TechDemo Release v0.0.9.2 - Changelog

    • thorstenz1969 wrote:

      Hallo,
      ich habe das Demo doch noch zum Laufen bekommen. Trotz Direct X 12 hat wohl noch das ein oder andere auf dem Rechner gefehlt. Finde das Ganze mal wieder sehr gelungen. Allerdings komme ich immer nur bis zu dem Punkt, an dem ich den Schlepper neben den Düngertank platziere. Dünger kaufen geht nicht, da das dazugehörige Menü nicht öffnet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Nutze Windows 10 Pro

      Grüße aus Berlin
      Thorsten

      Das Kaufmenü öffnet sich nicht selbstständig, du mußt >>> STRG links <<< gedrückt halten, um die Maussteuerung zu aktivieren und dann kannst du in dem kleinen Pulldown-Button - wo zunächst "Filltype" steht - den Dünger KN4000 auswählen und wenn du nah genug am Tankbehälter stehst, wird beim Aktivieren des Kaufs ein kleiner Schlauch an das Gerät angekoppelt und befüllt den Sprühertank! Wenn das Menü nicht sichtbar wird, dürftest du entweder zu weit vom Düngertank entfernt stehen, oder evtl. auf der falschen Seite?!

      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 5 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      thorstenz1969 wrote:

      Funktioniert bei mir leider nicht. Windows 10 Pro 64 Bit. Es heißt, der Launcher könne die Soundkarte nicht initialisieren, was bei den Vorgängerversionen immer geklappt hat. Direct X 12 und neueste Treiber sind installiert.
      Lade dir dazu bitte das DirectX End-User SDK June 2010 runter. Du erhälst es kostenlos bei Microsoft:microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
      Danke für die Info. Habe ich durchgeführt. Jetzt hat es geklappt. War tatsächlich ein paar cm zu weit weg vom Tank. Hatte direkt gebremst, als das Signal vom gelben Kreis kam.

      The post was edited 1 time, last by thorstenz1969 ().

    • @masterbrain

      Ich schließe mich der allgemeinen Meinung insofern an, als daß auch mir die Pfützenbildung etwas zu stark wirkt... zudem habe ich festgestellt, daß die Sprüheinrichtung auch Dünger versprüht, wenn der Sprüharm eingeklappt ist - das ist vermutlich eher nicht 'im Sinne des Erfinders', oder?!

      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Rancher wrote:

      Ich bekomme auch keine Emails mehr, und das stört mich auch. MBB solte so langsam mal klären warum die Leute teilweise keine mails mehr bekommen. Es ist das Recht eines jeden das zu bemängeln. Es ist absolut NICHT dein Recht, die Leute hier mit deinen dummen und arroganten Sprüchen anzugehen. Dein Oberlehrergehabe nervt fürchterlich.
      Das ist sehr wohl mein Recht, das nennt sich Meinungsfreiheit. Ich sag nur was ich denke, ich habe niemandem den Mund verboten, wie du es machst. Habe kein Problem damit, wenn irgendwer den nicht funktionierenden Newsletter bemängelt. Sage nur, das dürfte das kleinste Problem von MBB sein.


      Setzen, sechs!

      NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      @masterbrain

      Ich schließe mich der allgemeinen Meinung insofern an, als daß auch mir die Pfützenbildung etwas zu stark wirkt... zudem habe ich festgestellt, daß die Sprüheinrichtung auch Dünger versprüht, wenn der Sprüharm eingeklappt ist - das ist vermutlich eher nicht 'im Sinne des Erfinders', oder?!


      Wir hatten das Thema, schon an anderer Stelle, es gibt wohl tatsächlich Spritzen, wo das möglich ist. Moderne Spritzen hingegen können durchaus eine Abriegelung haben, wenn sie zusammengeklappt werden. Wie es bei Dammann ist, weiß ich nicht, vielleicht kennt das Gerät jemand aus dem RL!?
      Ich denke später wird das dann allgemein für alle Spritzen gleich sein, da wird sicherlich nicht je nach Modell die Spritze anbleiben bzw. ausgehen. Beim LS kommt bei allen Spritzen die Meldung, dass man erst anschalten kann, wenn das Gerät ausgeklappt ist.

      The post was edited 5 times, last by DerMatze ().

    • DerMatze wrote:

      Sowas...nicht, dass du dir noch einen Finger abbrichst bei den 2 Klicks...die Gefahr wird echt unterschätzt.
      Hier mein bester, gehst du die Leute in einer Art an die vor Arroganz trieft. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das kannst du dir einfach sparen.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Was Mir auffällt...

      + das Modell der Srpitze ist spitze
      - Claas - beim angebauten Frontgewicht lässt sich die fronthydraulik anklappen
      - laut Katalog ( Fahrzeugkaufreiter) hat der MB die richtige Kupplung
      - Kein Verbrauch im stand bei eingeschaltener Spritze
      - trotz angebauten frontgewicht (auch ohne) schlingert das Gespann (Spritze, Claas) in der kurfenfahrt bei 13Km/h doch etwas arg
      - etwas nass alles...
      + bei mir hat die spritze beim rückwärtsfahren ackerspuren

      + danke der Timeline- bitte aktuell halten - (ebenso wie alle anderen angaben...)
    • Rancher wrote:

      DerMatze wrote:

      Sowas...nicht, dass du dir noch einen Finger abbrichst bei den 2 Klicks...die Gefahr wird echt unterschätzt.Ich sag mal so: Je höher das Interesse am Spiel, desto höher auch die Motivation, nach Neuigkeiten zu sehen. Wenn du kein Interesse am Spiel hättest, würdest du also auch nicht nachsehen, aber dann würde es dich auch nicht interessieren, wenn du was verpasst.
      Auf der Startseite nach unten scrollen. Ich weiß übrigens nicht, ob man automatisch Mails bekommt, wenn man nur einen Account hat, vielleicht muss man sich beim Newsletter extra registrieren.
      Es funktioniert im Moment scheinbar nicht bei jedem, aber mal ehrlich Leute, wäre das das Schlimmste im Moment? Viele schauen doch eh ab und an hier vorbei und bekommen sowas von Haus aus mit und spätestens Freitag sind auch die sporadischen User mal da, weil dann meist Updates erwartet werden.
      Und wenn man mal ein paar Tage nach allen anderen etwas erfährt und erst dann testen kann, was ist daran so schlimm? Man erfährt erst dann, dass man was verpasst hat, wenn man es sowieso gleich testen kann...hat man dann also wirklich etwas verpasst?
      Ich bekomme auch keine Emails mehr, und das stört mich auch. MBB solte so langsam mal klären warum die Leute teilweise keine mails mehr bekommen. Es ist das Recht eines jeden das zu bemängeln. Es ist absolut NICHT dein Recht, die Leute hier mit deinen dummen und arroganten Sprüchen anzugehen. Dein Oberlehrergehabe nervt fürchterlich.
      Mir geht es auch nicht anders, ich hab bis heute auch noch nicht eine Mail bekommen und stimme Dir da vollkommen zu.
      Deine beiden letzten Sätze finden ebenfalls meine volle Zustimmung. Aber es gibt noch mehr von der Sorte hier im Forum, die sich über jedes bischen aufregen und der Meinung sind, sie seien die Größten und haben das Recht andere runter zu machen.
    • Rancher wrote:

      DerMatze wrote:

      Sowas...nicht, dass du dir noch einen Finger abbrichst bei den 2 Klicks...die Gefahr wird echt unterschätzt.
      Hier mein bester, gehst du die Leute in einer Art an die vor Arroganz trieft. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das kannst du dir einfach sparen.
      Rancher, lass es sein, gegen solche Leute kommt man nicht gegen an, sie sind der Meinung sie haben in allen Dingen recht und merken dabei garnicht, wie lächerlich sie sich damit im Forum machen.
    • Matze87 wrote:

      na toll habe gerade das prob. youtube.com/watch?v=iLF9imrVw_s

      :(


      kann mir jemand sagen wie groß das update ist ich hab jetzt gerade ein download von 130 kbs ;( und das an einem freitag
      hier noch ein beispiel, selber rumjammern und mich beim vorigen update nagemacht, weil ich meine meinung geäußert habe.

      McNepp wrote:

      *gefällt mir nicht*
      was gefällt dir denn nicht? das es leute gibt, die frei und offen ihre meinungsagen bzw. schreiben?
    • @Peenebauer spaß verstehst du anscheinend nicht :thumbsup: :D

      ps: das update hab ich bereits
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • so, jetzt kurz was von mir zum update, e-mail hab ich im Gegensatz zur vorigen Version auch keine bekommen, die installation klappte ohne Probleme, hab die missionen gemacht, lediglich beim 4. feld wurde der trigger nicht mehr erkannt und ich hab die Mission abgeschlossen. Trotz meiner schwachen Hardware - siehe entsprechenden Hardware-Tread - hab ich keine Probleme zu spielen, lediglich der Ki-Verkehr schien ein wening zu rucklen.

      Ich freue mich schon auf die nächsten Updates


      Gruß Coasterchrissi
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • @Coasterchrissi

      Das mit dem Trigger wandert wohl, jemand anderes hatte es auf Feld5 sowie ich. Also, liegt es wohl nicht am Trigger selber vom Feld,
      sondern irgend ein Auslöser spinnt da wohl rum. Weil Feld4 funkte hier.

      Die Trigger sind noch Überarbeitungswürdig. ;)
      Aber klappt ja auch so, Es bleibt dann halt der Ring. Zum Testen der TechDemo-patches reicht es auch so.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Habe ich auch auf Feld 5
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • @Nabi

      Wenn es dir da besser gefällt, warum guckst Du hier rein?
      Nur um mal Deinen Unmut kund zu tuen? Meinst Du das so das Klima hier besser wird?
      Dann arbeite doch mit an der Verbesserung!

      Wenn Dir was nicht gefällt erkläre was! Solange Du das nicht wie ein Sheriff machst,
      sollten Dir erwachsene Menschen dies wohl nicht übel nehmen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @tgs_wort hab ich gesagt das es mir dort besser gefällt? Ich habe lediglich auf die meiner Meinung nach bessere Struktur im Forum hingewiesen.
      Natürlich ist mir auch bewusst das Giants ein etwas größeres Unternehmen ist, wer jedoch noch am Anfang ist, sollte seine Kunden nicht durch Fehler, wie sie hier im Forum gerade auftreten, verunsichern bzw. verärgern.

      Hätte ich nun vom Projekt CnC noch nichts gehört und würde auf die Seite stoßen, würde mir zuerst die noch aktive veraltete Timeline ins Auge fallen.
      Würde ich dann weiter forschen, würde ich einen riesen Unterschied zwischen den angeblichen Ingamevideos und den momentanen Techdemovideos sehen. Hätte mich das noch nicht abgeschreckt, würde es wohl das Forum tun.

      Was nicht gefällt, haben bereits einige User hier seit Monaten beschrieben, auch ich. Scheint aber wohl nichts zu bringen oder siehst du hier noch andere Moderatoren, wurde die Timeline auf der Kickstarterseite ausgetauscht oder wurde erklärt warum es zu solch enormen Verspätungen und vor allem zu solchen Unterschieden zwischen den Videomaterialien kommt? Nein!

      Als Unternehmen würde ich doch versuchen den Kontakt mit meinen Interessenten zu halten und zu verbessern um so eine Empfehlung zu bekommen
      was wiederum zu mehr Kunden und mehr Geld führt, das wiederum in die Arbeit gesteckt werden kann.

      Also nehme es mir nicht übel wenn ich meinen Unmut auch mal kund tue, nachdem sich seit Beginn hier nicht wirklich was verändert hat.

      Schönen Abend noch.
    • @Nabi

      Das was Du jetzt schreibst, ist zwar richtig!
      Aber der Kommentar darüber lass sich wie ein Vorwurf an die Community.

      Und wenn du die kritisierst, dann fände ich eine Erklärung schon verpflichtend.
      Denn es gibt viele die sich hier für die Allgemeinheit stark einbringen!
      Das empfände ich extrem unfair.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nabi wrote:

      @tgs_wort hab ich gesagt das es mir dort besser gefällt? Ich habe lediglich auf die meiner Meinung nach bessere Struktur im Forum hingewiesen.
      ....
      Ich stimme da Nabi zu 100% zu. Ich interessiere mich noch nichtmal mehr dafür was hier noch passiert, weder das Spiel (weil es unglaublich hinterher hinkt) noch das Forum (weil es hier Leute gibt die sich verhalten wie das Letzte).
      Ich empfehle nichtmal mehr das Spiel weiter da ich sehr enttäuscht bin von den ganzen abläufen/entwicklungen.
      Und es hat mich gelehrt nie wieder ein Spiel auf Kickstarter zu Finanzieren.
    • @tgs_wort,

      Der einzige der sich, um deine Wortwahl zu bemühen, wie ein "Sheriff" verhält bist du.

      Hier gibt ein User seine Meinung und dies kann er meiner nach so tuen wie er mag. Nur weil sie nicht deiner entspricht, ist er dir keine Rechenschaft schuldig.

