, dass es dann die bessere Wahl ist.
      Weder habe ich über den Verzug gejubelt, noch habe ich jemanden angegriffen. Was professionelles Verhalten betrifft, kann man geteilter Meinung sein. Wichtig ist das wir in dem Punkt, dass es die bessere Wahl ist den Release zu verschieben, einer Meinung sind. ;)


      JulianAY84 wrote:


      Und dir sei definitiv gesagt, dass ein klassischer Investor auch da eher anders agiert. Meinst du die anderen Spiele kommen verfrüht raus, weil der Investor gesagt hat "lass dir Zeit"? Nein - da werden Verträge mit Fristen und Abgabetermine gemacht, wo Geld nur fließt, wenn diese auch einghalten werden und es kann sogar zu Strafzahlungen kommen, wenn Timelines nicht eingehalten werden.
      Damit wiederholst Du mit anderen Worten genau das, was ich geschrieben habe. Mit einem Investor an Bord wäre es nicht zu einer Verschiebung des EA gekommen, eben weil dieser auf einer fristgerechten Veröffentlichung bestanden hätte. Das Ergebnis wäre eine nach dem Qualitätsmaßstab von MBB unfertige Version gewesen. Die hätte dann sicher für Unmut und schlechte Kritiken/Kommentare gesorgt und dem Spiel unter dem Strich nur geschadet. Wie Du siehst liegen wir mit unserer Ansichten gar nicht so weit auseinander. ;)
      Oldschool is beautiful
    • Excalibur38 wrote:

      JulianAY84 wrote:

      also ich weiß nicht, aus welchem Fundus an Erfahrung diese Meinung hast, oder ob du nur deiner Logik folgst.
      Ich kann dir nur versichern, dass Profressionalität bedeutet, dass man eben ein Projekt plant und dann entsprechend liefert. Klar ist am Ende Die Qualität wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und jetzt eben nicht jubeln, wenn sie verschieben und dann die angreifen, die sagen, dass sie es NICHT cool finden.
      Es ist defacto nicht sehr professionell - jedoch gebe ich recht, dass es dann die bessere Wahl ist.
      Weder habe ich über den Verzug gejubelt, noch habe ich jemanden angegriffen. Was professionelles Verhalten betrifft, kann man geteilter Meinung sein. Wichtig ist das wir in dem Punkt, dass es die bessere Wahl ist den Release zu verschieben, einer Meinung sind. ;)

      JulianAY84 wrote:

      Und dir sei definitiv gesagt, dass ein klassischer Investor auch da eher anders agiert. Meinst du die anderen Spiele kommen verfrüht raus, weil der Investor gesagt hat "lass dir Zeit"? Nein - da werden Verträge mit Fristen und Abgabetermine gemacht, wo Geld nur fließt, wenn diese auch einghalten werden und es kann sogar zu Strafzahlungen kommen, wenn Timelines nicht eingehalten werden.
      Damit wiederholst Du mit anderen Worten genau das, was ich geschrieben habe. Mit einem Investor an Bord wäre es nicht zu einer Verschiebung des EA gekommen, eben weil dieser auf einer fristgerechten Veröffentlichung bestanden hätte. Das Ergebnis wäre eine nach dem Qualitätsmaßstab von MBB unfertige Version gewesen. Die hätte dann sicher für Unmut und schlechte Kritiken/Kommentare gesorgt und dem Spiel unter dem Strich nur geschadet. Wie Du siehst liegen wir mit unserer Ansichten gar nicht so weit auseinander. ;)
      Hallo ihr zwei :) wie lange wollt ihr euch noch anzicken und euch die Wörter im Mund umdrehen?
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • Ich habe natürlich auch Verständnis für die Verschiebung der EA-Phase.
      Was mich aber etwas stört, dass es kaum Infos vom Entwickler gibt. Ab und zu mal ein Ingame-Bild, mal ein Video, mal eine schriftliche Info wären wünschenswert. Gerade die Informationspolitik von Giants wurde schon seit Jahren kritisiert. Das hätte MBB vielleicht anders machen können.
      Aber schauen wir mal, vielleicht werden wir ja jetzt in der heißen Phase der Entwicklung etwas öfters mit neuen Infos versorgt. ;)
    • melli-ohz wrote:

