TechDemo Release v0.0.9.2 - Changelog

    • TechDemo Release v0.0.9.2 - Changelog


      Heute widmen wir uns dem Thema Pflanzenschutz, dazu haben wir für euch die Feldspritze Dammann Land-Cruiser hinzugefügt. Es werden noch weitere Funktionen und Details an der Maschine folgen wie zum Beispiel die Teilbreitenschaltung, Höhen-Automatik, Hydraulik- Schläuche sowie die Zapfwelle.

      Parallel dazu arbeiten wir gerade an den KI-Helfer-Wendemanövern, dem Haufen-System (Voxel-basierte Füllvolumen, z.B. beim ungleichmäßigen Befüllen von Anhängern), Linux Support und an diversen Bugs, die ihr uns gemeldet habt. Außerdem sind wir an dem neuen öffentlichen Bugtracker dran. Mit dieser Liste könnt ihr zukünftig sehen welche Fehler wir schon aufgenommen haben, bzw. was schon gemeldet wurde.

      Und damit ihr in Zukunft besser sehen könnt, was für die nächsten Updates geplant ist, haben wir zur besseren Ansicht/Übersicht eine neue Timeline erstellt.


      Changelog:
      • NEU: Feldspritze Dammann Land-Cruiser hinzugefügt
      • NEU: Quest für die Feldspritze hinzugefügt
      • NEU: Wassertank-Beladestelle für Feldspritzen hinzugefügt
      • NEU: Neue Charakter-Modelle für Fußgänger
      • NEU: Neue Timeline auf der Homepage erstellt

      • BUG FIX: Fertilize-Controller: kann jetzt auch Unkraut bekämpfen
      • BUG FIX: Tank-Controller: arbeiten jetzt mit Masse und Volumen
      • BUG FIX: Lemken Juwel: korrekte Rotation des Pfluges bei Nutzung durch den Helfer

      • ÄNDERUNG: Arion: Lenkwinkel erhöht, Kotflügel kollidiert nicht mehr mit der Motorhaube
      • ÄNDERUNG: Weitere Script-Methode für Attacher erstellt
    • na toll habe gerade das prob. youtube.com/watch?v=iLF9imrVw_s

      :(


      kann mir jemand sagen wie groß das update ist ich hab jetzt gerade ein download von 130 kbs ;( und das an einem freitag
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau

      The post was edited 2 times, last by Matze87 ().

    • Hmm, komisch, diesesmal habe ich keine eMail bekommen.
      Zum 0.0.9.1 habe ich sofort eine Mail bekommen.

      Schade, dass nur so wenig Bugfixes drin sind, hatte mir da einiges erhofft, statt neuen Content.

      Naja, erstmal laden und testen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Bei mir hat es auf normalem Wege (Updatefunktion) funktioniert.

      Musste mich neu EInloggen, dann wurde der Updateknopf aktiv und ich konnte das Update durchführen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      Hmm, komisch, diesesmal habe ich keine eMail bekommen.
      Zum 0.0.9.1 habe ich sofort eine Mail bekommen.
      Wo wir wieder beim Thema schlechte Kommunikation wären, ist ja nicht das erste mal das hier jemand meldet das er nicht informiert wurde.
      Die letzte Mail die ich bekommen ist übrigens schon gefühlt Monate her, ich muss also gezwungener Maßen ständig hier gucken ob es was neues gibt, während andere schon am Downloaden sind.
    • Auch ich hab bis jetzt noch keine Mail im Postfach. Was sonst immer gut geklappt hat. Stört mich jetzt allerdings nicht wirklich? Ob ich jetz in meine Mails schaue, auf Facebook schaue, im Forum gucke oder auf der Homepage gucke ist mir relativ egal. Auf irgendeiner Plattform komme ich aufjedenfall an die wichtige Information.

      Ist für mich keine schlechte kommunikation.


      Dann werd ich mal Updaten und bisschen Pflanzenschutz betreiben :love:

      Tante Edith:

      Die Einschalt- und Ausschaltanimation der Dammann - ein Traum !!

      The post was edited 1 time, last by StrAmMberG ().

    • Erstmal DANKE fürs Update. und die neue Timelines!

      Aber nun der Schreck: Oh boy...

      ich konnte das Update über den Launcher starten. Nun stürtzt das Spiel aber ab, sobald ich in einen Traktor einsteigen möchte.
      Reinstalliere gerade das Spiel erstmal...

