TechDemo Release v0.0.9.2.2 - Changelog

    • TechDemo Release v0.0.9.2.2 - Changelog

      Wir haben wieder Bugs gefixt. Die Ergebnisse könnt ihr wie immer in unserem Changelog nachlesen:


      Changelog:
      • NEU: MB-Trac Anhängerkupplung für Dammann und andere Anhänger verbaut
      • NEU: MB-Trac: Der MB-Trac hat nun auch eine Hupe!!

      • BUG FIX: Radiofunktion funktioniert nun auch außerhalb der Fahrzeuge, bzw. wenn man Fahrzeuge wieder verlässt
      • BUG FIX: CabControl funktioniert wieder für alle Fahrzeuge
      • BUG FIX: Crashfix in Pflanzenwachstum: Wenn der Job noch läuft und man das Spiel beendet kommt es nicht mehr zum Crash
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Sprüht nicht mehr wenn der Sprüharm eingeklappt ist und hat keinen Verbrauch mehr wenn im Stand
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Fehlender CabControl-Punkt an der Stütze hinzugefügt
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Problem bei der Klapp-Animation behoben
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Das frei schwebende Objekt über der Spritze wurde entfernt
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Das Gerät lässt sich nun auch bei schnellem an- und abkoppeln normal anhängen
      • BUG FIX: Arion mit angehängter Feldspritze Dammann gerät nicht mehr so leicht in schlingern
      • BUG FIX: Der Launcher stürzt nicht mehr ab wenn das Spiel abstürzt
      • BUG FIX: Tasks, die “sofort” gestartet werden, werden ab jetzt im Kalender angezeigt
      • BUG FIX: Das Kollisionsverhalten der Anbaugeräte wurde überarbeitet. Der KI-Verkehr fährt nicht mehr in die Geräte rein und man kann mit dem Traktor nicht mehr in die Anbaugeräte fahren

      • ÄNDERUNG: Beim Erstellen von User-Actions gibt es jetzt die Option den Slider zu deaktivieren, beispielsweise wenn man nur eine An/Aus-Funktion hat
      • ÄNDERUNG: Die Fortschrittsanzeige bei Abschluss einer Mission rundet nun auf ganze Prozent auf
      • ÄNDERUNG: Zur besseren Übersichtlichkeit werden CabControl-Nodes, die nicht im Sichtfeld liegen, bzw. die von einem Mesh verborgen sind, nicht mehr angezeigt
      • ÄNDERUNG: Der Oberlenker wird nach Abhängen eines Gerätes wieder in die Nullposition gebracht
      Changelog Linux:
      • BUG FIX: Linux: Spiel startet nach Download normal
      • BUG FIX: Keine Fehlermeldung mehr wenn nach Bibliotheken gesucht wird
      • BUG FIX: Mauscursor springt nicht mehr beim belegen von Tasten und beim Menüwechsel. Die Belegung von Tasten ist wieder möglich
    • DAS finde ich mal sehr schön, ein richtiges Bugfixupdate! Die List wurde ja auch immer länger... ;)
      Könnte mir vostellen, dass jede Woche son, zumindest kleines Bugfixupdate rauskommt.

      Danke! :thumbup:




      DieMilch wrote:

      Ist das geplant das die "Kirsch" bei dem Update dabei ist? :D
      So wie es in der Kaufansicht aussieht nicht. :D

      Die sieht echt Geil aus! Ne original Kirsch! :thumbsup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Bei euch ist nichts dazugekommen!? Dann habt ihr das Update noch nicht drauf.
      Probiert es mal mit reinstall.

      Bei mir stand auf dem Launchbutton nicht "Launch", sondern "Update", dies habe ich ausgeführt und ab ging es!
      Vielleicht hat bei euch die Virensecurity etwas geblockt?

