Fehlerliste

  • Ja, nur geht es im speziellen erstmal um die lenkbare Hinterachse, hat die Landmann nun im originalen eine, oder nicht? Wer weiß es?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich denke, MBB weiß das auch. Sieht für mich nach Provisorium aus um ehrlich zu sein. Evtl. gibt es einfach noch kein Skript was Lenkdeichsel oder auch sowas wie Knicklenkung erlaubt. Natürlich sollte es trotzdem hier in die Liste, damit es nicht in Vergessenheit gerät. War nur so ein Gedanke der mir da gekommen ist.
  • Das denke ich auch, es sind ja trotzdem Sachen wie z.B. Soundprobleme(nur Platzhalter) oder z.B. fehlende Sachen an der Dammann(Zapfwelle u.a.), welche ja von MBB bereits zur späteren Bearbeitung vorgemerkt wurden.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo Leute,

    nach dem heutigen Update V0.0.9.2.3 habe ich folgendes gefunden:

    Speichern/Laden
    • Die Uhrzeit des Speicherstandes von 17:52 Uhr wird als 5:52 angezeigt. Da fehlt entweder ein AM/PM oder es sollte auch als 17:52 angezeigt werden.
    • Beim überschreiben eines Speicherstandes wird man gefragt ob man sich sicher ist. Allerdings ist bei einer Auflösung von 3840x2160, das Fenster vorschoben und man kann nichts bestätigen. Überschreiben war nicht möglich. Ich musste über Windows schließen und öffnen (mit dem alten Speicherstand).
    Dammann Land-Cruiser

    • In den User-Actions fehlt mir das Symbol zum Auf- und Zuklappen der Spritze.
    • Ausfahrsimulation der Stütze über User-Actions ist zu abruppt.
    • CAB-Punkte an der Spritze bleiben angezeigt, obwohl ich Ctrl nicht gedrückt habe. Ich muss nochmal rausfinden wie genau ich das hinbekommen habe.
    Zeit-Geschwindigkeit


    • Ich kann die Geschwindigkeit der Zeit nicht mehr bedienen. Auch das Datum wird komisch angezeit:"1.4. ::hr 2000::", Ordner unter Dokumente wurde bereits gelöscht. Repair nützt nix und Reinstall funktioniert nicht, da komme ich bei, willst du wirklich neu laden und überschreiben, nicht weiter. Ich kann drücken was ich will. Bitte helfen!


    Allgemein



    Gruß Reifenwilli

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls der Meinung, dass die Lenkungmethode der Feldspritze in die Fehlerliste aufgenommen wird.

    Diese Spritze hat nunmal eine Deichsellenkung - weitere Ausführungen in Post Nr. 101 bei Interesse nachlesbar.


    Ich denke auch, dass die im Spiel vorhandene Lenkungsmethode in die Spritze implementiert wurde ...

    ... ohne auf das Orginal zu achten.
  • Reifenwilli wrote:

    Hud links oben unter Einstellung überdeckt die Zeitanzeige.
    Schon mal mit der HUD-Skalierung rumprobiert? Unter Grafikeinstellungen.

    Reifenwilli wrote:

    Ich kann die Geschwindigkeit der Zeit nicht mehr bedienen.
    Geht bei mir wunderbar. Vielleicht hilft auch hier das spielen mit der HUD-Skalierung?


    Reifenwilli wrote:

    CAB-Punkte an der Spritze bleiben angezeigt, obwohl ich Ctrl nicht gedrückt habe.
    Kann ich seit vorletztem Update auch nicht mehr reprodozieren, bzw. habe ich seit dem nicht mehr gehabt.
    Wenn du es reprodozieren kannst, gib bitte bescheid wie.

    Wenn du nicht mehr Reinstallen kannst, deinstalliere mal über Windows.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 3 times, last by DannyA4 ().

  • Hier sieht man bei der Classic gut das Drehgelenk der Deichsel!
    Also, auch bei der einachsigen, nur beim Einsteigermodell sieht es nicht danach aus.

    Dammann
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • So langsam fühle ich mich fast schlecht mit meinen Bug-Reports hier :D
    Nur ein Paar Kleinigkeiten:
    Manche Bäume bewegen sich ein wenig extrem (wahrscheinlich der Vertex Shader auf dem Stamm der entweder nicht da hin gehört oder zu stark eingestellt ist)

    Und die Zahlen (also an der Preistafel) an der Tankstelle werden nicht durch den Nebel verdeckt, wenn man weit weg ist
  • War nicht klar was Du meintest.
    Und habe einfach mal verlinkt.

    Da sieht man auch bei der Tandem Classic unter Ausstattung:

    "Tandemfahrwerk lastabhängig druckluftgefedert, 2 Achsenachlaufgesteuert"



    Also, so wie Du jetzt beschrieben hast.
    Und Knicklenkung hörte sich eben nach der knickenden Deichsel an.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Alexander wrote:


    • Radio & UI: Wenn man das Radio pausiert, die UI ausblendet und wieder einblendet, schaltet sich das Radio automatisch an. Soll, denke ich mal, wohl so nicht sein (nach dem Einblenden der UI leuchtet dann auch das Pausen & Play Zeichen)
    • Radio: Hört man immernoch überall, auch wenn die Option "nur im Fahrzeug abspielen" ausgewählt ist


    Beide Probleme haben sich mit dem letzten Update erledigt.
    Woran es auch immer gelegen hat...
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • Ok, ist gestrichen.

    Kann das vielleicht mal jemand für mich verifizieren..

    Man steht mit einem Traktor(i.m.F. Claas) knapp vor einem anderen Anbaugerät(sozusagen gerade abgehangen)(i.m.F. Spritze) und stellt dann einen Mitarbeiter ein, welcher ein Feld grubbern soll(i.m.F. Feld4). Alle Sachen sind gekauft, Aufgabe vergeben.
    Nun fährt der Mitarbeiter aber ohne den Grubber los, weil er ihn nicht anhängen kann, da er bei Start der Aufgabe zu dicht vor der Spritze stand und somit den Grubber nicht anhängen konnte.
    Er kann seine Aufgabe sozusagen nur richtig ausführen, wenn bei Start der Aufgabe hinter dem Mitarbeiter min. eine Wagenlänge Platz war.
    Könnt ihr das reprodozieren?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Guten Morgen!

    Wenn ich den Pflug über Taste Q abhänge sieht das so aus:




    Wenn ich ihn über die User actions abhänge sieht das Ganze so aus:




    Ist das so gewollt???


    Und wo bitte kann ich die störenden user actions ganz verschwinden lassen??


    Und noch was... Warum übernimmt mein firefox denn die Bildschirmeinstellungen von meinem cnc in Bezug auf Größe und Seitenverhältnis???


    Grüße Hannes
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • @DannyA4

    Nein! Das ist eine MBB Schummelsoftware, zur Reduzierung der Emmissionen auf 0.
    Wir werden Bio! :D :thumbsup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Das mit Firefox könnte an Windows liegen. Hast du im Spiel die richtige Auflösung gewählt, die auch zu deinem Bildschirm passt?
    Ich hab ne Auflösung gewählt, die spielbar ist.... d.h. 1280x768 mit nem schwarzen Rand oben und unten...
    Ist aber doch egal, was ich wähle, sollte doch nicht zusammenhängen, oder? War zumindest im LS nicht der Fall...
    Hab nen HANNS.G HX191D, 19 Zoll Bildschirm

    P.S.
    Würde eh gerne mal meine Hardware hier bekanntgeben in Spoiler o.ä.,....
    Wo finde ich denn die tollen Angaben, mit denen Ihr hier alle aufwartet?? ?(
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730
  • Hoelzle72 wrote:

    P.S.
    Würde eh gerne mal meine Hardware hier bekanntgeben in Spoiler o.ä.,....

    Das geht schnell bzw. einfach.
    Ganz oben links siehst Du Deinen Login-Namen. Dort klickst Du einmal drauf, es öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit mehreren Menüpunkten.
    Wähle dort bei Benutzerkonto den Punkt Signatur... und siehe da... Du kannst Deine Signatur schreiben.
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • @Hoelzle72

    Das ist 1 CPU I 2 Kerne I 2 logische Prozessoren.




    War nicht Minimum 1 CPU / 4 logische Prozessoren?
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @DannyA4

    Nö, ich versteh das anders! Da steht ....

    Zitat: "CPU: Intel Dual-Core-2-GHz mit Hyper-Threading oder ähnlicher Quad-Core AMD CPU." Zitat ende

    Also ein Dualcore mit Ht (2 Kerne 4 logische Prozessoren/Threads), oder einen AMD 4 Kernen 4 logischen Prozessoren/Threads . ;)
    Also, nach dem sind 4 logische Prozessoren (Threads) das Minimum.

    Und dann sieht es für Hoelzle72 echt nicht gut! Zu wenig logische Prozessoren und fast Minimum Takt.
    Das sieht leider leider echt nicht gut aus. Was mir natürlich sehr leid tut! :(


    [b]Dazu noch:[/b]
    gpu.userbenchmark.com/Compare/…Force-GT-730/3155vsm12582


    Auch die Grafik scheint demnach deutlich unter Minimum. ;(
    Und dann ist im Vergleich die 730 noch Desktop und keine mobile.

    Also, ich mag ihm echt keine Hoffnung machen, auch wenn ich ihm noch so sehr 60FPS wünschen würde.
    Ist ja nicht so das ich es nicht gönne!

    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Also ich beziehe mich auf die offiziellen FAQs, und dort steht "Intel Dual Core".

    Bei der Grafik sehe ich allerdings auch arge Verbesserungwürdigkeit!

    Die GT730 reisst nicht die Wurst vom Brot, hier würde sich vielleicht eine GTX 1050 anbieten. Oder besser gleich eine Ti mit 4GB.

    Obwohl das bei der CPU auch fast grenzwertig wäre. Ich würde es probieren...wenn nicht, die CPU mit aufrüsten mit einem gebrauchten A10 Prozessor.
    Und wenn sein Board bereits ein FM2+ Board ist, besser noch den Athlon II X4 845.
    Dieser ist zwei Jahre jünger und auch noch günstiger und etwas fixer.

    Somit wäre er für ein gut spielbares System bei nichtmal 200€. :)
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 9 times, last by DannyA4 ().

  • @DannyA4

    Naja, MBB macht wohl immer wieder verschiedene Angaben.
    Bis jetzt wusste ich das sie einmal GTX460 und GTX560 oder vergleichbares von AMD angegeben haben.

    Guck hier hab ich die "offizielen" Systemanforderungen her! (nur runter scrollen)
    guckst Du! ;-)

    Ich hatte auch gedacht er hätte Läppi, keine Ahnung wie ich drauf kam. ?(
    Und jetzt empfielst Du nur Nvidia! ;) :evil: :P
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich habe einige Probleme mit der neu hinzugefügten "Hammer - CornKing 6000".

    1. Die Spurreißer erreichen nicht den Boden und zeichnen somit nicht. Ist sehr schade, da es das Fahren in der Innenansicht fast nicht möglich ist.
    2. Beim Verkauf der Sähmaschine bleiben Teile auf dem Hof von ihr liegen. z.B. der vordere Querträger
    3. Wenn ich ein Savegame anlege und die Sähmaschine war als letztes in Benutzung oder wird derzeitig benutzt kann ich das Spiel mit mehr starten.
    Benutze ich vor dem Speichern noch ein anderes Gerät z.B. den Pflug, gibt es keine Probleme.

    The post was edited 1 time, last by Drachenreiter58 ().

  • Danke für deinen Bugreport, Drachenreiter.
    Werde das heute Abend, wenn ich im Hotel bin, gleich mal alles aktualisieren, war in letzter Zeit durch eine Erkältung etwas angeschlagen und nicht so oft hier.
    Aber jetzt wird wieder in die Hände gespukt! :thumbsup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2