      Excalibur38 wrote:

      JulianAY84 wrote:

      also ich weiß nicht, aus welchem Fundus an Erfahrung diese Meinung hast, oder ob du nur deiner Logik folgst.
      Ich kann dir nur versichern, dass Profressionalität bedeutet, dass man eben ein Projekt plant und dann entsprechend liefert. Klar ist am Ende Die Qualität wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und jetzt eben nicht jubeln, wenn sie verschieben und dann die angreifen, die sagen, dass sie es NICHT cool finden.
      Es ist defacto nicht sehr professionell - jedoch gebe ich recht, dass es dann die bessere Wahl ist.
      Weder habe ich über den Verzug gejubelt, noch habe ich jemanden angegriffen. Was professionelles Verhalten betrifft, kann man geteilter Meinung sein. Wichtig ist das wir in dem Punkt, dass es die bessere Wahl ist den Release zu verschieben, einer Meinung sind. ;)

      JulianAY84 wrote:

      Und dir sei definitiv gesagt, dass ein klassischer Investor auch da eher anders agiert. Meinst du die anderen Spiele kommen verfrüht raus, weil der Investor gesagt hat "lass dir Zeit"? Nein - da werden Verträge mit Fristen und Abgabetermine gemacht, wo Geld nur fließt, wenn diese auch einghalten werden und es kann sogar zu Strafzahlungen kommen, wenn Timelines nicht eingehalten werden.
      Damit wiederholst Du mit anderen Worten genau das, was ich geschrieben habe. Mit einem Investor an Bord wäre es nicht zu einer Verschiebung des EA gekommen, eben weil dieser auf einer fristgerechten Veröffentlichung bestanden hätte. Das Ergebnis wäre eine nach dem Qualitätsmaßstab von MBB unfertige Version gewesen. Die hätte dann sicher für Unmut und schlechte Kritiken/Kommentare gesorgt und dem Spiel unter dem Strich nur geschadet. Wie Du siehst liegen wir mit unserer Ansichten gar nicht so weit auseinander. ;)
      Hallo ihr zwei :) wie lange wollt ihr euch noch anzicken und euch die Wörter im Mund umdrehen?

      Also eigentlich nennt sich sowas "diskutieren" und nicht anzicken.
      Und ich persönlich seh nichts negatives an einem sachlichen Meinungsaustausch :D

      Schönes WE,

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      melli-ohz wrote:

      Excalibur38 wrote:

      JulianAY84 wrote:

      also ich weiß nicht, aus welchem Fundus an Erfahrung diese Meinung hast, oder ob du nur deiner Logik folgst.
      Ich kann dir nur versichern, dass Profressionalität bedeutet, dass man eben ein Projekt plant und dann entsprechend liefert. Klar ist am Ende Die Qualität wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen und jetzt eben nicht jubeln, wenn sie verschieben und dann die angreifen, die sagen, dass sie es NICHT cool finden.
      Es ist defacto nicht sehr professionell - jedoch gebe ich recht, dass es dann die bessere Wahl ist.
      Weder habe ich über den Verzug gejubelt, noch habe ich jemanden angegriffen. Was professionelles Verhalten betrifft, kann man geteilter Meinung sein. Wichtig ist das wir in dem Punkt, dass es die bessere Wahl ist den Release zu verschieben, einer Meinung sind. ;)

      JulianAY84 wrote:

      Und dir sei definitiv gesagt, dass ein klassischer Investor auch da eher anders agiert. Meinst du die anderen Spiele kommen verfrüht raus, weil der Investor gesagt hat "lass dir Zeit"? Nein - da werden Verträge mit Fristen und Abgabetermine gemacht, wo Geld nur fließt, wenn diese auch einghalten werden und es kann sogar zu Strafzahlungen kommen, wenn Timelines nicht eingehalten werden.
      Damit wiederholst Du mit anderen Worten genau das, was ich geschrieben habe. Mit einem Investor an Bord wäre es nicht zu einer Verschiebung des EA gekommen, eben weil dieser auf einer fristgerechten Veröffentlichung bestanden hätte. Das Ergebnis wäre eine nach dem Qualitätsmaßstab von MBB unfertige Version gewesen. Die hätte dann sicher für Unmut und schlechte Kritiken/Kommentare gesorgt und dem Spiel unter dem Strich nur geschadet. Wie Du siehst liegen wir mit unserer Ansichten gar nicht so weit auseinander. ;)
      Hallo ihr zwei :) wie lange wollt ihr euch noch anzicken und euch die Wörter im Mund umdrehen?
      Also eigentlich nennt sich sowas "diskutieren" und nicht anzicken.
      Und ich persönlich seh nichts negatives an einem sachlichen Meinungsaustausch :D