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Performance wieder etwas besser geworden ist.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ok, Kommando zurück! Eben hatte ich in meinem Launcher auch wieder Update stehen und bin drauf gegangen, dann Aktualisierung und....weg war die Kirsch! ?( ;(

      Ich glaube die wurde eben schnell wieder rausgepacht!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4 Jap so sieht es aus, die Kirsch ist wieder raus! Aber war schon mal schön anzusehen wie sich das planzenwachstum verhält! Da kommt echt was feines auf uns zu
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Heizungsbauer1409 wrote:

      Danny A4 was ist denn jetzt Kirsch ?
      Es war m.M.n. eine Sämaschine von Horsch, ich würde sagen es war die RC. Sie wurde in "Kirsch" umbenannt und in Gelb/Schwarz lackiert.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • @Heizungsbauer1409 das war die drille die eigentlich mal kommen sollte und kurz im Spiel war aber eben wieder rausgenommen wurde!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • masterbrain wrote:

      Wir haben wieder Bugs gefixt. Die Ergebnisse könnt ihr wie immer in unserem Changelog nachlesen:


      Changelog:
      • BUG FIX: Feldspritze Dammann: Das frei schwebende Objekt über der Spritze wurde entfernt


      Also bei mir ist das freischwebende Objekt noch vorhanden.
      Und ja... das Update ist installiert... meine Bremslichter funktionieren. :D

      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Das ist doch bloss die Wetterwarnung für ein aufziehenden Tornado :D

      Edit: achso du meinst das an der Spritze. Ich meinte den gelben Kreisel....
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • boah....
      jetzt hat´s aber alles gebraucht....
      nach gefühlten 2 Std Vollzeit-download und Wieder-Deinstalationsmarathon hat´s jetzt geklappt....
      Spiel läuft bei Medium Einstellungen "flüssig" mit ca 28FPS
      :thumbup:
      Display Spoiler

      Microsoft Windows 7 Professional
      AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
      Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
      NVIDIA GeForce GT 730
    • Sagt mal, bilde ich mir das wirklich nur ein, oder läuft das Spiel nocheinmal flüssiger als mit dem vorherigen Update?

      Edit: Ach ja, guten Morgen allerseits, die Frühschicht ist da! :thumbsup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hmz .... das erste mal dass es bei mir nicht klappt.
      Update gemacht - Game startet - Bis zu demStartbild mit der Anfangserklärung.
      Danach chrascht das Game mit der Meldung: ;( ?( 8|

      "CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\CattleAndCrops.exe" at 0033:000000006F1E6E0E, C4::World::Move()+1358 byte(s)"

      Neustart hat nichts geholfen; Ich versuche es jetzt mit reparieren, ansonsten lade ich mir die Exe neu runter und mach ne Neuinstall des Games ... dann melde ich mich nochmal sobald es geht oder auch nicht ... :P

      EDIT 01: Gleiche Ergebnis nach Repair

      EDIT 02: Gleiche Ergebnis nach Reinstal (beide Versuche aus dem Launcher gestartet)
      Dann mache ich nacher mal ne Vollständige Deinstallation und ne Neuinstall.

      The post was edited 2 times, last by Ignis Pugnatur ().

    • Das die Performance besser ist, ist keine Einbildung es läuft wirklich flüssiger!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Naja ein wenig vielleicht. Es können ja auch Fehler von Mods oder in der Map etc. zu Einbrüchen führen. Man kennt sowas ja auch aus einem anderen Spiel, da reicht ein fehlerhafter Mod der laufend Errors schreibt und schon hat man nur noch ne DIA Show.

      Aber ich finde an den Feldern müssen sie wirklich nochmal ran, das ist doch mit das Kernstück eines solchen Spieles und wenn die so aufwendig sind müssen sie da noch eine Lösung finden. Die Lösung sollte nicht aussehen Stufe 1 bei der Pflanzendichte zu verwenden, jeder sollte mit Stufe 2 spielen können, ansonsten macht es einfach keinen Spaß!
      Und dann ist noch die Sache mit der Sichtweite der Pflanzen, klar kann man nicht alle in der selben Qualität anzeigen, aber man sollte doch auch in der ferne Getreide sehen und nicht nur Acker!
    • Jo klar, das ist auch schon in der Liste mit der Sichtweite. Und es ist doch noch lange nicht vorbei mit der Entwicklung, da wird noch soviel geschraubt, gemacht und getan, dass du das Spiel später lange nicht mehr mit dem jetzigen Zustand vergleichen kannst.
      Da bin ich ganz entspannt, man sieht ja was die Jungs drauf haben! Es braucht halt alles seine Zeit.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2