Spiel wird nicht nach der installation angezeickt

  • Welches Betriebssystem fährst du denn? Läuft die Installation fehlerlos durch?
    Hast du den Virenscanner auch schon zu Beginn der Installation deaktiviert?
    Irgendwelche Zusatzprogramme auf dem Rechner, wie Systembeschleuniger, Uninstaller oder ähnliches?

    Edit:


    goshawker wrote:

    eindeutig Windowsuser!
    Der Virenscanner hat ihn verraten. ;P
    :thumbsup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • DannyA4 wrote:

    Welches Betriebssystem fährst du denn? Läuft die Installation fehlerlos durch?
    Hast du den Virenscanner auch schon zu Beginn der Installation deaktiviert?
    Irgendwelche Zusatzprogramme auf dem Rechner, wie Systembeschleuniger, Uninstaller oder ähnliches?
    eindeutig Windowsuser!
    Der Virenscanner hat ihn verraten. ;P
    OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe nach den "Updateproblemen" C&C deinstalliert. Aber ich bekomme keine funktionierende Installation mehr hin.
    Er führt normal die Installation aus aber im Zielverzeichnis befindet sich nichts. Habe schon den Vierenscanner schlafend gelegt und Repair durchgeführt.
    Aber der Installer überträgt einfach keine Dateien.
  • @Pyrcon

    Schau mal ob das hilft! Kommentar 85 und in 83 ist der Ort der Launchpadordners beschrieben.

    forum.cattleandcrops.com/threa…g/?postID=17763#post17763

    Normal schafft man es mit dieser Art kompletten "Neuinstallation".
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Pyrcon

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

    Damit wir Dir vernünftig und (hoffentlich) zufriedenstellend helfen können bitte ich Dich hier vorbeizuschauen:

    Erste-Hilfe bei Problemen mit Cattle and Crops

    Alles Weitere sollte dann selbsterklärend sein.
    Ich wünsche Dir erstmal viel Erfolg bei der Installation und vielleicht lesen wir bald wieder voneinander.
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Hallo,

    danke für die Hilfe. Aber es klappt nicht mit einer Neuinstallation des Launcher.
    Das Installationsprogramm übertägt keine Dateien. Es wird nur Microsovt Visual installiert.
    Habe alle Ordner auf dem Ziellaufwerk, Roaming und My Games gelöscht. Mehrfach den Launcher installiert und deinstalliert.
    Habe auch den Virenscanner schlafend gelegt. Habe auch verschiedene Versionen der Installation probiert

    1. Allgemeine Angaben zum System
      • CPU: I7-3970X CPU
      • Grafikkarte: GTX 970
      • RAM: 16 GB
      • Festplatte: Samsund SSD 250 GB und alternativ auch auf einer physischen Festplatte
    2. Welche Windowsversion wird verwendet? WIN 10 x64
    3. Welcher Grafikkartentreiber wird verwendet? Version: aktuelle
    4. Beschreibung des Problems - siehe oben
    5. Hast Du ein Spielstand in CnC gespeichert? entfällt
    6. Ist das Problem reproduzierbar? leider ja


    Danke für Hinweise.
    Gruß Christian
  • Hallo,

    habe immer die neuste Version genommen. Ja, den Neustart habe ich immer gemacht. Probiere es ja schon seit mehr als einer Woche.
    Einloggen? Ich bekomme den Launcher ja nicht installiert. Ob ich vor funktionsfähigen deinstallation des Launchers eingeloggt war weiß ich nicht, dürfte aber für das Installationsprogramm, - Dateiübertragung auf die Festplatte- unerheblich sein.
  • Anti-virus und Firewall hast gecheckt
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Mal echt ganz brutal spekuliert.

    Kann Windows die Installation blocken, wenn es der Meinung ist, das keine "Schreibberechtigung" besteht?
    Sieht ja aus als würde die Funktion des Launcher-installers mehr oder weniger komplett blockiert.
    Nur Microsoftsoftware wird auffälliger Weise installiert.

    Interessant währe noch welche Sicherheitssoftware benutzt wird. Auch wenn er diese schlafengelegt hat,
    würde ich da auch gerne nochmal nachhaken.

    Wollt nur mal als Idee in den Raum werfen, hoffe ich treffe keinen am Kopf! ;)

    Nachtrag: Bei aktuellem Stand Win10 schaltet sich der Defender ein, wenn man Zusatzsicherheitssoftware ausschaltet.
    Also, vielleicht Defender. Irgendwie habe ich die Vermutung das das eher Windoof Problem sein könnte.
    EVTl. Defender Zustand vor Installation checken.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 2 times, last by tgs_wort: Nachtrag ().

  • Erstellt der Launcher denn gar keine Dateien? Eine Log zum Fehler wäre interessant. Wenn ich mich nicht irre, sollte der Installer irgendwo eine Log angelegt haben.
    EDIT: Die Logs des Launchers findest du unter "Benutzername\AppData\Local\Temp\Cattle_and_Crops_Online_Installer_XXXXXXXX.txt".
    Am besten die vorhandenen Logs mal alle entfernen, dann nochmal probieren und die neuste Log mitschicken!
    Sonst wenn es um Schreibrechte geht, immer natürlich als Admin starten, aber da kommt man bei Installationen ja eh nicht drum rum.
  • @Pyrcon

    Ich verdächtige auch die schlafengelegt Sicherheitssoftware.
    Welche ist es denn?
    Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, bitte ich dich darum, diese Software mal zu deinstallieren.
    Ich hatte es z.B. schonmal beim Antivir, dass selbst nach dem Standby der Software, diese noch blockte.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo,

    ich habe Norton als Virenscanner und Firewall. Ist alles ausgeschaltet. Im Local/Temp - Ordner habe ich jetzt zum Zeitpunkt der Installation drei Datien gefunden. Die eine ist eine C&C.log . Ich bekomme diese aber nicht hochgeladen wegen der Endung habe sie deshalbin txt umbenannt und angehängt.
    Vielleicht wird hieraus jemand schlau. Die anderen beiden .log sind denke ich die Microsoftgedöns. Ich installiere übrigens immer als Admin.
    Files
  • Das ist sehr seltsam. Habe die log jetzt mal mit meiner (funktionierenden Installations) log verglichen und kann bis auf ein Paar kleine Abweichungen kein Problem mit der eigentlichen Installation sehen. Scheint als ob du alle packages usw. hast. Dein 'D:\CC' Ordner bleibt weiterhin leer?
    Ist die D: Platte deine Main Platte oder ist das eine zweite? Eventuell könntest du mal probieren den Pfad für die Installation nicht zu ändern und schauen ob der Standard Ordner dann auch leer bleibt.
  • Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe den Launcher auf einem anderen PC installiert und diesen dann auf meinen PC kopiert. Plötzlich ging wieder alles. Was bei meiner Installation gefehlt hatte war das öffnen der schwarzen "dosfenster". Weshalb das unterdrückt wurde???
  • Habe ebenfalls eine Lösung gefunden:
    • In der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren waren noch ältere Reste von einer Cattle and Crops installation zu sehen. (mit weißem Icon) -> Diese einfach deinstalliert, anschließend noch mal sauber per Cattle and Crops Web Installer installiert, nun startete sich auch im Installer der korrekte Prozess zur Installation, welcher vorher ja ausblieb.
    • Repair konnte ich so oft versuchen, wie ich wollte, er meldete immer irgendwelche Microsoft Redistributables x86, welche immer einen Neustart wollten. Dies könnt ihr so oft machen, wie ihr wollt -> Führt zu keinem Erfolg
    • Wer vor einer sauberen Neuinstallation 100%ig sichergehen möchte, dass sich keine CnC Dateien mehr auf dem Rechner befinden, dem Empfehle ich das kostenlose PC-Durchsuchungsprogramm Everything
    Sollten alle Stricke reißen und die Installation trotzdem nicht funktionieren, kann man das spiel auch in einer sauberen, virtuellen Maschine installieren und anschließend die Dateien aus dem Installationsverzeichnis in sein Hauptbetriebssystem kopieren. Eine genaue Anleitung dazu würde allerdings den Rahmen sprengen.