      Jup... auch nach Re-Installer kommt sofort folgender Fehler, wenn ich in einen Traktor steige:
      CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Game.dll" at 0033:00000000ADBB5984, CreateApplication()+618468 byte(s)


      Grüße,

      J.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • KIAS wrote:

      DannyA4 wrote:

      Hmm, komisch, diesesmal habe ich keine eMail bekommen.
      Zum 0.0.9.1 habe ich sofort eine Mail bekommen.
      Wo wir wieder beim Thema schlechte Kommunikation wären, ist ja nicht das erste mal das hier jemand meldet das er nicht informiert wurde.Die letzte Mail die ich bekommen ist übrigens schon gefühlt Monate her, ich muss also gezwungener Maßen ständig hier gucken ob es was neues gibt, während andere schon am Downloaden sind.
      Sowas...nicht, dass du dir noch einen Finger abbrichst bei den 2 Klicks...die Gefahr wird echt unterschätzt.
      Ich sag mal so: Je höher das Interesse am Spiel, desto höher auch die Motivation, nach Neuigkeiten zu sehen. Wenn du kein Interesse am Spiel hättest, würdest du also auch nicht nachsehen, aber dann würde es dich auch nicht interessieren, wenn du was verpasst.

      TheCoCe wrote:

      Ich wusste bis grade nicht mal, dass man per E-Mail benachrichtigt werden kann. Wo genau kann ich das denn einstellen?

      MBB wrote:

      Get regular development updates with our newsletter
      Auf der Startseite nach unten scrollen. Ich weiß übrigens nicht, ob man automatisch Mails bekommt, wenn man nur einen Account hat, vielleicht muss man sich beim Newsletter extra registrieren.

      Es funktioniert im Moment scheinbar nicht bei jedem, aber mal ehrlich Leute, wäre das das Schlimmste im Moment? Viele schauen doch eh ab und an hier vorbei und bekommen sowas von Haus aus mit und spätestens Freitag sind auch die sporadischen User mal da, weil dann meist Updates erwartet werden.
      Und wenn man mal ein paar Tage nach allen anderen etwas erfährt und erst dann testen kann, was ist daran so schlimm? Man erfährt erst dann, dass man was verpasst hat, wenn man es sowieso gleich testen kann...hat man dann also wirklich etwas verpasst?
    • @masterbrain

      Vielen Dank für das Update.
      Klasse Idee mit der Timeline!

      Ich habe eine Bitte an Euch:
      Bitte überarbeitet Eure FAQ. Die Termine die dort stehen stimmen teilweise nicht und verunsichern nur unnötig zukünftige Spieler...


      Und nu die Arbeit:

      JulianAY84 wrote:

      Erstmal DANKE fürs Update. und die neue Timelines!

      Aber nun der Schreck: Oh boy...

      ich konnte das Update über den Launcher starten. Nun stürtzt das Spiel aber ab, sobald ich in einen Traktor einsteigen möchte.
      Reinstalliere gerade das Spiel erstmal...

      Jup... auch nach Re-Installer kommt sofort folgender Fehler, wenn ich in einen Traktor steige:
      CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Game.dll" at 0033:00000000ADBB5984, CreateApplication()+618468 byte(s)


      Grüße,

      J.
      Dito. Genau das passiert bei mir auch.
      Weder TAB noch E funktioniert bei mir. Ich bekomme immer sofort ein CTD. ;(

      Habe das Savegame gelöscht... kein Erfolg.
      Ohne gestartete Mission versucht... kein Erfolg.

      Derzeit läuft der Reinstall... schauen wir mal. *drücktdiedaumen*
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050

      The post was edited 1 time, last by Alexander: Wat vergessen.... ().

    • Probiert sonst mal den kompletten CaC Ordner in Dokumente zu löschen, als nicht nur die Savegame.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • thorstenz1969 wrote:

      Funktioniert bei mir leider nicht. Windows 10 Pro 64 Bit. Es heißt, der Launcher könne die Soundkarte nicht initialisieren, was bei den Vorgängerversionen immer geklappt hat. Direct X 12 und neueste Treiber sind installiert.
      @thorstenz1969 den Fehler kenne ich aus einer vorherigen Version. Versuch mal diese ältere Version vom DirectX SDK zu installieren:
      microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
    • @DannyA4,

      hat geklappt. Super viele Dank!.

      Nach diesem Tip, konnte ich es endlich spielen und war wieder total begeistert!
      Bei mir läuft es relativ flüssig. Die Detailverliebtheit der Geräte ist nach wie vor mind-blowing! Die Grafik der Spray-Animation finde ich extrem gut. Auch den Farbwechsel des Bodens finde ich ok.

      Wie vorher geschrieben denke ich, dass die Pfützenbildung auf dem Acker zu stark ist. Aber um den Effekt zu zeigen - und gehe davon aus, dass es eher dafür ist - wieder mal sehr geil!


      Komm gut ins WE,

      J.

      The post was edited 1 time, last by JulianAY84 ().

    • DannyA4 wrote:

      Probiert sonst mal den kompletten CaC Ordner in Dokumente zu löschen, als nicht nur die Savegame.

