Fehlerliste

  • Habe Probleme mit den einsteigen in Traktoren da das spiel immer crasht. Hab es neu installiert und das Problem liegt immer noch vor ist es bei euch auch so?

    CattleAndCrops.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Game\Win64\Game.dll" at 0033:00000000B4975984, CreateApplication()+618468 byte(s)
  • Der Oberlenker hat dort keine Funktion und gehört eingeklappt. Das obere Teil dürfte nur die Leitungsbrücke sein.
    Images
    • agm_20170804_222240_06.png

      941.88 kB, 964×739, viewed 828 times
    • unteranhaengung_dammann_technik_classic_pflanzenschutzsanhaengerspritze_-e1450431925784.jpg

      88.24 kB, 728×483, viewed 386 times

    The post was edited 2 times, last by Crashtest ().

  • Ist auch schon in der Fehlerliste. ;)



    Lefti wrote:

    Sorry, dann habe ich es wohl übersehen.
    Kein Problem! Wichtig ist, dass man gewillt ist, dieses Game voranzubringen! :thumbup:
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

    The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

  • @DannyA4
    Nachdem ich jetzt auch nochmal bei dem Grubber, den "Zuklapp-Animationsdurchlauf" per erneuten Tastendruck X unterbrochen habe um erneut Aufzuklappen, bleibt der Grubber so stehen und fährt dann in ca. einer Minute gaaanz langsaaam wieder in seine Normale Position.

    Was hälst du davon unter Allgemein einzufügen?:

    - Animationen sollten erst komplett durchlaufen werden, bevor man wieder eine Aktion zulässt. Beim Ein- und Ausklappen der Geräte (Stützräder, Spritzengestänge und Grubber) kommen die Positionen oft durcheinander. Dieses Tritt immer beim Betätigen der Taste ("X"+User Actions) während einer schon laufenden Simulation und lässt sich auch reproduzieren.


    LG Reifenwilli
  • Scheinbar hat die Logik ein kleines Problem. Eigentlich sollte sowas doch relativ simpel im Skript anzupassen sein. Man muss eben sicherstellen, dass das Gerät wieder in die Ausgangsposition zurückkehr, wenn die Aktion unterbrochen wird.
    Allerdings denke ich, dass das im Moment relativ niedrige Priorität hat. Wäre trotz allem schön, wenn das zumindest bis zur EA gefixt werden würde.
  • Freitagsfeedback/update... Bugliste V0.0.9.2.1 (WIN):

    musste Launcher deinstallieren und neuen Launcher installieren.
    Launcher nach Update endlich auch auf dem 4K Monitor unter 175% Skalierung 1A Spitzenklasse.
    Download gestartet und gelauncht die Kiste. Läuft stabil und ich konnte mal den Helfer ausprobieren und einige Fehler oder Ungereimtheiten finden:

    Allgemein
    • Vielleicht auch ganz lustig aber hier, der "Falling Man": Der Schatten fällt im God-Mode (Taste N)
    • Not sure if Bug: Aber der Maisstoppel bleibt stehen beim Pflügen ohne vorher gerubbert zu haben. Also in RealLife geht das denke ich auch ohne.
    Helfer
    • MBTrac+Pflug: Helfer klappt beim Pflügen den Pflug immer ein und aus. Es ensteht ein komisches Plugmuster.
    • Claas+Grubber: Nach beendeter Aufgabe (Schlepper steht wieder am Startpunkt) wird die Aufgabe nicht aus dem Menu entfernt oder irgendwie "beendet" angezeigt. Ich muss sie selber löschen damit sie verschwindet.
    • Claas+Grubbern: Der Helfer fährt nach der letzten Spur wieder zurück zum Startpunkt übers frisch bearbeitete Feld. Wie sieht das nachher aus, bei frisch gesähten Äckern, wenn das alles schon Platt gefahren wurde?
    @DannyA4, kannst von der Liste streichen:

    • KI-Fahrer werden auf der Mini-Map als weißes Playersymbol angezeigt, untereinander nicht unterscheidbar
    Vielleicht kannst da ja auch etwas Farbe ins Spiel bringen ;)

    Bis dahin der Community ersma fröhliches Testen und dem MBB Team ein schönes und verdientes Wochenede.


    Euer Reifenwilli
  • goshawker wrote:

    Funktioniert bei euch die Spritze auch ohne sie zu befüllen?
    "Funktionieren" ja, Also ich bekommen eine Animation der Spritze und werde ermahnt hier nicht zu Arbeiten und nicht zu schnell zu fahren. Aber die Textur auf dem Boden ändert sich nicht. Es bilden sich auch keine Pfützen.
    Also geht und geht nicht ;)

    Gruß Hofhund
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Mal wieder ein paar Sachen gefunden...


    Güllefass Stapel VT 18000

    Das Fass ist zu breit oder das Schlauchgestänge zu schmal. :)
    So macht das meiner Meinung nach wenig Sinn.



    Desweiteren gibt es keine Sichtbare Verbindung zwischen Fass und Schlauchgestänge nach dem Ankoppeln.


    Feldspritze Damman Land Cruiser

    Oberhalb der Skala befindet sich ein Objekt was dort wohl nicht hingehört... so freischwebend...




    Nach dem Laden eines Spielstandes sprüht die Feldspritze im abgekoppelten Zustand. Bereits in der Fehlerliste vorhanden.





    Allgemein

    Mitglieder der Blue Man Group sind auf der Devmap unterwegs.





    Das war es erstmal... mal schauen was ich an meinem vorletzten Urlaubstag noch so finde. :D
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • @DannyA4

    Du kannst den Punkt: seit Update 0.0.9.2.1 keine Befüllmöglichkeit mehr für das Fass
    bei der Feldspritze entfernen... wurde gestern ja noch durch ein schnelles Update verbessert.
    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050
  • @Alexander

    Bin kein Landwirt, aber ich meine das das Schleppgestänge etwas V-Förmig stehen müsste, wenn es alleine abgestellt wurde.

    Die Breite sollte passen, der Abstell-Vorgang/Form muss wohl noch bearbeitet werden.
    So wie das was Du bemerkt hast, mit dem fehlenden Schlauch zwischen Fass und Schleppschlauchgestänge.
    Paar kleine Baustellen, aber Güllekleckern kann man ja auch so. Die Feinheiten kommen noch.

    Naja, hoffe ich! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Moin, wollte kein extra Thema erstellen, hoffe ich bin hier richtig.

    Hatte heute folgendes Problem:

    Habe auf Feld 11 Gülle gefahren mit Claas Arion und habe dann dem Helfer gesagt er soll die Gülle untergrubbern mit Köckerling und MB Trac. Helfer kam angefahren und als er grade das Feld berührt hat steckten wir beide unvermittelt fest, es ging gar nichts mehr.

    Hatte das schonmal jemand?
  • Reifenwilli wrote:

    Hallo @ThiGaa,

    das mit Feld 11 und Grubbern sieht bei mir ähnlich aus. Er fährt hin und bleibt in direkt auf dem Feld stehen. Danach nix mehr.

    Aber Gülle fahren ging bei dir?
    Naja, mehr oder weniger. Man sieht nicht das man gegüllt hat... und hört es auch nicht...

    Habe mich heute nochmal überwunden und nochmal getestet. Diesmal auf Feld 12. Habe gegrubbert und wollte den Helfer pflügen lassen. Der kam kam leider mit dem Güllewagen an und ist Quer über die Koppel gefahren. Musste ihn leider entlassen...
  • Claas Arion 530 & Mercedes-Benz Trac 1400

    Die Reifenspuren und deren Fruchtzerstörung in den Feldern werden anscheinend durch die hinteren Reifen bestimmt.
    Ich habe beide Maschinen auf mehreren Feldern getestet.



    Dadurch wird teilweise keine Frucht durch die vorderen Reifen zerstört.




    Allgemein

    Meine Spaziergänger verhalten sich wie die KI-Fahrzeuge... Freie Bahn mit Marzipan. :)
    Anmerkung hierzu: Ich teste mit einem Savegame, bei einem Neustart habe ich solch ein Verhalten noch nicht feststellen können.

    System:
    Display Spoiler

    Board: MSI 790FX-GD70 | CPU: AMD Phenom II X6 1090T | RAM: 4x4GB GeiL
    GPU: ASUS GeForce GTX 1050ti ROG Strix 4GB Gaming
    HDD: 2 x Samsung SSD 850 Evo 500GB | OS: Windows 10 Pro & xubuntu 16.04
    Monitor: 2 x SAMSUNG SyncMaster 225BW @ 1680x1050

    The post was edited 1 time, last by Alexander: Bild vergessen. ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Dammann-Feldspritze näher angesehen, neben den bereits bekannten Problemen wie fehlende Gelenkwelle (trotzdem funktionierts), "steife" Anhängung, Funktion mit leerem Tank und evtl. Funktion mit eingeklapptem Gestänge ist mir folgendes aufgefallen ...

    --> Lenkdeichsel statt Lenkachse wäre orginalgetreu

    ... als ich mit der Spritze um die Kurve gefahren bin haben die Hinterräder mitgelenkt. Wenn man sich das Modell der Spritze ansieht - ist erkennbar, dass dies eigentlich bei dieser Spritze nicht vorgesehen ist - anstelle der lenkenden Hinterräder verfügt die Spritze - im Modell schön sichtbar über eine Lenkdeichsel, die aktuell allerdings nicht funktionsfähig zu sein scheint.

    Bei Dammann - ist zu lesen, dass die Lenkdeichsel in Abhängikeit zum Einschlagwinkel gesteuert wird ... eine lenkende Achse scheint für dieses Modell nicht vorgesehen zu sein.


    Bitte ggf. in die Liste aufnehmen, danke.
  • @DannyA4 es gibt ein kleines Textur-Problem an der neuen Kupplung des MB Trac's

    Zudem scheinen alle Anbaugeräte ohne Räder sehr rutsch-anfällig zu sein, denn man kann sie einfach herum schieben wenn man dagegen läuft.

    EDIT:
    - Wenn man Strg gedrückt hält während man in die Außenperspektive wechselt, dann bleiben die IC Punkte sichtbar und man kann diese auch bedienen.
    - Die Stütze vom Dammann fährt schlagartig ohne Animation aus aber normal wieder ein.
    - Wenn man mit dem MB genau wie im folgenden Bild mit einem Reifen über der Schräge stehen bleibt und dann versucht rückwärts wieder hoch zu fahren, bewegt er sich nicht mehr von der Stelle

    - Wurde zwar schon irgendwo erwähnt aber der Helfer klappt den Pflug nicht immer richtig auf. Jede dritte und vierte Bahn dreht er den Pflug zwei mal und senkt ihn dann ohne ihn aufzuklappen.

    - Bin mir nicht sicher ob das gewollt ist, allerdings kann man weder Pflug noch Grubber richtig vorne an den MB Trac anhängen. Beide stehen stark zu Boden gerichtet und bocken den MB Trac auf wenn man diese senkt. Zudem geht beim abhängen der Oberlenker nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück. (Was ja angeblich geändert wurde)
    - Wenn man im Menü ist, und aus dem Spiel im Fullscreen tabbt (Alt + Tab), kann man seine Maus in der Windows-Oberfläche nicht mehr bewegen.
    - Noch was interessantes:

    Scheint also als wäre das ein Problem mit den Kugelkopf-Kupplungen

    The post was edited 8 times, last by TheCoCe ().

  • @goshawker
    Ähnliches habe ich schon gelesen, also auch bei Windoof Systemen! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad