TechDemo Release v0.0.9.2 - Changelog

    • Die letzte Info betraf die Timeline. cattleandcrops.com/timeline
      Daraus ist ersichtlich, welche Schritte als nächstes folgen.

      Und da es derzeit keine weiteren Neuigkeiten gibt, ist es eben etwas ruhiger, was im Übrigen kein Fehler ist. Denn es wurde ohnehin meist um des Kaiser's Bart diskutiert.

      Also, warten wir ab, was da noch kommt und ob der in der Timeline angekündigte EA-Release die MS-1-Inhalte umfasst.

      Bis dahin einfach den Sommer genießen.
    • tgs_wort wrote:

      @JulianAY84

      ...Traurig was Du daraus machst! Oder das @Derpy gleich in Kraftausdrücken endet!
      Das finde ich einen Daumen runter wert!

      ...
      Sagmal, bist du gegen ne Wand gelaufen oder wie kommst du auf die Schnaps idee das ich Kraftausdrücke benutze?
      Oder bist du so jemand den man mit Rosa Watthandschuhen anfassen muss weil er bei jeden kleinen Wort was nicht "der Norm" entspricht, gleich losheult?

      Und ja, ich gebe JulianAY84 recht, wenn ich deine Post lese kommt eine agression rüber aber vom feinsten.

      Ach und ich weis das ich 2 Fragen geschrieben habe, aber bitte tu mir ein gefallen und antworte nicht darauf, denn ich hab kein bock noch irgent ein Wort von dir zu lesen. Und nun ab mit dir auf die Ignorliste! (allein dafür das du 50 Millionen Satzzeichen hinklatschst)
    • tgs_wort wrote:

      War wohl mein Lehrer, der mich da aufs Glatteis führte. Wie z.B. hier ---> Stringtaste
      Das lustige daran ist, jede Tastatur, ob english oder deutsch, HAT eine String-Taste. Das Dingen über der 4 ist nämlich mitnichten ein Dollarzeichen, sondern das Zeichen für String.
      Abgesehen davon: ihr habt beide Recht. Die Abkürzung steht für Steuerung, aber in den Anfängen auf den ersten "eingedeutschten" Tastaturen blieb das Hirn halt auf englischer Sprache stehen und machte aus Strg "String". Föllich[tm] blödsinnig, aber so sind sie, die deutschen Möchtegern-Informatiker.
    • Ganz gutes Update, aber ich glaube das wurde schon erwähnt das mit der Fruchtzerstörung muss noch besser werden. Es muss ja nicht gleich umgeknickt da liegen (also später hoffe ich drauf das es so sein wird) aber zumindest muss es aufhören das Pflanzen im Traktor drin sichtbar sind wenn man übers Feld zuppelt. Beim LS ist das okay aber hier müssen endlich die Collis der Fahrzeuge richtig angepasst werden.

      Ansonsten, ja "viel" zutun gibt es nicht dadurch das die Saat nicht da ist aber durch diese Horsch Geschichte geht es ja nicht anders. Teu Teu Teu das am Freitag wirklich der Linux Support kommt.
    • Ja, Hauptsache Topic!

      Das Derpy "Arsch" geschrieben hat, hat er selber vergessen. Und jetzt bin ich also vor die Wand gelaufen?!?
      Schön das @Memphis so ein Benehmen völlig egal ist (nicht das erste mal) !
      Genau bei so einem Wortlaut würde ich ein Löschen verstehen, wie es Nabi beschrieb!

      Sorry, liebe Com, wenn hier also sooooo viele meinen das so ein Benehmen normal ist. Und auch der Moderator
      mehr auf Topic als auf Beleidigungen achtet, dann zieh ich mich zurück!

      @Aardvark

      Ich diskutiere gerne ein Missverständnis aus der Welt! Nabi seine Erklärung habe ich akzeptiert!
      Er hatte also das letzte Wort. Warum soll ein Missverständnis bestehen bleiben?
      Dann sollte keiner mehr den anderen evtl böse sein, wenn es geklärt wird.
      Genau darum kläre ich Sachen gerne!



      Tschüüü Com!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Sorry, liebe Com, wenn hier also sooooo viele meinen das so ein Benehmen normal ist. Und auch der Moderator
      mehr auf Topic als auf Beleidigungen achtet, dann zieh ich mich zurück!
      Lass dich mal nicht von der Laufkundschaft so ärgern, da wäre ich jeden Tag zum letzten mal hier :D
      Wurde zuletzt als arroganter Oberlehrer beschimpft und es ist was Wahres dran. Grade ein wenig Arroganz sorgt dafür, dass einem solche Kommentare am Gesäß vorbeigehen.
      Und jetzt die Gemüter runterkommen lassen, drüber schlafen und morgen wieder in alter Frische.
    • tgs_wort wrote:

      Ja, Hauptsache Topic!

      Das Derpy "Arsch" geschrieben hat, hat er selber vergessen. Und jetzt bin ich also vor die Wand gelaufen?!?
      Schön das @Memphis so ein Benehmen völlig egal ist (nicht das erste mal) !
      Genau bei so einem Wortlaut würde ich ein Löschen verstehen, wie es Nabi beschrieb!

      Sorry, liebe Com, wenn hier also sooooo viele meinen das so ein Benehmen normal ist. Und auch der Moderator
      mehr auf Topic als auf Beleidigungen achtet, dann zieh ich mich zurück!


      @tgs_wort:

      Naja, das was Derpy geschrieben hat "... Arsch..." ist durchaus grenzwertig, aber ich muss zugeben ich hätte ggf. ebenfalls so entschieden, da er keinen direkt angesprochen hat, aber insgesamt ist hier viel zu viel Off-Topic drin und Memphis hätte schon wesentlich früher einschreiten sollen. Am besten: Auffordern wieder zum Topic zurück und alles OT löschen. Ich selber habe auch schon in Foren als Mod gearbeitet und auch da ging es teils hoch her, daher wie besagt, einerseits hast du Recht mit Beleidigung und er sollte zumindest, wenn er den Text stehen lassen will das Wort rauseditieren, müsste er als Mod ja können, oder halt am besten sämtliches OT löschen. Aber lass dich nicht durch sowas verjagen, mach weiter wie gehabt.
    • So schlecht ist es hier nicht, immerhin bekommt der Moderator der sich alle paar Wochen mal meldet mit dem Satz " klärt das privat, back on topic " jedesmal seine 15-20 likes hehe
      Und solange er seinen pc 24/7 laufen läßt kostet es ihm nur ein STRG und V :)
      Irgendein nutzen muß ja das Forum hier haben und wenn es nur zum dampfablassen mißbraucht wird. Denn mehr ist es momentan hier nicht.

      Beowulf, der immer noch in aller ruhe Tee trinkt :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Genau Beo! Ich bin sogar so frech und stelle in Frage, ob es diesen Memphis überhaubt gibt! :D
      Manchmal könnte man glauben, dass dieser Memphis nur ein Account , erstellt von MBB ist, über den immer mal ein Mitarbeiter hier reinschaut.

      Schließlich ist er(der Account :D ) als "Social Media & Community Manager" noch nicht so wirklich engagiert zur Tat geschritten.
      Oder wir sind einfach von Lisertan verwöhnt...denn SO GEHT Communitymanagement!

      Aber es kann natürlich auch sein, dass er gar nichts sagen DARF...Maulkorb sozusagen..wer weiß.. die Wahrheit wird vielleicht wie immer irgendwo dazwischenliegen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Oh mann .....
      Was is denn mit euch allen los?
      Die Politiker haben Sommerloch und hauen vor den Wahlen auch nur Müll raus ...... sind hier auch für irgendwas Wahlen dass ihr euch an jedem Wort aufgeilt wie kleine Kinder die um LEGO streiten? ;(

      Trefft euch irgendwo und geht an nen Maisfeld und macht da ne Maiskolbenschlacht .....
      (Besser noch den Besitzer vorher fragen .... vieleicht gefällt ihm das weil er sich dann die Kosten für den Big-X spart) :evil:
      Dem, dem als erstes Popkorn aus den Ohren kommt hat gewonnen ..... :D

      Kinners .... kommt bitte alle mal wieder runter und legt nicht jeden Mist auf die Goldwaage.
      Was einige schreiben ist nicht ok .... aber wie vorgeschlagen dann sperren auch nicht.
      Klärt es per PN, Mail, Teamspek oder trefft euch real .......
      Aber nicht hier.
      Neue Member denken sonst noch, dass das hier nen Wrestling-Forum ist .... :P :D
      Danke
    • Ignis Pugnatur wrote:

      Neue Member denken sonst noch, dass das hier nen Wrestling-Forum ist ...
      Neue Member sehen dann wie egal es MBB ist wie Kunden behandelt werden. Die ignorante Schiene wird auch stur hier gefahren.

      frankw67 wrote:

      Man kriegt ja einen dicken hals hier in das Forum. Warum ist das nur hier im den deutschen teil. Im englischen Teil ist es ja schon ruhig, die testen melden bugs und warten ab. Aber hier das ist ja wie im Kindergarten
      Die Trinken in Ruhe ihren Tee mit Milch. Auch wenn's im Forum ruhig zugeht, sind die am Ballermannstrand nicht besser als wir.
    • frankw67 wrote:

      Man kriegt ja einen dicken hals hier in das Forum. Warum ist das nur hier im den deutschen teil. Im englischen Teil ist es ja schon ruhig, die testen melden bugs und warten ab. Aber hier das ist ja wie im Kindergarten
      Genau, das ist Jammern auf hohem Niveau. Das kennt man ja von uns Deutschen.

      Ich sage nur: Gut Ding will Weile haben. Ich habe auch schon bei anderen namhaften Games oft monatelang auf den Release gewartet, der immer wieder weit verschoben wurde.

      Nur soviel: Geduld ist eine Tugend. Daher warte ich, bis es soweit ist und freue mich.
    • Calli01 wrote:

      Leute, kommt alle mal runter! Ich bin davon überzeugt, dass es Memphis gibt, nur 1 Mod für so ein Forum ist viel, sehr viel zu wenig!!!!

      Es klingt zwar hart, bevor irgendein Update kommt müssen noch 3 - 4 Mods her: Und Mods heisst nicht Personen, die Infos geben, sondern, die den Ton der Forennutzer überwachen!
      Das Problem ist doch das uns schon lange solche zusätzlichen mods vor über einem Monat angekündigt worden sind bzw. das man welche für jeden Teilbereich des Forums suchen würde. Bisher hat sich da nichts getan und auf Frage diesbezüglich wird nicht einmal eingegangen.
    • Hä? Du schreibst doch hier!?
      Oder meinst du die Server zur Techdemo?

      Edit:
      also die Techdemo kann ich ohne weiteres starten
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Calli01 wrote:

      Leute, kommt alle mal runter! Ich bin davon überzeugt, dass es Memphis gibt, nur 1 Mod für so ein Forum ist viel, sehr viel zu wenig!!!!

      Es klingt zwar hart, bevor irgendein Update kommt müssen noch 3 - 4 Mods her: Und Mods heisst nicht Personen, die Infos geben, sondern, die den Ton der Forennutzer überwachen!
      3 - 4 Mods für dieses Miniforum????

      Von welchem rotglühenden Planeten kommst Du? :D

      Im Schnitt wurden hier in den letzten Tagen 5 - 10 Beiträge pro Tag geschrieben, das ist ein Witz.

      In dem Forum wo ich Mod/Admin war hatten wir 3 Mods für 30.000 User. Da hagelte es Postings im Minutenrythmus. War mit der Mod-Truppe aber ganz locker zu regeln.

      Für dieses Forum bräuchte man einen oder zwei Mods, je nach dem wie die Englischkenntnisse des ersten Mods wären.

      Und was das "Forennutzer überwachen" an geht; gute Mods überwachen nicht sondern sie moderieren.
    • Aus gegebenen Anlass!

      Bitte liebe Com, lasst es jetzt so stehen! Und bitte nicht weiter diskutieren oder diesem Geschehens bezüglich mich per PN angreifen.
      Ich möchte nicht der Grund für schlechtes Klima in der Com sein!
      Denn IHR, die Com, lagt mir mit meinem ganzen handeln am Herzen.