      Schönes WE,

      J.
      Ich fand nur diesen Schlagabtausch so erschreckend, dieses nach Fehlern in den Worten das anderen zu suchen. Aber ihr macht das schon ;) dir auch ein schönes Wochenende :)
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • Ich finds absolut ok und ziehe meinen Hut vor den Entwicklern den Schritt gemacht zu haben! Das zeigt das euch die Qualität wirklich wichtig ist!

      Es hätte nichts gebracht wenn es noch nicht richtig funktioniert, alle meckern (was man eigentlich nicht tun sollte bei einer EA, sondern einfach nur Fehler melden und Meinung sagen), würde kein gutes Bild abgeben.
      Ich kenne das selber man legt sich zwar ein Ziel, aber wie will man das halbes Jahr oder so vorher wissen wie weit man zu dem Zeitpunkt sein wird. Das ist bei so komplexen Sachen unmöglich.

      Wenn man sieht wie lange LS dafür gebraucht hat und noch immer braucht bis das Spiel vernünftigt läuft, Spiel ist schon 4Monate draussen, Fehlerfrei noch lange nicht, Spiel friert ein nach ner Weile, etc. Und schaut wie viele Spiele sie schon rausgebracht haben und wie da der Fortschritt von Spiel zu spiel ist, sehr gering. Und CnC bringt das erste Spiel raus mit so vielen tollen Features, da sind ein paar Wochen verschieben kein Problem für mich!

      Wir dürfen es noch lange genug spielen! Alles gut!

      PS: Vielleicht könnt ihr die Wartezeit mit gelegentlichen Bildern, etc. vom Spiel überbrücken? Würde ich mich freuen wenn man wieder was von euch hört, bis zum EA Start. ;)
    • Wir sind alle enttäuscht,...
      ... aber nur weil wir platzen vor Neugier :)
      Wir wissen das es gut und richtig ist was MBB macht, weil das Spiel ein Simulation wird.
      Eine Simulation die keine Simulation ist wäre ein Arcade Spiel. Das wir ja nicht wollen. ;)

      Außerdem war allen Beteiligten von Anfang an bekannt, dass CnC raus kommt (Release) wenn es fertig ist.
      Da ist es nur konsequent es bei der EA auch so zu machen.
      Desweiteren wurde als Termin für den EA der "März" genannt.
      Zu denken man bekommt Anfang März die EA ist naiv.

      Ich bin von Anfang an von Ende März ausgegangen.
      Aber als kleiner Trost. Mitte April ist dieses Jahr Ostern.
      An Ostern haben bestimmt viele Urlaub. Also ausreichend Zeit zum testen. :P
      Das würde für MBB 50% mehr Zeit bedeuten und für uns alle ein schönes Geschenk.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Ja wir sind alle enttäuscht und ja auch ich habe vollstes Verständniss für das verschieben der EA.
      Ich habe aber kaum Verständniss dafür das hier nur Meinungen respektiert werden in denen der Autor die verschiebung bejubelt.
      Als das Forum eröffnet wurde haben viele um gegenseitigen Respekt gebeten, das bedeutet auch Kritikern den nötigen Respekt entgegen zu bringen.
      Ich hoffe nur das es hier nicht so wird wie im LS Forum, das man keinen Thread mehr lesen kann weil die Sonnenscheinfraktion ihn durch Ihr sofortiges Einschreiten unendlich aufbläht und ad absurdum führt.
      Also bitte, zollt auch den Leuten Respekt die anderer Meinung sind als ihr selbst. Egal in welche Richtung.

