Pflanzenwachstum

    • Pflanzenwachstum

      Ich habe mir mal die Pflanzen über längere Zeit angesehen. Leider noch sehr verbuggt, aber es tut sich was. Ich denke das ist zwischendurch auch mehr oder weniger eine Notlösung und wird bis zur finalen Version noch stark verändert:
      Die Pflanzen wachsen nicht stufenlos. Es ist im Prinzip, wie beim LS, dass in gewissen Abständen die Textur umspringt auf die nächste Wachstumsstufe. Ich habe nicht mitgezählt, aber es müssten 4 bis 5 Wachstumsstufen sein. Die Maispflanzen verdorren nicht, sondern nach der letzten Wachstumsstufe wird das Feld quasi automatisch abgeerntet, es bleiben also nur noch die Stoppel auf dem Feld. Es vergehen einige Tage zwischen zwei Wachstumsstufen.

      Wie gesagt, das wird auf jeden Fall noch verändert, es muss ja spätestens bei den 4 Jahreszeiten mehr Zeit zwischen den Wachstumsstufen vergehen. Die Frage ist, ob es später einfach mehr Wachstumsstufen geben wird, sodass die Stufen weniger wahrnehmbar werden oder ob die Pflanzen, wie in echt, wachsen können, sodass das Wachstum tatsächlich stufenlos ist.
      Es stand zwar immer im Raum, dass es mal stufenlos sein könnte/wird, ich kann mich jedoch nicht erinnern, ob das aufgrund von Spekulationen der Community war oder ob diese Info von Gadarol kam. Vielleicht weiß das noch jemand anderes, der von der ersten Stunde hier dabei war. Angesichts der Ansprüche der Entwickler und auch der Community, hoffe ich schon auf stufenlos, ist es doch ein zentrales Feature.
    • @DerMatze

      Was mir aufgefallen ist....

      Ich habe Feld 6 gekauft und der Mais war gleich dem auf Feld 5.
      Nach dem spritzen mit der Dammann und vorspulen entwickelte sich mein Mais auf Feld 6 irgendwie zurück.
      War kleiner als das auf Feld 5 was mir nicht gehört. Oder war das der Beweis dafür das die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln(Ernte) haben?
      ?(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      @DerMatze

      Was mir aufgefallen ist....

      Ich habe Feld 6 gekauft und der Mais war gleich dem auf Feld 5.
      Nach dem spritzen mit der Dammann und vorspulen entwickelte sich mein Mais auf Feld 6 irgendwie zurück.
      War kleiner als das auf Feld 5 was mir nicht gehört. Oder war das der Beweis dafür das die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln(Ernte) haben?
      ?(
      Zwischenzeitlich sind die Pflanzen auch mal weg und auf dem Bild von @TheCoCe sieht man auch dass es wohl an der fehlenden Textur der einen Stufe liegt. Aber es zeigt, dass da noch Bugs dranhängen, von daher einfach in die Bugliste aufnehmen.
    • @Buttermaker

      Also, vielleicht solltest Du den Alkohol weglassen, wenn Du ackerst? :D
      Oder war das von Ger_Linde `s beschriebenen 10er Regel inspiriert?


      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich denke das wurde bewusst so licht gehalten, der Performance wegen. Auf Mittel ist das auch so.
      Ich hoffe, dass die Pflanzen später auch etwas fülliger werden, normalerweise kannst du durch solch ein Feld nicht einfach so durchschauen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Ja variiert je nach Boden grob zwischen 10 und 20cm.

      Edit: evtl. auch noch wichtig. Je nach Bedarf sollten es ca. 9-10 Körner/m² sein.

      Kleine Rechnung: Bei 75cm Reihenabstand sind bei 9 Körnern - 14,8cm Abstand in der Reihe
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.

      The post was edited 3 times, last by Chriz ().