      Und dass hier einige User über die Stränge schlagen und gerade kritische Äußerungen von den immer selben Personen mundtot gemacht werden ist auch keine Neuigkeit,

      Dir trotzdem einen schönen Tag,

      J.
    • @JulianAY84

      Wenn Du der Meinung bist, Meinungsfreiheit inkludiert schlechtes Benehmen/Beleidigungen, dann Irrst Du!
      Es ist keine Meinungsfreiheit jemanden zu beleidigen oder falsche Behauptungen auf zu stellen!
      Ja, es ist deine Freiheit deine Meinung zu veröffentlichen, ABER dies hat auch unter Beachtung anderer
      höherwertiger Gesetze zu sein!

      Und im Gegensatz mag ich mal kritisieren, aber mehr die Wort Wahl.
      Und ich hinterfrage die Ansichten, auch mal, in dem ich nachfrage.
      Dies hat aber wenig mit Sheriff zu tuen, die verhalten sich anders.

      Ich überschreite dabei aber gewisse Grenzen des Anstandes nicht!


      Wenn Du seinen Kommentar gelesen hättest, der war nicht klar, und ich habe nachgefragt.
      Der erschien kritisch gegenüber der Community, und das wollte ich hinterfragen.
      Also meine durchaus freundliche Nachfrage, beantwortet aber nur einer äußerst unhöflich
      mit Unterstellungen.
      DU!!!

      Also, wer verhält sich dann jetzt richtig?
      Der der andere auf provozierende Art einen Sheriff nennt. Oder jemand der Nachfragt wie etwas gemeint ist????

      Vielleicht sollteste mal deine Verhaltensweise und Wordwahl überprüfen. Ist nicht immer das Gelbe vom Ei!
      Wobei das bei schriftlichen Texten ein Problem ist, da vieles non Verbale verloren geht. Aber oft scheint es Eindeutig,
      was Du da schreibst.


      @JulianRit

      CTRL oder String, je wie sie auf Tastatur benannt wurde.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DannyA4

      Wurde die mal nicht vor einem Jahrhundert oder so, so genannt? Habe ich so im Hinterkopf.
      Aber ~25Jahre her, meine ich.

      Nachtrag:

      War wohl mein Lehrer, der mich da aufs Glatteis führte. Wie z.B. hier ---> Stringtaste
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @tgs_wort,

      es ist gut zu wissen, dass du ja dich in den "höherwertigen Gesetze" so auskennst und als höhere Instanz uns dann aufklärst.

      Zum Thema: Nabi hat hier nur gesagt, dass er versteht, dass im LS-Forum viel gelöscht wird... wenn es da auch so hergeht, wie hier.
      Da brauch es keiner Erklärung und nichts anderem. Ich bin da völlig bei ihm.

      Aber back zum eigentlichen Thema: Auch hier ist das "Projekt-Management" von MBB einfach nichtmehr nachvollziehbar. Wo sind denn die seit Monaten gesuchten Moderatoren?
      JEDER Threat hier verkommt in Diskussionen zwischen denen, die meist mit dem Präsentierten zufrieden sind, aber die Kommunkation bemängeln, und jenen, die dann diese Meinungen wiederrum kritisieren.

      Von daher bin ich auch hier wieder raus...

      Es ist schade, dass MBB durch setzen falsche Prioritäten die Community so verkommen läßt... aber jedem das seine...

      Euch allen trotzdem ein schönen Tag,

      J.
    • @JulianAY84

      Ich war freundlich, und habe seine Kritik so nicht klar verstanden.
      Und Du tauchst aus dem nichts auf und rantzt mich als Sheriff an!

      Es ist ja O-Ton einiger Kritiker das alle die zur Mäßigung aufrufen, Fan-Boys sind.
      Oder der Meinung sind man möchte ihnen das Wort verbieten.
      Nur verbieten die wenigsten hier Kritik, ich persönlich habe ja auch @GolloG zum Beispiel für seinen
      "Ich versteh es nicht, bitte MBB um Antworten" Thread , ja auch nicht kritisiert.
      Da ich es Inhaltlich wie auch in Wortwahl absolut nachvollziehen konnte.
      Ich kritisiere falsche Sachen, oder falsches Verhalten. Das ist mein Daumen runter, den es ja nicht gibt.
      Darum muss man halt schreiben. Oder ich frage nach, wenn ich eine Ansicht nicht verstehe.
      Leider gibt es hier paar Leute wie Dich, die dann doch recht persönlich werden.
      Selbst wenn man nur nachfragt.

      Der springende Punkt ist, das ich mich für die Community einsetzen möchte.
      Ich kritisiere auch Fehler seitens MBB, nur eben auf einem anderen Level.
      Und bei Unklarheiten frag ich nach. Wo ist den dein Einsatz für die Com???

      Ist das nur das angreifen anderer Leute?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das wird das letzte Posting zu dem Thema hier.

      Aber da du ja nun auch von mir hier eine Erklärung forderst:

      Du hast das Wort "Sheriff" in die Runde richtung Nabi geworfen. Dann hast du gesagt, dass "Erklärung schon verpflichtend" sein sollten. Dann tadelst du mich und stellst dich mit Begriffen wie "höhere Gesetze" über mich hinweg, als würdest du darin anderen überlegen sein und eine Instanz zu sein.

      Jetzt wechselst du das Thema und fragst nach meinem Einsatz? Was möchtest du mit diesem Kommentar subtil sagen?
      Ich bin rethorisch wirklich etwas besser bewandert und hatte beruflich etliche professionelle Trainings und Workshops über Rethorik, Verhandlung und Gesprächsführung... also jetzt drauf zurück zu fallen, dass es nur "so" gemeint war, wäre nicht sehr dienlich.

      Hab ich also nur ein Recht meine Meinung zu äußern, wenn ich - nach deiner Meinung - einen "Einsatz" für die Community beitrage? Zählt meine Meinung dann mehr?

      Des Weiteren habe ich wirklich wichtigeres zu tuen und denke, dass zählt auch für dich, um hier diese Diskussion fortzuführen. DASS sie hier stattfindet zeigt wieder nur, dass MBB falsche Prioritäten setzt.
      Bin selber nebenbei Mod in eine, anderen großen Forum und da wäre ich schon längst daziwschen gegangen und hätte auf "back to topic" gepocht...

      Aber wie gesagt, hier verkommt halt jeder Threat zum "Allgemeine Diskussionen" Threat.

      Dir noch einen schönen Tag,

      J.

      p.S: Wenn du meine Posts als Angriff siehst, tut mir das Leid. Das sind sie nicht und ich finde, dass hier Nichts von meiner seite ein persönlicher Angriff war - es war definitiv nicht so gemeint.
    • @JulianAY84

      Ich pack es mal in Spoiler

      Display Spoiler


      Nach Nabis Erklärung (Kommentar57) war es für mich geklärt!
      Das was er da schrieb, habe ich doch so akzeptiert!!!
      Und in 59 Erklärt was ich in seinem Kommentar 55 gesehen habe.
      Denn das was er vorher schrieb, war nicht so zu verstehen, wie er es hinterher in 57 schrieb.

      Traurig was Du daraus machst! Oder das @Derpy gleich in Kraftausdrücken endet!
      Das finde ich einen Daumen runter wert!

      Leider liest Du dermaßen oft falsch, oder interpretierst das einem echt schwindelig wird!
      Ich habe mich im Gegensatz zu Dir nicht erhoben. Sondern nur umschrieben, dass es höher wertige Gesetze gibt, die der Meinungsfreiheit
      Grenzen setzen. z.B. "Die würde des Menschen ist unantastbar". Also, verletzt Du die Würde eines Menschen mit deinem "Recht auf freier Meinungsäußerung", ist dein Recht eben nicht mehr gegeben, weil das Recht auf Menschenwürde höherwertig ist.

      Wo zum Geier habe ich geschrieben das ich das höhere Gesetz bin??? Und mich über Dich erhoben?

      Das war kein Vorwurf mit dem Sheriff an Nabi. Das sollte nicht böse sein, nur eine Umschreibung, das die Com (ich) ihm wohl
      nicht böse sein währen, wenn er die Kritik vernünftig formuliert. Denn der Inhalt seiner Kritik war absolut unklar!
      Da war nicht mal im Ansatz eine Gehässigkeit von mir!

      Und mit dem Verpflichtend, hast Du auch nicht richtig gelesen!
      Zitat:
      Aber der Kommentar darüber lass sich wie ein Vorwurf an die Community.
      Und wenn du die kritisierst, dann fände ich eine Erklärung schon verpflichtend.
      Zitat ende.
      So, ich meinte, wenn er die Community (wozu ich mich zähle) kritisiert, dann sollte er erklären was er meint.
      Und dann habe ich noch geschrieben... "ich fände", also Wunsch/Bitte.


      [b][/b]
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad