TechDemo Release v0.0.9.2.1 - Changelog

    • Hallo,

      ich hatte das Problem, dass der Launcher beim Update wie beschrieben abstürzte. Die weiteren Schritte waren danach aber nicht mehr möglich, da es immer wieder zum Absturz kam.
      Folge: Ich habe CnC komplett über Apps und Features deinstalliert, den neuen Launcher runtergeladen und dann installiert. Jetzt läuft das Spiel aber alle IC-Buttons (z.B. Öffnen der Tür, Starten des Motors über Zündschlüssel) funktionieren nicht mehr.

      Ein Punkt noch. Trotz Neuinstallation und Löschen der Verzeichnisse sind die Einstellungen für Grafik und Gameplay unverändert geblieben.

      Weiß jemand eine Lösung?
    • @Lefti

      Die werden in einem unter Windows versteckten Ordner gespeichert, so wie es aussieht.
      C/Benutzer...AppData/Roaming/Launcher oder so etwas.

      Neuinstallation geht oft schief! Ich war auf einmal eine Oma. ;)
      Sah von hinten wie eine sich gebückt bewegende alte Frau aus.
      Und bekam das Problem mit dem Einsteigen und Absturz.
      Repair Game funktionierte nicht mal das anklicken.
      Musste im Launcher Menü Re-install nehmen und dann erst ging es.
      Nach ~15 Installationen! =O

      Naja, Alpha!
      Da bekommt man kostenlos den Rätzelspass mitgeliefert. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich hatte große Probleme mit dem letzten Update. Der Launcher ist immer wieder abgestürzt trotz 3 Neuinstallationsversuchen.
      (Trotz deinstallation über das CnC Launcher Setup konnte ich weiterhin den Launcher starten. Es gab in der Windows Programm Liste "installierte Programme" immernoch die alte Installation des CnC Launcher und CnC Spiel von der letzten Laucher Installation im Juni).


      Musste die Installation auf folgendem Wege durchführen.
      - Deinstallation aller Cattle and Crops Produkte über die Windows Programm deinstallation
      - Download des letzten CnC Launcher Setup von der Webseite
      - alten CnC Programm und Launcher Ordner umbenannt/gelöscht
      - CnC Ordner im Benutzerprofil unbenannt/gelöscht (%userprofile%\Documents\my games\Cattle and Crops)
      - Installation des letzten Launchers
      * CnC Programminstallation aus dem Launcher heraus

      so muß man zwar alles nochmal laden, aber es ist dann wieder eine saubere Installation...
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • @JulianRit

      Tastenbelegung nachgesehen, ob sich da was "Selbstständig" gemacht hat?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hab selbiges Problem.

      Man kann die Cab-Control aufrufen. Ich sehe alle Punkte, wenn ich drauf gehe "pulsieren" diese auch. Aber ich kann drücken wie ich will.... die Aktion an sich wird nicht ausgeführt.
      Via der Button an der Seite gehen alle Funktionen einwandfrei.

      Jemand einen Fix?

      p.S: Bevor es falsch verstanden wird.... GARKEIN Problem für mich. Es ist eine TechDemo, wenns mal nicht klappt auch völlig ok.

      Grüße,

      J.
    • Hab vorhin irgendwo gelesen, dass das Problem alle haben. ( Ich auch)

      <EDIT>
      Hier..

      TheCoCe wrote:

      Die Cab-Controls sind im aktuellen Update verbuggt und gehen bei soweit ich weiß keinem @xvoltmer.019x
      </EDIT>

      Die IC Steuerung funktioniert momentan nicht.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • So, nach gefühlten zehnmal installieren, hat es nun endlich auch bei mir geklappt. Man kommt anscheinend um eine komplette Neuinstallation nicht herum (alles Löschen, Launcher neu installieren usw.).
      Was mir während den missglückten Installationen aufgefallen war ist, dass der grüne Fortschrittbalken im Launcher nur ungefähr bis 80% stand, aber der Text im Fortschrittsbalken sagte "Installation finished". Was mich jeweils stutzig machte. Irgendwas stimmt da nicht.
      Jetzt bei meiner letzten Installation war der Balken komplett grün. Soweit meine Beobachtung, wem es hilft.
      Jetzt geht's ans testen.
      Saludos del Paraguay

      Pessimismus ist reine Zeitverschwendung

      Mein System:
      Display Spoiler
      Win 10 Pro 64
      Intel Core i7-6700HQ 2.60Ghz
      16Gb Ram
      NVIDIA GeForce GTX 965M Treiber: 465.89
    • Habs bei mir auch nur über Re-Install Button zum laufen gebracht. Cab-Control geht (wie schon mehrfach gesagt) bei mir auch nicht.

      Mir ist noch aufgefallen das vor den Häusern bei den Eingängen das Gras durch Beton wachst.

      Sind euch auch schonmal Fussgänger untergekommen? Hab heut Zwillinge gesehen. :D
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • masterbrain wrote:

      Startet das Launchpad über Programme / Cattle and Crops

      Einmal die Accountdaten (Username & Passwort) eingeben und ‘Login’ klicken

      Es folgt ein Absturz! (“Launchpad funktioniert nicht mehr”). Nicht wundern!

