Frage zu: dev log: muddy conditions

    • Frage zu: dev log: muddy conditions

      Hallo Liebe Freunde der CaC com!


      Ich habe eine frage,

      Bei dem Video ( ) ist mir auf gefallen das "nur" die Hinterräder im Matsch durch drehen !? ( und so ziemlich alle großen Traktoren zuschaltbaren 4x4 antrieb haben )

      Ich weiß das eure liebe zum detail enorm riesig ist. daher meine dumme frage: ?(

      Wieso "drehen" nur die Hinterläufe durch :?: 8o


      Wunder schöne Grüße aus dem frostig kalten Österreich!


      Schnoppers
    • oder ähnlich LS, das Differential nicht sauber umgesetzt,
      mal nur so zum Vergleich, das euch bekannte habt ihr ja alle, braucht Ihr kein Video,

      aber das wesentlich realistischere von Modelleicher:

      Mini-MR-Mod-Modelleicher-Realistische Differnetiale

      also kann einige Gründe haben ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ich wollte mal etwas einwerfen, was indirekt mit "muddy conditions" zu tun hat.

      Bei einem großen Konkurrenz-Spiel (^^) fühlt es sich bei den Traktoren immer so an, als würden die Traktoren auf Schienen fahren.
      Soll heißen: Es fehlt beim Fahren das feedback, dass man grad mit einem Traktor über den Acker heizt.

      Jeder, der schonmal in der Realität mit einem Traktor gefahren ist, weiß, dass man zwar keine Schläge auf dem Lenkrad bemerkt (meist weil die Lenkung mechanisch entkoppelt ist und z.B. über eine Hydraulik funktioniert), aber im Sitz schaukelt man schon hin und her.

      Daher wüsste ich gerne, ob sozusagen eine "Federung" simuliert wird.

      Das ganze ist leider nicht gut ohne viele Worte zu beschreiben, daher füge ich einfach mal ein Video ein, wo man sieht was ich genau meine:

      Case Maxxum

      Wäre natürlich gut, wenn es eine optionale Funktion ist, die man an- und ausschalten kann über die Spieloptionen. Meiner Meinung nach würde dies die Authenzität beim Fahren deutlich erhöhen. Es mangelt nämlich bei vielen Simulatoren an dieser Funktion - zudem würde dies authentisches Fahren anspruchsvoller machen. Wenn man mit full speed über eine Schotterpiste scheppert, sollte man auch merken, dass das Fahrzeug schwerer zu kontrollieren ist als wenn man "normal" fährt.

      Grüße
      Easy to learn, hard to master!
    • ich sage nur Stichwort "realistic-indoor-mod" sowas gibt es schon für den LS ;) Übrigens ich hatte nirgends gelsen, dass der LS nicht beim Namen genannt werden darf. Wieso auch? Jeder hier weiß, dass der allergrößte Anteil der CnC Spielerschaft aus der Szene des Landwirtschaftssimulators kommt.
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ein großes Problem beim LS wird bestimmt die Art und weise des Editors für der Kartenbau sein. Man wird nicht alle möglichen Unebenheiten mit dem Editor umsetzen können. Oder man muß die ein 10m Stück Feldweg ewig viel Zeit investieren um alle möglichst viele Schlaglöcher und Umebenheiten beim Kartenbau zu integrieren. Hier 2 Pixel höher, da 1 Pixel weniger und immer so weiter. Die fläschen sind meistens Plan mit unterschiedlichen Texturlayern...

      Hier bei CnC kann ich mir sehr gut vorstellen, da es ja den dynamischen Boden gibt. So sollte sich nachdem man 2-3 mal einen Feldweg gefahren ist dieser automatisch etwas verändern. Straßen ausgenommen das es ja Asphalt oder Beton ist.
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Hierbei gibt es nur ein Problem....

      in der Realität kann der Schlepper wackeln wie verrückt.
      Unser Auge ist in der Lage einen ruhigen Punkt außerhalb zu fixieren. Sei es die Straße, ein Baum oder die Pflugspur.
      Dadurch wird uns nicht schlecht.

      Für eine optimale Umsetzung dürfte sich hier auf dem Bildschirm höchstens der Schlepper bewegen wenn man mal von Innenansicht ausgeht.
      Der Hintergrund dürfte sich nicht bewegen.
      Sonst bist du nach 10min reif fürs Klo <X

      Bestes Beispiel sind die Knicklenker der Konkurrenz.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB