Moderatoren gesucht

  • Moderatoren gesucht

    Wir suchen Moderatoren für unterschiedliche Bereiche des Forums. Moderatoren sind aktive und hilfsbereite Community-Mitglieder, die erweiterte Rechte und einen speziellen Benutzertitel haben. Sie fungieren als Ansprechpartner für andere User, sorgen dafür, dass der Meinungsaustausch für alle und zwischen allen fair und höflich bleibt und überwachen das Einhalten der Forenregeln. Sie stehen in Kontakt mit dem Community Manager der sich wiederum mit den Entwicklern abspricht.

    Deine Aufgaben sind unter anderem:
    • Wahrung des Board-Friedens (Umgang der User untereinander)
    • Beantwortung zu Fragen, die das Forum und das Spiel betreffen
    • Hilfestellung für neue User
    • Falls nötig: verschieben von Threads und Themen in den korrekten Forumsbereich
    • Schließen von Themen und Threads
    • Kommunikation mit den Admins, bzw. dem Community Manager


    Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, über Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Menschen verfügen und schwierige Situationen objektiv bewerten können. Pflicht sind eine gute bis sehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, die Beherrschung der englischen Sprache wäre gut, ist aber optional. Du solltest regelmäßig im Forum unterwegs sein und eine gute Kenntnis der Forenregeln haben.

    Für den englischsprachigen Teil des Forums suchen wir jemanden, der sich sowohl im Deutschen als auch im Englischen korrekt und angemessen ausdrücken kann.

    Bitte teile uns mit in welchem Teil des Forums du gerne helfen würdest. Du kannst auch auffällig hilfsbereite Mitglieder des Forums vorschlagen, die dich vertreten könnten wenn du zum Beispiel im Urlaub bist o.Ä.

    Falls du Lust auf diese Aufgabe hast würden wir uns für deine Tätigkeit und Mühe zu gegebener Zeit mit einem kleinen Dankeschön erkenntlich zeigen. Bitte sende uns ein paar Informationen zu den folgenden Punkten an support@masterbrain-bytes.com:


    1. Infos zu meiner Person
    2. Wieso will ich Moderator werden
    3. Meine Erfahrungen als Moderator
    4. Positive & negative Aspekte zu meiner Person
    5. Kontaktmöglichkeiten
    6. Onlinezeiten
    7. Sonstiges

    Wenn ihr noch jemand anderen kennt, den dies interessieren könnte dann würden wir uns freuen wenn ihr ihm/ihr diese Ausschreibung weiterleitet.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Viele Grüße,
    das MBB-Team
  • Heute wollen wir euch offiziell unsere beiden neuen Moderatoren im Forum vorstellen: @TheCoCe und @Stevy werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Willkommen!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Today we want to officially introduce our new moderators in the forum: @TheCoCe und @Stevy will be there for you with help and advice. Welcome!