Maustasten zuordnen!

  • Sicherlich in den Kontrolle Einstellungen
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Das hängt davon ab, was für eine Maus und Software du hast. Es gibt Mäuse, die haben dann zusätzliche Tasten z.B. Maustaste 1 bis Maustaste 5 und wenn du in der Tastenbelegung im Spiel den Befehl mit einer Maustaste belegst, steht dann im Spiel Maustaste 1 oder so ähnlich als zugeordnete Taste.
    Es gibt aber auch Mäuse, wo man Tasten auf die Maustasten legen kann. Z.B. kannst du der Maustaste 1 die Taste B oder eine x-beliebige Taste zuordnen, dann wird per Maustaste eben der Befehl ausgeführt, der der Taste B zugeordnet ist.
    Ich habe eine Maus, wo man noch verschiedene Profile abspeichern kann, wo jedes Profil verschiedene Belegungen hat. So kann ich für jedes Spiel ein Profil erstellen. Beim LS beispielsweise habe ich auf meiner Maus die Tasten B, X, Z, V gelegt um die Geräte am Traktor steuern zu können.