      Nochmal einloggen, auf Update klicken und den Download abwarten

      Wenn ihr den Launcher das nächste Mal startet habt ihr die aktuelle Version, bei der ihr euch nicht mehr einloggen müsst
      Habe es genau so gemacht, leider noch ohne Erfolg. Es kommt immer wieder wenn ich nach dem einloggen auf update klicke die Meldung "Launchpad funktioniert nicht mehr" und das Programm wird beendet.
      Mache jetzt ziemlich genervt auch nochmal eine komplette Neuinstallation. Und warte wieder ewig bis die 2,5GB runter geladen sind.
      Wenn man bedenkt das ich über Vodafone nur ein monatliches Volumen von 15 GB habe, bleibt da dank der fehlerhaften updates von C&C nicht mehr viel von übrig.
      Rettet den Wald.... esst mehr SPECHTE! :P
      Grüße aus Waldhessen :thumbsup:
    • @variofen Probiers mal über den Reinstall - Button im Laumcher oben links. Bei mir hats auch nur so funktioniert. Sonst kannst du noch den Save Ordner löschen. Ist hier schon öfters beschrieben.

      @Farmertobi so is das leider bei einer Techdemo. Bei der EA wirds vermutlich genau so sein, das evtl. immer grosse Dateien zum laden sind.

      evtl. mal über ne Flatrate nachdenken.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • @Farmertobi und alle anderen mit dem Problem.
      So jetzt schreib ich es glaube ich schon zum 10. mal. Ihr müsst den alten Launcher deinstallieren, dazu geht ihr in Programme und Features und deinstalliert 'Cattle and Crops Online Installer'. Danach ladet ihr euch den neuen Launcher hier herunter: cattleandcrops.com/download_installer
      Diesen dann installieren und nochmal probieren.
      @masterbrain Das nächste mal solltet ihr eventuell versuchen klarer zu machen, dass es einen neuen Launcher gibt der neu installiert werden muss.
    • TheCoCe wrote:

      @masterbrain Das nächste mal solltet ihr eventuell versuchen klarer zu machen, dass es einen neuen Launcher gibt der neu installiert werden muss.
      Ich glaub "muss" is der falsche Begriff, weil ich musste nicht.

      Oder installiert sich der neue Launcher bei "Reinstall Game" mit?
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Chriz wrote:

      @Farmertobi so is das leider bei einer Techdemo. Bei der EA wirds vermutlich genau so sein, das evtl. immer grosse Dateien zum laden sind.

      evtl. mal über ne Flatrate nachdenken.
      sehr witzig.... wenn es einen Anbieter geben würde der eine halbwegs schnelle Leitung anbieten würde, hätte ich schon längst eine Flatrate.
      Leider wird die Telekom hier nie eine schnellere Verbindung anbieten und bis es einen anderen Anbieter gibt, vergehen hier auch noch Jahre. Bis dahin bleibt mir als einzige Möglichkeit leider nur Vodafone LTE zu nutzen, das trotz monatlichen Kosten von 50€ nur eine Datenvolumen von 15GB an schnellem Internet bereit stellt. Alles darüber hinaus muß man zukaufen, oder bis zum nächsten Monat warten...

      TheCoCe wrote:

      @Farmertobi und alle anderen mit dem Problem.
      So jetzt schreib ich es glaube ich schon zum 10. mal. Ihr müsst den alten Launcher deinstallieren, dazu geht ihr in Programme und Features und deinstalliert 'Cattle and Crops Online Installer'. Danach ladet ihr euch den neuen Launcher hier herunter: cattleandcrops.com/download_installer
      Diesen dann installieren und nochmal probieren.
      Du kannst es wegen mir noch 10 mal schreiben, aber hättest du meinen post gelesen, hättest es dir in dem Fall sparen können. Denn da steht das ich eine komplette Neuinstallation vornehme, leider nicht zum ersten Mal. Das setzt ja leider immer noch eine vorherige Deinstallation des alten Launchers und aller Spieldateien vorraus.

      In meinem Post ging es darum, das wenn man sich genau an die Anleitung seitens Masterbrain bezüglich des neuen Launchers hält,
      nicht zu dem Ergebnis kommt was angekündigt wird. Sondern immer und immer wieder der Launcher abstürzt.
      Kann man dann nicht gleich seitens Masterbrain schreiben, das man C&C erst komplett deinstallieren und dann neu installieren muß damit es so funktioniert wie es sollte?

      Nichts für ungut....

      MfG
      Rettet den Wald.... esst mehr SPECHTE! :P
      Grüße aus Waldhessen :thumbsup:
    • Sorry, so witzig war es eigentlich nicht gemeint. Das ist natürlich eine blöde Angelegenheit wenn man nur LTE zur Verfügung hat.
      Ich wollte mit meinen Beitrag damit eben auch ausdrücken das eben noch alles "Buggi" is und dazu führen kann dass das Downloadvolumen höher ausfallen kann. Ist für dich im Moment halt dann eher "bescheiden".
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Moin Mädels und Männers. Diesmal läuft es auch bei mir deppert. Gestern bevor ich zur Arbeit gefahren bin den alten Launcher runter geschmissen. Den neuen installiert. Update angeschmissen als ich heute morgen wieder gekommen bin lief das ganze immer noch. Und jetzt ist es immer noch nicht beendet. Status unbekannt (Pack 6 von 7.) von neuen Update. :) wenn das nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen. Na hoffentlich läuft es nicht jedes mal so ab das man jedesmal eine neu Installation machen muss.