      In diesem sinne, schönes friedliches Wochenende.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • deReutzel wrote:

      @ShadowWolf Chill mal, Ich hab schon das Gefühl dass du mittlerweile in jeden Thread geschrieben hast dass "einige hier mit der EA ein fertiges produkt erwarten".
      Da geb ich dir zwar recht, aber irgendwann nervt es einfach und macht die community mehr kaputt als die Nörgler.
      Viel mehr nerven überflüssige Themen. Das kann auch noch 100k mal geschrieben werden und es ist sinnvoller als so alles mögliche, für das hier Themen eröffnet werden.

      Das der E.A.-release ENDE März stattfinden sollte wurde irgendwo geschrieben von MBB, soviel steht fest.Demnach sehe ich kein Problem darin, dass es später wird und 4 Wochen vorher sogar bescheid gegeben wird.Würde selbst bei einem Tag vorher nicht meckern. Die Entscheidung ist absolut richtig und auch da sieht man mal wieder wo die TOP-Modder, Scripter und Programmierer vom Ls geblieben sind. MBB schaukelt das Kind schon, da bin ich mir sicher! :) :thumbup:

      Schönes Wochenende allerseits!

      MfG H5
    • audipower8989 wrote:

      Giants sitzt schon seit über 10 Jahren an Ls und MBB ca 3 Jahre an Cnc, und ich finde das CnC die Programmierer von Giants richtig zum schwitzen bringen wird für den nächsten Ls
      Giants wollte schon seid den ls 13 was ändern und was ist bis jetzt drauß geworden nicht usw...

      Aber ich finde die Entscheidung von CnC richtg das die es verschieben sie haben auch kein druck um das spiel sofort auf den markt zu schmeissen :thumbsup:
    • Aardvark wrote:

      Ich habe innerlich und ganz ehrlich nicht damit gerechnet, dass der Termin Ende März von CnC tatsächlich gehalten wird. Einmal dauern solche Projekte immer länger als gedacht und bei dem offensichtlich hohen Anspruch der Entwickler werden die mit ihrem Ergebnis vermutlich nie ganz zufrieden sein und immer noch was dran schrauben wollen. Da kommt dann also der Kompromiss heraus, die EA zu verschieben. Das ist aber aus meiner Sicht ok, weil echte Fans einer ansprucksvollen Alternative zum LS ja eigentlich schon gefühlte 5 Jahre auf so ein Ding wie CnC warten, da sind ein paar Wochen Verspätung ja nun wirklich nur ein Fliegendreck.

      Also Ruhe bewahren, das wird schon Leute, und so wie es aussieht sind die eingezahlten Euronen ja nun nicht im Orbit, sondern da kommt was heraus. Viele Posts zum Thema hier wirken deshalb auf mich eher wie seelische Blähungen.

      Und ja, ich verstehe Einige hier, die ShadowWolf mit seiner nahezu gebetsmühlenartigen Wiederholung des Statements zur EA etwas anstrengend finden, aber was er hier im Post zuvor geschrieben hat findet meine uneingeschränkte Zustimmung. LS und CnC sprechen unterschiedliche Spielertypen an und sich hier ständig zum LS auszukotzen kann nicht Sinn des Forums sein, auch wenn ich mich da gelegentlich selbst nicht völlig davon freisprechen kann. LS ist halt ein Stück weit der Benchmark, an dem gemessen wird und manchmal besteht da wohl auch so eine Art Hassliebe. Ist nicht das Gelbe vom Ei, gibt aber (noch) nix Besseres.
      Dein Statement zum LS finde ich klasse, kann ich mich auch nicht davon freisprechen mich ab und an über den LS zu ärgern und abfällig zu äußern. Aber es gibt zur Zeit nichts besseres und somit ist er halt gut gemacht und mit den Jahren doch immer ein bisschen besser geworden. Und hier bleibt uns einfach noch ein bisschen Vorfreude auf das was kommt. Und wie heißt es doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • XsX wrote:

      Ich finde es schade...

      Wieder warten, wieder erst kurz vor knapp mit der Wahrheit heraus gerückt... erinnere mich an ein "coming soon 2016" auf der Homepage...

      Ich finde so geht man nicht mit seinen Unterstützern um...

      Wenn man schon offizielle Zeitangaben macht SOLLTE man diese auch einhalten... Oder sich zumindest sobald es absehbar ist es nicht zu schaffen mitteilen und entschuldigen und spätestens hier einen genauen Release Termin nennen können.

      Sorry ist meine Meinung und ich steh dazu auch wenn wieder viele anderer Meinung sind aber eine solche Vorgehensweise würde ich für professionell halten.

      So stehen wir "fans" wieder da ohne nix... Und das ärgert mich.
      Von kurz vor knapp kann keine Rede sein. Wäre der EA sagen wir um ein halbes Jahr verschoben worden, hätte man kritisieren können, dass man von einer so großen Verschiebung schon vorher hätte wissen müssen. Die länge der Verschiebung ist aber wahrscheinlich kleiner als die Zeit bis zum bisher geplanten Release.
      Eine offizielle Zeitangabe gab es auch nie. Klar wurde März gesagt, aber kein genaues Datum, einfach weil man nicht wusste wann genau. Man hat sich vor einem halben Jahr eben um ein paar Wochen verschätzt. Da ist es absolut akzeptabel, dass der Release nun nicht mehr genau in den März fällt.
      Jetzt trotzdem ein genaues Datum für den Release zu verlangen ist einfach nur unlogisch. Die Entscheidung, den EA zu verschieben, wurde sicherlich doch erst kürzlich getroffen. Wie soll man jetzt, 6 oder 8 oder mehr Wochen vor dem nun geplanten Release ein genaues Datum wissen, wenn man vor ein paar Tagen noch davon ausgegangen sein muss, März halten zu können?
      Die Einstellung von MBB, lässt uns auf ein gutes, sehr detailliertes und ausgereiftes Spiel hoffen. Wäre die Einstellung also wie bei der Konkurrenz, wäre das Spiel, also v1.0 vermutlich, wie geplant bereits 2016 veröffentlicht worden, aber dann gäbe es wahrscheinlich für mich und viele andere hier und vielleicht sogar für dich keinen Grund das Spiel zu wechseln.
    • XsX wrote:

      Ich finde es schade...

      Wieder warten, wieder erst kurz vor knapp mit der Wahrheit heraus gerückt... erinnere mich an ein "coming soon 2016" auf der Homepage...

      Ich finde so geht man nicht mit seinen Unterstützern um...

      Wenn man schon offizielle Zeitangaben macht SOLLTE man diese auch einhalten... Oder sich zumindest sobald es absehbar ist es nicht zu schaffen mitteilen und entschuldigen und spätestens hier einen genauen Release Termin nennen können.

      Sorry ist meine Meinung und ich steh dazu auch wenn wieder viele anderer Meinung sind aber eine solche Vorgehensweise würde ich für professionell halten.

      So stehen wir "fans" wieder da ohne nix... Und das ärgert mich.
      Was hast du denn für ein Problem? "So geht man nicht mit seinen Unterstützern um"??? Sei doch froh, dass wir die Möglichkeit einer EA haben! Es ist dann sowieso eine EA, also kein fertiges Spiel und ich finde im Entwicklungsprozess muss der Entwickler sich für garnichts rechtfertigen. Wir werden etliche Monate vor Release testen dürfen, das solltest du schätzen!
      Besser so, als eine unspielbare EA, von der hättest du genauso nichts gehabt...
      Ich weiß nicht, ob du LS spielst, aber schau dir mal die Frechheiten an, die sich Giants so leistet. Nach 7 Spielversionen noch keinen vernünftigen Helfer, keine guten Maps, teils kaum Verbesserungen zwischen den Versionen, Skripte von Moddern implementieren... DAS nenne ich unprofessionell :D
    • Aardvark wrote:

      Und ja, ich verstehe Einige hier, die ShadowWolf mit seiner nahezu gebetsmühlenartigen Wiederholung des Statements zur EA etwas anstrengend finden, aber was er hier im Post zuvor geschrieben hat findet meine uneingeschränkte Zustimmung. LS und CnC sprechen unterschiedliche Spielertypen an und sich hier ständig zum LS auszukotzen kann nicht Sinn des Forums sein, auch wenn ich mich da gelegentlich selbst nicht völlig davon freisprechen kann. LS ist halt ein Stück weit der Benchmark, an dem gemessen wird und manchmal besteht da wohl auch so eine Art Hassliebe. Ist nicht das Gelbe vom Ei, gibt aber (noch) nix Besseres.
      Ich glaub wenn wir und hier über den LS wirklich auskotzen würden, würde es das Forum sprengen. Aber mich hat Giants mit seinem vorgehen im 15er verprellt und das selbe hat sich im 17er wieder gezeigt.