      Was ich bereits JulianAY84 versuchte zu erklären.
      Ich meinte es nicht so wie er es interpretierte. Ich wollte nur Nabi`s Intention verstehen,
      und wissen was die Com (wir) besser machen können.

      Hätte ich statt der lockeren Formulierung "Solange Du das nicht wie ein Sheriff machst" .......
      geschrieben das er doch freundlich seine Kritik mitteilen solle und dann währe ihm wohl keiner böse. Währe es vielleicht besser
      gewesen, aber auch da könnte man interpretieren das ich ihn in seinem Kommentar 55 für unfreundlich halte.

      Nur es ist nicht meine Intention hier zu provozieren oder zu beleidigen, ich wollte mit dem helfen bei Problemen oder durch
      die anregenden Diskussionen ein "Wohlfühlklima" mitgestalten. Und ich bin auch der Meinung das das selbst im Rahmen von kontroversen
      Unterhaltungen möglich ist/war. (War es bis hierhin eigentlich auch.)
      Und es ist nicht so das ich mich für fair oder anständig halte, ich bin es!
      ABER. Auch ich bin nur ein Mensch, mache Fehler oder nutze vielleicht Formulierungen die Ihr falsch verstehen könntet.
      Man hätte mich in Vergangenheit jederzeit fragen können, was ich meinte. So, wie ich Nabi`s Kritik Inhalte/Gründe abfragte.
      Es währe doch dumm/unlogisch von mir, Nabi zu beleidigen, aber dann mit "Dann arbeite doch mit an der Verbesserung!"
      einlade hier etwas zu verbessern.

      Auch eine Aggression, die mir Vorgeworfen wurde, war nicht vorhanden/gewollt.
      Bei div. Erklärungen/Rechtfertigungen/Verteidigungen bleibt es aber eben nicht aus, das da evtl.
      eine Aggression drin zu erkennen sein kann. Was soooo nicht geplant war!

      Also! Es ist schlicht ein Missverständnis. Nichts für ungut, aber ich bin trotzdem erstmal nur am lesen.
      Julian`s Vorwürfe waren mir zu viel. Denn die von ihm unterstellte "Schlechtigkeit" (meine gefühlte Interpretation)
      macht mich sehr betroffen, so bin ich einfach nicht und es enttäuscht mich das ich so bei ihm ankam.
      Memphis teilte mit das "Schritte" eingeleitet werden sollen, die hier die Stimmung verbessern sollen.
      Wenn die Stimmung besser wird, und nicht schon von vornerein negativ vorbelastet ist (wie derzeit), halte ich einen
      "aktiveren" Einsatz für euch für möglich.

      Bei Problemen/Fragen werde ich aber immer ansprechbar sein und nach Kräften helfen!

      Und Derpy, sorry!!! Ich konnte nicht erahnen das ich mit dem einfachen erwähnen,
      das Du ein Kraftausdruck verwendet hast, Dich verletze!

      Wünsch euch viel Spaß!

      Thomas
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wunderbar und ganz groß finde ich das! Die Situation ist geklärt und damit ist wieder gut!

      Lasst uns das alles zu den Akten legen und das neue Update willkommen heißen! :thumbsup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • xvoltmer.019x wrote:

      Bin von vorherigen 15FPS hoch auf ca.50-60.
      WAS??? Welche Grafikkarte hast du von AMD? Mit meiner RX 480 komme ich auf max 35 FPS auf Einstellung "Niedrig".
      "Mittel" auf ca 25-35 FPS
      "Hoch" auf 15-25 FPS
      Ultra probiere ich lieber nicht

      Einstellung "Niedrig" :


      Einstellung "Hoch" :
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

    • DeutzMartin wrote:

      Schade, dass Windows 32bit noch nicht unterstützt wird...
      Kann man noch erwarten, dass dieses Betriebssystem in das Spiel integriert wird ?
      Das weiß ich nicht genau, aber warum stellst du nicht auf ein 64bit System um? Du wirst bestimmt in Zukunft immer öfter Probleme bekommen.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2