Ein-/Aussteige Simulation

    • Ein-/Aussteige Simulation

      Ich schreibe meinen Wunsch mal hier in den Modding-Teil, er kann natürlich gerne auch von MBB direkt umgesetzt werden.
      Man kennt aus anderen Spielen ja die Ein-/Aussteige Animationen. Mit gefallen die im Hinblick auf Realismus immer ganz gut.
      Ich würde mit so etwas bei C&C auch wünschen und zwar für jedes Fahrzeug.
      Ich hätte da nur noch einen Weiterentwicklungswunsch.
      Der Ein-/Aussteige Vorgang sollte mich gescriptet, sondern "simuliert" werden in dem Sinne, dass man den Vorgang mit z.B. "e" startet und dann mit vorwärts/rückwärts laufen die Leiter hoch-/runtersteigt und sich dabei mit der Maus frei umsehen kann und Türen öffnen muss (z.B. am Mähdrescher), oder diese bereits z.B. am Traktor offen sein müssen sonst Kollision.
      Statt dem Start mit "e" ist natürlich auch willkommen, dass man einfach vor die Leiter hinläuft und der Klettervorgang beginnt (kennt man ja).
      Das Ganze natürlich abschaltbar, bzw. an den Realismusgrad gekoppelt.
      Ich habe natürlich keine Ahnung wie aufwendig so was ist und wie es geht, aber schön wäre es.

      PS: Vielleicht gibt's das auch schon und ich habe nur nicht gecheckt wie, aber das sagt Ihr mir bestimmt gleich. :thumbsup:
    • Eine automatische sichtbare Ein- und Aussteigesimulation würde auch ich schön finden, das selbstgesteuerte schrittweise Hoch- und Runterklettern jedoch finde ich etwas überzogen. Sinnvoll hingegen wäre es durchaus - wo wir bei C&C schon mal in den Genuß animierter Türen und Fenster kommen - daß man diese auch tatsächlich öffnen muß, um in die Maschinen einzusteigen und nicht durch geschlossene Türen ins Cockpit 'beamt', das wäre doch sicherlich mit wenig Aufwand realisierbar. Ansonsten wäre doch die schöne bereits existierende Animation öffnender Portale nur grafische Spielerei...
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • @NiMeRi75 (Nicole)
      Das würde ich mir auch wünschen das man ohne die Tür zu öffnen nicht in den Traktor kommt.
      Das man durch geschlossene Türen ins Cockpit gebeamt wird wie bei den schweizern gefällt mir überhaupt nicht.
      Ich hoffe sehr das MBB das mit dem einsteigen realistisch umsetzt sprich man muss erst die Tür öffnen.

      schöne Grüße
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • @NiMeRi75 (Nicole)
      Für die unterschiedlichen Geschmäcker meinte ich ja auch deaktivierbar und füge noch hinzu, vielleicht in mehreren Stufen.
      Das mit dem schrittweisen hochklettern wäre z.B. dann beim Mähdrescher wichtig, da man da ja erst auf die Plattform klettert und dort erst die Tür öffnen kann. Ein Öffnen der Tür von unten aus fände ich dann nur semirealistisch.
      Aber wie gesagt, um dem Ansatz von C&C genüge zu tun, sollte das aktivierbar/deaktivierbar sein, so dass alle Realismusbedürfnisse bedient werden können. Jeder wie er mag.