      Und ja, Shadows aussagen unter fast jedem Threat nerfen wirklich schon ein wenig. Jeder weis mitlerweile wie er es sieht.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Dragonfly690 wrote:

      XsX wrote:

      Ich finde es schade...

      Wieder warten, wieder erst kurz vor knapp mit der Wahrheit heraus gerückt... erinnere mich an ein "coming soon 2016" auf der Homepage...

      Ich finde so geht man nicht mit seinen Unterstützern um...

      Wenn man schon offizielle Zeitangaben macht SOLLTE man diese auch einhalten... Oder sich zumindest sobald es absehbar ist es nicht zu schaffen mitteilen und entschuldigen und spätestens hier einen genauen Release Termin nennen können.

      Sorry ist meine Meinung und ich steh dazu auch wenn wieder viele anderer Meinung sind aber eine solche Vorgehensweise würde ich für professionell halten.

      So stehen wir "fans" wieder da ohne nix... Und das ärgert mich.
      Was hast du denn für ein Problem? "So geht man nicht mit seinen Unterstützern um"??? Sei doch froh, dass wir die Möglichkeit einer EA haben! Es ist dann sowieso eine EA, also kein fertiges Spiel und ich finde im Entwicklungsprozess muss der Entwickler sich für garnichts rechtfertigen. Wir werden etliche Monate vor Release testen dürfen, das solltest du schätzen!Besser so, als eine unspielbare EA, von der hättest du genauso nichts gehabt...
      Ich weiß nicht, ob du LS spielst, aber schau dir mal die Frechheiten an, die sich Giants so leistet. Nach 7 Spielversionen noch keinen vernünftigen Helfer, keine guten Maps, teils kaum Verbesserungen zwischen den Versionen, Skripte von Moddern implementieren... DAS nenne ich unprofessionell :D
      Erstmal hab ich überhaupt kein Problem.

      Zweitens wurde er EA Zugang von uns käuflich erworben

      Drittens wenn hier in diesem Forum keine anderen Meinungen als, ach gott wie gut das der EA verschoben wurde ist ja nur zu unserem besten, gelten dann ohne mich

      Viertens ja ich spiele LS, aber was hat CNC mit LS zu tun? Das sind für mich zwei unterschiedliche Ansprüche und das ist auch gut so.

      Und sollte jetzt nicht endlich mal Ruhe einkehren. Hab immer noch meine Meinung. Das wird auch so bleiben. Und wenn der 1000 kommt meinen Beitrag zitiert und meine Meinung schlecht macht.

      Schönen Sonntag.
    • Sind wir Deutsch nur Nörgler?

      Natürlich soll jeder seine Meinung kund tun und aus seinem Herzen keine Mördergrube machen.
      Auch ist klar, das bei der hohen Erwartung Spannungen auftauchen. Nun aber mal Ehrlich,
      so wie hier von den Kritikern direkt zugelangt wird wenn es zu Verschiebungen kommt ist
      deutlich überzogen.
      Mal ganz nebenbei, beim englischen Thema ist es deutlich sachliche.
      Und das ist nicht nur bei CnC so, sondern zieht sich so durch recht viele Games.
      Sind wir wirklich nur Nörgler?

      Ein schwaches Licht was da auf uns scheinen würde.

      lg
      der anso
    • hallo,
      also ich finde es nicht schlimm das es etwas verschoben wird, wenn ich das hier alles lese was alles in dieses Game reinprogramiert wird damit es so echt wie möglich alles rüberkommt war mir schon fast klar das dieses nicht so einfach mal gemacht ist.
      Ist zwar etwas schade das man noch nichts machen kann selber als Laie, dachte vielleicht kommt ja schon mal ein Editor oder so, das man sich schon mal selber eine Landschaft anlegen kann :D
      Na dann warten wir mal mehr oder weniger geduldig auf den Startschuss nun. ^^

      eine Kuh macht muhhh, viele Kühe machen mühe.
    • Nun das sehe ich genauso wie Anso, ich denke er spricht der Schwabenfraktion von der Seele ;)

      Alles in Allem bin ich zuversichtlich, das uns diese kleine Wartepause letztlich eher zum Vorteil gereicht, als dass wir damit einen nicht hinnehmbaren Verlust erleiden.

      Ich denke ihr solltet alle mal darüber nachdenken, dass laut Aussage von MBB der EA eh erst ab Ende März angedacht war.
      Jetzt geht es um ein Paar wochen, das heißt vielleicht Mitte bis Ende April, und wer weiß vielleicht wäre sogar denkbar, das bei plötzlichem schnellerem Voranschreiten der internen Tests und Feinschliffe, das "paar Wochen" Statement in ein paar "Tage" vielleicht sogar nur eine Woche gewandelt wird.

      Also kopf hoch und schaut nach das wir alle diese Zeit sinnvoll hier im Forum nutzen können ;)

      Gruß Euer MB-M@x ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Das sich der ein oder andere beschwert ist sein gutes Recht bzw. schlicht Meinungsfreiheit. Und solange die Personen sich nicht ausfallend äußern, was ist daran bitte so schlimm? Und denkt daran, dass bei einem Text der Ton d.h. wie es rüberkommen soll nicht immer erkennbar ist.

      Ich für meinen Teil bin enttäuscht und finde es gelinde gesagt bescheiden, dass der EA verschoben wurde, aber dennoch bin ich zuvversichtlich das die Entwickler ein gutes Produkt vorlegen werden. Wie sagt man so schön gut Ding will Weile haben. Zumindest solang es nach unzähligen Verschiebungen nicht zig Jahre dauert.
      Was mich eher stört ist die Angabe "einige" Wochen. So leid es mir tut da kann ich für meinen Teil alles reininterpretieren, weil jeder bei so einer relativen Angabe seine eigene Definition hat. Besser wäre in meinen Augen gewesen zu sagen: "Ok wir schaffen es vor Mai nicht."
      Aber so kann ich quasi von allem ausgehen.

      Nichtsdestotrotz wünsche ich allen einen schönen Sonntag.
    • Allen sei gesagt, die hier über die EA- Verschiebung schimpfen, mosern oder wie man es sonst noch benennen sollte: Auch diese CnC-Verrückten wie ich selbst sind mit ihrem Obulus bewusst ein (für mich jedenfalls kalkulierbares Rest-) Risiko eingegangen ! That' s live.

      CnC- Team 99% dieser Verrückten glauben weiterhin an Euch, denn Ihr seid fähig eine Top- Simulation zu entwickeln. Denke ich nur an die aufgezählten Features im Game wird mir ganz schwindelig.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Moin,

      masterbrain wrote:


      Wir haben uns die letzten zwei Monate aber auch grundlegend mit der Fahrphysik und dem Fahrverhalten beschäftigt und hier deutliche Verbesserungen eingebaut. Fahrzeuge und Geräte arbeiten bei Cattle and Crops mit nahezu realen Werten - sei es das Gewicht, die Federung oder die Motorleistung. Gleichzeitig haben wir drei Realismus-Stufen implementiert, die es ermöglichen dass sowohl Anfänger wie auch erfahrene Spieler Fahrspaß haben werden.
      was mich bei diesem Absatz besonders 'elektrisiert' ist die Aussage über die Federung. In dem einen KI-wartet-auf-KI-Video sieht man die Bewegung des Anhängers bei einer relativ starken Abbremsung. Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat auch der Anhänger eine Federung und macht entsprechende Bewebungen. Falls dem so ist, wäre das Gold.
      Aber da lass ich mich überraschen.

      Und die drei Realismus-Stufen finde ich auch super. So ist das Spiel um eine Tiefe reicher.
      Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
      Kritische Geister befördern ein Projekt.
      Mods handeln nach Couleur!