Ego-Perspektive

    • Ego-Perspektive

      Hallo MBB-Team und Community,

      ich habe mal eine Frage bzw. Anregung zur Simulation der Ich-Ansicht. In vielen Simulatoren ist die Ego-Kamera starr, wodurch nicht wirklich das Gefühl rüber kommt einen Traktor übers Feld zu fahren. Habt ihr vielleicht angedacht, die Kameraposition dynamisch zu gestallten, so das man auch den Eindruck bekommt auf einem Fahrersitz zu sitzen und nicht nur ein Punkt im Raum zu sein? Das würde auch die Fahrzeuge um eine Komfort-Komponente erweitern.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Das Video hab ich auch gesehen, da hat sich meiner Ansicht nach das Fahrzeug bewegt, die Kameraposition blieb innerhalb der Fahrerkabine an Ort und Stelle. Bei einem anderen Video fuhr der Benz über ein Feld (wo der Beifahrersitz runtergeklappt wurde), da war die Kameraposition auch starr
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • ShadowWolf wrote:

      Die Idee ist ja ganz gut. Allerdings sollte es dann eine Option geben dies zu deaktivieren. Eine Freundin von mir könnte das Spiel ansonsten nicht spielen da sie an einer starken Form des Motion Sickness leidet.
      Auch an solche Leute sollte gedacht werden.

      Stimme dir da zu, auch aus dem Grund das es mehr Rechnerperformance fordern würde und manche mehr Wert auf grafische Details als auf physikalische legen
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Dieses Feature lässt sich eigentlich seit LS 13 durch Modelleichers More-realistic-indoorcam erreichen ;)
      Rechnerperformance leidet eigentlich nicht sehr drunter, ihr müsst euch halt nur auf den ein oder anderen Camerawackler durch Bodenwellen einstellen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.