      Hat bei mir auch geklappt, hätte aber wahrscheinlich nicht sein müssen, siehe mein Beitrag hier.
      System:
      Display Spoiler

      Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
      GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
      HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
      Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
    • Erst mal ein dickes Lob an MBB. CnC wird mit jedem Update interessanter. :thumbup:

      Bei mir hat das Update - im Gegensatz zu V. 0 0 9 1 - über den Launcher problemlos geklappt.
      Allerdings habe ich diesmal keine Mail bekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich mich sowieso im Internet regelmäßig informiere und so auf das Update gekommen bin.

      Beim Düngen (Spritzen) der Felder ist mir allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich fahre hauptsächlich im Indoor-Modus und da fällt auf, dass die Pflanzen ab einer bestimmten Wachstumshöhe die Fahrzeuge durchdringen (s. Screenshots).



      Sollte so eigentlich nicht sein. Trotzdem, wirklich gute Arbeit. Man sieht, dass da Herzblut hinter steckt. Weiter so!!!!!!!
    • nach mehrmaligen startversuchen hat es dann bei mir auch geklappt und ich bin ins spiel gekommen.....muss aber sagen, dass mir die textur beim düngen bzw. spritzen der felder nicht gefällt, denn die felder sehen nach dem arbeitsgang aus, wie eine gescheckte kuh..... dies muss von MBB noch unbedingt abgeändert werden.....
      ansonsten muss ich sagen, dass wieder ein kleiner fortschritt zu spüren ist, denn das spiel läuft flüssiger und die traktoren lassen sich auch besser lenken.....
    • Hallo,
      ich habe das Demo doch noch zum Laufen bekommen. Trotz Direct X 12 hat wohl noch das ein oder andere auf dem Rechner gefehlt. Finde das Ganze mal wieder sehr gelungen. Allerdings komme ich immer nur bis zu dem Punkt, an dem ich den Schlepper neben den Düngertank platziere. Dünger kaufen geht nicht, da das dazugehörige Menü nicht öffnet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Nutze Windows 10 Pro

      Grüße aus Berlin
      Thorsten
    • DerMatze wrote:

      Sowas...nicht, dass du dir noch einen Finger abbrichst bei den 2 Klicks...die Gefahr wird echt unterschätzt.Ich sag mal so: Je höher das Interesse am Spiel, desto höher auch die Motivation, nach Neuigkeiten zu sehen. Wenn du kein Interesse am Spiel hättest, würdest du also auch nicht nachsehen, aber dann würde es dich auch nicht interessieren, wenn du was verpasst.
      Auf der Startseite nach unten scrollen. Ich weiß übrigens nicht, ob man automatisch Mails bekommt, wenn man nur einen Account hat, vielleicht muss man sich beim Newsletter extra registrieren.
      Es funktioniert im Moment scheinbar nicht bei jedem, aber mal ehrlich Leute, wäre das das Schlimmste im Moment? Viele schauen doch eh ab und an hier vorbei und bekommen sowas von Haus aus mit und spätestens Freitag sind auch die sporadischen User mal da, weil dann meist Updates erwartet werden.
      Und wenn man mal ein paar Tage nach allen anderen etwas erfährt und erst dann testen kann, was ist daran so schlimm? Man erfährt erst dann, dass man was verpasst hat, wenn man es sowieso gleich testen kann...hat man dann also wirklich etwas verpasst?
      Ich bekomme auch keine Emails mehr, und das stört mich auch. MBB solte so langsam mal klären warum die Leute teilweise keine mails mehr bekommen. Es ist das Recht eines jeden das zu bemängeln. Es ist absolut NICHT dein Recht, die Leute hier mit deinen dummen und arroganten Sprüchen anzugehen. Dein Oberlehrergehabe nervt fürchterlich.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Hallo,
      hat alles funktioniert bei der Installation. Allerdings wenn ich eine Mission starte fängt das Spiel zu ruckeln an. Sonst nicht. Der Boden sieht etwas arg nass aus, aber sonst toll gemacht.
      Herzliche Grüße

      Mein Nachtrag:
      Der Helfer klappt nun den Pflug nicht mehr aus. Alle Schare stehen hintereinander.
      Der Helfer geht nicht mit Güllefaß und Spritze.

      The post was edited 1 time, last by Oberstlandwirt ().

    • thorstenz1969 wrote:

      Funktioniert bei mir leider nicht. Windows 10 Pro 64 Bit. Es heißt, der Launcher könne die Soundkarte nicht initialisieren, was bei den Vorgängerversionen immer geklappt hat. Direct X 12 und neueste Treiber sind installiert.
      Lade dir dazu bitte das DirectX End-User SDK June 2010 runter. Du erhälst es kostenlos bei Microsoft:
      microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate